ja hat denn wirklich ernsthaft jemand geglaubt, dass Silly den übermedial gehypten und umsatzträchtigeren Bands wie Ich&Ich oder Unheilig den ECHO streitig machen könnte ? Wohl eher nicht.
Die ganze ECHO -Verleihung habe ich mich sehr gemischten Gefühlen verfolgt (aus reinem Interesse, manches kannte ich wirklich nicht, obwohl ich Radio-Eins-Stammhörer bin .)
Und nur einige wenige Male hat sie mein Herz erreicht : völlig zu Recht hat Anette Humpe ihre Würdigung erhalten ( unlängst lief auf einem der digitalen TV-Kanäle ein nicht unkritisches, aber sehr liebevolles Porträt über Anette ), und Ina Müllers Version von Peter Alexanders Die kleine Kneipe brachte dieses oft mißverstanden Lied völlig auf den Punkt ...
Ansonsten war vieles vorhersehbar, Tiefpunkte waren Till Schweigers toller Gag mit den Spatzelruter Katzen oder wie die heißen
und Lena, die als Abiturientin keinen geraden Satz rausbringt ...
Insgesamt war die Moderation verkrampft, pendelte unentschlossen zwischen Würdigung und Brachialcomedy - nee, so lieber nicht.
Doch zurück zu Silly : gut, dass sie in der Welt der mediacontroll-gesteuerten Radiowelt überhaupt so weit vorn mitspielen und wahrgenommen werden - nicht als Quoten-Ossi, sondern als gesamtdeutsche Band !!
( Ach ja - brauchen wir diesen blöden Begriff überhaupt ? Wie lange ist diese sogenannten Wende schon her ?
Oliver Pocher bezeichnete eben bei Günther Jauch ein Totenkopfäffchen als Ossi, weil es sich so mit Heißhunger über eine Banane hermachte ... Deutschland einig Vaterland)
Also: freuen wir uns über und mit Silly & wir sehen uns demnächst auf einem ihrer Konzerte !