#1

Puhdys in Kölpinsee, 15.1.2011

in Konzertberichte PUHDYS 16.01.2011 03:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

@Tillmann: Ich weiß aber, wer aus dem Forum da sein wollte, mal sehen, ob er sich am Montag mal hier `lesen` lässt?
Siehst Du, lieber Marcel, Du liegst falsch, denn wir haben erst Sonntag 2.30 Uhr und ich bin schon da!
Und PEG hat natürlich Recht, hier bin ich. Habe extra meinen Laptop mit auf die Insel genommen.
Hallo Fans, Userinnen und User, dann versuch ich mich mal an einem kurzen Konzertbericht. Ich bin allerdings kein Profi wie PM und andere Spezialisten was das fotografieren betrifft, also seht mir die mittelmäßigen bis schlechten Fotos nach.
Bin seit gestern schon in Koserow (Nachbarort von Kölpinsee), meine Lebensgefährtin stammt von hier und die Familie wollte mal mit uns zum Konzert. Schon kurz nach 18 Uhr war die Schlange am Einlass sehr lang, so dass statt um 19 Uhr schon 20 Min. Einlass war. Ich hatte mittags schon mit den Jungs telefoniert und da wir uns seit Storkow auch nicht mehr gesehen hatten sind wir zwei erst mal hoch ins Restaurant, wo die Gruppe und die Crew auf das Essen warteten. (die ersten Foto-Versuche). Alle, bis auf Klaus, hatten Ihre Frauen oder Partnerinnen dabei. Pünktlich um 20 Uhr begann das Konzert wie immer. Die Hütte war total voll und seit Wochen ausverkauft. Die Fans hatten vorher schon minutenlang die `Eisbären` und `Alt wie ein Baum` gesungen, so dass die Stimmung bombig war. Das Konzert war so wie bekannt, mit einigen, für mich, Neuerungen:
So spielte Andy Birr beim Vorstellen auf der Gitarre das Intro von `Rescue me`,
Maschine und Quaster waren beide ziemlich erkältet, so dass nur ein neuer Titel gespielt wurde, `Weiter, weiter` hätte die Stimme zu sehr angestrengt.
Und Henne von B. B. u. C. war auch dabei, er half hinter der Bühne aus, in der Crew.
Melanie war zum Ende hin auch wieder dabei, hört sich akustisch wirklich gut an.