#41

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.03.2011 22:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

PUHDYS-Medley - Dresden 1997
Viel Spaß !

nach oben springen

#42

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.03.2011 23:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super,jedenfalls hundert mal besser,wie das Fernsehprogramm das gerade läuft! ;-)
Und dann noch der Titel "Kein Paradies",wie wunderbar!
Ach diese Band kann man einfach nur mögen und welch Erinnerungen da wach werden...!
Danke Bernd für das Video,haste noch mehr? ;-)

nach oben springen

#43

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.03.2011 04:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Da schließe ich mich komplett an, würde aber auch gern mal wieder Steh wieder auf und lauf
hören, oder auch die LP Ohne Schminke

nach oben springen

#44

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.03.2011 08:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Silke,"Steh wieder auf und lauf" das mag ich auch sehr!Das hör ich auch immer,wenn es
mir mal nicht so jut jeht!Der Song baut einen dann immer wieder auf!

nach oben springen

#45

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2011 14:41
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Das Medley in dieser Art und Weise auf die Setlist gepackt und schon ist Platz für viele schöne neue oder andere Stücke der Puhdys.
Ich fände es ausreichend, wenn Klassiker, wie Mensch, Lebenszeit oder Baum beim Rockkonzert innerhalb des Medleys und bei den Akkustikmuggen in voller Länge gespielt würden. Ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 15.03.2011 14:47 | nach oben springen

#46

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2011 15:15
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Rentner-Rockerrente in Oberhof 1989

Im September 89 waren wir zum 100. Kessel Buntes ein paar Tage in Berlin eingeladen. Der Zufall wollte es, dass am darauffolgenden Sonntag kurzfristig ein Konzert in Oberhof/Thüringen geplant war. Also entschlossen wir uns kurzerhand statt über Helmstedt die Rückfahrt über Herleshausen zu planen und das Konzert noch mit zu nehmen.
Nach dem damals üblichen Hin und Her konnte das auch geklärt werden, die Reiseroute wurde geändert und wir bekamen noch eine Übernachtung in Oberhof. Der Abend nach dem Kessel wurde noch ziemlich lang, wir saßen noch mit diversen Künstlern zusammen (unter anderem auch Helga Hahneman) und man kam erst spät ins Bett. Nur so ist es zu erklären, dass Quaster am nächsten Tag in der Jogginghose mit Verspätung in sein Auto sprang und nach Oberhof brauste. Erst dort fiel ihm ein, dass er keine Bühnenkleidung dabei hatte. So musste er in der Schlapperhose auftreten, was den Erfolg des Konzertes nicht verhinderte. Wir haben damals schon vor dem Konzert viele Fans des PFC Lebenszeit aus Suhl wieder getroffen die wir beim Fantreffen im Mai des Jahres in Magdeburg kennengelernt hatten. Die Veranstaltung war in einem Jugendhaus, welches mit viel Holz gefertigt war und deshalb herrschte dort totales Rauchverbot. Das war natürlich hart für Maschine, der damals noch ein starker Raucher war, genau wie ich auch und viele andere. Wir sind dann zum Rauchen immer nach draußen und wenn ich mich nicht irre, wurde beim Konzert mindestens 2 mal Raucherpause gemacht. Jedenfalls ging es sehr privat zu. Der eigentliche Gag dieser Veranstaltung ist im Video zu sehen. Maschine ging in seiner Moderation auch auf die kurz bevorstehende Rente ein und so wollte man dem Publikum mal zeigen, wie Rentner arbeiten. Genau, etwas langsamer als früher und so wollten die Puhdys als Rentner auch etwas langsamer singen und spielen.
Viel Spaß beim Video-Guck. Gruß Hubert B.!

Dann wollen wir mal. LG Bernd



Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 14.02.2013 16:32 | nach oben springen

#47

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2011 17:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Hubert

das Ding ist ja total witzig, danke dafür, LG Silke

nach oben springen

#48

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2011 20:33
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Wenn wir schon bei Video-Raritäten sind; Hubert hat früher immer einen Newsletter rausgegeben. Das muß so 1992/93 gewesen sein!?
Das Ganze passierte so 3-4 mal im Jahr.
In diesem Newsletter konnte man Setlisten bekommen, aber auch Bestellmöglichkeiten gab es schon.
So kann ich mich an eine Videoserie erinnern, welche von einem Herrn Pflaumenbaum, oder so ähnlich, heraus gegeben wurde. Sie hieß damals "Mit Volldampf ins 3. Jahrzehnt" und enthielt neben Konzertaufnahmen, auch Backstage oder Privataufnahmen von den Puhdys. Alles entstand in Zusammenhang mit einem Fanclub.
Vielleicht kann Hubert dazu noch mehr sagen, denn er hatte seine Finger im Spiel .
Jedenfalls sind diese Aufnahmen wirkliche Raritäten. Ich hoffe das noch ein paar Leute aus dem Forum, diese in einer gut verschlossenen Kiste aufbewahren .

nach oben springen

#49

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2011 23:15
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Hallo Silke,freut mich,dass es Dir gefällt. Es gibt noch viele solcher lustigen Sachen,einige kommen noch. Hast Du Dir denn schon mal die 2 Versionen von `Toto`angesehen. Das ist auch sowas.
Du findest es im Beitrag `Was tun Fans alles für ihre Idole...`unter der Nr. 42. Gruß Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 15.03.2011 23:16 | nach oben springen

#50

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.03.2011 00:32
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Hallo Kerstin,stimmt.Damals lief der Verkauf über den Cadillac Kulturversand Hamburg, Herrn Pflaumenbaum. Das war 1994. Davor war es ein Reinhard Fleischer aus Pohlheim und diese Zeit meinst Du wahrscheinlich.Ich habe extra nochmal in den Fan-Infos nachgeschaut. Sie liegen ja hier unter `Puhdys,Ihr Leben,ihre Lieder? unter `Fanpost aus Paderborn`für die Zeit bis zur Wende und unter `Mehr als 40 Jahre Puhdys-Geschichte` unter `Vor dem Internet`für die Zeit nach der Wende. Als offizielle Videos waren damals eigentlich nur die 3 Paderborn-Konzerte im Verkauf ( Tour Neue Helden, Good-Bye und Come-Back Konzert). Die Backstage- und Privataufnahmen stammten von mir und waren nie zum Verkauf freigegeben. Im Nachhinein haben wir dann erfahren, dass dieser Reinhard Videos zusammenkopiert, mit unserem blauen PFO-Aufkleber (Bild) versehen hat und unter der Hand verkauft hat.Das waren natürlich auch Teile dieser Raritäten, die heute irgendwo in Fankreisen herum geistern. Natürlich haben Fans anfangs auch von mir diese Raritäten-Videos bekommen (natürlich kostenlos), bis ich irgendwann mal merkte, dass damit ein schwunghafter Handel getrieben wurde, d.h. die geschenkten Videos wurden dann an andere Fans teuer verkauft. Seit ich das erfahren hatte habe ich offiziell nichts mehr an Raritäten rausgegeben. Bei meinen Präsentationen wie in Storkow oder hier im Forum greife ich natürlich gerne darauf zurück. Irgendwie muss es ja für die Nachwelt erhalten werden, denn, siehe unten meine Signature. Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
004.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 16.03.2011 00:39 | nach oben springen

#51

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.03.2011 08:03
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Hubert
genau dieses Material meine ich.
Wir haben sowohl die "Neue Helden Tour, Good-Bye und Come-Back Konzert", als auch das kostenlose Material (eine rote und eine gelbe Videoskasette) bekommen.
Alles wurde nur von uns für Privataufnahmen genutzt und auch nicht weitergegeben.
Es liegt sicher verwahrt im sogenannten "Giftschrank" .
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben [/code]Ich hoffe das noch ein paar Leute aus dem Forum, diese in einer gut verschlossenen Kiste aufbewahren [/code].
Das Einzige was wir inzwischen, für uns, gemacht haben, alles auf DVD gebannt.
Was uns abhanden gekommen ist, wäre der Aufkleber, den du hier eingestellt hast. Also, wenn du davon noch einen erübrigen kannst, bitte per PN melden. DANKE, schon mal im voraus.

nach oben springen

#52

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.03.2011 16:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Hubert, ähnlich dämlich lustig hat Quaster sich in Lüneburg
aufgeführt - einfach nur zum ablachen -

Danke für den Tip, LG Silke

nach oben springen

#53

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.03.2011 11:04
von Bernd (gelöscht)
avatar



Puhdys 31.05.1982 auf der Waldbühne Berlin. Mit "Nie wieder werde ich weinen um Dich" ging es los und da flogen die Gitarren noch im Wechsel. (Siehe Übergang zu "Melanie") Und wie Maschine da abrockte, eine Augenweide...

nach oben springen

#54

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.06.2011 14:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

Am 10.04.2008 fand im Strausberger "KuStall" die Generalprobe zur ersten "Unplugged-Tour" (ab 2009 "Akustisch" genannt) in den alten Bundesländern statt.
Wieder "auferstanden" war auch der Tom Petty -Cover "Free Fallin". Maschine sang in Deutsch einfach "Flieh vor mir"...

Video:



Den Konzertbericht dazu hier: Unplugged in Strausberg (PS: Die im Bericht angegebene Fanpage von mir existiert allerdings inzwischen nicht mehr)

nach oben springen

#55

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.07.2011 11:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Am 15.12.2005 waren die Puhdys im Dresdener Kulturpalast zu einem Weihnachtskonzert. Im Schlepptau hatten sie auch Bell, Book & Candle.
Gemeinsam sangen sie den damaligen Titelsong der damals aktuellen CD "Alles hat seine Zeit". Ein Videomitschnitt dazu hier für Euch !

nach oben springen

#56

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.07.2011 13:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Pfingsten 2005, besser gesagt den Samstag davor, gab es ebenso das traditionelle Hutberg-Konzert in Kamenz. Im schönen Lichtsetup gab es Titel der bald erscheinenden CD "Alles hat seine Zeit". (September 2005)
Hier seht und hört Ihr "Gedanken" mit lustigen Versinger von Maschine

Viel Spaß !

nach oben springen

#57

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.07.2011 13:35
von Bernd (gelöscht)
avatar

2001 stellten sich die PUHDYS die Frage "Wozu noch Superstars aus Amerika"? ( schließlich haben wir ja die PUHDYS da.... )
Im Wirklichkeit lehnte der Song ja dem Format "Big Brother" an, dessen Castingshow bei RTL II ja 2000 Premiere hatte...
Am 11.09.2001 fiel auch dieser Song "Stars " dem Anlaß der Terroranschläge in den USA zum Opfer und wurde seither aus dem Liveprogramm genommen. Aber zur "Regenschlacht" am Pfingstsonnabend 2001 wurde dieser Song auf dem Hutberg in Kamenz gespielt.



Viel Spaß !

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 14:31 | nach oben springen

#58

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.07.2011 14:05
von Bernd (gelöscht)
avatar

In Leipzig in einem Einkaufszentrum (Woolworth) machten die PUHDYS 1999 Station, wie auch in anderen Städten. Es gab zu dieser Zeit auch viele Gratiskonzerte.
Hier stellen sie das Lied "Keine Ahnung" vor , mit einigen Showeinlagen von Peter und Quaster.

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 14:07 | nach oben springen

#59

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.07.2011 07:22
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hab auch noch was ausgefallenes . Die Fangemeinde glaubte an den Untergang des Abendlandes, als Angelo Kelly mit den Puhdys angekündigt wurde. Im Nachhinein ist das für mich eines der ganz großen Highlights der Puhdysgeschichte, denn kaum ein anderer Gastmusiker hat so perfekt zu den Puhdys gepasst.


http://youtu.be/pleFO1Ern6s


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 20.08.2011 07:01 | nach oben springen

#60

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.07.2011 09:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Immer wieder toll, solche privaten Videos zu sehen, die man noch nicht aus dem TV kennt. besonders beeindruckt hat mich gerade die Spielfreude der mindestens 4 drummer.
Nick, Klaus, Andy & Angelo, wenn ich richtig gezählt habe. Danke dafür, Petra, aber auch Bernd für die "alten" Aufnahmen. Ich hab auch noch was mitgefilmtes von 1994 & 95, muß ich bloß technisch erstmal hinkriegen einzelne Titel des ganzen Konzertes abzutrennen und hier rein zu kriegen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0