#301

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.07.2013 12:09
von Karpo | 29 Beiträge | 59 Punkte

Also der Song „Kein Paradies“ entstand 1979, damals noch eingespielt mit Gunther Wosylus. Für mich gehört der Song zu den stärksten Liedern der Puhdys und die Alben „Heiß wie Schnee“ und „Schattenreiter“ sind die für mich künstlerisch besten Produktionen. Soundtechnisch allerdings lässt vor allem die „Schattenreiter“ zu wünschen übrig, gerade die härteren Sachen wirken übersteuert – leider. Wie dem auch sei, jedenfalls konnte Maschine damals noch fantastisch brüllen.

nach oben springen

#302

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.07.2013 12:20
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

hi karpo,

ich bin 100pro auf deiner seite, schatterreiter ist ein hammer album.#
ich kenne leider nicht das originale album (10) habe die Hansa (9) I Love You
geiler sound vorallem der trinker; wasser und wein; was vom leben bleibt...geil geil geil

ich kann dir die (9) Hansa LP nur ans herz legen, du wirst es nicht bereuen


@CD original mit LP knackgeräuschen

Angefügte Bilder:
f9t1244p7974311n2.jpg
f9t1244p7974311n3.jpg
zuletzt bearbeitet 18.07.2013 12:27 | nach oben springen

#303

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.07.2013 19:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ist ja genial Hubert...

die Heiß wie Schnee war auch meine erste selbsterstandene Puhdys-Platte

War das eigentlich die erste, die im Westen erschien?

nach oben springen

#304

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2013 22:54
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Natürlich gehört auch dieses Video nicht nur in den Voting-Thread,sondern selbstverständlich auch unter Raritäten.
Viel Spaß beim Anschauen.

Link zum Video `I need your Love tonight`:

http://www.myvideo.de/watch/9187440/PHD_...ur_Love_tonight


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#305

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.07.2013 09:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Let's go

nach oben springen

#306

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.07.2013 12:37
von Fränki | 4.815 Beiträge | 9594 Punkte

Na das ist Super , echt eine schöne Rarität


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#307

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.07.2013 18:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das ist ja echt wieder ein Knüller

nach oben springen

#308

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.08.2013 01:59
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Aus aktuellem Anlass in FB hier mal ein etwas älterer, aber bekannter, Hit.

Link Lebenszeit 1977:
http://www.youtube.com/watch?v=yO7W11GweBI&feature=youtu.be


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#309

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.08.2013 02:56
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Auch den Sturmvogel 1976 für unseren User aus Wisconsin stellen wir mal hier unter Raritäten ab.

Link Sturmvogel 1976:

http://www.myvideo.de/watch/9193006/PHD_Sturmvogel_76


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#310

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.08.2013 11:33
von Bernd | 4.410 Beiträge | 9333 Punkte

Im Medley ist der Sturmvogel ja aktuell auch noch dabei, welches dann mit dem "ausführlichen" Ikarus und 2 Gastgitarrist(Inn)en auf der Bühne endet.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#311

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.08.2013 15:49
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

So,auch die 2. Version für unseren amerikanischen User gehört natürlich auch unter die Raritäten.

Link Sturmvogel 1979:
http://www.youtube.com/watch?v=1PnKYJFs3To&feature=youtu.be


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#312

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.08.2013 18:38
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Und einmal noch wird auch unter den Raritäten `Sturmgevogelt`

Link Sturmvogel 1978:

http://www.youtube.com/watch?v=SpD16sQpH...ETHeDNbsh0OnvxQ


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#313

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.08.2013 00:48
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Heute mal eine Rarität,die wahrscheinlich noch niemand hier gesehen hat.
`Geh zu ihr`in einer frühen Phase der neuen Version von 1998.
Der Song war noch in Arbeit und noch nicht ganz in der endgültigen Version,so wie er dann
1999 in der Waldbühne gespielt wurde.Gruß Hubert!

Link Geh zu ihr 1998:
http://www.youtube.com/watch?v=zM9dcs9NL-M&feature=youtu.be


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 14.08.2013 15:54 | nach oben springen

#314

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.08.2013 22:32
von Bernd | 4.410 Beiträge | 9333 Punkte

und hier zum 40. in Berlin am 1.1.2009
KARAT gratulieren den PUHDYS - Eigenaufnahme

Mal sehen, ob ich in meinen Beständen noch die Gratulationen zum 25. von 1994 im TIVOLI in Freiberg finde, da gratulierte KARAT noch mit H.Dreilich den PUHDYS



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 08.08.2013 22:34 | nach oben springen

#315

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.08.2013 23:19
von Bernd | 4.410 Beiträge | 9333 Punkte

hier gibt es den Link zu einer TV-Sendung von Goldstar-TV Anfang dieses Jahres
Danke an Rene für den Link in Facebook und Upload auf Vimeo!
https://vimeo.com/71818722
Hier beantwortet Maschine auch die Frage zum Thema "Ostalgie" und "Ostrock"



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#316

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.08.2013 14:35
von Bernd | 4.410 Beiträge | 9333 Punkte

Zurück ins Jahr 1991. Die PUHDYS waren tot - es leben die PUHDYS. Fernab vom Geschehen in der politischen Landschaft nun eines endlich wiedervereinigten deutschen Staates interessierten sich natürlich von den "neu Beigetretenen" relativ wenig für die "Ostmusik" , sondern begannen natürlich und verständlicherweise auch im Bereich der Musik den Westen neu zu entdecken und kauften natürliches vieles an Vinyl und später CD nach, was sie in den Jahren zuvor versäumt hatten. Nicht jeder hatte verwandschaftliche oder erst recht "bekanntschaftliche" Beziehungen zum Westen oder war "Reisekader".
Da ja Maschine nie von der Musik loskam und er ja das Projekt "Maschine und Männer" weiter führte, gab es trotzdem im Westen diese und jene "Testkonzerte" in PUHDYS - Besetzung. Eines davon war 1991 in Wadern - Saarland und es wurde recht gut besucht. Mit dem Material von unserem Hubert (Danke!) konnte das Konzert auch aus Bühnenperspektive teilaufgezeichnet werden (es gibt auch noch eine Aufzeichnung aus der "Frontalen" - liegen mir beide vor)
Hier mal der Polizeiruf 110 - Hit "Doch die Gitter schweigen" vom Konzert in Wadern.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 09.08.2013 14:51 | nach oben springen

#317

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.08.2013 17:10
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #315
hier gibt es den Link zu einer TV-Sendung von Goldstar-TV Anfang dieses Jahres
Danke an Rene für den Link in Facebook und Upload auf Vimeo!
https://vimeo.com/71818722
Hier beantwortet Maschine auch die Frage zum Thema "Ostalgie" und "Ostrock"


Wirklich tolles Interview... vor allem in der Kombination Klaus und Maschine. Vor allem aus Maschines Mund den Namen meines musikalischen Helds Brian May zu hören... geil,geil,geil!!!! Solch fundierte und interessante Fragen hätte ich gar nicht von einer Moderatorin dieses Senders erwartet. Betrachte ich die Sendung ansich, kommt mir allerdings schon wieder das große Grausen. Die Puhdys haben musikalisch rein gar nichts mit Schlager tun, das haben wir ja schon oft erfolgreich diskutiert... jedoch landen sie immer wieder (von der Plattenfirma wahrscheinlich so gewollt) in dieser Ecke der deutschen Musik. Schade!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 09.08.2013 17:31 | nach oben springen

#318

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.08.2013 19:52
von Bernd | 4.410 Beiträge | 9333 Punkte

Mal wieder paar Jahre vorwärts ins Jahr 1997. Noch mit Harry am Bass gab es am 14.9.97 in Dresden eines seiner letzten Konzerte. Im Oktober hängte er die Gitarre an den Nagel, wie man so sagt, oder wurde sogar in Rostock symbolisch ins Weltall verabschiedet...
In Dresden gab es vor dem "Buch" noch die "Lolita"



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#319

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.08.2013 21:21
von Bernd | 4.410 Beiträge | 9333 Punkte

Hier mal ein Bericht des Freiberger Kanals eff3 zu den Feierlichkeiten zum 40. Bandjubiläum im November 2009.
Sollten auch die nach 2009 hier angemeldeten UserInnen nicht verpassen, eines der bisher besten TV-Umschnitte und Sendungen, die es zum Thema PUHDYS überhaupt in einem Fernsehen gab.
Quelle und © eff 3 - Freiberg

Und jetzt haut es fast die Katze vom Ast... Nun bin ich bei meinen Beständen auf eine Rarität gestoßen aus der "Geier" - Zeit.... Eine TV Aufnahme von 1997 mit "Steh auf und Lauf"... Hier war ich mir fast sicher, daß der nirgends aufgeführt wurde... Krass, mal sehen, ob ich ihn hochbekomme



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.08.2013 22:30 | nach oben springen

#320

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.08.2013 22:48
von Bernd | 4.410 Beiträge | 9333 Punkte

Hier mal was, wie schon angekündigt, ganz Rares von der "Geier" Scheibe 1997 - ein Berliner-TV-Auftritt mit dem selten aufgeführten "Steh auf und Lauf"

Viel Spaß !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0