#1

Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.12.2010 02:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die Neuaufnahme mit J.D. ist auf Platz 8 in den Single-Charts gelandet, d.h.,es werden ganz sicher mehr Leute die Puhdys kennenlernen. So,und jetzt arbeite ich weiter an dem Vorstellungschannel.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.12.2010 11:15
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

hä? wie soll ein song den es noch nicht zu kaufen gibt in die charts kommen?

nach oben springen

#3

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.12.2010 12:13
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Lt. "DJ Top 100 national" gibt es sie aber zu kaufen.

nach oben springen

#4

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.12.2010 18:01
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Naja, man kann ihn ja sogar legal im Internet herunterladen. Einfach mal z.B. nach "Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys und Jürgen Drews download" suchen. Ich bin fündig geworden und habe mir das Lied heruntergeladen. Es wurde sogar eine Textstelle verändert: "... und ihr Trhon ist stahlend weiß" statt eben "blau und weiß".


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#5

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.12.2010 11:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mal ganz wertungsfrei einen Link dazu :
http://www.artist-area.de/puhdys-juergen...-eisbaern-sehn/

Und hier kann man verfolgen, wie sich die Sache entwickelt:

http://www.djtop100.de/charts/current


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.12.2010 18:44
von Olaf | 9 Beiträge | 15 Punkte

Der Jürgen mag ja ein guter Schlagersänger sein aber seine Stimme ist ungeeignet was Rockmusik betrifft. Da quäkt er doch schon eher. Denn Maschine kann er bei den Eisbären das Wasser nicht reichen. Die Aufnahme hätte man da schon eher mit DJ Ötzi machen sollen. Der Song selbst, kommt an das Original nicht ran. Diese Hymne wurde ja schon öfters kopiert aber das Original mit den Puhdys bleibt unerreicht. Dennoch finde ich die Idee einen eigenen Song neu aufzumischen nicht schlecht. So kann man auch Hörer erreichen, die beim Thema Ostrock abwertend abwinken. Weil sie sich durch unnütze Vorurteile nicht damit beschäftigen wollen.
Fazit: Diese Idee kann man ruhig weiterentwickeln. Man sollte aber darauf achten, dass der Gesang auch passt. Ich kann mir gut vorstellen von z.B. "Leck mich am Arsch", "Jahreszeiten", "Rockerrente" oder anderen fetzigen Titeln auf Partyversionen zu trimmen. So erreicht man eine breite Masse und dies ist auch für den Verkauf der eigenen Alben nur von Vorteil.

zuletzt bearbeitet 29.12.2010 18:47 | nach oben springen

#7

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.12.2010 20:51
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

so lange es den song noch nicht auf cd-single gibt, ist er für mich nicth richtig erschienen und die charts sind schlagercharts oder warum gib es in dennen keine englischsprachigen sogs?

nach oben springen

#8

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.12.2010 08:08
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich vermute mal das man hier die Charts eines Radiosenders oder mehrerer genommen hat. Im Radio könnte der Song ja durchaus bereits gespielt werden. Bei uns in Bayern beispielsweise "Bayern 1" spielt ab und an mal die alte Version von "Alt wie ein Baum". Leider werden ja nie wirklich neue Songs der Puhdys im Radio gespielt. Ist aber scheinbar bei vielen deutschen Bands so. Rammstein höre ich auch nur selten im Radio oder auch andere deutsche Bands. AC/DC oder andere Altrocker die englisch singen werden dagegen fast täglich gespielt.

Blöd nur wenn die Puhdys mit Jürgen Drews im Lied bekannt werden. Denn letztendlich ist es Drews der bekannt ist und das Lied dann an die breite Masse bringt, aber nicht die Puhdys selbst. Man kann nur hoffen das die Radiosender wenn sie die neue Version der Eibären spielen auch mal einige Puhdys-Songs spielen werden. Ob nun alte Lieder oder von beispielsweise "Alles hat seine Zeit" oder "Abenteuer" ist mir da auch egal, hauptsache sie werden mal gespielt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#9

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.12.2010 11:43
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Heute im Berliner Kurier gefunden:

Die Pop-Sensation
Die Puhdys rocken mit Jürgen Drews!
Mit dem "Eisbär’n"-Song wollen sie die Charts stürmen

Jetzt singt zusammen, was eigentlich nicht zusammen gehört. Die Puhdys starten einen Angriff auf die Charts – und holen sich dafür überraschende Schlager-Unterstützung an Bord: Jürgen Drews.

Die Puhdys und der "König von Mallorca"? "Die Idee hatte unsere Plattenfirma", sagt Puhdys-Sänger Dieter Birr (66). "Die glauben, dass das ganz groß rauskommt." Dass der Song Hit-Potenzial hat, steht fest: Neu produziert wird der Puhdys-Klassiker "Hey wir woll’n die Eisbär’n sehn". Seit 1998 die Hymne der Berliner Eisbären und längst ein Hit in vielen Aprés-Ski-Hütten.

Am 7. Januar wird das Musikvideo auf dem Alexanderplatz gedreht, auf der Eisbahn vorm Kaufhof – natürlich mit Dieter Birr und Jürgen Drews. Die beiden verbindet so eine Art Dackelfreundschaft. "Wir haben uns öfters bei Fernsehshows gesehen", sagt Birr. "Und als mein Dackel mal krank war, hat Jürgen Drews am Telefon die richtigen Tipps gegeben."

Übermorgen spielen die Puhdys erst noch mal solo – ab 20 Uhr bei ihrem Neujahrs-Konzert im Friedrichstadtpalast.

STH
Berliner Kurier, 30.12.2010

nach oben springen

#10

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.12.2010 14:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Kerstin, DANKE für deinen Tipp. Ich lese ja den "Berliner Kurier" nur selten, und ich hab am 06. und auch am 07.01. Nachtschicht, aber ich denke mal die Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen, beim Videodreh dabei zu sein. Ausschlafen kann ich auch einen Tag später noch. Ganz nebenbei haben meine Frau und Ich an diesem Tag unseren 21-jährigen Kennenlern-Tag.
Wie doch die Zeit vergeht. Also Onkel Jürgen und Onkel Dieter - wir sehen uns (und bestimmt noch andere Puhdys-Fans).

nach oben springen

#11

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2010 09:03
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Das ist ja mal eine freudige Neujahrs Nachricht. Weiß jemand von euch wann das ganz zeitlich anfängt?

LG Chris

nach oben springen

#12

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2010 12:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Uhrzeit hab ich auch noch nicht rausgekriegt, wird hoffentlich noch.
Zum Glück hab ich nette Arbeitskollegen, die an mich denken, den Kurier hab ich dadurch noch bekommen.

nach oben springen

#13

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.12.2010 13:59
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich habe es übrigends auch gelesen, bin ja übers neue Jahr in Berlin und wenn ich ungefähr weiß, wann es stattfindet, dann bin ich auch vor Ort. Ich denke mal das ich mit Pia (meine Nichte) kommen werde.
@Ingo...man sieht sich sicher da :-)

nach oben springen

#14

RE: Eisbären(Neu) in den Single-Charts

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.01.2011 13:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...ingo und daniela...dann sehen wir uns bestimmt. ich werde auch da sein ;o)...so wei heute abend...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0