#1

SCHNEE & EIS

in Off-Topic 14.12.2010 18:08
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Schnee und Eis

Auf Deutschlands Straßen glitzert Nässe
und überall im Land liegt Schnee,
mit Leichtsinn fliegt man auf die Fresse
und abends tut der Arsch dann weh.

Mit hundert um die Kurve schweben
knipst manchem früh die Lichter aus,
dann wird er an der Rinde kleben,
Besuch kommt dann ins Leichenhaus.

Wir brauchen schnell noch Winterreifen
und Salz wird landesweit verstreut,
da wird die Konjunktur schnell greifen,
wie das die Winterdienste freut.

Der Strom kommt täglich durch den Schalter
und Heizöl aus dem Tankerschlauch,
die Gasuhr tickt zu schnell, mein Alter,
der Kontostand sinkt deshalb auch.

Das Grundwasser ist eingefroren
und konserviert auf hohem Stand,
im Frühling öffnen sich die Poren,
dann baden wir am Straßenrand.

Das Hochwasser auf Feld und Wiesen
ist jetzt gefroren und verschneit,
im Frühjahr wird es wieder fließen,
dann läuft der Dreck auf Straßen breit.

Der Winter zeigt uns seine Zähne
mit schönen Eiszapfen am Dach,
wir machen schlaue Winterpläne
und der Verkehr liegt dennoch flach.

Aus Grönland schweben dicke Wolken
mit Schnee und Eisbärgrüssen her,
die werden morgen hier gemolken,
dann wiegen Sportplatzdächer schwer.

Es kann kein Flieger nicht mehr starten,
denn Eis macht zarte Flügel schwer
und während wir am Flugplatz warten,
kommt neuer Schnee von Norden her.

Schon gibt es Mikro-Chips zum Sehen
und schnelles Internet dazu,
doch wenn vom Himmel Flocken wehen,
spielt Deutschland plötzlich Blindekuh.

Der Mensch will die Natur besiegen,
ihr Reichtum dient nur diesem Zweck,
doch die lässt sich nicht unterkriegen
vielleicht sind bald wir Menschlein weg?

Angefügte Bilder:
eingeschneit.jpg
zuletzt bearbeitet 14.12.2010 21:39 | nach oben springen

#2

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 14.12.2010 18:56
von Rosalie | 2.463 Beiträge | 4496 Punkte

Die folgenden Bilder kann ich zum Thema Eis und Schnee beisteuern ....

Angefügte Bilder:
P1030678.JPG
P1030680.JPG
P1030684.JPG

nach oben springen

#3

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 14.12.2010 21:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich kann das weiße Zeug nicht mehr sehen, heute reichliche Stunde geschippt und morgen früh um 5 gehts wieder von vorn los, es ist alles verweht .


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 15.12.2010 12:56
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Also mir reicht der Schnee auch so langsam....Chaos jeden Tag zur Arbeit.....Straßen nicht ordentlich geräumt und Verwehungen...
Dauerschneefall heut und keine Besserung in Sicht und der Schnee türmt sich überall...
Lieber Weihnachtsmann, laß es bitte aufhören zu schneien !!!!!


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#5

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 15.12.2010 12:59
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Unser heroischer Einsatz gegen das weiße Katastrophenpulver seit heute früh um Fünf wurde entsprechend gewürdigt. Heute Mittag war bei uns für alle Schluss und Do. und Fr. düfen wir zuhause bleiben.
Ist aber auch krass, ich lad gleich mal einige Bildchen hoch.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 15.12.2010 13:02
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

@PM: Da hast du es gut. ...Ich habe aber ab morgen auch Urlaub und kann das Auto stehen lassen....
Dann ein schönes langes Wochenende und erholsamen 4.Advent.


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#7

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 15.12.2010 13:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mir zu Ehren wurde dieses Tief auch noch mit "Petra" bezeichnet.

Angefügte Bilder:
P1260595 x.jpg
P1260602 x.jpg
P1260601 x.jpg
P1260611 x.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 15.12.2010 13:59
von Mary (gelöscht)
avatar

Na die Bilder sehn doch aus, als könntet Ihr Glücksklee brauchen...

nach oben springen

#9

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 15.12.2010 14:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Gut, dass du mich erinnerst, die rechtzeitig geernteten Glücks Klee Zwiebeln wollte ich doch noch zum Trocknen auslegen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 15.12.2010 14:20
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich will in diesem Forum nicht einmal das Wort KLIMAWANDEL oder gar ERDERWÄRMUNG lesen ! Es ist ein stinknormaler Winter...

nach oben springen

#11

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 15.12.2010 18:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Aktuell nur soviel, daß gerade in Mitteldeutschland morgen zahlreiche Schulen keinen Unterricht geben werden, betr. besonders unsere Sächs. Schweiz, Mittelsachsen, Chemnitz und das Vogtland. Auch Sachsen Anhalt und Thüringen sind betroffen. Informiert Euch (tv-sender , radio usw.) , ob Ihr morgen Eure Kinder in die Schule schicken müßt. Hauptgrund ist die Transportproblematik. (Schulbusse)
Paßt bitte gut auf Euch auf.

zuletzt bearbeitet 15.12.2010 18:51 | nach oben springen

#12

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 17.12.2010 14:24
von Iris | 48 Beiträge | 67 Punkte

Brrr!
In Florenz sind wir unter Null und heute schneit es: Dies ist der Blick!
Frohe Weihnachten an Alle!
Iris

Angefügte Bilder:
Schnee 1.JPG
Schnee 2.JPG
Schnee 3.JPG
nach oben springen

#13

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 17.12.2010 15:43
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Iris, das ist aber wenig Schnee, du kannst gern noch welchen von uns bekommen, es schneit unaufhörlich weiter.
Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein rockiges 2011.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 17.12.2010 16:20
von wir 2 (gelöscht)
avatar

bei uns war gestern ein wundischöner Wintertag, hier ein paar Fotos

Angefügte Bilder:
DSCF4939.JPG
DSCF4946.JPG
DSCF4954.JPG
DSCF4963.JPG
DSCF4971.JPG
DSCF4975.JPG
DSCF4977.JPG
nach oben springen

#15

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 17.12.2010 16:50
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Tina, das letzte Bild is ja traumhaft, kannste als Postkarte verkaufen. Bei uns wars heute nur Grau in Grau und es schneit weiter.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#16

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 17.12.2010 18:40
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Jeep, das letzte Bild gefällt mir auch richtig gut!
Heute war es bei uns auch nur grau und Schnee, aber mittlerweile beruhigt sich das Wetter und morgen gehts dann wieder los zur Mugge :-)

nach oben springen

#17

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 17.12.2010 19:21
von Mary (gelöscht)
avatar

Na gut, einen Wettbewerb der besten Fotos kann ich nicht gewinnen...
Aber wenn eine Stadt wie DD im Schnee versinkt..., muss man sich wirklich ducken, wenn man von Klimaerwärmung spricht...
Gegen 4 Uhr morgens sieht Dresden so aus...

Angefügte Bilder:
DSCF6753.jpg
DSCF6756.jpg
DSCF6761.jpg
DSCF6774.jpg
DSCF6776.jpg
DSCF6777.jpg
DSCF6778.jpg
DSCF6780.jpg
DSCF6781.jpg
DSCF6783.jpg
zuletzt bearbeitet 17.12.2010 19:25 | nach oben springen

#18

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 17.12.2010 21:50
von axel (gelöscht)
avatar

na, dann versuche ich das mal ganz einfach zu erklären. der pol schmilzt, kühlt den golfstrom ab, der uns bisher wärmte. nun nicht mehr, also hier jetzt kalt, wegen kälterem golfstrom, aber am nordpol isses dafür nicht mehr so kalt wie früher. dem einen sein uhl ist dem anderen sein nachtigal.
nicht ganz einfach zu verstehen, aber spätestens, wenn die pole geschmolzen sind kommen die holländer und diesmal bleiben sie, weil es ihr land nicht mehr gibt. DAS WIRD NICHT LUSTIG !!!! 16 moillionen........die wurden schonmal rausgelassen, aus nem anderen land..........

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#19

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 17.12.2010 22:24
von Mescha | 51 Beiträge | 51 Punkte

Ich stimme zu. Und zwar Bernd´s Aussage. Ich liebe das Wetter. Na klar ist es glatt. Und natürlich ist es kalt. Aber genau das macht den Winter aus. Im Frühling jammert ja auch niemand, dass die Blümchen blühen und die Zwitscher vögeln. Ich mag es, wenn es schneit und ich bin jeden Nachmittag gespannt, ob ich mit meinem kleinen Flitzer vorm Haus in der Schneewehe einparken kann. Mit reichlich Schwung hat´s bisher immer ganz gut geklappt. Und raus gekommen bin ich bisher auch immer. Ich mag das Knirschen, wenn man über den Schnee läuft, ich mag den Geruch von Glühwein im Weihnachtswäldchen auf dem Markt. Ich mag die großen Flocken, wenn sie vom Himmel fallen und auch das Kratzen am Auto jeden Morgen find ich lustig. Ach ja. Endlich mal wieder ein Winter, wie er im Buche steht.

Mescha

nach oben springen

#20

RE: SCHNEE & EIS

in Off-Topic 29.12.2010 22:33
von Mary (gelöscht)
avatar

Und immer wieder..., Schnee, Schnee, Schnee...
Inzwischen kann man sich auf ein dickes Schneekissen setzen, wenn man an einer Haltestelle wartet.
Man muss genau wissen, wohin welche Bahn, welcher Bus fährt, denn Anzeigen halten sich "bedeckt".
Man muss damit rechnen, dass man von einem herabstürzenden Eiszapfen ins "Aus" geschlagen wird...
Und trotzdem..., eigentlich ist Winter schön...

Angefügte Bilder:
DSCF6945.jpg
DSCF6961.jpg
DSCF6959.jpg
DSCF6849.jpg
DSCF6852.jpg
DSCF6951.jpg
zuletzt bearbeitet 29.12.2010 22:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 8812 Themen und 94461 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0