#1

Riesa 4.2.2011

in Konzertberichte PUHDYS 05.02.2011 00:07
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Moin Loite,

so gerade zurück aus Riesa von einem super Konzert.
Alle Musiker hatten die Allerbeste Laune und haben das getan, was sie am Besten bringen: musizieren! Setliste war eigendlich wie immer, wenn ich mich
nicht verhört habe . Die zwei neuen Song waren natürlich wieder mit dabei....super das "weiter,weiter"- gefällt mir immer mehr.Bei "Aus der Tiefe des Herzen"
gab es wieder eine lustige Action von Maschine,oder anders gesagt: Text vergessen! Aber so lange alle lachen können ist es ja okay und unterhaltsam .
Ja zur Stimmung: allererste Sahne. Die Sachsen sind eben doch die Besten (incl. dynamo) Der ganze Saal kochte natürlich bei den alten Songs
wie Geh zu Ihr---Wenn ein Mensch lebt--Der Alte Baum--Lebenszeit usw. Sehr interessant fand ich auch nen Titel ,auf dessen Namen ich nicht komm jetzt,
ist auf jedenfall von der "Neuen Helden" Platte....!!?? Der ging auch gut ab... so ne Art "Erinnerung".

Ja im großen und ganzen nix bereut u Klasse Solo Abend von mir. Obwohl ich wirklich krank (geschrieben) bin hab ich mich rausgewagt und meinen Arzt getroffen--kein Mist!
Hoffe da kommt nix hinterher.....

Ne , Gruß no an Kerstin & Ulli, den Eisbären Fan, habe noch paar Rockländer gesehen.....sonst nur junge Puhdys Fans (also in Shirts)....mmmmh

Na gut...cool -einfach nur cool


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
zuletzt bearbeitet 05.02.2011 00:08 | nach oben springen

#2

RE: Riesa 4.2.2011

in Konzertberichte PUHDYS 05.02.2011 08:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für den Bericht vom Konzert!
Ich finde es auch nicht schlimm,wenn Maschine wieder einen Texthänger hatte!
Wir sind doch alle nur Menschen und vergessen tun wir doch alle mal was!

nach oben springen

#3

RE: Riesa 4.2.2011

in Konzertberichte PUHDYS 05.02.2011 09:17
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Der Song heist: Leben ist kurz


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
nach oben springen

#4

RE: Riesa 4.2.2011

in Konzertberichte PUHDYS 05.02.2011 10:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jens, danke für deine ersten Eindrücke.
Und wenn ich überlege wie "alt" Maschine ist und wie "jung" im Gegensatz dazu ich. Und ich vergesse auch öfter mal was.
Also soviele Texte noch "fast" fehlerfrei zu behalten ist eine gewaltige Leistung.
Respekt an Maschine, Quaster & Co.

nach oben springen

#5

RE: Riesa 4.2.2011

in Konzertberichte PUHDYS 05.02.2011 13:10
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Supi, na dann kann ja dem morgigen Abend nix mehr im Wege stehen ;)
Gibts Fotos?

nach oben springen

#6

RE: Riesa 4.2.2011

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2011 10:43
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

Hallo :-)

nach langer Zeit melde ich mich auch zurück und bring gleich ein paar Fotos mit *ggg*

Fand das Konzert sehr schön, war mal ein ganz anderes erlebnis so im sitzen *ggg*
Puhdys hatten beste laune, haben viel gelacht ;-) und ich auch.
Die 2 neuen lieder finde ich nicht soooo schön, aber vielleicht wirds noch, wenn man sie mehrmals gehört hat???

So hier meine Fotos, ein paar aus Reihe 4 und ein paar aus Reihe 2:

-> http://www.annikospage4you.de/Puhdys_Riesa_04.02.2011.html


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#7

RE: Riesa 4.2.2011

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2011 13:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dann mal Willkommen zurück, Anniko. Bevor die Puhdys erst mal in den Westen "flüchten", haben wir auch vor, sie nochmal vor Kamenz zu erleben. Da werden wir uns wohl für Chemnitz entscheiden. Die Stadthalle ist mir eh symphatisch. Mal sehen, wie ich die 2 Titel finden werde, wenn ich sie live höre und sehe... Bisher hat es mich noch nicht vom Stuhl geworfen...
Danke auch für Deine schriftlichen und schönen optischen Eindrücke aus Riesa.

zuletzt bearbeitet 10.02.2011 13:39 | nach oben springen

#8

RE: Riesa 4.2.2011

in Konzertberichte PUHDYS 10.02.2011 20:24
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Wir hatten das Glück, die Puhdys beim Soundcheck zu beobachten, da die Glastür zum Saal zugänglich war. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Eingehängt machte sich sprichwörtlich "die Haare schön" und Maschine ging zu ihm um sie wieder zu zerwühlen. Ein köstliches Bild was man kaum beschreiben kann. Man muss es einfach gesehen haben... Verwundert stellte ich nach dem Einlass fest, dass die Türen vom Saal, die auf die Laderampe führten, nicht verschlossen waren. Man hätte also jemand Dritten einfach die Tür öffnen können und somit auch Leute hineinlassen können, die nicht bezahlt haben. Durch die vielen stehenden Leute, wäre es garnicht aufgefallen, weiterhin hätte man das Konzert von den Glastüren aus beobachten können und hätte es kostenlos gesehen und auch gehört. Es gab keine Vorhänge ! Verwunderlich, dass die Puhdys seit 2001 nicht mehr in Radebeul waren, weil damals fast 200 Leute kostenfrei durch die Sporthalle auf den Festplatz gelangten. Vielleicht sollten die Veranstalter vorher checken ob die Türen auch verschlossen sind, oder zumindest Security da positionieren wo sie auch ihren Zweck erfüllt. Das Konzert an sich war spitzenmäßig, besser als ich es persönlich erwartet hatte. Wie schon beschrieben, waren alle Musiker in bester Laune und Verfassung. Setlist wie immer zu kurz aber gut ausgewählt. Die beiden neuen Lieder finde ich spitzenmäßig, aber "Weiter weiter" dann bitte doch lieber als Rock- bzw. Lautversion auf dem Album ! Nach dem Konzert (auf dem Weg zum Auto) erlebten wir noch Klaus, der soeben mit Nick die Location im Daimler verließ. Die restlichen Puhdys dann in 2 Touren mit Bus.

Das nächste Konzert wird nun Kamenz sein und ich freu mich riesig.
Freunde, wir sehen uns -> erste Reihe !!!

zuletzt bearbeitet 10.02.2011 20:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9540 Themen und 99005 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0