#101

Eisbären auf kroatisch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2011 20:09
von schattenreiter | 500 Beiträge | 925 Punkte

hallo Leute.
Meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich und ich weiss auch nicht genau, ob ich hier im richtigen Thema bin. ABER. Ich habe einen bekannten aus Kroatien. Ich weiss, dass es die "Eisbären" in vielen Sprachen gibt. Nun meine Frage: Weiss jemand ob es sie auch auf kroatisch gibt??


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#102

RE: Eisbären auf kroatisch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2011 20:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Schatten - glaub ich eher nicht, aber dass es die Eisbären in russisch gibt, das ist verbürgt.
Hab mal in den unergründlichen Tiefen des Forums gekramt und das hier gefunden:

Eisbären coversong "De Dikdakkers - Schreeuw Voor De Oranje Leeuw"


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#103

RE: Eisbären auf kroatisch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2011 20:36
von schattenreiter | 500 Beiträge | 925 Punkte

Die russische version hab ich schonmal gehört.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#104

RE: Eisbären auf kroatisch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2011 21:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab viele verschiedene Versionen, u.a. russisch, holländisch und englisch. Kroatisch ist nicht dabei. Gibt es, glaube ich, nicht.
LG Ingo

nach oben springen

#105

RE: Eisbären auf kroatisch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2011 21:21
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Nach dem hier so viele unterschiedliche Verkaufspreise angegeben worden sind, war ich heute auch mal neugierig und bin in die Stadt reingefahren...Bei Saturn Fehlanzeige...man sagte mir, die sei vergriffen und schon bestellt wurden...sollte in den nächste Tagen nochmal reinschauen...und bei Müller gab es sie (3 Stück waren noch da)...ich hatte sie auch schnell gefunden...lag bei den Singles unter P...3,29€ kostete eine Cd.

nach oben springen

#106

RE: Eisbären auf kroatisch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2011 22:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

na unglaublich...nun habe ich das video vom clipdreh seit ein paar tagen online und siehe da, 1.169 besucher ;o) toll

http://www.youtube.com/watch?v=XXFHKBHid-4

dann widme ich den nächsten fansong einfach irgendwie herrn drews und ruck zuck jehn die besucherzahlen nach oben *lach*

nach oben springen

#107

RE: Eisbären auf kroatisch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2011 10:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jute Idee, Marcel. Ändere einfach den Titel in "Hommage an die Band, die schon mit Jürgen Drews, Rammstein und den Prinzen zusammen gesungen hat" und schon gucken alle diese Fans in dein Video.

nach oben springen

#108

RE: Eisbären auf kroatisch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2011 15:46
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Hier mal ein Beitrag aus vom heutigen Freitag aus den Ruhr-Nachrichten:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/rh...;art994,1206928

...und für Peggy, Susi und alle Suchfaulen hier zum nach

03.03.2011 10:20 Uhr
MZ-Interview: Puhdys-Urgestein Peter Meyer über Jürgen Drews, DSDS und Apres-Ski-Musik

RHEINE Hinter dieser Zahl können sich selbst Live-Dauerbrenner wie "Die Toten Hosen" verstecken: Über 3000 Mal standen die Puhdys in 42 Bandjahren auf der Bühne. Dabei überraschten die Ostrocker immer wieder mit musikalischen Experimenten. Samstag sind die Puhdys in der Stadthalle zu Gast. MZ-Volontär Tobias Nordmann sprach mit Band-Urgestein Peter Meyer.Von Tobias Nordmann

Herr Meyer, ich bin überrascht. Mit dem Schlagerbarden Jürgen Drews und ihrem Song "Hey, wir woll'n die Eisbären sehen" rocken Sie derzeit jede Apres-Ski-Party. Was ist da los?
Meyer: Eigentlich haben wir den Song 1994 für den Eishockey-Club Eisbären Berlin geschrieben. Wir haben uns erzählen lassen, dass der Song auf den Apres-Ski-Hütten in Deutschland, Österreich und der Schweiz hoch und runter gespielt wird. Die Neuauflage mit Jürgen Drews war eine Idee unserer Plattenfirma. Dass der Hit so gut ankommt, freut uns und steigert noch einmal unsere Popularität.

Populär sind Sie auch dadurch geworden, dass Sie mehrere Fan-Hymnen für Fußball-Clubs komponiert haben. Wie kam es dazu?
Meyer: Das hat 1994 angefangen. Damals hat uns der Präsident von Hansa Rostock, Peter Michael Diestel, gefragt, ob wir eine Vereinshymne komponieren können. Der Verein stieg damals in die 1. Bundesliga auf. Außerdem haben wir noch Club lieder für den SC Paderborn und Union Berlin sowie einen Song zur Neueröffnung der Rennstrecke Lausitzring aufgenommen.

Haben Sie nach 42 Bandjahren und 35 Alben überhaupt noch einen Überblick über all ihre Songs?
Meyer: Oh, da sind mittlerweile bestimmt über 500 Songs zusammengekommen. Aber zum Glück muss ich als Background-Sänger nicht immer textsicher sein. Ich denke, unser Sänger Dieter "Maschine" Birr hat alle Lieder drauf.

Anfang 2011 sind Sie 71 Jahre alt geworden. Wie halten Sie sich für die Tour fit?
Meyer: Ich halte nichts von einem übertriebenen Sportprogramm. Ich wohne an einem kleinen See, fahre ein bisschen Boot, gehe schwimmen und gerne auch in die Sauna. Und im Sommer, wenn ein bisschen Wind weht und es 30 Grad warm ist, dann surfe ich auch manchmal.

Die Puhdys sind seit 1969 im Musikgeschäft. Was motiviert Sie, Jahr für Jahr weiterzumachen?
Meyer: Viele Bands nehmen eine Platte auf, starten eine Tour und spielen jeden Abend. Das ist bei uns nicht der Fall. Wir spielen meist nur am Wochenende, haben zwischendurch also immer ein paar Tage frei und dann steigt die Vorfreude auf das nächste Konzert ganz automatisch.

Was ist das Geheimnis Ihres langen Erfolgs?
Meyer: Wir sind nicht so empor geschossen, wie das bei vielen Bands und Sängern heutzutage passiert. Wir haben zwei Schritte nach vorne gemacht, aber auch immer wieder einen nach hinten. Wir haben uns durch alle Schwierigkeiten gekämpft. Vielleicht ist das unser Erfolgsrezept.

Mittlerweile werden viele Bands und Sänger in Castingsendungen entdeckt. Da müssen sich bei Ihnen als Altrocker doch die Nackenhaare aufstellen, oder?
Meyer: Ganz im Gegenteil. Für mich ist "Deutschland sucht den Superstar" große Fernsehunterhaltung. Ich finde das sehr lustig, wenn da Leute falsch singen. Aber am Ende müssen die Talente richtig was leisten, daher finde ich es legitim, über diesen Weg ins Musikgeschäft zu gelangen.

Parallel zu DSDS treten Sie Samstag in Rheine auf. Was sind Ihre Argumente gegen Bohlens Talentsuche?
Meyer: Wir spielen ein Akustikkonzert. Wir werden nicht auf der Bühne herumspringen, sondern auf Hockern Platz nehmen, da wird es etwas ruhiger zugehen. Aber natürlich werden wir alle unsere Hits präsentieren, alte und auch neue Songs, manche auch mit anderen Instrumenten. Wir freuen uns auf den Auftritt!

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 15:47 | nach oben springen

#109

RE: Eisbären auf kroatisch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2011 16:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Marcel,

habe vorhin meine Antwort auf den Clipdreh in eine falsche Rubrik eingestellt...

weiß daher nicht, ob Du sie liest.

Ich finde es wirklich interessant, wie so ein Dreh abläuft, das kriegt man auch nicht alle Tage
zu sehen.

Hast Du selbst gefilmt?

LG Silke

nach oben springen

#110

RE: Eisbären auf kroatisch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2011 17:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

jo, selbst gefilmt, bearbeitet und hochgeladen ;o)

jute idee ingo...

nach oben springen

#111

RE: Eisbären auf kroatisch

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2011 17:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Marcel

..hab´ ich mir gedacht, nachdem, was Du mit den Fotos geschafft hast...

Klasse.

LG Silke

nach oben springen

#112

Eisbären mit Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2011 11:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch in den Charts "normalisiert" sich die Lage wieder etwas... Platz 62 nach Vorwoche 35 zeigen eine klare Tendenz...
Siehe auch: http://www.mtv.de/charts/germany

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 11:41 | nach oben springen

#113

RE: Eisbären mit Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2011 11:58
von zaak | 324 Beiträge | 661 Punkte

Das war doch abzusehen, daß dies kein Hit wird. Die Puhdys und Onkel Jürgen, nein, das paßt einfach nicht zusammen.
Und die Aufnahme ist nun mal wirklich nicht gut gelungen. Mit der Ursprungsfassung oder so, wie es in Livekonzerten gespielt wird, überhaupt nicht zu verlgeichen.
Für mich ein Flop oder krasser gesagt, eine klare Fehlplanung, auch vom Managment.

nach oben springen

#114

RE: Eisbären mit Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2011 13:49
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Liebe musenfreunde, eigentlich könnte man den faden hier schließen. Es ist doch alles gesagt, was nicht zu sagen war. Müssen wir nun wirklich noch den abgesang dieses eigenwilligen projektes ständig komentieren? Und ob die kapelle mit der nummer wirklich glücklich gewesen ist- ich bezweifle das. Zu oft wurde da inzwischen gesagt: "... es war ne idee unsrer plattenfirma..." So als gelernter ddr bürger höre ich da ne ganze menge distanz raus. So ähnlich wie ein auftritt bei "rund". Ich denke es war ein versuch auf " universelle" weise noch den letzten euro aus dem song zu kitzeln.

nach oben springen

#115

RE: Eisbären mit Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2011 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...und der letzte Euro ist dann wohl auch ein wenig geflossen ;o)

Schließen würde ich den Beitrag noch nicht, denn es besteht noch reges Interesse an diesem Projekt,
wie die Besucherzahlen meines Videos beweisen...heute nun sind es stolze 2.502 Besucher, die sich
das Video angesehen haben und das ganze in nur 2 Wochen...

nach oben springen

#116

RE: Eisbären mit Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2011 21:08
von Rosalie | 2.738 Beiträge | 5162 Punkte

Da schließe ich mich eher der Meinung von Julius an. So langsam kann man das "Thema" echt nicht mehr hören und mir kräuseln sich schon die Fußnägel ,
wenn ich daran denke. Und es gab ja auch schon mehrfach ablehnende Reaktionen bei einigen Konzerten, wenn Maschine den Song ansprach (z.B. Baunatal).

nach oben springen

#117

RE: Eisbären mit Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2011 02:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich finde auch, dass dieses Thema aufgrund der eher misslichen Lage der Band und vor allem unserer Unzufriedenheit mit diesem Projekt geschlossen werden kann!

Hätten die Puhdys das Lied mit einer richtigen Rockband zusammen aufgenommen oder zumindest mit einem Popsänger der in Deutschland wirklich bei vielen jungen Menschen bekannt ist (Drews ist wohl kaum bei jungen Menschen im positiven Sinne bekannt), wäre der Titel sicherlich unter den Top 10 gelandet. Aber mit Drews einem Schlagersänger kann man höchstens die Betrunkenen auf den Partyhütten oder die alten Mütter Zuhause erfreuen. Doch diese "alten Mütter" würden die Musik nicht hören, da sie zu wild ist, die wollen was für die gute Laune und nicht mehr. Ich denke mal die Puhdys werden irgendwann wieder ein Lied mit einem anderen Sänger/Band aufnehmen. Haben sie ja zuvor auch schon getan (Til Lindemann von Ramstein oder für so manchen Text Hilfe geholt bei z.B. den Prinzen).


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#118

RE: Eisbären mit Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2011 05:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich weiß gar nicht was ihr wollt???

warum soll denn ein thema geschlossen werden?? nur weil ihr es nicht mehr hören könnt?? das projekt läuft, es gibt viele interessierte menschen und
das hier ist ein forum. wer es nicht mehr lesen/hören will/kann, der klicke einfach nicht auf dieses thema und dann wäre es doch auch ok. aber ein aktuelles
thema zu schließen ist in meinen augen unangebracht. aber ich wiederhole mich....

nach oben springen

#119

RE: Eisbären mit Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2011 11:26
von zaak | 324 Beiträge | 661 Punkte

Vielleicht sollte man den Eisbärensong nochmal neu aufnehmen und zwar mit
Roberto Blanco!
Das würde Sinn machen........ Black & White :-))

nach oben springen

#120

RE: Eisbären mit Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2011 18:05
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat
Vielleicht sollte man den Eisbärensong nochmal neu aufnehmen und zwar mit
Roberto Blanco!
Das würde Sinn machen........ Black & White :-))



Der ist gut!!!! Aber die nana mouskourie ( oder so ähnlich, jedenfalls die mit der schicken brille) sollte man auch mitmachen lassen. Der wär die nummer echt international. Und live sollte das auch dargeboten werden. Ich stell mir das irre geil vor, die nana mit schmachtetenden blick zwischen roberto und maschine . und wenn sie händchenhaltend dann alle zusammen tanzen- ach wäre das schön...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0