RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.03.2011 18:35
von Steine-Silke | 1.462 Beiträge | 2564 Punkte

Hi Hubert, kriege gar nicht genug von diesem Film.

´hab mich grad wieder brüllend in die Ecke geschmissen...

Wer war Dieter Sirringhaus? (..der an-die-Fans-denkender-Wasserreicher?

LG Silke

Aus der Tiefe des Herzens

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 18:40 | nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.03.2011 19:56
von Puhdy6 | 442 Beiträge | 729 Punkte

Hallo Silke, Dieter Sirringhaus war der Leiter der Stadtjugendpflege Villingen-Schwenningen und auch der mit dem Wasser für die Fans. Dieter hat große Verdienste was Puhdys betrifft, speziell auch beim Realisieren des Come-Backs und auch,wie er sich nach der Wende um die Fans aus der DDR kümmerte oder wie er in diesen Jahren den Blindenfanclub betreute.Aber das steht alles in Eintrag #14. Du kannst alles über Ihn hier in diesem Thread nachlesen oder auch anschauen.Zum Beispiel ist in Eintrag #14 das Phänomen Puhdys in VS ausführlich beschrieben, in # 19 siehst Du ein ganz altes Video von 1985 (Ohne Schminke), in #33 bei den Videos Zugabe1 und Zugabe2 steht Dieter während des gesamten Rock`n Roll- Medleys mitten auf der Bühne zwischen den Musikern und die Wasserausgabe hast Du ja schon gesehen. Für mich ist er der Veranstalter der Puhdys des letzten Jahrhunderts, ohne ihn wäre der Erfolg,vor allem im Süden und Südwesten nicht möglich gewesen.Soviel zu Deiner Frage,. Gruß Hubert B.!

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 20:10 | nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2011 22:38
von rose66 | 26 Beiträge | 30 Punkte

Hallo Hubert, an VS habe ich auch gute Erinnerungen. War 1990 und 1991 mit dabei, übrigens auch mit Reinhard Kösling. Ich erinnere mich z.B. das Dieter Sirringhaus uns anbot im Jugendhaus Spektrum in Schwenningen zu übernachten, irgendwie klappte das aber nicht und wir suchten uns eine Pansion in Tuningen oder Tuttlingen. Da waren wir auch noch auf den Schwenninger Weihnachtsmarkt. Habe auch noch eine Video-Aufzeichnung von dir mit Rosalili im Vorprogramm. Das war wirklich eine tolle Zeit. Danke für die schönen Erinnerungen hier im Forum. Gruß Matthias

Matthias Rose

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.06.2011 21:30

Hallo zusammen,wie angekündigt,hier 2 Raritäten aus VS von Anfang der 90 ziger. Die Zeit bis zur Wende und das Good Bye in der Messehalle B 1989 hatten wir ja schon ausführlich hier dokumentiert, das 1.Testkonzert 1990 wird auch noch kommen. Für heute habe ich mal 2 Sachen herausgesucht:
1. 1992 kam auch der Nikolaus (Weihnachtsmann oder wie auch immer) zu den Puhdys auf die Bühne und verteilte seine Geschenke.Außerdem ließ er sich zusagen,dass die Jungs auch im nächsten Jahr wieder kommen. Dies und die anschließende Lolita sind im 1. Video zu sehen.

2. Mancher neue Song erlebte in VS seine Premiere, auch wenn er noch nicht ganz fertig war. Im 2. Video sehen wir Maschine alleine bei der Zugabe mit dem Song `Zeiten ändern sich`, allerdings nur 2 Stropfen und ohne Refrain. Da hieß es stattdessen nur `Lalalaalei`. Das Volk tanzte und schunkelte ganz schön mit. Erst zum Schluß kamen Klaus (mit Brille) und Quaster zum Schunkeln auf die Bühne. Die Kamera wackelt dann ganz schön, weil Klaus neben mir Harry zum Schunkeln nach vorne holen wollte, er sich aber mit Händen und Füßen dagegen wehrte. Schade,denn dadurch ist nicht alles im Bild, aber es sah sehr lustig aus. Viel Spaß beim Anschauen.

Nächstes mal werden wir uns mal `Nirvana` von 1994 anschauen, sowie eine weitere interessante Premiere.
Bis dahin viele Grüße und viel Spaß von Hubert B. aus PB!

zuletzt bearbeitet 23.06.2011 12:45 | nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.06.2011 11:52

Hallo Fans,hier nochmal 2 Premieren aus Villingen-Schwenningen.
Schon 1994 gab es die Puhdys akustisch,auf einem Barhocker sitzend. Im ersten Video seht Ihr `Nirvana` in der Ursprungsversion.Da sang Maschine noch `Wir fliegen nach Nirvana`, später hieß es dann richtig `Wir fliegen ins Nirvana`. Vor Maschine steht der Blinden-Fanclub,da wo das Mädel mit dem rot-weiß-gestreiften Shirt ist. Dahinter sehen wir ab und zu einen hier gut bekannten Fan aus Braunsdorf. Ulli,Du hast Dich garnicht verändert.

Im 2. Video sehen wir jetzt `Zeiten ändern sich`als fertige Version, mit richtigem Text.

Auch 1997, lange vor der ersten Weihnachts-CD, wurde schon an dem Song `Leise weht der Wind`gearbeitet. Auch der erlebte in VS seine Live-Premiere. Um die Schultern trägt Maschine die Fahne des Fanclubs Ersingen, die man ihm hoch auf die Bühne gereicht hatte. Zum Schluß kommt dann natürlich wieder unser alter Freund im roten Rock. Es war ja Weihnachtszeit und die Stimmung war einfach toll, dieses schöne Lied in der vollen Messehalle und die vielen Kerzen. Ich glaube,draußen lag sogar Schnee.

So, bis zum nächstenmal, Gruß Hubert!

zuletzt bearbeitet 29.06.2011 12:10 | nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.09.2011 12:47

Hallo, ich habe den Eindruck,dass ich Euch jetzt lange genug mit Villingen-Schwenningen genervt habe und bevor es langweilig wird werden wir mal ne Pause machen. Es war nun mal,neben Paderborn,meine Lieblings-Location was Puhdys-Konzerte betrifft. Das einzigartige Flair in der Messehalle B und das ganze Drumherum habe ich ja schon oft versucht rüber zu bringen.
Zum Abschluss noch einmal einen Auszug vom Testkonzert 1991, `Tallahassie Lassie` mit Vorstellung der Bandmitglieder. Sollte ich beim archivieren noch was seltenes aus VS finden, werde ich es natürlich nachreichen. Gruß Hubert!
Video wird heute noch geladen!

Da ist es schon:

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 13:01 | nach oben springen

Besucher
Günthi54, Claudia KM, Bert Kubik, PM, Steine-Silke, Anke68

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CakyWoomy
Forum Statistiken
Das Forum hat 6039 Themen und 50453 Beiträge.

Heute waren 30 Mitglieder Online:
Anke68, Belinda, Bernd, Bert Kubik, brigitte jell, Buchmacher, caro&ute, cityfranzi87, Claudia KM, Computer-Träume, FraDoe, Fällsäge, Günthi54, Harald, HH aus EE, jolina, Kleiner Trommler, magisches_Licht, Mary, Mattze, Netti, nicki, PM, Puhdy6, Puhdysfan Matti, Schuhladen63, Steine-Silke, Undercover, Winnie the Puuh-dy, xxsvennixx

Besucherrekord: 86 Benutzer (20.01.2012 21:29).