#21

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.02.2011 20:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also das haut die Mietz vom Baum - ich dachte, ich wüsste, wie bei den Puhdys Stimmung aussieht. Nun muss ich feststellen - ich weiß nichts. Dagegen sind wir in Freiberg alles lahme Enten.

Warum hab ich anstatt Miez nich Katze geschrieben? Da wär nix schief gegangen.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 08.02.2011 18:41 | nach oben springen

#22

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.02.2011 14:20
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Das 2.Video ist ja der absolute Kracher,einfach genial :) Jetzt muss ich aber mal echt dumm fragen,was ist denn das für ein Titel den kenne ich ja garnicht.Meines Wissens ist der doch auf keiner cd drauf oder ??

Gruss

Gordon

nach oben springen

#23

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.02.2011 14:53
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hallo Gordon, der Titel heißt `Nein`, wurde mit der CD-Produktion `Neue Helden`aufgenommen und aus unerfindlichen Gründen von der Plarttenfirma nicht mit aufs Album gebracht. Der Text ist, wie bei allen `Neue Helden` Songs auch von Kowarski ( Kurt Demmler) und er wurde 2x veröffentlicht. Zum einen auf unserem Kaufvideo `Tour Neue Helden`von 1989 und 1992 war er auf der CD `Wie ein Engel`.
Was Du auf dem Video siehst ist der Anfang des Konzertes in VS, demnächst stelle ich mal weitere Bilder vom Verlauf dieser Veranstaltung rein. Gruß Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#24

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.02.2011 15:40
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

@Hubert
Super vielen Dank für die Info ! Auf jeden Fall kommt der Song super rockig rüber,schade dass er nicht auf der Cd geblieben ist !!

Gordon

nach oben springen

#25

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.02.2011 18:04
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Hallöchen !
Ich hatte ja immer noch die Hoffnung das die VHS Videos - das hier besprochene Video des VS Konzertes und das vom "Good Bye Tour" Konzert ein Jahr später doch irgendwann einmal mit überarbeiteten Ton als DVD erscheint.Doch ich fürchte das dies wohl nicht mehr passiert.
Das Bild ist hervoragend,auch wenn der eine oder andere Kameramann den andren mal ins Bild gelaufen ist.Der Ton ist leider nicht so gut. :-(
Unsere Helden und die Stiimung im Saal sowie das drumherum sind aber gut eingefangen.
Mein persönliches Highlight ist Klaus sein Solo mit Übergang zu "Melanie"!

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#26

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.02.2011 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wirklich schade, dass es kein Video aus der Zeit gibt. Geplant war es ja (2004), aber leider kurz vor der Veröffentlichung wieder zurückgezogen. Warum bloß ?
Vielleicht kann Hubert das erklären ? War´s die Qualität, die für eine DVD nicht ausreichend war ? Wäre mir völlig egal gewesen, hauptsache "Puhdys-Live".
Sogar das Cover war fertig. Das habe ich bekommen, die DVD leider nicht. Guckst du hier:

Angefügte Bilder:
1988-Paderborn.jpg
zuletzt bearbeitet 07.02.2011 20:36 | nach oben springen

#27

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.02.2011 22:00
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Das ist ja echt Klasse die Konzertausschnitte von damals zu sehen, Danke Puhdy6
Was ist auf dem Video "der Außenseiter" in den letzten Minuten für ein Zettel zu sehen? Konnte es nicht erkennen, könnte es die Setlist für Peter sein?

Finde es mittlerweile auch ein wenig Schade, dass ich doch so spät erst auf die Puhdys aufmerksam werden konnte.
Doch irgendwann fängt man ja bekanntlich erst zu Leben an

Viele Grüße
Marcus

nach oben springen

#28

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 00:04
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Also,Lothar,Ingo,Marcus, fangen wir mit der leichteren Frage an: Der Zettel ist tatsächlich die Setlist, nur war die Kamera wieder mal beschlagen wie so oft am Anfang dieses Konzertes. Nun zu den Videos. Die Aufnahmen von Villingen-Schwenningen werden sicher nie als Kaufvideo erscheinen, ganz einfach weil die Qualität nicht ausreicht und Ihr kennt ja Musiker. Es ist alles mit normaler Videokamera aufgenommen mit gelegentlichen Wacklern und der Ton geht so auch nicht durch. Ich habe zu 99% von der Bühne gefilmt und da scheppert natürlich das Schlagzeug gewaltig, vor allem wenn man zeitweise direkt neben dem Drummer steht. Also, ein offizielles Kaufvideo davon wird es nicht geben. Zu dem Paderbornkonzert folgendes: So wie Ingo sagt, habe ich es 2004 digitalisieren und neu schneiden lassen. Es waren ja 2 Teile und nicht die originale Reihenfolge der Songs. Wir hatten 1988 eine 60 min Version mit ausgewählten Songs gemacht und aufgrund der großen Nachfrage dann noch den 2.Teil hinterher geschoben. Nun, 2004 habe ich das Konzert wieder in dem tatsächlichen chronologischen Ablauf der Songs neu schneiden lassen,der Ton wurde überarbeitet und es sollte auch veröffentlicht werden. Was dann unglücklich war, war, dass zum gleichen Termin die erste Weihnachts-CD erscheinen sollte und da machte dann Buschfunk Theater, was in gewisser Weise auch verständlich war. Ich war auch bereit, die VÖ auf später zu verschieben. Die Musiker waren größtenteils dafür, aber nicht alle, was ich ich auch nicht verstand. Es wurde die Qualität bemängelt, aber auf dem Cover wurde ganz klar darauf hingewiesen,dass es sich um Aufnahmen mit der Technik von 1988 handelt. Damals waren alle froh,dass es auch ein Puhdys-Video gibt. Ich hätte zwar trotzdem veröffentlichen können,aber was hätte das gebracht wenn es zum Beispiel nicht am Fanstand zu haben gewesen wäre. . Ich hatte dann keine Lust mehr, das Thema weiter zu betreiben und so blieb es eben liegen bis zum Schaun mer mal. Fairerweise muss ich sagen, dass ich durch das Digitalisieren, neu Bearbeiten, Cover u.s.w. keine finanziellen Nachteile hatte.
Noch ein Wort zu den Rechten (siehe auch YouTube Thread von Jens) und die Diskussionen. Die Rechte liegen beim Produzenten des Videos, also so wie es auf dem Cover von Ingo steht. Ich habe jetzt gesehen, dass in Youtube irgendeine `Maschine78` 2 Stücke von diesem Video (alte VHS-Version,nicht digitalisiert) hochgeladen hat und auf Clipfish hat eine `Maschine11`unseren Video-Clip `Wie ein Engel`abgestellt. Dies geht natürlich nicht ohne Genehmigung und wenn man darüber nachdenkt, eventuell doch nochmal eine VÖ zu machen, so muss ich diese Einträge eigentlich sperren lassen. Hochladen von solchen Kauf-Produktionen kann teuer werden,speziell die großen Konzerne jagen ganz schnell mal eine Abmahnung raus.
So, ich hoffe,ich konnte Eure Fragen beantworten und such jetzt nochmal paar VS- oder andere Raritäten. Gruß Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 08.02.2011 00:15 | nach oben springen

#29

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2011 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab hier mal einen Zeitungsbeitrag von 1991. Da geht´s unter anderem um "Filling/Schwenningen". Genau so geschrieben !
Und dann auch noch in Hessen ? Irgendwas stimmt da nicht.

Angefügte Bilder:
1991-01.jpg
zuletzt bearbeitet 09.02.2011 19:46 | nach oben springen

#30

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2011 19:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

Eine sehr schöne Rarität, Ingo ! Hier wird ja auch schon mal die kurze MuM - Zeit erwähnt. Von den geografischen Fehlern mal abgesehen, schon interessanter Inhalt.
Maschine eben ein rastloser Mensch, konnte nie die Klampfe aus der Hand legen. Auf "Zeiten ändern" waren dann auch Titel - welche unter Maschine und Männer entstanden, dabei, für die Puhdys neu aufbereitet. Der wohl zitierte Titel "Alles war so neu" hieß dann später "Keine Meile tut uns leid".

nach oben springen

#31

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2011 20:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was mich noch interessieren würde, haben M & M eigentlich nur in Berlin gespielt, oder auch mal in V/S oder Paderborn oder woanders im "Westen" ?
Das weiß sicher nur einer.

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 20:03 | nach oben springen

#32

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2011 13:13
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

So, mein Laptop scheint das grosse Glas Wasser, das hineingefallen war doch überstanden zu haben und lässt mich nach 2 Tagen wieder schreiben: M.u.M. haben meines Wissens nur einmal bei uns im Westen gespielt und zwar im September 1990 in Paderborn.Im Vorprogramm hatten wir neben einer lokalen Gruppe (Schamlos) auch Rosalili. Ingo,siehe Fantreffen PFC-Nord in Storkow, diese Aufnahmen waren aus Paderborn. Weiterhin erzählten Maschine und Klaus öfter von einem Konzert in der damaligen Tschechoslowakei, weiß aber nicht mehr wo genau. Jedenfalls sollen dort als Zuschauer im Stadion nur der Eisverkäufer und ein Fan von hier gewesen sein. Es waren über 30 Grad und wurde natürlich trotz der mageren Kulisse gespielt.
Den Artikel über Filling ..... in Hessen kannte ich schon, jedenfalls war das Amateurvideo von VS,von dem die Rede ist, von mir. Maschine hat immer als Erster direkt nach dem Konzert ein Exemplar bekommen.Gruß Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 10.02.2011 13:15 | nach oben springen

#33

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.02.2011 18:20
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Der Höhepunkt in Villingen – Schwenningen vor der Wende war das Good-Bye Konzert am 9.Dezember 1989, eine Woche vor dem endgültigen Ende in Paderborn. Nie vorher und auch nicht später, egal ob Waldbühne, Kamenz, Freiberg, Paderborn oder Velodrom habe ich eine solche Stimmung bei einem Puhdys-Konzert erlebt und ich habe einige gesehen. Eine restlos überfüllte Messehalle B (Ca 3000 Fans aus ganz Deutschland und der Schweiz) brachten die Halle zum Kochen und die Musiker spielten, als ginge es um ihr Leben. Selbst Harry bewegte sich mehr als sonst. Die Begrüßung der Fans durch Maschine und den Song `Nein` habt Ihr ja schon im Video weiter vorne gesehen. Ich habe das gesamte Konzert von der Bühne aus gefilmt und hautnah miterlebt, wie die Fans zum Schluss diese stürmten und bei den Zugaben ca 1 Meter vor den Musikern standen. Diese Eindrücke will ich Euch nicht vorenthalten, deshalb hier im Anschluss das Ende vom `Buch` und die Zugaben und Verabschiedung bis zum damals vermeintlich letzten Ton in der Messehalle B.

Teil 1 der Zugaben:



Teil 2


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 17.02.2011 18:53 | nach oben springen

#34

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.02.2011 20:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Diese Stimmung ist wirklich eine Kostbarkeit. Wenn man die alten Aufnahmen Revue passieren läßt, kommt man immer wieder zu der Erkenntnis, daß die "Westkonzerte" damals irgendwie mehr Stimmung, Partylaune hatten. Vielleicht liegt es auch nur an der Zeit, damals gab es keine Handys, Digicams usw. Auch entfällt ja, daß sie mal schnell nach dem Konzert nach Hause fahren konnten aufgrund der Entfernung, und somit sie eh im Hotel übernachteten. Also diese Stimmungsbilder toppen alles, was es sonst gab. Selbst die 40 Jahre in der O2 war gegen das ein Kindergeburtstag...

nach oben springen

#35

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.02.2011 20:33
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ich hätte zu gern dabei sein wollen. Eine Stimmung wie im Bilderbuch. Leider war ich 1989 erst 1 Jahr alt.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 20:33 | nach oben springen

#36

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2011 15:13
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Stage Diving beim Puhdys Konzert in der Messehalle B. Einen habe ich noch gefunden vom Good-Bye 1989 in Villingen-Schwenningen. Gegen Ende, bei der Rockerrente (5.20 im Video) sprangen Fans auf die Bühne und stürzten sich kopfüber ins Publikum. Ob daraus dann ein Diving wurde ist leider nicht zu sehen. Auch während des Konzertes habe ich nichts von den Sprüngen bemerkt, erst beim Anschauen des Videos bin ich darüber gestolpert.
Nachdem ich den Start (Nein) und die Zugaben vom Konzertende(Rock`n Roll Medley) hier schon veröffentlicht habe, ist aus dieser Perspektive mal die Stimmung in der Halle zu beobachten, so wie auch Klaus sie erlebt hat.
Da ich denke, dass dies das einzige mal war wo Fans sich von der Bühne stürzten lass ich die Rockerrente hier mal reinstellen. Vielleicht kennt jemand von Euch solche oder ähnliche Aktionen oder hat es selbst schon einmal probiert (das Springen). Gruß Hubert B.!

Da ist sie. LG Bernd


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 15.03.2011 15:17 | nach oben springen

#37

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2011 18:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Hubert, das Ding ist ja der absolute Hammer, und auch, daß von der
Bühne aus den Fans Wasser eingeschenkt wird, so was....

Danke dafür, LG Silke

nach oben springen

#38

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2011 19:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist ja wirklich ein Hammer-Video und die Bild- und vor allem Tonqualität sehr gut.
Hab ich da richtig gesehen, bei 5:00 min ist das Ulli, der da im Unterhemd rumhüpft ?

nach oben springen

#39

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2011 19:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich würde sagen, JA, das ist Ulii ! Von VS-89 hatten wir ja schon mal ein anderes Video mit ihm hier gezeigt.

nach oben springen

#40

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.03.2011 00:09
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

@ Ingo,Bernd, muss Euch enttäuschen,Ulli war erst Anfang der 90 ziger erstmals in VS dabei,außerdem ist er doch nicht so übergewichtig wie der im Unterhemd. Èr ist hier in diesem Thread unter Eintrag 7 `Wilder Frieden`im roten Hemd zu sehen. Davon gibt es einen Bericht hier im Eintrag Nr. 17. Bitte nochmal genau vergleichen, der smarte Ulli und der kräftige Schwabe oder Badenser.
@ Silke, das mit dem Wasser fanden wir auch spitze, aber so war er nun mal,Dieter Sirringhaus, der Leiter der Stadtjugendpflege in Villingen-Schwenningen. Wir haben uns das gut gemerkt und beim nächsten Konzert in Paderborn (das Come-Back) auch Wasser von der Bühne herab verteilt.Die Fans fanden das prima. Gruß Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0