#1

Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 07.03.2011 18:59
von Peg (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Am Donnerstag, 10. März 2011, ist's so weit. Dann steht um 09:00 Uhr Tokyo-Zeit (bei uns ist es dann nachts 01:00 Uhr - also acht Stunden zurück) Susi's Aufnahmeprüfung in der Musikschule an.
Also, Freunde, trotz nächtlicher Stunde bzw. im Schlaf kräftig alles drücken, was zur Verfügung steht!!!

Wie ich schon an anderer Stelle hier geschrieben habe: Ich glaub' an Susi und bin optimistisch, dass sie das meistert und dann endlich ihren lang gehegten Traum vom Musikmachen angehen kann!

Suuchan, ich denk ganz fest an Dich und sag an dieser Stelle TOI-TOI-TOI - von Herzen alles, alles Gute (wir skypen, bevor Du an dem Tag aus dem Haus gehst und wenn Du's dann hinter Dir hast - versprochen)!!!

Halt uns hier im Forum auf dem Laufenden, wie die Prüfung war ... und natürlich, wie's letztlich ausgegangen ist!

Liebe Grüße!

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 19:01 | nach oben springen

#2

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 07.03.2011 19:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dann hoffen wir mal, das alles gut gehen wird und Susi die Aufnahmeprüfung bestehen wird. Sie hat sich so intensiv damit beschäftigt, daß es nicht allein nur Glück sein wird, es zu bestehen, sondern dieses schon allein wegen ihres Kampfgeistes eintreten wird!

nach oben springen

#3

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 07.03.2011 19:40
von Kundi (gelöscht)
avatar

Susi schafft das!
Ich drücke sicherheitshalber aber gern auch noch die Daumen.

LG Kundi

nach oben springen

#4

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 07.03.2011 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie ich Susi kenne, schafft sie es auch ohne Daumen drücken,
trotzdem drücke ich auch mit, dazu noch die restlichen acht Finger.
Toi Toi Toi, Susi !!!
LG Ingo

nach oben springen

#5

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 07.03.2011 20:06
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Klar schafft sie es. Wie sie mir gestern sagte, muss sie nun für die Prüfung auch noch Klavier spielen, was sie erst seit einer Woche weiß.
Aber bei dem Stück, was sie ausgewählt hat, wird nichts schief gehen.
Sie spielt ein Werk von den Puhdys und zwar : "An den Ufern der Nacht".
Da dies in Japan nicht all zu bekannt sein dürfte , kann sie sich da auch viel künsterische Freiheit leisten.
Och nee, da möcht ich so gerne Mäuschen sein ...
Daumen hoch für Susi.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 07.03.2011 20:30
von Leseratte | 105 Beiträge | 121 Punkte

Wir drücken natürlich auch unsere vier Daumen und wo evtl. Hühneraugen sind, die auch noch - Susi, du packst das! Und zeig denen mal was gute Musik ist! LG von Jörg und Kathrin

nach oben springen

#7

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 07.03.2011 20:40
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Na das ist ja echt spannend jetzt! Ich hoffe, sie sagt uns dann gleich bescheid. :)
Daumen sind gedrückt!

Lg Maxi

nach oben springen

#8

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 07.03.2011 21:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich werde auch die Daumen drücken,schade daß man nur 2 davon hat,aber natürlich bin ich in Gedanken bei ihr!

nach oben springen

#9

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 07.03.2011 22:48
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Liebe Susi.
Ich bin ich sehr froh, dass Du heil in Japan gelandet bist.
Ich vertraue ich Deiner humorvollen Zuversicht.
Die Feier bereiten wir aber erst vor, wenn alles gut ging.
Den Erfolg soll man nicht voraussetzen, aber mit dem Lorbeerkranz kann man schonmal rascheln.
Liebe Susi, wir sind mit den Gedanken bei Dir.
Am 10. März nachts 1.00 Uhr, da werd ich nicht nur die Daumen drücken, sondern auch den Frank, und dann sind 4 Daumen für Dich in Aktion.
Herzliche GRüße von uns beiden. Sonny&Frank


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#10

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 08.03.2011 08:24
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Ich kann mich da nur den Wünschen anschließen liebe Susi.Trotzdem TOI,TOI,TOI und alles erdenklich Gute.
L.G.Frank

nach oben springen

#11

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 09.03.2011 12:28
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ganz dolle Daumen drück nach Japan, auch von mir.
Wie ich dich kenne schaffst du das ganz bestimmt. Du hast schon so viele verrückte Sachen gemeistert.
Ich würde, genauso wie Petra, auch gerne als Mäuschen dabei sein und hören wie du die "Ufer" interpretierst .
Jedenfalls werde ich ganz feste an dich denken und hoffe du gibst gleich nach deiner Prüfung ´ne Erfolgsmeldung im Forum heraus .

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 12:29 | nach oben springen

#12

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 09.03.2011 17:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hatte Susi heut mal kurz im Skype. Das Erdbeben heute hat sie unbeschadet überstanden (Sie waren gerade im Restauarant beim Essen auswählen, als die Erde bebte) , sie ist natürlich sehr aufgeregt für die Prüfung, aber das wird sie sicher auch schaffen !

nach oben springen

#13

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 09.03.2011 18:48
von Peg (gelöscht)
avatar

Ein Prüfungs-Ergebnis wird uns Susi unmittelbar danach nicht liefern können - nur erstmal ihr eigenes Gefühl, wie sie es empfunden hat und was sie vermutet. Vielleicht lässt sich ja einer der Anwesenden eine Andeutung hinsichtlich des Ergebnisses entlocken...
Aber auf das offizielle Prüfungsergebnis muss Susi (und wir) noch einige Tage länger warten (wird auf der Internetseite ihrer Schule schriftlich bekannt gegeben).

Also: starke Nerven und vor allem Geduld!!!
... Aber wir sitzen in der ersten Reihe, ganz bestimmt. ;-)

nach oben springen

#14

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 09.03.2011 22:13
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

susi, du schaffst das!!!


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#15

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 10.03.2011 10:00
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Hallo alle zusammen! Ist ja wirklich lieb, Eure ganzen Daumen-drueck-Aktionen ... Peggy-chan, Dir erstmal ein riesiges Dankeschoen dafuer, dass Du diese Sache hier bekannt gegeben hast!!! Ich hoffe, ich halt heut noch durch, bis Du ins Skype kommst. Bin so fertig, nicht nur mit den Nerven.
Aber der Reihe nach: Die Pruefung ging von um 09:00-14:00 Uhr (vielleicht ein paar Minuten laenger ...). Am Vormittag war nach einer kurzen Einfuehrung ab 09:20 uhr zuerst 50 Minuten Musiktheoriepruefung, danach der zweite Pruefungsteil - einen Aufsatz ueber ein vorbestimmtes Thema schreiben; der dritte Teil war dann Gehoerbildung. Alle drei Teile gingen jeweils 50 Minuten. Der zweite mit dem Aufsatz ging ganz gut. Das Thema war "Die Musik und ich". Da ist mir so viel dazu eingefallen - ich haette auch gern ueber das Leben als Puhdysfan geschrieben usw. ... Da mir aber das Schreiben in Japanisch noch immer ziemlich schwer faellt (nicht die Schriftzeichen, sondern das Bilden wirklich guter Saetze), ist mir auch dieser Pruefungsteil nicht gut von der Hand gegangen. Im Vergleich dazu waren aber die anderen beiden Teile knallhart!!! Im Musiktheorieteil muss man aus dem Kopf alle moeglichen Dur- Moll- Septimen- etc.-Akkorde und Tonleitern sagen (das ging soweit ganz gut), aber als ich dann Fachbegriffe aus der klassischen Musik erklaeren sollte, naja ... die meisten konnte ich nicht sagen. Das hat mich bestimmt so einige Punkte gekostet.
So, und damit es noch langweiliger fuer Euch wird, kurz noch zum Nachmittag: da war dann so um halb 2 zuerst das Lied zum vortragen. So richtig vor allen Lehrern - schrecklich. Ich hatte das Wiegenlied von Brahms (braucht niemand zu kennen!!!) - kann's jetzt nicht mehr hoeren. Danach hab ich es wahr gemacht - die Ufer gespielt. Zum Glueck konnte von Euch niemand zuhoeren!!! Ich hab gerade so links die Akkorde und rechts die Melodie hinbekommen. Ich konnte bis heute kein einziges Mal irgendwo ueben! Um nichts falsch zu machen, hab ich es in c-Dur gespielt. Da sind keine Vorzeichen, weder B noch Kreuz. In g-Dur, wie beim Original haette bei einem Erhoehungszeichen auch nicht viel schiefgehen koennen, aber ich bin eben feige!!! Dann wurde ich noch befragt, wer denn die Puhdys sind, etc. Das war am besten von der ganzen Pruefung.
Lange Rede, gar kein Sinn - ich bin mit meinem Ergebnis nicht sehr zufrieden und mache mich jetzt auch auf ein negatives Ergebnis gefasst. Ich hoffe, dass alles doch noch gut ausgeht!!! Am Montag wissen wir alle mehr. Danke nochmal fuer Euren Beistand!!!

Liebe Gruese aus Tokyo von Susi.


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#16

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 10.03.2011 10:10
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Hallo Susi, Kopf hoch, das wird schon alles. Weiter Daumen drücken und du wirst sehen, so schlecht wird es nicht ausfallen.Da bin ich mir ganz sicher.
Glaube an Dich !!!

Liebe Grüße


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#17

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 10.03.2011 10:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Susi, ich sage dir auch, glaube an dich, denn: Ich glaube an dich ! - Was gut ist, setzt sich durch !!!
Liebe Grüße von Ingo

nach oben springen

#18

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 10.03.2011 12:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke liebe Susi für Deine Nachricht ! Ich glaube auch, daß es reichen wird. Also weiter feste Daumen drücken !

nach oben springen

#19

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 10.03.2011 14:13
von Peg (gelöscht)
avatar

Hi Suuchan - danke an dieser Stelle fuer Deine Rueckmeldung und den Kurzbericht zur Pruefung.
Schade, dass wir uns vorher doch nicht nochmal erreicht haben. Hoffentlich hast Du meine Mail noch vor dem Start gelesen?

Auch ich halte bis zur endgueltigen Erloesung weiter die Daumen fest gedrueckt!
Bin (und bleibe) davon ueberzeugt, dass Du es trotz Deines eher unsicheren Gefuehls doch geschafft hast! Manchmal - ging mir mitunter in der Schule bei Klassenarbeiten so - denkt man, dass es schief gelaufen ist; aber dann war das Ergebnis doch ueberraschend positiv. Das wird schon, wirst sehen!!!!!
Auch wenn Du's nicht so gern hoerst/magst: Aber vielleicht kannst bzw. konntest Du ja verloren geglaubte Punkte mit dem "Auslaenderbonus" wettmachen?!

Mach's gut, bis spaeter im Skype!
Weiter mitfiebernde Gruesse ins ferne und doch so nahe Tokyo!!!

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 14:15 | nach oben springen

#20

RE: Daumendrücken für Susi

in Off-Topic 11.03.2011 07:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Susi,hab gerade gelesen,daß es wieder ein Erdbeben in Japan gab,auch in Tokio!
Ich hoffe,es geht Dir gut!?
LG Netti!

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 07:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0