Freut mich "pucky", dass Du begeistert warst.
Ein Forum lebt ja erst durch verschiedene Interessen, Meinungen und "Geschmäcker"...
Wer Meinungen anderer tolerant und sachlich akzeptieren kann, ist da immer klar im Vorteil...
Wenn es Dich "ankotzt", wie Du formulierst..., gehörst Du wohl nicht zu diesen "Bevorteilten".
Bleib entspannt..., jeder hat nun mal seine eigene Meinung.
Solltest Du mich meinen, was das Fotografieren angeht, zeigt mir das, dass Du ein sehr oberflächlicher Leser bist.
Ich denke gerade ein wenig lächelnd an meinen gestrigen Konzertbesuch..., da wurde ich gefragt, ob ich fotografiere, ich solle es auf jeden Fall tun.
Was Du nicht weißt "pucky", viele Musiker nutzen unsere Fotos und das dürfen sie von uns aus sogar...
Es kann passieren, sie erscheinen in Newslettern, manchmal sogar als Autogrammkarte...
Sicher weißt Du auch nicht, dass es gerade mit diesen Konzertfotos ein Fotobuch einer Band gibt, das "sogar" Freunde und Käufer fand...
Die Foto-Diskussion hat ansonsten so wenig Sinn, wie der Streit um Musikgeschmack..., es wird immer verschiedene Meinungen geben.
Was den einen freut, gefällt dem anderen nicht..., so ist das nun mal.
Wie schlimm und langweilig wäre es doch, wenn alle absolut geradlinig in eine Richtung denken und gehen.
Noch ein P.S.
Wie wäre es denn, wenn Du mal DEINEN Konzertbericht schreibst...? Alle könnten dann nachlesen, was Du erlebt hast.
Nur ein "Ich jedenfalls war von diesem Konzert, von Kleinigkeiten abgesehen, sehr begeistert!" ist nicht wirklich aussagekräftig.
Und was "manche" Kritiker angeht, dieser eine, der da schrieb, ist seit 28 Jahren in Sachen Karat "unterwegs"... - ich habe nachgefragt...
Vorsicht also..., manchmal führt "totales Fan-Denken" in eine "Sackgasse"...!
Vielleicht hast Du es ja jetzt noch mal nachgelesen,
auch ich mag Karat... und das mit Sicherheit länger als Du...