#1

Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.02.2011 20:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Unter diesem Titel werden in loser Folge mal das eine oder andere historische PUHDYS-Video erscheinen, welche man sonst kaum zu sehen bekommt. Umso mehr mit wirken, desto besser.
Ich werde gleich hier den Anfang machen...

Berlin-Waldbühne 31.05.1982
Cigarettes & Whiskey


Viel Spaß !

zuletzt bearbeitet 07.02.2011 21:00 | nach oben springen

#2

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.02.2011 21:26
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

geiles video =)

nach oben springen

#3

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.02.2011 21:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke,das Video ist super.Und Quaster wußte schon damals wie man die Fans bei Laune hält!

nach oben springen

#4

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 11:26
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Man, oh man sind das Videos (auch die von Hubert) !!!
Dazu fällt mir nur ein: "...und manchen Augenblick wünscht man sich zurück". Die guten, alten Live-Klassiker wären auch sicher heutzutage eine willkommene Abwechslung, gegenüber den leider "totgehörten" Songs. Hin und wieder könnten sie solche auch mal wieder ins Programm einbauen, da ich mir sicher bin, dass es das Publikum dankend annehmen würde.

nach oben springen

#5

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 12:10
von Fränki | 4.541 Beiträge | 9020 Punkte

Oh , oh Bernd da hast Du aber ein herliches Video zum Auftakt gewählt . Ich kenne diesen Sketsch auch . Habe ihn bei mein ersten Konzert ( 29.10.1976 ) in Hettstedt live erlebt und kann nur sagen er kam sehr gut an . In diesen Sinne sage ich nur mach weiter so Bernd und die Fans werden es Dir danken . Gruß Frank aus Querfurt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 17:27
von Puhdysforever | 541 Beiträge | 955 Punkte

Danke Bernd, für die Reinstellung diesem genialen Video...echt super diese alten Aufnahmen...Zu dieser Zeit war ich noch nichtmal süße 3 Jahre alt und wußte noch nicht mal wer die Puhdys waren ;-) Aber zur Musik der Puhdys, dank meiner Mam, konnte ich schon abtanzen...Nun bin ich echt gespannt, welche Raritäten hier noch gezeigt werden.
LG Daniela

nach oben springen

#7

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 18:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Gut, weil in einem Beitrag schon mal die "Frei wie die Geier - Tour" so gelobt wurde, lassen wir sie gleich mal fliegen...
Hier in diesem Zeitraum - so ab 1994 - war auch meine aktivste Zeit mit den PUHDYS verankert. Ob vor Baumärkten, Einkaufszentren, oder eben die großen Muggen zw. Kamenz und Freiberg, Dresden und Leipzig. Und gefilmt wurde auch fleissig...
Und es war immer wieder schön, wie publikumsnah unsere PUHDYS damals noch waren.

Das Video - Viel Spaß !
Eines der letzten Konzerte mit Harry übrigens ! Einen Monat später hängte er seinen Baß an den Nagel.

zuletzt bearbeitet 08.02.2011 19:16 | nach oben springen

#8

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 19:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es ist doch immer wieder schön,solche Videos aus vergangenden Zeiten anzusehn!
Aber Bernd,warum schreibst Du,wie publikumsnah damals die Puhdys noch waren?
Findest Du,das sich das das jetzt anders ist?

nach oben springen

#9

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 19:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

sehr kurz geantwortet: JA !

und gleich noch ein brandheisses Video nachgelegt, auch dieses Lied wurde erst kürzlich lobend erwähnt und eben auch mit Pyro....
November im Mai - Dresden 14.09.1997



Nun sind wir auf Eure Beiträge gespannt. Vielleicht hat dieser und jener auch mal paar schöne Erinnerungen zum gemeinsamen Anschauen.

zuletzt bearbeitet 08.02.2011 19:47 | nach oben springen

#10

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 20:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch wenn es manchmal Kritiker der Platte gibt, für mich ist die "Geier" eine der besten Platten. Danke Bernd für deine Videos aus dieser Zeit.
Ich hatte auch vor damals zu filmen, bei einem öffentl. gratis-Konzert bei Möbel Walther. Leider stellte man mich vor die Wahl: Kamera wegpacken oder gehen.
So bleibt wenigstens die Erinnerung an ein schönes Konzert.
Jetzt hab ich die Fotos gesucht und mußte feststellen, die hab ich noch nicht eingescannt, nur als Papier im Fotoalbum. So war das damals noch.

Angefügte Bilder:
25-Frei-1.jpg
nach oben springen

#11

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 20:27
von axel (gelöscht)
avatar

meines wissens gibt es nicht nur ein früher-heute gefälle, sondern auch ein ost-west. meine ersten konzerte nach der wende waren im westen. dort waren die jungs locker und gut drauf. villingen-schwenningen, alsfeld, gießen ,stuttgart, dortmund usw. viele konzerte dann auch wieder im osten. dort waren sie kürzer angebunden und die konzerte waren etwas "sturer". jedenfalls war es damals unsere meinung. aber die alten mitschnitte sind herrlich und ich muss manchmal schmunzeln.
über die heutekonzerte kann ich wenig sagen. habe nur die ostrock klassik geschichte erlebt. da sind sie sowieso anders als auf nem normalen konzert. ich hatte sogar schon erwogen, wieder mal auf ein konzert zu gehen, aber wenn dann dort solch blödsinn wie . weiter, weiter oder aus der tiefe meines herzens, nee, da rollen sich mir die fußnägel hoch. MEINE puhdys sind das nicht mehr. da bewahre ich mir die 100 konzerte, die ich erleben durfte, wo die puhdys noch ne rockband waren.

aber hier bitte unbedingt weiter machen, diese mitschnitte sind kult und selbst ich bin dann nicht kritisch, denn manche mitschnitte sind beinahe sendereif. hut ab bernd, fein gemacht !

wir sehn uns, freunde!

zuletzt bearbeitet 08.02.2011 20:36 | nach oben springen

#12

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 20:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Schon diese wirkliche Traum-Setlist von 1982 - da schlackern die Ohren... kürzlich erst wieder zusammen gefunden: Da war eine ROCKBAND vom Feinsten da vorne ! Und viel von meiner Lieblings-LP "Schattenreiter".

Live in der Waldbühne Berlin-31.5.1982:Puhdys - "Sturmvogel" (kurz, ohne Gesang), "Nie wieder werde ich weinen um dich", "Melanie", "Der Außenseiter", "He, John", "Bis ans Ende der Welt", "Schattenreiter", "Ikarus II" (incl. Schlagzeugsolo), "Wasser und Wein", "Männlichkeit", "Lied für Anja", "Wenn Träume sterben", "Marathon", "Ikarus", "Doch die Gitter schweigen", "Lebenszeit", "Alt wie ein Baum", "Was vom Leben bleibt", "Der Trinker", "Cigarettes & Whisky", "Wenn ein Mensch lebt", "Im Nebelmeer", "Reise zum Mittelpunkt der Erde", "An den Ufern der Nacht", "Perlenfischer", "Lolita", "Geh zu ihr" und "Alt wie ein Baum"

Das würde ich gerne auch mal erleben wollen als "Laut-Konzert" - am besten in Kamenz 2011 !

zuletzt bearbeitet 08.02.2011 20:53 | nach oben springen

#13

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 20:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was denn ,"Weiter,weiter" gibts doch auch als Rockversion und ne Rockband kann doch auch mal "leichte" Titel spielen!
Warten wir doch ein einfach mal das neue Album ab und dann können wir immer noch diskutieren!
Ich hoffe,es kommt im Mai und nicht erst im Herbst!

nach oben springen

#14

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2011 23:04
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Nachdem ich mir eben "Cigarettes & Whiskey" angesehen habe (einfach geil!) ist mir aufgefallen das man das konzept von damals auch auf das undercover-album gepackt hat. man muss sich nach dem video von 1982 mal "Der letzte Kunde" anhören, da gibts ein zitat des Sketsches.

nach oben springen

#15

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2011 08:41
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die Parodie "Der letzte Kunde" war aber von der Familie SILLY (mit M.Schafmeier - jetzt MTS).
Aber diesen Sketch muss Quaster mit den Damen vom Fanstand auch auf wenigen Konzerten gespielt haben. Ich hab es leider nie gesehen. War in der "Undercover"-Zeit um 2003.

nach oben springen

#16

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2011 10:59
von steinbeisser | 15 Beiträge | 23 Punkte

Ich finde es einfach nur schön und bemerkenswert, dass es diese alten - analogen - Aufnahmen in das Hier und Jetzt geschafft haben. Super - bitte mehr davon! Dagegen sind heute Konzerte dank digitaler Technik wie der Handykamera viel einfacher aufzuzeichnen und auch ins Netz zu stellen. Bei nächster Gelegenheit werde ich ein paar Fotos von älteren Konzerten einscannen und hier im Forum veröffentlichen!

nach oben springen

#17

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2011 11:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mal zur Abwechslung ein "heisses" Foto aus alten Tagen in Freiberg - aufgenommen von meiner Nichte Kerstin... Maschine brennt ... oder optische Täuschung ?
Und weitere 6 Bilder von uns von diesem Konzert in Freiberg - es war am 18.11.2003
Fotos 2 bis 7 vom Papier gescannt !

Angefügte Bilder:
BERNDPUHDYS_IN_FREIBERG181177.JPG
puhdys2003_0001.jpg
puhdys2003_0002.jpg
puhdys2003_0003.jpg
puhdys2003_0004.jpg
puhdys2003_0005.jpg
puhdys2003_0006.jpg
zuletzt bearbeitet 09.02.2011 16:15 | nach oben springen

#18

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2011 12:10
von steinbeisser | 15 Beiträge | 23 Punkte

Woohoohoo! Ein ganz 'heißes' Bild! Ich habe übrigens Quasters Liane gefragt, warum die Puhdys aktuell keine Pyrotechnik mehr zünden. Die Antwort war sinngemäß, weil es leider zu teuer geworden ist. Immerhin ist der Nebelventilatorkasten geblieben!

nach oben springen

#19

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2011 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Muß ja nicht gleich ein Riesen-Feuerwerk sein. Aber so ein bischen wie früher immer bei der "Rockerrente" wünscht man sich schon.
Jetzt hab ich mal ein paar Fotos zu meinem gestrigen Beitrag (1997) eingescannt. Da gab es keinen Zwischenraum zwischen Band & Zuschauern.

Angefügte Bilder:
1997-01.jpg
1997-02.jpg
1997-03.jpg
1997-04.jpg
1997-05.jpg
1997-06.jpg
1997-07.jpg
1997-08.jpg
1997-09.jpg
nach oben springen

#20

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2011 23:26
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

dumme frage zu dem Waldbühnevideo: es gibt ja ein lied aus dem 40ern das den gleichen titel ha. habe mir davon mal eine coverversion angehört, kann da aber keine übereistimmung finden. täuscht das oder liegt das nur daran das hier der text von den puhdys ganz stark verändert wurde?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9010 Themen und 95850 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0