#81

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.09.2011 14:16
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Na,Ihr Ostrock-Spezialisten, wer hat denn den jungen Mann erkannt,der im Volksmusik-Medley links von Maschine sitzt. (Der mit dem Aal).? Jetzt bin ich aber mal gespannt! Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 12.09.2011 14:17 | nach oben springen

#82

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.09.2011 14:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Henning Protzmann, der sieht doch immer noch so aus.

nach oben springen

#83

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.09.2011 15:04
von Fränki | 4.806 Beiträge | 9575 Punkte

Hubert , als Ostrock Fan und Puhdys Fan weiß man doch das Hennig mal dei den PUHDYS gespielt hat, spähter war
er dann auch mal bei Lift. Also Bass kann er gut spielen , hab ihn damals bei KARAT erlebt im Steintor zur Tour
" 10 Jahre KARAT ". War aber eine gute Rätzelfrage an das Forum. Ich glaub meine Rätzel lesen viele, aber es fehlt vielen
die Zeit um mitzumachen oder sie finden es doof. Aber das stört mich nicht denn ich sag zu mir " Steh auf und Lauf " und
mach " Weiter , Weiter "
JG von Sonny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#84

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.09.2011 21:27
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Lieber Hubert - die Frage Protzmann und Schäfer als Vertretung von Harry hatten wir hier im Jahre 2008 schon mal ausführlich diskutiert,
Eine Userin hatte die große Klappe und schrieb ... wegen der Lockenpracht: der eine sieht aus,wie der andere heißt ...
Das hatte tatsächlich Hennig Protzmann auf den Plan gerufen und ich konnte hier seine Antwort zu der Frage veröffentlichen.
Hier ist das noch zu finden:

Wer ist das ?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#85

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.09.2011 23:02
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Die Kandidaten haben alle 100 Punkte. Liebe Petra,Eure Diskussion und das Rätselraten von 2008 hatte ich schon mal im Archiv gefunden. Allerdings hat er im Frühjahr 93 bei den Puhdys ausgeholfen, nicht 1992. Harry hatte damals mal wieder Ohren- und Asienprobleme. Auf dem hier gezeigten Video von 1991, Kaufbeuren,Testkonzert, war Henning dabei,weil es Überlegungen gab, ob er als Manager einsteigen soll, wegen Harry`s Asienproblemen und so... Harry war in dem Jahr oft unterwegs. In Kaufbeuren hat Harry selbst gespielt, da war er da und es war ja auch ein Tag nach Villingen-Schwenningen. Wie Ihr seht,hatte Henning da auch nicht die Lockenpracht. Axel Schäfer hat im Sommer 1989 mal ausgeholfen, zum Beispiel auch bei der Fernsehaufzeichnung `Berlin-Rockmarathon`. Damals waren es bei Harry nur Ohrenprobleme,noch keine Asienprobleme. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 12.09.2011 23:05 | nach oben springen

#86

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.09.2011 14:37
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Tja,beim Suchen nach Maschine und Männer habe ich noch was gefunden.2 Songs,die ich hier im Netz noch nicht gesehen habe und zwar `Es war einmal`und `Deutschland,Deutschland`von der Zeiten ändern sich Tour. Die Aufnahmen sind vom Konzert 1994 in Fulda,der Ton ist durchwachsen. Trotzdem viel Spaß. Gruß Hubert!




Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 23.09.2011 19:19 | nach oben springen

#87

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.09.2011 17:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Hubert

...thank you very much...

daß du uns immer so schön musikalisch versorgst...

...echt!!! klasse Qualität!!!

weiter weiter

nach oben springen

#88

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.09.2011 09:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,einfach tolle Videos!
Danke Hubert!

nach oben springen

#89

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.09.2011 12:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@bernd...
...dem Stil nach
hast du das doch gemacht...
...also, das Video...genauso umgesetzt, wie
meine Lüneburg-Fotos...habe ich recht?

Superdickes Lob!!!!...ich bin ja ein

...grins..."technischer Totalausfall"

so bin ich neulich genannt worder..stimmt aber, ich krieg´ ja nicht mal Fotos hier rein...
aber, dafür haben wir ja gottseidank dich

(...muß jetzt mit meinem blöden Bänderriß, sehen, wie ich hier was auf die
Reihe kriege....) bis später

LG an alle Musik-Getiere

Silke

nach oben springen

#90

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.10.2011 13:42
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Na Ingo,Du wolltest was ganz altes, es ist zwar nicht das älteste was ich habe, aber für Dich und alle anderen etwas aus dem Jahr 1977.

Die Puhdys haben auf dem Marktplatz in Halle/Saale einfach angefangen,eine Bühne aufzubauen. Es blieben immer mehr stehen um zu sehen was da so passiert, so dass es dann ein schönes Konzert wurde. Gleiches haben sie später,1979 vor dem Dom in Köln noch mal praktiziert und das wurde dann vom WDR im Rundfunk übertragen.Habe ich zufällig im Autoradio gehört,konnte aber nichts aufnehmen.
Aus dem Konzert in Halle habe ich mal 2 Titel ausgewählt, die ich hier oder bei YT noch nicht gesehen habe. Es handelt sich um

`Hören und Sehen'

http://www.myvideo.de/watch/8289732/Halle_7_01

und ' Scheidung'.

http://www.myvideo.de/watch/8289754/Scheidung_HAL77

Bitte anklicken und auf neuer Seite ansehen !

Viel Spaß jetzt beim Anschauen. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 08.10.2011 16:45 | nach oben springen

#91

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.10.2011 14:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke lieber Hubert, genau das ist es, was ich immer noch am Besten finde. Die "uralten" Aufnahmen aus den "Wilden Jahren", die ich leider nie miterleben durfte.
Aber: Diese DDR-Fernsehsendung hab ich auch komplett. Muß ich nur bei Gelegenheit mal reingucken, ob die DVD noch läuft, denn leider funktionieren viele selbstgemachte nach ein paar Jahren nicht mehr. Deshalb wird´s Zeit, solche "Raritäten" mal auf offiziellen DVD´s zu bringen. Kleinere Ausschnitte sieht man ja öfter mal in Doku´s (z.B. 40 Jahre Puhdys), aber nie komplett.
Auch das 1979´er "Friedrichstadtpalastkonzert" und das 84´er "Live in Sachsen"gibt´s ja leider noch nicht auf (offizieller) DVD. Schade. Wäre mal was ("altes") Neues für Fans.

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 21:30 | nach oben springen

#92

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.10.2011 12:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Bernd oder Hubert

...heul...ich kann die neuen Videos nicht öffnen...gerade "Scheidung" fand ich immer so klasse...
...was kann ich tun??? ...I need your help!!!

@Ingo.......ich finde auch, daß wirklich an der Zeit ist die "Live in Sachsen" auf CD und/oder auf DVD zu bringen, ich

habe sie zwar auf Vinyl, aber die will man ja schonen, war echt ein klasse Konzert

...noch ´ne Frage an unseren Brockhaus: ...warum heißt der Titel "Alptäume"-DDR-Platte auf der Hansa-Ausgabe - Puhdys 6 Live..

...eigentlich "Alptraum"

nach oben springen

#93

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.10.2011 16:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

ich kann den Fehler noch nicht reproduzieren.
Hast Du den Flashplayer auf dem PC ?

Edit: Ich habe die Einbettung entfernt. Also im Beitrag auf den Link klicken und dort das Video ansehen ! Gilt für beide Videos.

zuletzt bearbeitet 08.10.2011 16:48 | nach oben springen

#94

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.10.2011 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Silke, "Alptraum" und "Alpträume" ist wohl ähnlich wie "Computerman" und "Computer-Mann" ein westdeutscher Versuch, den Titel für "Wessis" besser lesbar zu machen.
Viele osteuropäische Schlagersänger(innen) wurden vom Westen auch namentlich verhunzt, weil "Ihr" das wohl nicht aussprechen konntet.
Bestes Beispiel die in der DDR sehr beliebte Sängerin Zsuzsa Koncz hieß im Westen einfach Jana Koncz. Na ja, kann eben nicht jeder Wessi so aufgeweckt sein wie Du, liebe Silke.

Und noch zu "Live in Sachsen". Gibt´s jetzt schon 2x auf CD. Erstmals im Jahr 2000 auf Doppel-CD erschienen, mit dem Bonustrack "Das Buch".
danach 2009 im Rahmen der 33-CD-Box mit allen Alben auch dort nochmal erschienen. Genau wie die 1.Live-Platte von 1979. Die grosse CD-Box ist also ein Muß für alle, die nicht alle Alben komplett haben. Nur dort gibt´s die beiden Live-Alben jetzt noch und auch nur dort "Alt wie ein Baum" und "Erinnerung" in den Originalversionen auf dem Album "Die grossen Erfolge".
Als es beide Live-Alben noch nicht gab (in den frühen 90ern) hab ich mir beide selbst auf CD gebrannt. Die erste von 1979 passte sogar auf nur eine CD.
LG vom "Brockhaus"

zuletzt bearbeitet 08.10.2011 22:15 | nach oben springen

#95

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.10.2011 01:47
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Hier nochmal ein Versuch von 1978. Ingo kennt das bestimmt schon. Im ZDF gab es damals eine Sendereihe die nannte sich Rock Pop in Concert`. Hier gab es 1978 erstmals eine West / Ost Sendung, d. h. mit Gruppen aus der BRD und der DDR. Das war schon eine Sensation und es gab hier im Westen ein großes Medienecho. Aus der BRD waren dabei Udo Lindenberg und die Gruppe `Novalis`, aus der DDR die Puhdys und die Gruppe `WIR`. Das Konzert und die Aufzeichnung erfolgten in der Eissporthalle in Berlin. Vom damaligen Auftritt habe ich mal 2 Raritäten rausgesucht, die Bernd im Laufe des Wochenendes einstellen wird.

Die Live-Version von `Mephisto`ist etwas für harte Fans, sie dauert über 6 Minuten und bei

http://www.myvideo.de/watch/8289826/Mephisto_B78

`Zeiten und Weiten sieht man, wie Maschine mit 33 Jahren noch schreien konnte.

http://www.myvideo.de/watch/8289847/zeiten_weiten_78

Viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Sonntag, Gruß Hubert!

(Bitte Links anklicken ! Bernd)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 09.10.2011 08:38 | nach oben springen

#96

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.10.2011 13:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Hubert, immer wieder sehenswert.
Und du hast Recht, Ingo kennt das schon und weiß, dass dort am 18.11.78 außerdem noch "Sturmvogel" und das "Rock´n´Roll"-Medley liefen.
Immer wieder tolle Erinnerungen an "Wilde Jahre".
LG Ingo

nach oben springen

#97

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.10.2011 21:04
von Fränki | 4.806 Beiträge | 9575 Punkte

Oh man das sind ja wieder Super Videos von den ,Danke Hubert. Schade is nur das man solche Raritäten nicht selbst
auf DVD hat. Bin immer hin und weg wenn ich solche Aufnahmen sehe. Ich erinnere mich noch als es bei mir angefangen hatte.
Mitlerweile sind bei mir 35 Jahre PUHDYS um genauer zu sagen hab ich die PUHDYS seit 1971 gehört. Ja die Jahre vergehn un
man denkt noch heut an den Tag wo man sie das erste mal Live gesehn hat. Kann nur sagen macht weiter so.
LG an Alle von Sonny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#98

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.10.2011 23:55
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Ingo,es waren 1978 in der Eissporthalle Berlin noch ein paar Titel mehr: Steine, Reise zum Mittelpunkt der Erde, Ikarus, Tallahassee Lassy, im Untertitel der ZDF-Übertragung als Pala Masalasi bezeichnet, Lolita, nur der langsame Teil und direkt im Anschluß ohne Pause das R.R. Medley, im Untertitel als Rock`n Roll` Potpourri bezeichnet. Es bestand aus Long Tall Sally, Party und Rock`n Roll Musik. Sturmvogel war der Opener,danach Mephisto,dann die hier aufgeführten und nach Maschines schon damaligem Verabschiedungsstandard-Spruch mit den Grüßen an Omis und Opis direkt nach dem `Potpourri`kam dann noch das hier im Beitrag zu hörende Zeiten und Weiten. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 10.10.2011 00:01 | nach oben springen

#99

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.10.2011 11:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Hubert, Danke für die Schließung meiner Bildungslücke. Da hatten in mir "Das Buch" wohl ein paar Seiten gefehlt, die ich jetzt einfügen kann.
Ich hab jetzt nicht probiert, ob meine DVD noch läuft, aber auf meiner Auflistung stehen nur: Sturmvogel/Mephisto/Rock´n Roll-Medley & Zeiten und Weiten. Da fehlt mir ja was.
Aber noch eine Frage an Dich, Hubert : Ich hab zwei Audio-Aufnahmen vom 30.03.1978 (ZDF): "Mephisto" und ""Steine". Kannst du mir sagen, aus welcher Sendung das war ?
"Pala Masalasi" hab ich auch schonmal irgendwo gelesen, dann muß ich das ja doch haben. Aber wo ? Mal wieder sortieren und testen, welche DVD´s überhaupt noch laufen.
Grüßle from Ingo

nach oben springen

#100

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.10.2011 11:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Bernd, danke, jetzt konnte ich mir das auch ansehen

@..grins...Bücher-Ingo....thanks for Info...und,...daß du findest, daß ich nicht eingeschlafen bin..

..werde mir jetzt die Big-Box doch noch anschaffen, obwohl ich fast alle CD´s habe, Danke für den Tip

@Hubert...auch die neuen Videos..echt wieder Spitze..wir Puhdys-Unterversorgten Wessies haben da echt Nachholbedarf...mein völliger!! Ernst...

..Riesendank, daß du uns das zur Verfügung stellst....grins..ich muß wohl ein "Hardcore-Fan" sein, der "Enkel der Walpurgisnacht"
hat mir damals schon immer sehr gut gefallen...Superschön, das jetzt in einer derartigen Länge sehen zu können...puuuh, was für eine
Konditionsleistung...alle Achtung

nochmal @Ingo---die Steine müssen hier unbedingt!!! ..rein, sonst verliere ich noch meinen Namen..oh gottohgott, bloß nicht

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 11:47 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0