#1

Lift in Trebbin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.01.2011 01:14
von capricorn | 57 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Ostrock-Fans,

gerade bin ich von einer Lift-Mugge in Trebbin bei Berlin zurück und lasse die ganze Sache bei einem schönen Bierchen erstmal sacken.
Allererste Güte, was da die Truppe um Werther Lohse abgeliefert hat.
Er ist die Stimme von Lift, und in der momentanen "unplugged"-Besetzung vermisst man noch nicht mal das Schlagzeug, es gab keins, und es war auch kein Mangel. Wenn Werther acapella Rockballaden von Lift singt, dann bekommst du eine Gänsehaut.
Der hat solch ein Charisma, es ist unglaublich. Da verzeiht man gerne ein paar kleine tontechnische Probleme mit dem Mikro oder dem Tonabnehmer an Ivonne Fechners Violine, das ist halt live und wurde vom Publikum auch so gesehen.
Bodo Kommnick an der Gitarre und Ivonne Fechner an der Violine oder auch am Keyboard ergänzen sehr gut "The Voice", wer es nicht weiss, der denkt, die drei spielen schon seit Urzeiten zusammen. Auch der Kontakt mit dem Publikum ist gut, sowohl bei der Mugge als auch backstage. Man kann die Musiker noch anfassen und ansprechen, mein Freund Werther ist ja wie ich ein alter Meissener Haudegen.
Aufgrund meines Dialektes war ich dort im Brandenburgischen ein "Weitgereister" und musste der örtlichen Presse noch Rede und Antwort stehen, wie man dazu kommt, alten Rockbarden nachzureisen. Da haben wir ein bisschen aus dem Nähkästchen des Ostrocks geplaudert und vor allem die Wahrhaftigkeit und Echtheit der Musik betont. Die Musiker leben das, was sie singen und haben vor allem den handwerklichen Unterbau für ihre Auftritte.
Alles in Allem eine gelungene Mugge, die Leute forderten mit stehenden Ovationen ihre Zugabe, bekamen sie und für alle ging ein schöner Abend zuende.
Morgen werde ich noch ein paar Bilder liefern, jetzt um 01.05 Uhr mache ich erstmal Schluss.


LG capricorn

nach oben springen

#2

RE: Lift in Trebbin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.01.2011 08:21
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Heute ist mal das eingetroffen, was ich mir schon lange hier mal wünsche. Es hat sich mal jemand aus der Deckung getraut, mit einem sehr schönen und informativen Konzertbericht und das auch noch gleich Nachts nach der Mugge.
Du passt zu uns und ich überlege, woher wir uns kennen.
Sage mal ganz herzlich Dankeschön!


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Lift in Trebbin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.01.2011 10:27
von Mary (gelöscht)
avatar

Petra hat Recht, es ist schön von einem neuen Schreiber zu lesen... und dann auch noch zu Ostrock "allgemein"...
LIFT, ich mag sie ja auch und freue mich auf zahlreiche Konzerte 2011 in Dresden.
Mein Wunsch..., nicht nur akustisch...

Angefügte Bilder:
f80t3813p7949909n7.jpg
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 10:33 | nach oben springen

#4

RE: Lift in Trebbin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.01.2011 12:23
von capricorn | 57 Beiträge | 59 Punkte

Hallo PM,

ich denke, wir haben uns in der Tante Ju im Dezember gesehen bei Transit.
Gestern die Mugge mit Lift war bei mir eine adhoc-Sache: bei Lift-Rockballaden geschaut, wo sie spielen, Trebbin entdeckt, angerufen dort und hingefahren.
Die kleinen Provinzmuggen sind immer noch das Grösste, das ist in Barth nicht anders als in Landsberg oder Singwitz. Die Lokalitäten zeigen sich von ihrer besten Seite (Hut ab vor dem Clauert-Haus in Trebbin oder der Barther Bodden-Bühne), die Ostmuggen sind dort lokale Kulturhöhepunkte und die Leute sind dafür dankbar.

Hier wie versprochen ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
P1030950.JPG
P1030952.JPG
P1030958.JPG
P1030963.JPG
P1030967.JPG
P1030973.JPG
P1030981.JPG
P1030986.JPG
P1030987.JPG
P1030989.JPG
P1030994.JPG
P1040012.JPG
P1040019.JPG
P1040021.JPG
P1040021.JPG
P1040025.JPG

LG capricorn

nach oben springen

#5

RE: Lift in Trebbin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.01.2011 16:08
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ja, der liebe capricorn...ein beinharter Transit-Fan, den ich auch schon kennenlernen durfte.
Prima, dass Du Dich hier so beherzt "aus der Deckung getraut hast"( wie es PM formuliert hat)-
Danke für Deine Eindrücke in Wort und Bild.

LG Kundi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0