#1

Software ( kostenlos ) zum mitschneiden von Radiosendungen

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 15.03.2006 13:44
von Bernd (gelöscht)
avatar
Viele standen schon vor dem Problem, eine schöne Radiosendung online zu empfangen , aber keine Möglichkeit, diese mitzuschneiden. Manche empfangen z.B. manche Radiostationen nicht in ihrer Region und können sie nur online empfangen.

Hier sollte es nun Abhilfe geben :

http://www.freewarepage.de/download/2872.shtml ( Freeware )

Ladet Euch das File herunter und installiert das Programm. Dann starten und unter Optionen alle Einstellungen vornehmen. Vor allem die Aufnahme muss freigeschaltet, d.h. manuell aktiviert werden. Dann kann man wählen zw. wav oder mp3 - Stream, in dem die Aufzeichnung abgelegt wird. MP3 ist platzsparender. Wegen der Input-Signale probiert bitte erst einige Aufnahmen, damit Ihr kein Leerfile abspeichert und das blaue Wunder erlebt.
Ich habe ca. 10 min benötigt, von der Installation bis zur ersten erfolgreichen Probeaufnahme. Auch ein Timer ist integriert ( ähnl. wie beim Video- oder DVD-Rekorder ) Da kann man Sender, Start und Ende sowie Name des Files für die Aufnahme vorprogrammieren.

Natürlich gibt es auch andere Programme wie Shoutcast usw. Aber die Handhabung ist dann schon etwas für die Profis zugeschnitten und nicht in allen Bereichen for free.

In Sachen Handhabung ist dieses Programm sehr einfach !

Viel Spaß !


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

DIE PUHDYS kommen - 17.3.06 - Weinböhla und wir sind dabei !


zuletzt bearbeitet 15.03.2006 13:47 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100205 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0