#1

HM Projekte - Literatur & Musik

in Off Topic-Links, außer Ostrock 09.02.2011 23:49
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Heute möchte ich Euch mal mein literarisch-musikalisches Zweitprojekt (neben der Perlenfischer-Band) präsentieren.

Im Herbst 2007 fing alles an. Meine Mutter überlegte, wie sie ihre Gedichte unter die Leute bringen kann und da kam mir die entscheidende Idee. Sie hatte haufenweise supermäßige Gedichte und ich hatte jede Menge Melodien für Gitarre und Keyboard im Kopf. Wir beschlossen gemeinsame Sache zu machen.

Wir hatten in kürzerster Zeit ein wirklich schönes Programm auf die Beine gestellt, doch es war zu kurz um es live aufzuführen. Also nahmen wir kurzerhand noch 2 weitere Frauen dazu, die ebenfalls Gedichte und Kurzgeschichten lieferten. Zu viert kamen wir auf eine Programmzeit von ca. 1,5 Stunden. Das Projekt nannten wir "Liebe, Zorn & Sinnlichkeit".

Die erste Veranstaltung am 16.05.2008 im Sappho Dresden, war restlos ausverkauft, auch im Jahr 2009, als wir in der Stadtbibliothek Heidenau auftraten, besuchten ca. 60 Leute unsere Veranstaltung. Dann kam der Brustkrebs bei meiner Mutter und es wurde still um das Projekt. Aber nun hat sie die Strahlen- und Chemotherapie erfolgreich hinter sich gebracht und den Krebs besiegt. Sofort wollte sie weitermachen, schrieb während ihrer Chemotherapie sogar ein eigenes Theaterstück.

Nun arbeiten wir an unserem zweiten Literatur- & Musik-Projekt, welches sich diesmal mit Generationskonflikten in Deutschland im Zeitraum 1939-1990 beschäftigen soll. Dabei werden wir Biographieauszüge, Videos und natürlich wieder jede Menge passender Gedichte meiner Mutter und Musik von mir präsentieren. Das neue Projekt wird "Traum. Feuer. Land." heißen.

Für alle, die es interressiert, gibt es nun auch eine Webseite zu diesen Projekten, wo immer aktuell über alles berichtet wird. Ich würde mich (und vor allem auch meine Mutter) freuen, wenn unsere gemeinsame Sache auch bei den Ostrockfans auf Interesse stoßen.würde. Schaut einfach mal rein und macht uns einen Gästebucheintrag oder schreibt uns eine Mail.

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Literaturfanatiker, oder welche werden wollen?!

Ich hoffe, ich habe euch jetzt hier nicht gelangweilt und danke für Eure Aufmerksamkeit.
Als Anhang noch ein paar Bilder von den letzten Veranstaltungen und von mir und meiner tapferen Mutsch

Hier noch der Link zur Webseite: http://www.hm-projekte.npage.de

Angefügte Bilder:
25.09.2009 live 2.JPG
Plakat 2008.jpg
Plakat.jpg
SA500109.JPG
zuletzt bearbeitet 10.02.2011 00:38 | nach oben springen

#2

RE: HM Projekte - Literatur & Musik

in Off Topic-Links, außer Ostrock 10.02.2011 14:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dazu kann man Euch nur beglückwünschen. Es gehört ne Menge Mut und Kraft dazu, trotz dieser schweren Erkrankung und folgenden Therapien sich solchen Aufgaben zu stellen. Aber ihr beide seht, daß es was Gutes gebracht hat. Dieses verdient meinen allerhöchsten Respekt - wie ihr gemeinsam gegen diese heimtückische Krankheit kämpft. Weiter so !!!

nach oben springen

#3

RE: HM Projekte - Literatur & Musik

in Off Topic-Links, außer Ostrock 13.02.2011 12:57
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Danke Bernd, ja es war wirklich eine schwierige Zeit, aber ihr gehts wieder besser, aber die Nachuntersuchungen laufen noch ganze 5 Jahre nach der Erkrankung weiter, somit auch das Risiko. Sie ist halt eine Kämpfernatur und absolutes Vorbild für mich. Ich freue mich sehr auf das neue Projekt mit ihr

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1