#21

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2011 05:51
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

"Der letzte Kunde", den Song habe ich leider auch nur einmal live erlebt und zwar am 26.4.2003 in der Mehrzweckhalle in Elsterwerda.
War schon prima, wie Quaster pausenlos über die Bühne stolperte und alles anremmpelte was da rumstand (inkl. Bandkollegen!). Nachdem das Lied erst kurz lief mußte sogar mal kurz abgebrochen werden, weil niemand mehr spielen konnte vor lachen!!!

nach oben springen

#22

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2011 18:39
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

meine frage hat sich geklärt:
Original: The Sons of the Pioneers "Cigarettes, Whiskey And Wild, Wild Women" (1947) Deutscher Text: Peter Moesser Deutschsprachiger Interpret: Freddy Quin (1958)

nach oben springen

#23

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2011 20:57
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Hab bei mir auch noch paar (etwas aktuellere) Videos vom ORK Konzert 2010 in Dresden gefunden und werde versuchen, mich auf die Puhdys zu beschränken. Habe von jeder Band meist je ein Video gemacht. Die von den Puhdys werde ich hier demnächst mal öffentlich zeigen

Video 1: Puhdys-Perlenfischer
Video 2: Rolf hat Geburtstag
Video 3: Die Giganten räumen das Feld

Viel Spaß beim Anschauen.

nach oben springen

#24

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.02.2011 21:12
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

PUHDYS 1982 in der Waldbühne
Am 31.5.1982 spielten die Puhdys in der nahezu ausverkauften Waldbühne im Westteil von Berlin. Harry hatte das Konzert damals von der Elektroabteilung eines Kaufhauses aufzeichnen lassen, aber es wurde nie geschnitten und veröffentlicht. Ich denke mal, dass es neben der Qualität auch daran lag, dass sich niemand mit den Rechten u. s. w. auskannte. Wir hatten einige Jahre später ja selbst die Erfahrung gemacht ( Tour Neue Helden) wie schwer und langwierig es war, mit allen beteiligten Seiten eine Vereinbarung zu erzielen. Ich hatte dann das Material irgendwann von Harry übernommen und so ist der Stand auch heute noch.
Schon öfter hat Bernd hier geschrieben, dass für Ihn die LP `(Schattenreiter) seine Lieblings-LP war/ ist, deshalb hier mal 2 Songs aus dieser Tour, aufgenommen bei oben genanntem Konzert in der Waldbühne. Ich denke mal, dass nichts dagegen spricht, wenn wir hier mal einige Stücke veröffentlichen, denn eine offizielle VÖ wird es bestimmt nicht mehr geben. Also, viel Spaß und viele Grüße und ein schönes Wochenende. Gruß: Hubert B.!

Der Trinker :


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 12.02.2011 22:05 | nach oben springen

#25

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.02.2011 21:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dann werde ich hier gleich mal das erste einstellen:
"Was vom Leben bleibt". Achtet mal druff, wie Maschine abgeht...



"Der Trinker" ist bereits in Huberts Beitrag eingebettet..


Die Setlist von diesem Konzert am 31.05.1982:

Sturmvogel" (kurz, ohne Gesang), "Nie wieder werde ich weinen um dich", "Melanie", "Der Außenseiter", "He, John", "Bis ans Ende der Welt", "Schattenreiter", "Ikarus II" (incl. Schlagzeugsolo), "Wasser und Wein", "Männlichkeit", "Lied für Anja", "Wenn Träume sterben", "Marathon", "Ikarus", "Doch die Gitter schweigen", "Lebenszeit", "Alt wie ein Baum", "Was vom Leben bleibt", "Der Trinker", "Cigarettes & Whisky", "Wenn ein Mensch lebt", "Im Nebelmeer", "Reise zum Mittelpunkt der Erde", "An den Ufern der Nacht", "Perlenfischer", "Lolita", "Geh zu ihr" und "Alt wie ein Baum

zuletzt bearbeitet 12.02.2011 22:44 | nach oben springen

#26

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.02.2011 16:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

Kehren wir noch mal zum Konzert in der "Jungen Garde" in Dresden am 14.09.1997 zurück.
Dort auch mit "Boote der Jugend".und Maschine beim Versuch, ein Plüschtier zu fangen.. na gut, Gitarren kann er besser fangen

Viel Spaß !

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 16:43 | nach oben springen

#27

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.02.2011 16:51
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ein Jahr früher 1996 in Leipzig - Taucha - Auch die PUHDYS spielten in diesere Zeit oft in Einkaufszentren
"He John" - private Aufnahme

Über Link auf Clipfish aufrufen !

http://www.clipfish.de/video/462084/he-john-1996/

Viel Spaß !

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 16:55 | nach oben springen

#28

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.02.2011 20:37
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Bitte mehr davon. Es ist schade, dass viele gute Titel, u. a. November im Mai, Frei wie die Geier oder Songs aus den Alben AHSZ, Schattenreiter und Zufrieden nicht
mehr gespielt werden. Umso so schöner, dass jetzt sehen zu dürfen.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 20:38 | nach oben springen

#29

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.02.2011 20:45
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Mich würde die Setlist vom Konzert in der "Jungen Garde" am 14.09.1997 interessieren.
Ihr könnt doch bitte bestimmt weiterhelfen?

Liebe Grüße
Sigi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#30

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.02.2011 21:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

Kein Problem, da ist sie schon:

Dresden "Frei wie die Geier" Zusatzkonzert 14.09.1997

Kühle Lady,
Wenn ein Mensch lebt,
Lebenszeit,
Alt wie ein Baum,
November im Mai,
Was bleibt,
Ich will nicht vergessen,
Frei wie die Geier,
Boote der Jugend,
Gigolo,
Schlaf mit mir,
Keine Ahnung mit Einlage von Peter und Quaster ( Arie, Schaffnerin ),
Bis ans Ende der Welt,
Yaketi-Sax, Drumsolo,
Leck mich am Arsch,
Halbzeit,
PUHDYS-Medley ( mit - Türen öffnen sich zur Stadt, Sturmvogel, Ikarus, Kein Paradies, Wenn ein Mensch lebt, Lebenszeit, Alt wie ein Baum ) ,
Rockerrente,
Lolita,
Das Buch

zuletzt bearbeitet 18.02.2011 21:15 | nach oben springen

#31

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.02.2011 21:26
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Supi, ich danke Dir Bernd .

Musikalische Grüße
Sigi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#32

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.02.2011 21:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

Als historisch stufe ich auch auch das Konzert zu Pfingsten 2001 in Kamenz ein. Soeben erschien die CD "Zufrieden", erstmalig durften Fans über das Cover abstimmen.
Der Hutberg erwartete trotz Regen um die 10.000 Fans und die PUHDYS (-Crew) wussten die Fans auch technisch zu überraschen - mit einer gigantischen Lasershow wurden Elemente während des Konzertes an die Bühnenwand und in den Nachthimmel projiziert.
Schön anzuschauen, als die PUHDYS "Wüstensand" sangen und im HG auf der Leinwand ein Laserstrahl u.a. ein Schiff und die Landkarte zeichnete.
Songs wie "Es ist schön, ein Mensch zu sein", "Denn, was Du sagst" , "Stars", "Geister" waren an diesem Abend dabei, wie auch "Doch die Gitter schweigen", "Melanie" , und natürlich auch die altbewährten Klassiker. Selbstverständlich in Kamenz auch zum Pflichtprogramm gehörend "An den Ufern der Nacht".
Die Stimmung war super, trotz teilweiser heftiger Regenschauer . Mal sehen, werde mal in naher Zukunft einige Impressionen davon hochladen.

zuletzt bearbeitet 18.02.2011 22:48 | nach oben springen

#33

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.02.2011 18:05
von Rappi05 | 21 Beiträge | 21 Punkte

die Videos sind alle sehr gut, ja so war es damals, ich finde auch das sie früher(ganz früher lach) viel.viel näher ihrem Publikum waren. Naja damals(1967bis ca.1980) waren sie noch nicht ganz so bekannt wie heute und auch ihre Auftritte waren nicht so wie heute. Damals hatten wir noch danach getanzt wenn sie gespielt haben (Haus des Lehrers zum Bsp. in Berlin oder ABC Club in Hirschgarten usw.)ja das waren noch Zeiten da haben wir zusammen sogar noch ein Bier getrunken grins.

nach oben springen

#34

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.02.2011 18:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aber trotzdem kenne ich keine andere Band,die Fans auf die Bühne holt,um mit ihnen zusammen Gitarre zu spielen!
Beim Akustikkonzert nicht,aber beim Rockkonzert!

nach oben springen

#35

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.02.2011 19:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

meinst Du das ?

http://www.clipfish.de/video/2177245/ika...07-in-chemnitz/

Tina und ich hatten 2007 die Ehre in Chemnitz ....

zuletzt bearbeitet 19.02.2011 19:04 | nach oben springen

#36

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.02.2011 19:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja,das auch und als ich im Sommer in Artlenburg war ,da haben sie es auch gemacht!
Ich beneide Euch deswegen,ich finde,das ist doch für einen Puhdysfan das größte was man sich wünschen kann!

nach oben springen

#37

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.02.2011 20:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

naja, das war mal ein Spaß nebenbei, nicht mehr, nicht weniger... Eine kleine bleibende Erinnerung für die Videosammlung kam auch dabei raus.
Das machen sie seit 2007 bei allen Konzerten (ausser Akustisch) Wäre langsam mal an der Zeit für Ikarus II.

nach oben springen

#38

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2011 10:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zeitsprung und zurück zu Kamenz, erinnern wir uns an den Pfingstsonnabend im Jahre 2001:

Die neue CD "Zufrieden" war gerade im Handel und das Konzert gleich mit einigen dieser Songs gespickt.

Die Setlist des Abends in Kamenz:
Ich bin der liebe Gott, Begrüßung, Geh zu Ihr, Geister, Wenn ein Mensch lebt. Alt wie ein Baum, Was bleibt, Es ist schön, ein Mensch zu sein, Ich will nicht vergessen, Wilder Frieden , Boote der Jugend, Wüstensand, Melanie, Bis ans Ende der Welt , Yaketi-Sax-Solo Peter, Drumsolo Klaus 1, Drumsolo Klaus 2, Stars, Eine Frage der Ansicht, Leck mich am Arsch, Rockerrente, Denn was Du sagst, Doch die Gitter schweigen, Lolita, Alt wie ein Baum (Fans), He- wir woll´n die Eisbär´n seh´n, An den Ufern der Nacht, Das Buch, Outro-Bye.bye Harryverderci

Videobeispiele werden hier eins bis zwei folgen...

1. Geister:



2. Wuestensand :

zuletzt bearbeitet 20.02.2011 10:36 | nach oben springen

#39

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2011 21:38
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Sowas muss festgehalten werden. Schön dass es Bernd (und somit auch solche seltenen, umso schöneren Erinnerungsaufnahmen) gibt !!!
WEITER SO !

nach oben springen

#40

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.02.2011 11:36
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Mehr davon immer her damit.....schön das es sowas noch gibt
Gerade für Fans, wie mich die die alten Zeiten nicht mit erlebt haben, weil Sie noch zu jung sind ;-)

Schade das alte schicken nicht mehr live gespielt werden.
Danke für´s reinstellen der tollen Clips

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1