#1

CD mit H.Köfer von Birr/Meyer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.02.2011 17:13
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Gerade lief "Hier ab 4" mit Herbert Köfer als Studiogast. Dieser wird am 17.2. 90 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums erscheint eine CD namens "Ach Herbie" mit Köfers Frau Heike im Duett. Geschrieben haben das Lied Maschine und Eingehängt. Sie erscheint bei "amber-music" ( www.amber-music.de ).

nach oben springen

#2

RE: CD mit H.Köfer von Birr/Meyer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.02.2011 22:54
von Mary (gelöscht)
avatar

In der Illu (auch wenn sie nicht mehr wirklich unser "Freund" ist...) gibt es eine Seite zu Herbert Köfer...
Man denkt gar nicht, dass der schon 90 wird... und steht immer noch auf den "Brettern, die, die Welt bedeuten".
Foto:
QUELLE: Super Illu Nr.06 / 03.02.2011

Angefügte Bilder:
illu.jpg
zuletzt bearbeitet 14.02.2011 22:55 | nach oben springen

#3

RE: CD mit H.Köfer von Birr/Meyer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2011 13:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Birr/Meyer haben vor einiger Zeit schon den Song "Herbie´s Hochzeitstag" für ihn geschrieben. Mal sehen, ob der auf dem Album dann mit drauf ist.
Müßte schon ein paar Jahre her sein, wann genau, weiß ich nicht mehr.

nach oben springen

#4

RE: CD mit H.Köfer von Birr/Meyer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2011 22:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute abend lief ja in der ARD "In aller Freundschaft" und da war Herbert Köfer zu sehen!
Man kann sagen,auch in seinem hohen Alter spielt er noch immer wunderbar!
Schon damals habe ich ihn gern gesehen!

nach oben springen

#5

RE: CD mit H.Köfer von Birr/Meyer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.02.2011 14:01
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Laut Super-Illu.de von heute (http://www.superillu.de/leute/Herbert_Ko...ed_1940430.html),
steht folgendes geschrieben:

Zitat
Anlässlich seines 90. Geburtstages am 17. Februar haben Volksschauspieler Herbert Köfer und seine Frau Heike das Lied "Ach Herbie" produziert, das SUPERillu.de und Amber Music hier exklusiv präsentieren.



Jetzt frage ich mich, haben sie (Herbert & Heike) das Lied neu aufgenommen, oder hat die Super-Illu es noch nicht gepeilt, dass das Lied mindestens 10 Jahre alt ist!?
Ich weiß nur, wir haben es seit vielen Jahren auf der Festplatte gespeichert. Was ich persönlich gut finde, obwohl von Familie Köfer gesungen, hört man doch sehr gut, den typischen Puhdyssound heraus. Naja, was will man auch anderes erwarten, wenn Maschine der Songschreiber ist . Übrigends gibt es noch einen Titel von "Herbi", von Maschine geschrieben.
Wißt ihr welchen ich meine??? Wenn nicht, Auflösung die nächsten Tage, an dieser Stelle .

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 14:02 | nach oben springen

#6

RE: CD mit H.Köfer von Birr/Meyer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.02.2011 15:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kerstin, meinst du vielleicht den 2 Etagen unter deinem Beitrag, von mir erwähnten Titel ? Der ist für Herbie von Maschine und ist der einzige, den ich für Herbie habe.

nach oben springen

#7

RE: CD mit H.Köfer von Birr/Meyer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.02.2011 14:02
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Ingo,
no,no,no
Okay, für dich und für all die anderen die es (noch) nicht wissen; das Lied heißt: "Mallorca" ("Ich will mit dir nach Mallorca fahr´n").

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 14:03 | nach oben springen

#8

RE: CD mit H.Köfer von Birr/Meyer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2011 14:41
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

In der Berichterstattung über den Geburtstag kam der Song ja nicht so gut weg:

Zitat
Später sang Köfer mit seiner 39 Jahre jüngeren Frau Heike ein sehr zweifelhaftes Lied namens "Herbie". Dazu gaben Dagmar Frederic, Bernhard Brink, Frank Zander und Co., die zwischenzeitlich die Bühne erklommen hatten, den Background-Chor.


Natürlich nicht ohne korrekte Quellenangabe : http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...0104/index.html

nach oben springen

#9

RE: CD mit H.Köfer von Birr/Meyer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2011 16:19
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Was soll die Formulierung ein sehr zweifelhaftes Lied eigentlich sagen?
War der Text anrüchig?, die Melodie disharmonisch?, der aktuelle Bezug nicht erkennbar?
Für mich ist die Formulierung zweifelhaft. Zeitungsschreiber stiften oft nur Unruhe.

@BMO: Steht in dem Artikel mehr, was da zweifelhaft sein soll?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#10

RE: CD mit H.Köfer von Birr/Meyer

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2011 16:59
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Hi Sonny,
nö, hab den kompletten Artikel ja verlinkt, zum Song steht da leider nix weiter.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0