#61

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.07.2011 10:03
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Immer wieder schön anzuschauen, Petra. Was mich interessieren würde, wie kam Angelo zu den Puhdys oder die Puhdys zu Angelo?!

nach oben springen

#62

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.07.2011 10:13
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Mir gefällt das Video übrigens auch super...ich hab Angelo auch bei den Puhdys live erleben dürfen...war echt super...er hat schon eine geile Stimme bekommen...wann es genau war weiß, ich nicht mehr...ich glaube es war zur Dezembernächtetour...was ich noch genau weiß, als Angelo auf die Bühne kam, hatte ich an meine Schwester gedacht...die war als Jugendlicher großer Kellyfan und fand Angelo am besten...und wollte nicht mit zu den Puhdys....wenn sie vorher gewusst hätte, wer dabei war...dann hätte sie in der ersten Reihe gestanden ;o)

nach oben springen

#63

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.07.2011 16:43
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Anke und Daniela
Zu den Raritäten hier hab ich noch was beizutragen. Damals hatte ich es noch nicht so weg, mit dem Filmen, der Ton ist leider plärrig. Es war zum Unplugged Auftakt in Stausberg im Kuhstall.
Aber der Titel hat es in sich - nämlich Nirvana, das ist für mich mit Abstand der beste Puhdystitel - auch textlich gesehen. Was in der Art und von der Thematik wünsch ich mir auf dem neuen Album.

Morgen mach ich auf meiner Yutube Seite die halbe Million Clip Aufrufe voll. Ich beschränke mich ja ausschließlich auf die Musik von hier - ohne den Begriff Ostrock nun so eng sehen zu wollen. Ist in den 3 Jahren, die ich diese Seite habe, einiges zusammen gekommen und ich staune selbst, wo ich überall war.
Hab auch fast ausschließlich nur Selbstgedrehtes - und da soll einer sagen: Ostrock interessiert kein Schwein mehr


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 03.07.2011 16:49 | nach oben springen

#64

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.07.2011 16:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Endlich hab ich einen Weg gefunden, meine Raritäten hier reinzustellen.
"Neue Helden" ist mein erstes Video überhaupt, dass ich von den Puhdys aufgenommen habe. Am 01.09.1994, anläßlich der Wieder-Eröffnung des "neuen" Alexanderplatz in Berlin.
300.000 Leute waren laut "Berliner Kurier" dabei. Vielleicht nicht alle wegen den Puhdys, aber ein großer Teil der Bevölkerung bekam dadurch erst mit, dass es sie wieder gibt.



Irgendwas stimmt noch nicht, das Video ist nicht sofort zu sehen, nur der Link. Frage an die Technik-Experten, hab ich was falsch gemacht ?
LG Ingo


bitte schön Gruß Mike

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 16:44 | nach oben springen

#65

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.07.2011 16:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch ein Versuch: Keine Ahnung, gleicher Ort, gleiche Veranstaltung, nur etwas später

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 16:39 | nach oben springen

#66

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.07.2011 19:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Mike !
LG Ingo

nach oben springen

#67

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.07.2011 00:31
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Wenn man mal überlegt ist das Video von Neue Helden in Berlin schon 17 Jahre her. Wie die Zeit doch schnell vergeht...


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#68

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.07.2011 10:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wenn man sich das so überlegt, ist es schon ein ganzes Stück Zeit her. Ich begann erst 1996 mit dem Aufzeichnen bei Konzerten der PUHDYS.
Aber in dieser Zeit gab es viele Gratis-Konzerte vor Kaufzentren und Autohäusern und die PUHDYS kämpften sich langsam, aber erfolgreich gegen das damals aktuelle musikalische "Tagesangebot" durch.

nach oben springen

#69

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.08.2011 07:40
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Ich hab hier auch ne einmalige Video-Rarität

Ich hatte mal wieder ein bisschen Zeit. 2 Tage Arbeit, ein kleines Video für meinen Vater und für alle Fans der Puhdys. Viel Spass


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#70

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.08.2011 08:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Traumhafter Zusamenschnitt von Robert, wie wir es von ihm kennen. Danke ! Wirklich sehr gute Erinnerungen aus alten Tagen.

nach oben springen

#71

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.08.2011 08:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch ich finds einfach super,da werden Erinnerungen wach!Danke!

nach oben springen

#72

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.08.2011 11:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Robert,

dich kannte ich ja bisher noch gar nicht..!!

@Netti, da haste aber recht, das ist ja ein
echter Leckerbissen

..grins, davon kann ich durchaus noch
mehr vertragen

LG Silke

nach oben springen

#73

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.08.2011 12:45
von jknollo | 38 Beiträge | 57 Punkte

Hat irgendjemand das video "Der letzte Kunde"?

nach oben springen

#74

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.08.2011 16:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...das ist ja echt wieder ein Ding...sehe ich
jetzt erst...

...habe gestern auf youtube das Video mit Angelo Kelly das erste Mal gesehen... und heute
hier...lach mich tot

...ich selbst war ewig Kellys-Fan (natürlich nach den Puhdys)

...finde das Ding aber ähnlich genial, wie "Türen öffnen sich zur Stadt" auf der 3.000!!!
..mit den gesammelten Schlagzeugern...

...Bruce Springsteen hat Angelo Kelly mal als einen der weltbesten Schlagzeuger
bezeichnet...auch, wenn er hier "nur" die Percussions spielt...

hat aber echt Gänsehautfeeling

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 16:09 | nach oben springen

#75

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.08.2011 23:36
von BlackNight | 62 Beiträge | 95 Punkte

Ach was habt ihr hier für schätze zusammengetragen... super genial die ausschnitte von 1994
in dem jahr hatte ich damals mein erstes konzert, 1994 im juni auf dem freiberger obermarkt. dort hat mich das fieber dann auch gleich gepackt :)

vielen dank für diese videos, es hat eben sehr viele schöne erinnerungen wieder wachgerufen :)

nach oben springen

#76

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.08.2011 19:08
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

ich weiß nicht obs schon gepostet wurde

nach oben springen

#77

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.08.2011 18:33
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

ja ja.wie doch die zeit vergeht und es auch noch raritäten gibt.danke an alle die sowas in das forum stellen.schön das es euch gibt.

nach oben springen

#78

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.09.2011 13:07
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Hier habe ich noch ein unveröffentlichtes Medley gefunden.Es entstand 1991 im Rahmen des Testkonzertes in Kaufbeuren und es ist ein etwas anderer Stil, nicht so sehr der bekannte Puhdys-Sound, wenn man mal von der Stimme des Sängers absieht. Schaut Euch das ruhig mal an. Gruß Hubert!
Video wird heute noch geladen.

Das Video:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 09.09.2011 13:20 | nach oben springen

#79

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.09.2011 17:31
von Fränki | 4.806 Beiträge | 9575 Punkte

Hallo Hubert , ganz toll dieses Medley der Volksmusik mit den PUHDYS, daß ist wahrlich eine
wahre Rarität. Solche sachen kennt man ja von Quaster aber doch nich von Maschine umso
mehr Spass hat man beim zuschaun und zuhörn, echt Super.
Wir hoffen doch das Du noch so manches aus der guten alten Zeit ans Tageslicht bringst
und unser Forum bereicherst,
Grüße aus den Urlaub von Sonny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#80

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2011 18:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..danke Hubert...

..das Ding ist ja total! zum wegkugeln...

..ein Aal, ein Aal...schmeiß´ mich gleich vor Lachen in die nächste
Ecke..

LG Silke.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0