#1

Puhdys 13.2.2011 Weimar

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2011 01:47
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Kurzentschlossen machte ich mich am Sonntag mittag auf den Weg nach Weimar. Ich hatte mich am Samstag telefonisch vergewissert,daß noch genügend Karten an der Abendkasse zu haben sind.
Pünktlich kam ich in der Klassikerstadt an (ein Lob an die Dt.Bahn!). Die Zeit reichte aus, um gemütlich zur Weimarhalle zu kommen. Der Truck war natürlich schon da, die Künstler auch ;-) , dann ich konnte schon mal ein Ohr voll Musik hören - Soundcheck (Königin). Dann wartete ich vor der Halle auf Beate und Hermann, die nicht wußten,daß ich nach Weimar komme.
Die Überraschung war gelungen :-) und Freude auf beiden Seiten. Wir hatten gute Plätze an der rechten Aussenseite, sodaß wir nach der Pause schnell vor zur Bühne kamen.
Die 3 "Aushilfen / Getränkeholer/ Kofferträger" betraten pünktlich 18 Uhr die Bühne. Die reiferen Herren gesellten sich in gewohnter Manier dazu. Maschine plauderte auch locker vom Hocker,wenn auch sicher nicht ganz so ausführlich wie in Chemnitz. Das Publikum hielt sich im 1. Teil ziemlich zurück, klebte mächtig an den Stühlen. Nach der Pause wurde es zum Glück um einiges besser. Mir fehlten einige Titel, die auf der Akustik-CD sind. Von den 2 neuen Titeln wurde "Weiter Weiter" leider nicht gespielt. Ich hätte ihn gern einmal live gehört , zumal er mir besser gefällt.
Mit "Melanie" akustisch kann ich mich nicht so recht anfreunden. "Melanie" gehört bei den "Rockkonzerten" zu meinen Favorits neben "Bis ans Ende der Welt" . Das Intro gefällt mir da noch am besten, aber der Rest..... naja. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Nach dem Konzert waren die Jungs sehr schnell verschwunden. Es entstand der Eindruck, die Jungs wollten nur das Konzert zu Ende bringen und nach Hause. Immerhin das 3. Konzert in Folge, irgendwo verständlich.
Klaus mußte wieder zur "TV-Show" ans Mikro treten, Quaster intonierte wieder einmal herrlich "Schau einer schöööönen Fraaaauuuuu nicht zu tief in die Aaaauuuugen..." :-)
Im Publikum saß auch ein Weimarer Urgestein der Rockmusik - Kani ! Er ist noch älter als Eingehängt (zumindest sieht er älter aus oder er war schlechter geschminkt) und tritt oft z.B. zum Weimarer Zwiebelmarkt mit der Band "Rest of Best" auf.
Kani ist ein uriges Original. Als ich mit Beate 2007 im Weimarer Spiegelzelt dem Auftritt von Quaster, Bimbo und Eingehängt beiwohnte, war auch besagter Kani zu Gast. Er überreichte Quaster ein Paar weiße Stiefel, die er Quaster zu DDR-Zeiten abspenstig machte, für das damals noch zu eröffnende Museum in Storkow. Vielleicht erinnert sich mancher Besucher der Ausstellung an diese Stiefel. Nach dem Konzert machte ich mich flugs auf den Heimweg - der Dt. Bahn wieder ein Dankeschön
- und pünktlich um Mitternacht war ich wieder in Frankfurt/M.Hbf.
Bilder hab ich wenige gemacht, trotzdem ein paar im Anhang für etwas Farbe im Leben.

Angefügte Bilder:
P1030999.JPG
P1040001.JPG
P1040004.JPG
P1040008.JPG
P1040008.JPG
P1040012.JPG
zuletzt bearbeitet 14.02.2011 01:50 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys 13.2.2011 Weimar

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2011 06:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Silke !
Siehste, spontane Muggen sind eben doch die besten. Besser, als sich ein halbes Jahr vorher drauf zu freuen... Uns erging es auch nicht anders 2 Tage zuvor.
Es ist schon ein Pensum an Muggen, was die Herren zur Zeit hinlegen, und wenn man auf den Tourplan guckt ... mächtig gewaltig, was da noch kommt...

nach oben springen

#3

RE: Puhdys 13.2.2011 Weimar

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2011 17:06
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

In der "Thüringer Landeszeitung" ist ein Bericht über das gestrige Konzert erschienen.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...imar-1046303010

Quelle und (c) TLZ

Link korrigiert - Bernd

zuletzt bearbeitet 14.02.2011 21:02 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys 13.2.2011 Weimar

in Konzertberichte PUHDYS 15.02.2011 18:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also Weimar hat nicht nur Goethe und Schiller, nein auch die Puhdys. Was nun noch toll gewesen wäre, wenn sie in Weimar "Selige Sehnsucht" gespielt hätten. Das wäre dann ganz stilecht gewesen. Liebe Silke, Kompliment für den feinen Bericht, hat mich angespochen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Puhdys 13.2.2011 Weimar

in Konzertberichte PUHDYS 15.02.2011 20:20
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Freut mich , daß Dir meine Zeilen gefallen , @Petra
Ich bin ja gespannt, wie die Mugge in Bad Offenbach wird , das wird die 5. Mugge am Stück

nach oben springen

#6

RE: Puhdys 13.2.2011 Weimar

in Konzertberichte PUHDYS 15.02.2011 20:37
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Bad Offenbach ??? :)

nach oben springen

#7

RE: Puhdys 13.2.2011 Weimar

in Konzertberichte PUHDYS 15.02.2011 22:15
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Mensch Gordon, Du hörst wohl kein HR 3? Jörg Bombach moreriert im Winterhalbjahr freitags die Morgensendung von 5 - 10 Uhr. Er ist gebürtiger Offenbacher und er nimmt seinen Geburtsort gerne auf die Schippe , indem er "Bad" Offenbach sagt (sogar in den Verkehrsmeldungen ;-) ). Genauso gut sind die Beiträge der "Frauenfeindlichen Männergruppe Hofgeismar" oder das Schaf Manfred.

nach oben springen

#8

RE: Puhdys 13.2.2011 Weimar

in Konzertberichte PUHDYS 16.02.2011 10:07
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Aha daher also weht der Wind :) Höre zwar schon Hr3 aber das ist mir noch nicht aufgefallen.Naja bin auch mal gespannt wie es nächsten Dienstag im Capitol wird.

nach oben springen

#9

RE: Puhdys 13.2.2011 Weimar

in Konzertberichte PUHDYS 16.02.2011 12:38
von Lebenszeit | 42 Beiträge | 74 Punkte

Hallo Silke,

... was für eine Überraschung ! Du warst in Weimar ?! Ein wirklich toller Bericht; so ein bisschen fühlte man sich fast unter den Anwesenden... Ich bin auch schon total gespannt auf Offenbach; wird echt mal wieder Zeit - nicht nur, die Puhdys endlich mal wieder live zu sehen, sondern auch Dich. Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Fans um Dich gescharrt, die Diddi und ich noch nicht kennen ?!? Heute in einer Woche wissen wir mehr !

Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Bericht , bis Dienstag

nach oben springen

#10

RE: Puhdys 13.2.2011 Weimar

in Konzertberichte PUHDYS 16.02.2011 13:33
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ja.ich war in Weimar :-)
Ach ja, habe da gestern eine Kleinigkeit verwechselt. Es handelt sich um die männerfeindliche Frauengruppe Hofgeismar !

nach oben springen

#11

RE: Puhdys 13.2.2011 Weimar

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2014 15:08
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Apropos Spiegelzelt Weimar und Stiefel im (Ex) Puhdysmuseum Storkow : Mir sind diverse Sachen dazu in die Hände gefallen ... rein zufällig

Angefügte Bilder:
Eintrittskarte Spiegelzelt.JPG
Flyer Spiegelzelt.JPG
Stiefel Puhdys-Museum 2.JPG
TLZ Stiefel Puhdys-Museum.JPG
Talk im Spiegelzelt TLZ.JPG
zuletzt bearbeitet 14.06.2014 15:13 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0