#21

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 16.03.2011 13:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

einfach ne CD nehmen und die Bilder von der Speicherkarte (Fotoapparat) als Daten-CD rüber kopieren. Damit könnte ich dann viel mehr machen, vor allem eine "richtige" Slideshow mit Effekten, Texteinblendungen und Musik.
Oder wenn Du ICQ oder Skype hast, einfach mal per PN bei mir melden. Ich geb Dir dann meine Daten durch.

nach oben springen

#22

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 16.03.2011 14:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

ok, muß mir erst wieder CD-Rohlinge besorgen, ich seh´ zu, daß ich die
Scheibe dann am Wochende fertig kriege...

...da ich von ICQ oder Skype noch nie etwas gehört habe, werde ich das
wohl nicht haben

nach oben springen

#23

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 16.03.2011 17:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

gut, mach das in Ruhe. Also nur die Bilder drauf machen, kein Umwandeln in Film etc.
Zum Thema ICQ und Skype gern im passenden Bereich (PC, Hard - und Software ) auf Anfrage mehr dazu... Ist eine Art "Messanger" wie auch MSN, Yahoo usw. mit dem man 1:1 live chatten kann und sich auch Dateien senden kann, was im Zeitalter von DSL auch ziemlich zügig gehen kann.
Wenn die Bilder da sind nächste Woche, mach ich die Slideshow noch mal neu und tausche hier aus.

nach oben springen

#24

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 16.03.2011 17:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke für Info, werde mich mal informieren,

aber ehrlich gesagt,

austauschen würde ich doof finden, kann das nicht
beides dann drinbleiben?

Irgendwie hat das "Video" doch auch was...mein Mann hat
gestrahlt, als er das gesehen hat

Würd´ mich freuen, LG Silke

nach oben springen

#25

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 16.03.2011 18:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...bin immer noch verblüfft über das Video-Foto-Konzert (Danke Bernd),

..ne kurze Klarstellung

die Beiden in den hellblauen T-Shirts mit der Fahne des PFC-Nord sind


links Quaster-Eva und Rebecca Kühle Lady rechts


Im weiteren Ablauf (draußen, vor der Tür) .....das sind Rebecca und ich (rosa Jacke)

....und dahinter Lothar-Perlenfischer



zur besseren Orientierung Video hier eingefügt. Bernd

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 19:42 | nach oben springen

#26

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 16.03.2011 21:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

thanks

nach oben springen

#27

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2011 15:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auf Silkes Wunsch haben wir anhand der Bilder die Diashow ein wenig verändert und einen passenden Titel verliehen..
Viel Spaß !

zuletzt bearbeitet 19.03.2011 15:29 | nach oben springen

#28

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2011 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja,jetzt gefällts mir auch noch besser!Super!!!

nach oben springen

#29

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2011 18:42
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Puhdys Akustik Konzert in Lüneburg am 13.3.`11

Nach langen warten kam endlich das ereignisreiche Wochenende
12. und 13. März 2011.
Am Samstag hatte Frank Proft zu einen Solo
Akustik Konzert nach Kiesdorf (bei Kaltenkirchen)eingeladen.
Da ließen sich einige Mitglieder von uns nicht zweimal bitten
und waren Pünktlich vor Ort.
Frank hatte noch zwei Gastmusiker im Gepäck um sein Konzert noch ein wenig ab zu runden. Mit Max am Schlagzeug und Tobi am Keyboard und Bass.
gab es 2 ½ Stunden Rockmusik vom feinsten. Neben Proftys eigene Songs
waren wieder Hits von „Ich und Ich“ ,den „Toten Hosen“ und den „Ärzten“ zu hören. Das ganze ging inkl, Zugabe bis ca. 00:00 Uhr

Der zweite Trip an diesen WE ging am Sonntag zum Puhdys Akustik Konzert nach Lüneburg. Für Dietmar, Rebecca und Melanie war der Treffpunkt – zum Käffchen bei Lothar in Lauenburg.
Gegen 17:00 Uhr sind wir dann aufgebrochen um unseren Treffpunkt – 18:00 Uhr vor dem Vamos in Lüneburg pünktlich zu erreichen.
Gegen 17:45 sind wir dann mit wehenden PFC NORD Fähnchen bei der „Vamos“ Kulturhalle vorgefahren.
Nach und nach kamen dann auch die anderen Fans und Besucher.
Beim anstehen konnten wir einen Historischen Augenblick mit erleben.
Rebecca und Silke , die sich 1978 beim ersten Puhdys Konzert in der „Hamburger Fabrik" kennen gelernt und angefreundet hatten, haben sich an diesem Abend nach 20 Jahren das erste mal wieder gesehen. Da wurde viel aus alten Zeiten erzählt. So ist uns das warten auch nicht schwer gefallen.
Leider über pünktlich hat man uns dann endlich eingelassen.
Obwohl freie Platzwahl war, konnten wir ohne Probleme in der ersten Reihe Platz nehmen ohne darum kämpfen zu müssen. 
Und das sollte sich bezahlt machen.
Wir erlebten sieben gute gelaunte Musiker die sich auf der Bühne so richtig ausgetobt haben. Maschine schien einen Kasper zum Frühstück verspeist zu haben. Ein Scherz jagte den selben.
Wir waren angenehm überrascht von den beiden neuen Titeln.
Auch die Akustik,- und so ungewohnte Version von Melanie
kam auch richtig gut an.
In der Pause und nach dem Konzert kamen wir mit anderen Fans und einigen Konzertbucher ins Gespräch. Z.B, waren auch 3 Fans aus der Nähe von Magdeburg dabei. Sie hatten Karten für das Konzert in Hannover, weil dies aber verschoben wurde, sind sie nach Lüneburg.
Weil ja am Montag wieder der Alltag mit Arbeit auf uns wartete haben sich schon einige Mitglieder von uns recht schnell wieder auf den Heimweg gemacht.
Rebecca hat sich noch an den Hinterausgang gestellt und hat die Puhdys abgepasst um noch von jeden einen Autogramm auf die Bassgitarre von Adrian
zu bekommen. Und sie hat Glück gehabt.
Es war schon richtig Komisch. Nur eine Stunde nach dem Konzert haben einige von uns schon zu Hause auf der Coutch gesessen. Sonst sind wir immer mehrere Stunden unterwegs. So ging ein Super Rock Wochenende zu ende.
Anbei ein par Fotos

Angefügte Bilder:
DSCI0003.JPG
DSCI0007.JPG
DSCI0027.JPG
DSCI0036.JPG
DSCI0042.JPG
nach oben springen

#30

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2011 18:48
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Nachtrag

Angefügte Bilder:
DSCI0005.JPG
DSCI0006.JPG
DSCI0038.JPG
nach oben springen

#31

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2011 19:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Berrnd

in beiden Fällen hätte es keine bessere Titelauswahl geben können!!!!

nach oben springen

#32

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2011 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein schöner Bericht Lothar,nun ist meine Neugierde gestillt!Leider konnte ich ja nicht dabei sein,aber wir sehen uns ja bald! ;-)

nach oben springen

#33

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 20.03.2011 17:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...mir ist grad noch was eingefallen...

...in Lüneburg

..eine neue Anfangsmelodie - alle schauten sich an, kennst Du das? Neee

Melanie!!! (für die neue Platte???) kam gut an

LG Silke

nach oben springen

#34

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 21.03.2011 09:26
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Ein wichtiger Nachttrag !
Es waren alle acht !!!! Musiker gut gelaunt ! :-)

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#35

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 21.03.2011 11:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Steine-Silke : Meinst du mit der Anfangsmelodie, die auf der Akustisch-CD als "Auftritts-Serenade" betitelte ? Oder was völlig neues ?

nach oben springen

#36

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 21.03.2011 16:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Ingo,
nein, ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich meine tatsächlich Melanie.
Die ersten Takte wurden verändert gespielt, Jeder guckte sich an, kennst Du das? Nee.
Dann, als die "normale" Melanie-Melodie begann, ging ein Raunen durchs Publikum,
da waren wir wieder im Bilde.

Klang gar nicht schlecht.

LG Silke

nach oben springen

#37

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 21.03.2011 17:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

A-ha, sorry, hab ich dich wirklich miss(t)verstanden.. Also öfter mal was neues und anderer Liedanfang, schon wird es nicht mehr langweilig. Aber wird es ja sowieso nie.
Und Melanie in der neuen Akustik-Version wäre es wert, auf ´ne neue Single zu pressen. Schade, dass es auf der Akustisch-CD noch nicht mit drauf war.

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 17:33 | nach oben springen

#38

RE: Lüneburg

in Konzertberichte PUHDYS 21.03.2011 17:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...was nicht ist, kann ja noch werden, vielleicht auf der geplanten?
...und, daß, mit dem interessant, stimmt - alle waren neugierig, was da
wohl kommt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0