#41

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.03.2011 18:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Hubert, kriege gar nicht genug von diesem Film.

´hab mich grad wieder brüllend in die Ecke geschmissen...

Wer war Dieter Sirringhaus? (..der an-die-Fans-denkender-Wasserreicher?

LG Silke

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 18:40 | nach oben springen

#42

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.03.2011 19:56
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hallo Silke, Dieter Sirringhaus war der Leiter der Stadtjugendpflege Villingen-Schwenningen und auch der mit dem Wasser für die Fans. Dieter hat große Verdienste was Puhdys betrifft, speziell auch beim Realisieren des Come-Backs und auch,wie er sich nach der Wende um die Fans aus der DDR kümmerte oder wie er in diesen Jahren den Blindenfanclub betreute.Aber das steht alles in Eintrag #14. Du kannst alles über Ihn hier in diesem Thread nachlesen oder auch anschauen.Zum Beispiel ist in Eintrag #14 das Phänomen Puhdys in VS ausführlich beschrieben, in # 19 siehst Du ein ganz altes Video von 1985 (Ohne Schminke), in #33 bei den Videos Zugabe1 und Zugabe2 steht Dieter während des gesamten Rock`n Roll- Medleys mitten auf der Bühne zwischen den Musikern und die Wasserausgabe hast Du ja schon gesehen. Für mich ist er der Veranstalter der Puhdys des letzten Jahrhunderts, ohne ihn wäre der Erfolg,vor allem im Süden und Südwesten nicht möglich gewesen.Soviel zu Deiner Frage,. Gruß Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 17.03.2011 20:10 | nach oben springen

#43

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2011 22:38
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo Hubert, an VS habe ich auch gute Erinnerungen. War 1990 und 1991 mit dabei, übrigens auch mit Reinhard Kösling. Ich erinnere mich z.B. das Dieter Sirringhaus uns anbot im Jugendhaus Spektrum in Schwenningen zu übernachten, irgendwie klappte das aber nicht und wir suchten uns eine Pansion in Tuningen oder Tuttlingen. Da waren wir auch noch auf den Schwenninger Weihnachtsmarkt. Habe auch noch eine Video-Aufzeichnung von dir mit Rosalili im Vorprogramm. Das war wirklich eine tolle Zeit. Danke für die schönen Erinnerungen hier im Forum. Gruß Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#44

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.06.2011 21:30
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hallo zusammen,wie angekündigt,hier 2 Raritäten aus VS von Anfang der 90 ziger. Die Zeit bis zur Wende und das Good Bye in der Messehalle B 1989 hatten wir ja schon ausführlich hier dokumentiert, das 1.Testkonzert 1990 wird auch noch kommen. Für heute habe ich mal 2 Sachen herausgesucht:
1. 1992 kam auch der Nikolaus (Weihnachtsmann oder wie auch immer) zu den Puhdys auf die Bühne und verteilte seine Geschenke.Außerdem ließ er sich zusagen,dass die Jungs auch im nächsten Jahr wieder kommen. Dies und die anschließende Lolita sind im 1. Video zu sehen.



2. Mancher neue Song erlebte in VS seine Premiere, auch wenn er noch nicht ganz fertig war. Im 2. Video sehen wir Maschine alleine bei der Zugabe mit dem Song `Zeiten ändern sich`, allerdings nur 2 Stropfen und ohne Refrain. Da hieß es stattdessen nur `Lalalaalei`. Das Volk tanzte und schunkelte ganz schön mit. Erst zum Schluß kamen Klaus (mit Brille) und Quaster zum Schunkeln auf die Bühne. Die Kamera wackelt dann ganz schön, weil Klaus neben mir Harry zum Schunkeln nach vorne holen wollte, er sich aber mit Händen und Füßen dagegen wehrte. Schade,denn dadurch ist nicht alles im Bild, aber es sah sehr lustig aus. Viel Spaß beim Anschauen.



Nächstes mal werden wir uns mal `Nirvana` von 1994 anschauen, sowie eine weitere interessante Premiere.
Bis dahin viele Grüße und viel Spaß von Hubert B. aus PB!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 23.06.2011 12:45 | nach oben springen

#45

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.06.2011 11:52
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hallo Fans,hier nochmal 2 Premieren aus Villingen-Schwenningen.
Schon 1994 gab es die Puhdys akustisch,auf einem Barhocker sitzend. Im ersten Video seht Ihr `Nirvana` in der Ursprungsversion.Da sang Maschine noch `Wir fliegen nach Nirvana`, später hieß es dann richtig `Wir fliegen ins Nirvana`. Vor Maschine steht der Blinden-Fanclub,da wo das Mädel mit dem rot-weiß-gestreiften Shirt ist. Dahinter sehen wir ab und zu einen hier gut bekannten Fan aus Braunsdorf. Ulli,Du hast Dich garnicht verändert.



Im 2. Video sehen wir jetzt `Zeiten ändern sich`als fertige Version, mit richtigem Text.



Auch 1997, lange vor der ersten Weihnachts-CD, wurde schon an dem Song `Leise weht der Wind`gearbeitet. Auch der erlebte in VS seine Live-Premiere. Um die Schultern trägt Maschine die Fahne des Fanclubs Ersingen, die man ihm hoch auf die Bühne gereicht hatte. Zum Schluß kommt dann natürlich wieder unser alter Freund im roten Rock. Es war ja Weihnachtszeit und die Stimmung war einfach toll, dieses schöne Lied in der vollen Messehalle und die vielen Kerzen. Ich glaube,draußen lag sogar Schnee.



So, bis zum nächstenmal, Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 29.06.2011 12:10 | nach oben springen

#46

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.09.2011 12:47
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hallo, ich habe den Eindruck,dass ich Euch jetzt lange genug mit Villingen-Schwenningen genervt habe und bevor es langweilig wird werden wir mal ne Pause machen. Es war nun mal,neben Paderborn,meine Lieblings-Location was Puhdys-Konzerte betrifft. Das einzigartige Flair in der Messehalle B und das ganze Drumherum habe ich ja schon oft versucht rüber zu bringen.
Zum Abschluss noch einmal einen Auszug vom Testkonzert 1991, `Tallahassie Lassie` mit Vorstellung der Bandmitglieder. Sollte ich beim archivieren noch was seltenes aus VS finden, werde ich es natürlich nachreichen. Gruß Hubert!
Video wird heute noch geladen!

Da ist es schon:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 09.09.2011 13:01 | nach oben springen

#47

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.02.2013 17:00
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Aus einem bestimmten Grund (FB Puhdys (Fangruppe)) habe ich mich in den letzten Stunden mit dem Song `Computerkarriere` beschäftigt.

Dabei fiel mir auch das Konzert vom 14.Dezember 1985 in Villingen-Schwenningen in die Hände und ich war von der Stimmung wieder so angetan,
dass ich Euch das hier nicht vorenthalten will.

Vielleicht lag es ja doch daran, dass es damals noch keine Handys gab und dass auch nur ganz wenige einen Fotoapparat dabei hatten.
Und so hatten sie die Hände frei zum Klatschen und Fahnen schwenken und was sonst noch alles.

Ich habe hier im ersten Video mal das Ende der Begrüßung mit dem folgenden Intro `Computerträume`und dem Song `Computerman`.
Die Kamera stand damals direkt im Publikum, so dass hauptsächlich die Stimmung rüber kommt.Gruß,Hubert!

Video: Computerträume, Computerman:



Im 2.Video seht Ihr die oben erwähnte Computerkarriere, die auch schön das Geschehen auf der Bühne zeigt.

Video: Computerkarriere:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 04.08.2016 16:15 | nach oben springen

#48

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.10.2013 18:58
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Dieses Video gehört natürlich in den Villingen-Schwenningen-Thread.

Es ist eines der schönsten Liebeslieder (für mich) von den Puhdys
und wurde nur 2-3 mal live gespielt.
Hier eine Aufnahme aus der Kultlocation `Messehalle B` in Villingen-Schwenningen 1991 beim Testkonzert.

Später landete der Song dann auch auf der CD `Wie ein Engel`.

Das Video ist mir heute durch Zufall wieder mal in die Finger gefallen.

Da kann ich auch mal sagen `Es war schön` in diesen (Puhdys) Zeiten.

Deshalb, immer weiter mit Euch, will ich treiben mit Euch,
Wohin denn?

Na,der Sonne entgegen. Gruß Hubert!





Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 04.08.2016 16:20 | nach oben springen

#49

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.05.2014 17:03
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Auch diese Aufnahme gehört in den Villingen Schwenningen Thread:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#50

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.05.2014 18:34
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Danke Hubert für das Video.Hab mir eben grad mal die ganzen Villingen schwenningen videos angeschaut.Wahnsinn was da abgegangen is,der hammer.Die Halle is ja wirklich im wahrsten sinne des wortes übergekocht.Drum verstehe ich nich das es da keine Rockkonzerte der Puhdys mehr gibt.

>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#51

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.05.2014 12:34
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Ja Stephan,da hast Du Recht,eine solche Stimmung wird es nicht mehr geben,auch nicht in einer O2 Halle oder
auf einem Kamenzer Berg.
Speziell das 89er Konzert hat alle Maßstäbe gesprengt.
Ich dachte immer,die Messehalle B hätte man abgerissen,das ist aber nicht der Fall.
Habe von Dieter Sirringhaus (unser neuer User Messehalle),dem damaligen Veranstalter als Leiter der Stadtjugendpflege VS und von Thomas Hirt erfahren,
dass es die Halle doch noch gibt.
Umso mehr verwundert es mich,dass man auch das letzte Konzert 2015 wieder als Akustikveranstaltung in der Tonhalle durchzieht.
Na ja, vielleicht bin ich ja auch zu nostalgisch bei bestimmten Themen.

Hallo Dieter (Messehalle),
herzlich willkommen im Puhdys-Forum, ich hatte Dir ja schon einige Links bei FB geschickt,hier findest Du jetzt alles über damals.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#52

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.06.2014 21:09
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Ich habe noch "alte" Post aus VS gefunden ...

Angefügte Bilder:
12.12.1998 VS.JPG
2.12.2000 VS.JPG
Programmheft VS 96.JPG
VS 12-1997.JPG
nach oben springen

#53

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.03.2015 14:41
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Das sind tolle Eindrücke (...7, 8, 9, 10 - Klasse ! )
Ich bin gespannt auf Huberts Zusammenschnitt.




Nutze die Zeit, denn es ist später, als du denkst !

nach oben springen

#54

RE: PUHDYS in Villingen Schwenningen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.12.2015 17:03
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Heute vor 30 Jahren, am 14.12.1985 spielten die Puhdys zum 5. mal in der Messehalle B
in Villingen - Schwenningen.
Das war auch für mich ein ganz besonderes Datum.

Link Intro Computerträume und Computerman:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 23.02.2016 19:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0