#1

Eine Bank an CÄSAR's letzter Ruhestätte

in Ostrock allgemein 23.12.2010 08:06
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Eine Bank an CÄSAR’s letzter Ruhestätte

Es gibt beim CÄSAR – Fanclub „Weggefährten“ die Idee, eine Bank auf dem Südfriedhof in Leipzig vor CÄSAR’s letzte Ruhestätte gemeinschaftlich zu „sponsern“.

Der Hintergrund:
Für einmalig 500,00 Euro gibt es auf dem Leipziger Südfriedhof die Möglichkeit, vor eine ausgewählte Grabstelle eine Bank aufzustellen, um „BESINNUNG“ und Erinnerung nicht nur stehend zu ermöglichen. In diesem einmalig zu zahlenden Rechnungsbetrag sind die Bank, ein Messingschild mit Namen des Sponsors – in diesem Fall CÄSAR-Fanclub „Weggefährten“ -sowie alle zukünftigen Pflege- und Reparaturarbeiten enthalten.

Die Absicht:
Wir haben diese Idee aufgegriffen, um sie zu realisieren. In unmittelbarer Nähe zu CÄSAR’s letzter Ruhestätte soll zukünftig eine solche Bank stehen. Sitzend könnte man, in diesem Falle und an dieser Stelle, schon auch mal leise Zwiegespräche führen und einen Schluck guten roten Weines gemeinsam vergießen oder durch die trockene Kehle fließen zu lassen.

Die Organisation:
Wir, die „Weggefährten“ des Sächsischen Barden, sind uns einig, dass wir diese 500,00 Euro stemmen werden – so oder so! Wir möchten aber jeden, der sich im Geiste und Gefühl mit CÄSAR PETER GLÄSER verbunden fühlt und trotzdem nicht unbedingt bei uns ständig „ein und aus geht“, ebenfalls die Möglichkeit geben, seinen finanziellen Beitrag, gleich in welcher Höhe aber mindestens 10,00 Euro, zu leisten, um die „Bank der Besinnung“ im Jahr 2011 gegenüber CÄSAR’s letzter Ruhestätte aufstellen zu können. Wenn wir schon nicht mehr seine Stimme und Gitarre hören können, so wollen wir doch wenigstens am geeigneten Ort unsere Gedanken frei schweben lassen können und sitzend leis’, mit unseren Gedanken bei ihm, den „Apfeltraum“ zu summen.

Wenn es sich ergibt und möglich ist, finden wir einen Termin, um dieses historische Ereignis bei warmen Sonnenstrahlen gemeinsam zu begehen und anschließend „um die Ecke“ noch etwas zu uns zu nehmen – uns gemeinsam Zeit zu schenken, mit allen gemeinsam, die das möchten.

Wer Interesse hat, sich an dieser Initiative der „Weggefährten“ finanziell zu beteiligen, wende sich bitte vertrauensvoll an TAMARA oder HARTMUT. Die Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage www.caesarfanclub.de . Dort erfahrt Ihr die Bankverbindung und alle weiteren Modalitäten. Eine private Nachricht hier im Forum an HH aus EE ist ebenfalls möglich.
Die Sponsoren werden namentlich auf unserer Homepage veröffentlicht, es sei denn, derjenige möchte anonym bleiben. Die gespendeten Beiträge bleiben unveröffentlicht, der jeweils aktuelle Spendenstand soll aber ersichtlich sein.

„Wenn ich, was mein Lied gesät,
aufgeh’n seh’ in fremden Köpfen
und find’ Lachen und find’ Weinen,
nämlich bin ich glücklich.“


CÄSAR PETER GLÄSER; 07.01.1949 – 23.10.2008

Angefügte Bilder:
Cäsar Grab 1.jpg
Cäsar Grab 3.jpg
zuletzt bearbeitet 23.12.2010 08:07 | nach oben springen

#2

RE: Eine Bank an CÄSAR's letzter Ruhestätte

in Ostrock allgemein 23.12.2010 09:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich mach mit, find die Idee gut.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Eine Bank an CÄSAR's letzter Ruhestätte

in Ostrock allgemein 23.12.2010 10:46
von KUO | 11 Beiträge | 11 Punkte

Freunde, ich wir sind auf jeden Fall dabei! Klaro - was sonst ;-)

Wir wünschen allen Lesern dieser Zeilen ein frohes, besinnliches Fest, einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2011 mit vielen genialen Erlebnisse!

LG KUO & Rita


Grüße vom KUO

zuletzt bearbeitet 23.12.2010 10:47 | nach oben springen

#4

RE: Eine Bank an CÄSAR's letzter Ruhestätte

in Ostrock allgemein 23.12.2010 11:59
von Kundi (gelöscht)
avatar

Bin dabei.
Lieber HH, die Spende darfst Du mir gerne persönlich abnehmen. Vielleicht am 07.01.11?

LG Kundi

nach oben springen

#5

RE: Eine Bank an CÄSAR's letzter Ruhestätte

in Ostrock allgemein 23.12.2010 19:16
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Selbstverständlich sind auch wir "an Bord". Schon der Cäsar-Kalender macht uns jedes Jahr viel Freude. Det ist eine jute Sache und vor allem stand eine wunderschöne Idee.
Conny und Co.
PS: Alles andere machen wir dann über den angegebenen Weg!

nach oben springen

#6

RE: Eine Bank an CÄSAR's letzter Ruhestätte

in Ostrock allgemein 27.12.2010 17:07
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Habe mir erlaubt, diesen Beitrag noch einmal in die Aktualität zurück zu rufen.
Das werde ich mir demnächst immer mal wieder erlauben.

Gruß vom "Cäsi"

Angefügte Bilder:
Bild_247_800x600.jpg
caesar3.jpg
caesar_gitarre.jpg
nach oben springen

#7

RE: Eine Bank an CÄSAR's letzter Ruhestätte

in Ostrock allgemein 28.12.2010 22:41
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

Liebe Freunde und Weggefährten,
beim Lesen der Zeilen von Hartmut schoß es mir in den Sinn, dass unsere Teilnehmer diese Bank hestellen könnten.
Geht natürlich nur nach Absprache mit den Chefetage. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für Lobbyarbeit sind die Chefs immer zu haben, dann wäre vielleicht auch Transport und Montage drin - soweit der Geistesblitz....
...alles weitere nach dem 3.1.'11


Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

nach oben springen

#8

RE: Eine Bank an CÄSAR's letzter Ruhestätte

in Ostrock allgemein 31.12.2010 08:18
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Hallo lieber Matti,

die Antwort hat eine Weile gedauert, aber das liegt daran, daß im Hintergrund die Telefonleitungen glühen. Vielen herzlichen DANK für die Idee und Dein Angebot, wirklich große Klasse!
Tamara klärt derzeit mit der Verwaltung des Südfriedhofes, ob und wie diese Idee umzusetzen geht. Ein Ergebnis erwarten wir allerdings erst im neuen Jahr. Wir melden uns bei Dir.

HH für die "Weggefährten"

Angefügte Bilder:
P1010425.JPG
nach oben springen

#9

RE: Eine Bank an CÄSAR's letzter Ruhestätte

in Ostrock allgemein 06.01.2011 18:25
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Die Bank für CÄSAR's letzte Ruhestätte auf dem Leipziger Südfriedhof nimmt dank zahlreicher Spenden seiner Fans so langsam konkrete Konturen an und wir als "Weggefährten" sind zuversichtlich, gemeinsam dieses Projekt stemmen zu können.

Morgen ist sein 62. Geburtstag. Eine persönliche Gratulation wird nicht mehr möglich sein, aber den Gedanken bleibt kein Weg verwehrt.

Angefügte Bilder:
HPIM1648_800x600.JPG
zuletzt bearbeitet 06.01.2011 18:25 | nach oben springen

#10

RE: Eine Bank an CÄSAR's letzter Ruhestätte

in Ostrock allgemein 06.01.2011 18:46
von Mary (gelöscht)
avatar

Zu Deinem Stilleben finde ich auch ein Foto...
DANKE CÄSAR!

Angefügte Bilder:
lesung....jpg
zuletzt bearbeitet 06.01.2011 18:46 | nach oben springen

#11

RE: Eine Bank an CÄSAR's letzter Ruhestätte

in Ostrock allgemein 17.01.2011 09:46
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Liebe Freunde
und liebe Weggefährten,

mit Stichtag Freitag, 14.01.2011 sind soviel Spenden eingegangen, daß die Bank für Cäsar finanzierbar ist!


Vielen Dank an alle, die sich - völlig egal mit welchem Betrag - an unserer Idee beteiligen.

Nun kann es ja zu Überschneidungen kommen: Falls jemand an diesem WE noch überwiesen hat und diese Buchungen erst am Montag oder Dienstag auf dem Empfängerkonto sichtbar sind, bitte wir diejenigen, sich mit Tamara in Verbindung zusetzen. Wir wollen keinesfalls zuviel gespendetes Geld behalten!

Wir werden in den nächsten Tagen auf der Fanclubseite das Ergebnis mitteilen und die Namen der Spender veröffentlichen.

Sobald der Termin für das Aufstellen der Bank feststeht, werdet Ihr hier in diesem Forum informiert, damit diejenigen, welche dabei sein möchten, auch planen können.


Nochmals vielen lieben Dank an alle, die sich beteiligt haben - Ihr seid einfach Klasse!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0