#1

SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 23.01.2011 06:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

seit mehreren tagen verfolge ich nun das voting bei dem es darum geht, puhdys oder detlef heuke
zu wählen. mir ist es ein rätsel wie es immer wieder sein kann, das d. heuke einen knappen vor-
sprung vor den puhdys hat. wenn dann die puhdys kurz mal vorne sind, dann dauert es ne stunde
und d. heuke hat sie wieder überholt.

gestern abend sah es so aus, das die puhdys 8 stimmen
vorsprung aufgebaut haben und heute morgen hat d. heuke wieder 500 stimmen mehr???????

wie geht das?? ist das ein voting welches manipuliert ist???????????

http://www.sz-online.de/nachrichten/voti...n=&Frage_ID=469

--------------------------------------------------------------------------------------------
Stand: 06:39 Uhr
So haben sich die sz-online-Besucher entschieden:
"Stadt am Stein" mit Detlef Heuke 54,5% (3157)
"Auf nach Kamenz" von den Puhdys 45,5% (2637)

An dieser Abstimmung haben bislang 5794 Besucher teilgenommen.
------------------------------------------------------------------------------------------

auch im gästebuch der puhdys hp ist es jemandem aufgefallen, das hier
irgendwas nicht mit rechten dingen zu geht!!! (eintrag 12966)

also, achtet mal bitte alle drauf!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 23.01.2011 07:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

Alle Votings kann man positiv und negativ beeinflussen. Als weiteres dürfen wir nicht vergessen, daß wir Puhdys-Fans statstisch für die Welt zu jung sind... Da können wir von Glück reden, daß Helene Fischer nicht auch noch mit kandidiert.
Dann gibt es Dank DSL auch Scriptprogramme, welche alle sec. selbstständig die IP wechseln und somit ein (automatisiertes) Dauervoting ermöglichen. Aus dem Alter bin ich aber - ehrlich gesagt - raus.
Wenn am 11.6. ca. 6000 Fans den Hutberg hochkraxeln werden, bietet sich die Gelegenheit, daß jeder am Einlass sich noch mal für seine Stimme entscheidet.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 23.01.2011 08:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich seh es auch so sportlich wie Bernd. Es sind beides gute Lieder und entscheidend sind nicht irgend welche Votings.
Schön wäre es, wenn "Auf nach Kamenz" direkt zum Tag der Sachsen zum Vortrag gebracht würde, und zwar von den Puhdys höchstpersönlich. So aus den Gesprächen zu Konzis mit den Fans höre ich immer wieder raus, dass es inzwischen vielen Puhdysfans schwer fällt, die hohen Eintrittspreise aufzubringen. Sowas wäre wieder einmal eine Gelegenheit für eine Gratismugge für alle und wenn es ein ordentliches Ostrockprogramm dort geben würde - noch besser! Da wüden wir sie doch großmütig gewinnen lassen.
Etwas teile ich aber auch Tills Zweifel. Der Youtubeclip vom hauseigenen Kamenzlied hat von den Aufrufen her wenig Fortschritte gemacht. Es geht scheinbar nach dem Motto : "Wir wissen zwar nicht, um was es geht, aber wir machen mit."


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 08:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 23.01.2011 12:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir ist das etwas seltsame Voting auch schon ein paar Tage aufgefallen. Wieviele Heuke-Fans gibt es und in Relation dazu wie viele Puhdys-Fans ?
Da muß wirklich einer Tag und Nacht am PC sitzen oder wie Bernd sagt, ein Programm dass automatisch immer wieder votet.
Es hat also keinen Zweck mehr sich weiterhin daran zu beteiligen. Ab jetzt mach ich´s genau wie Ihr.
Ich ärgere mich nicht mehr über ein verlorenes Voting, sondern freue mich auf das Konzert Pfingsten.
Dann heißt es auch für mich wieder: Auf nach Kamenz !
LG Ingo

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 23.01.2011 13:03
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich mache weiter, damit der Abstand nicht deprimierende Ausmaße annimmt, sondern eben relativ knapp bleibt.
Ein ehrliches Voting ist das nicht. Wenn die SZ die Teilnehmerzahlen mit den Leserzahlen sonst vergleicht, kann sie eigentlich nur entscheiden, das Voting zu beenden.
Weiß denn jemand, wielange es gehen sollte?
Ich hab ja nur den Votinglink und nicht den dazugehörigen Artikel.
@ Kundi: Weißt Du es vielleicht?
Es ist nicht schlimm, wenn D.Heukes Titel gewinnt.
Allem, was hier vor meinem Beitrag steht, stimme ich zu, bis aufs Aufhören.
Allerdings ohne Stress, eben gelegentlich, wenn ich soweiso am Rechner bin.
Gestern gegen Mitternacht waren es 50 Stimmen Vorsprung, den die Puhdys hatten. Im Moment hat D.Heuke 500 mehr.
Ist schon merkwürdig.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 23.01.2011 14:36
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

ich vote jetzt auch mehrfach am tag. aber egal wie es ausgeht, wir haben alles gegeben... solche votings sind manipulierbar, das ist nunmal so.

einfach weitermachen!!!

wie lange geht das eigentlich?


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 23.01.2011 14:46
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auf die Frage - wie lange das Voting noch gehen soll, gibt es leider noch keine Antwort. Vielleicht merkt die SZ selbst den (Un-)Sinn dieser Abstimmung und stellt es ein.
Sollen sie lieber per Post abstimmen lassen , dann bleibt es jeden überlassen, ob derjenige 50 ct oder 10 x 50 ct mit Postkarten absendet. Dann zählt das, was auf Papier eintrifft... (Ist dann nur die Frage, wer es zählt - siehe Volkskammerwahl 1989 )

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 23.01.2011 14:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab an die redaktion geschrieben, um mal ne aufklärung zu erhalten wegen der ganzen geschichte.
mal sehen wann ich ne antwort bekomme. ich gebe dann natürlich hier bescheid...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 23.01.2011 15:24
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Okay.
Abbrechen halte ich für eine gute Idee. Ist eh nur noch eine Farce.

@Tillmann: Auf die AW bin ich gespannt, falls Du eien bekommst.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 23.01.2011 15:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja sonny ich bin auch sehr gespannt wie die antwort lautet ;-)

wie bernd schon sagte, glaubwürdiger wäre ne briefwahl, da kannste
anhand von eingesendetem papier einfach abzählen *lach*

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 23.01.2011 16:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich bin der Meinung, daß dieses Lied auf ne Single ausgekoppelt gehört und Pfingsten am Fanstand erhältlich ist in Kamenz. Meinetwegen als "Beiwerk" zur Eintrittskarte. Da hätten zumindest die PUHDYS-Fans was davon.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 24.01.2011 12:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

eine antwort von sz-online.de gibt es bisher immer noch nicht. man beachte jetzt mal den
aktuellen stand:

So haben sich die sz-online-Besucher entschieden:
"Stadt am Stein" mit Detlef Heuke 52% (3709)
"Auf nach Kamenz" von den Puhdys 48% (3423)

An dieser Abstimmung haben bislang 7132 Besucher teilgenommen.

der vorsprung von über 500 stimmen hat sich wieder reduziert. keine
300 sind es nun mehr!!! also auf und weiter, weiter.....

http://www.sz-online.de/nachrichten/voti...n=&Frage_ID=469

mal sehen wie lange noch die wahl geht???

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 24.01.2011 20:04
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

also jetzt sieht es wenigstens wieder "normal" aus...

beobachte auch und stellte auch fest, dass der abstand immer geringer wird...

wobei die puhdys schon im vorsprung mal waren...


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: SELTSAMES VOTING!!!

in PUHDYS 26.01.2011 19:52
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo freunde der heiteren muse, ihr könnt aufatmen:

Liebe Voting - Freunde,
die Stadt Kamenz hat sich definitiv für den PUHDYS Song "Auf nach Kamenz" entschieden. Dieser Wettstreit hatte also eigentlich keine Bedeutung. Trotzdem DANK an alle, die unsere PUHDYS wieder so fleißig unterstützt haben. Um den Tag der Sachsen herum fínden viele Aktivitäten statt und den PUHDYS - Titel wird es gewiss dann auf einer CD geben.

Bis bald, herzliche Grüße aus dem PUHDYS - Büro.

hab ich grad im gästebuch der 5 helden gefunden.

gruß julius

zuletzt bearbeitet 26.01.2011 19:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1