
einfach ne CD nehmen und die Bilder von der Speicherkarte (Fotoapparat) als Daten-CD rüber kopieren. Damit könnte ich dann viel mehr machen, vor allem eine "richtige" Slideshow mit Effekten, Texteinblendungen und Musik.
Oder wenn Du ICQ oder Skype hast, einfach mal per PN bei mir melden. Ich geb Dir dann meine Daten durch.


ok, muß mir erst wieder CD-Rohlinge besorgen, ich seh´ zu, daß ich die
Scheibe dann am Wochende fertig kriege...
...da ich von ICQ oder Skype noch nie etwas gehört habe, werde ich das
wohl nicht haben


gut, mach das in Ruhe. Also nur die Bilder drauf machen, kein Umwandeln in Film etc.
Zum Thema ICQ und Skype gern im passenden Bereich (PC, Hard - und Software ) auf Anfrage mehr dazu... Ist eine Art "Messanger" wie auch MSN, Yahoo usw. mit dem man 1:1 live chatten kann und sich auch Dateien senden kann, was im Zeitalter von DSL auch ziemlich zügig gehen kann.
Wenn die Bilder da sind nächste Woche, mach ich die Slideshow noch mal neu und tausche hier aus.


Danke für Info, werde mich mal informieren,
aber ehrlich gesagt,
austauschen würde ich doof finden, kann das nicht
beides dann drinbleiben?
Irgendwie hat das "Video" doch auch was...mein Mann hat
gestrahlt, als er das gesehen hat
Würd´ mich freuen, LG Silke


...bin immer noch verblüfft über das Video-Foto-Konzert (Danke Bernd),
..ne kurze Klarstellung
die Beiden in den hellblauen T-Shirts mit der Fahne des PFC-Nord sind
links Quaster-Eva und Rebecca Kühle Lady rechts
Im weiteren Ablauf (draußen, vor der Tür) .....das sind Rebecca und ich (rosa Jacke)
....und dahinter Lothar-Perlenfischer
zur besseren Orientierung Video hier eingefügt. Bernd

RE: Lüneburg
in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2011 18:42von Perlenfischer •

Puhdys Akustik Konzert in Lüneburg am 13.3.`11
Nach langen warten kam endlich das ereignisreiche Wochenende
12. und 13. März 2011.
Am Samstag hatte Frank Proft zu einen Solo
Akustik Konzert nach Kiesdorf (bei Kaltenkirchen)eingeladen.
Da ließen sich einige Mitglieder von uns nicht zweimal bitten
und waren Pünktlich vor Ort.
Frank hatte noch zwei Gastmusiker im Gepäck um sein Konzert noch ein wenig ab zu runden. Mit Max am Schlagzeug und Tobi am Keyboard und Bass.
gab es 2 ½ Stunden Rockmusik vom feinsten. Neben Proftys eigene Songs
waren wieder Hits von „Ich und Ich“ ,den „Toten Hosen“ und den „Ärzten“ zu hören. Das ganze ging inkl, Zugabe bis ca. 00:00 Uhr
Der zweite Trip an diesen WE ging am Sonntag zum Puhdys Akustik Konzert nach Lüneburg. Für Dietmar, Rebecca und Melanie war der Treffpunkt – zum Käffchen bei Lothar in Lauenburg.
Gegen 17:00 Uhr sind wir dann aufgebrochen um unseren Treffpunkt – 18:00 Uhr vor dem Vamos in Lüneburg pünktlich zu erreichen.
Gegen 17:45 sind wir dann mit wehenden PFC NORD Fähnchen bei der „Vamos“ Kulturhalle vorgefahren.
Nach und nach kamen dann auch die anderen Fans und Besucher.
Beim anstehen konnten wir einen Historischen Augenblick mit erleben.
Rebecca und Silke , die sich 1978 beim ersten Puhdys Konzert in der „Hamburger Fabrik" kennen gelernt und angefreundet hatten, haben sich an diesem Abend nach 20 Jahren das erste mal wieder gesehen. Da wurde viel aus alten Zeiten erzählt. So ist uns das warten auch nicht schwer gefallen.
Leider über pünktlich hat man uns dann endlich eingelassen.
Obwohl freie Platzwahl war, konnten wir ohne Probleme in der ersten Reihe Platz nehmen ohne darum kämpfen zu müssen.
Und das sollte sich bezahlt machen.
Wir erlebten sieben gute gelaunte Musiker die sich auf der Bühne so richtig ausgetobt haben. Maschine schien einen Kasper zum Frühstück verspeist zu haben. Ein Scherz jagte den selben.
Wir waren angenehm überrascht von den beiden neuen Titeln.
Auch die Akustik,- und so ungewohnte Version von Melanie
kam auch richtig gut an.
In der Pause und nach dem Konzert kamen wir mit anderen Fans und einigen Konzertbucher ins Gespräch. Z.B, waren auch 3 Fans aus der Nähe von Magdeburg dabei. Sie hatten Karten für das Konzert in Hannover, weil dies aber verschoben wurde, sind sie nach Lüneburg.
Weil ja am Montag wieder der Alltag mit Arbeit auf uns wartete haben sich schon einige Mitglieder von uns recht schnell wieder auf den Heimweg gemacht.
Rebecca hat sich noch an den Hinterausgang gestellt und hat die Puhdys abgepasst um noch von jeden einen Autogramm auf die Bassgitarre von Adrian
zu bekommen. Und sie hat Glück gehabt.
Es war schon richtig Komisch. Nur eine Stunde nach dem Konzert haben einige von uns schon zu Hause auf der Coutch gesessen. Sonst sind wir immer mehrere Stunden unterwegs. So ging ein Super Rock Wochenende zu ende.
Anbei ein par Fotos

RE: Lüneburg
in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2011 18:48von Perlenfischer •



...mir ist grad noch was eingefallen...
...in Lüneburg
..eine neue Anfangsmelodie - alle schauten sich an, kennst Du das? Neee
Melanie!!! (für die neue Platte???) kam gut an
LG Silke

RE: Lüneburg
in Konzertberichte PUHDYS 21.03.2011 09:26von Perlenfischer •



Hi Ingo,
nein, ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich meine tatsächlich Melanie.
Die ersten Takte wurden verändert gespielt, Jeder guckte sich an, kennst Du das? Nee.
Dann, als die "normale" Melanie-Melodie begann, ging ein Raunen durchs Publikum,
da waren wir wieder im Bilde.
Klang gar nicht schlecht.
LG Silke


A-ha, sorry, hab ich dich wirklich miss(t)verstanden.. Also öfter mal was neues und anderer Liedanfang, schon wird es nicht mehr langweilig. Aber wird es ja sowieso nie.
Und Melanie in der neuen Akustik-Version wäre es wert, auf ´ne neue Single zu pressen. Schade, dass es auf der Akustisch-CD noch nicht mit drauf war.

![]() 1 Mitglied und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9636
Themen
und
99606
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |

