#1

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 10:24
von Puhdy6 | 5.758 Beiträge | 12477 Punkte

Hallo Fans, ich habe gerade von Peter erfahren,dass am Sonntag,dem 30.1.2011 Wolfgang Tilgner im Alter von fast 80 Jahren gestorben ist. Seine Klassiker,die er als erster langjähriger Puhdys-Texter geschaffen hat, werden ihn bei uns Fans und Musikern ewig in Erinnerung halten. Seiner Familie und Angehörigen und Freunde ein herzliches Beileid! Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 02.02.2011 17:09 | nach oben springen

#2

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 10:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mit "Türen öffnen sich zur Stadt" - öffneten sich den PUHDYS die Türen zu den Medien, machten die PUHDYS zu der unverkennbaren Legende. Einen Löwenanteil daran hatte der Texter Wolfgang Tilgner. Seine Texte wurden zu Lieder für Generationen - Hymnen, die wir auch heute zu jeden PUHDYS-Konzert hören.

Unser Mitgefühl und Beileid gilt in diesen Tagen den Angehörigen, Freunden und Musikerkollegen.

Man kann sterben, doch die Welt hat man einst mit gebaut.

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 16:56 | nach oben springen

#3

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 10:37
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Herzliches Beileid der Familie!

Lg Maxi

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 16:57 | nach oben springen

#4

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 11:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das ist echt schade. in der letzten zeit sind so viele bedeutende menschen von uns gegangen :-(

mein herzliches beileid der familie und freunden!!!

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 16:57 | nach oben springen

#5

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 12:24
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

o je...

Auch von mir meinen Herzlichsten Beileid der Familie & allen Freunden!


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
zuletzt bearbeitet 02.02.2011 16:57 | nach oben springen

#6

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 12:28
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

:( :( :(


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 16:57 | nach oben springen

#7

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 13:00
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Wieder einer, der von uns gegangen ist, es ist einfach nur traurig und es lassen sich kaum Worte für diesen Verlust finden. Aber ich finde hier ein Zitat einer anderen Ostrockband sehr treffen: WEN DIE GÖTTER LIEBEN HOLEN SIE FRÜH, WIR ANDEREN MACHEN WEITER, IRGENDWIE !
Unsere Gedanken sind bei ihm !

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 16:58 | nach oben springen

#8

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 13:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch von mir, mein herzliches Beileid!Ich finde es auch richtig das hier zu erwähnen,denn was wären die Musiker ohne Komponisten,
Texter und Produzenten!

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 16:58 | nach oben springen

#9

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 13:31
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Mein Mitgefühl gilt der Famile

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 16:58 | nach oben springen

#10

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 16:51
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Mein tiefes Mitgefühl den hinterbliebenen Angehörigen und Freunden!

P.S. Lt.GB-Eintrag Puhdys.com verstarb W.Tilgner am 30.1.

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 16:58 | nach oben springen

#11

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 16:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

hab schon Kontakt aufgenommen, sobald es sich bestätigt, werden wir das Datum auch ändern. Schade nur, daß auf puhdys.com der Eintrag anonym erfolgte.Vorerst habe ich in der Überschrift das Datum entfernt und angepaßt.

Aktuell die Bestätigung von Peter Meyer über Hubert Bayer: W.Tilgner starb am Sonntag, den 30.01.2011. Habe das Datum entsprechend korrigiert.

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 17:11 | nach oben springen

#12

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 17:42
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

"Produktionsberatung" zu Hause bei Wolfgang Tilgner, der sich eher als Theaterwissenschaftler, Autor und Dramaturg denn als Texter verstand.

Angefügte Bilder:
Tilgner & Puhdys.jpg
nach oben springen

#13

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 20:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schock: Ich hatte bisher nichts davon gehört.
Mein Beileid natürlich der Familie und Angehörigen.
Wieder ein großer deutscher Dichter weniger. Was wären unsere Puhdys heute ohne ihn ?
Was der Mensch geschafft, die Werke seiner Kraft - ein Tod hat sie vereint

nach oben springen

#14

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 02.02.2011 20:47
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Auch von meiner Seite aus mein herzlichstes Beileid.
Ich wünsche seiner Familie in den nächsten Tagen viel Kraft.
Mit seiner Musik wird er immer unvergessen bleiben und ewig Leben.

Gruß
Sigi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#15

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 03.02.2011 15:48
von Desohr (gelöscht)
avatar

Liebe Puhdysfans,
ich möchte mich im Namen meiner Mutter Hanna Maria Fischer, der Witwe von Wolfgang Tilgner, recht herzlich für die Beileidsbezeugungen bedanken.

Alles Gute für euch

Götz Hintze

nach oben springen

#16

RE: Wolfgang Tilgner verstorben

in PUHDYS 03.02.2011 18:42
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Auch wir senden der Familie Tilgner unser Beileid
Er war ein Texter der besonderen Art und mit mit seinen PUHDYS - Texten sprach er viele Bürger aus der DDR an . Nur schade das man nun nichts mehr von ihm hört .
Herzliches Beileid von Sonny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99100 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0