#221

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.04.2013 20:55
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Nein Matthias,
beim Rosalili-Konzert waren wir noch im Hotel beim Abendessen mit Puhdys und Lords.
Wir sind erst danach,mit Harry Jeske und 3 weiblichen Fans aus Görlitz bei uns im Bus,wieder zumSalbker See gefahren.
Als wir ankamen lief die Versteigeung mit Jörg Stempel und dann begann der Auftritt der Lords.

Davon gibt es auch Aufnahmen,ich will hier nur nicht mit dem Fantreffen in Magdeburg nerven,es gib da schon noch einiges.
Interviews mit Fans habe ich von Fürstenwalde(ELF99) und vom Bebelplatz,dem 80.Tausend Besucher Konzert.

Jenny und Matthias,ward Ihr denn bei der Abschiedsfete im Ostberliner Ahornblatt dabei?
Das Thema kommt hier auch noch,aber ich glaube,da hatten wir weiter vorne in diesem Thread schon was,nur noch keine Aufnahmen.
Schaue später mal ins Archiv,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 13.04.2013 20:55 | nach oben springen

#222

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.04.2013 09:42
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Ja Hubert,
im Ahornblatt war ich mit dabei. Das war auch eine sehr schöne Party, alle die man aus der Ost-Rock Szene so kennt waren da mit von der Party. Damals glaubten auch alle noch an einen Abschied der Puhdys, als Maschine auf der Bühne die Tränen kamen beim Auftritt. Das sah im Dezember in Paderborn schon anders aus....,oder !?

Habe auch sehr schöne schwarz/weiss Fotos von der Veranstaltung. Ich glaube sie sind sogar vom Bert geschossen. Würde mich freuen davon mal mehr zu sehen, auch bewegte Bilder wenn es die gibt. Es wurde auch glaube schon mal was zu diesem Thema geschrieben, muß mal suchen.

Schöne Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#223

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.04.2013 14:48
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Matthias,wir hatten hier in diesem Thread schon mal das Thema Ahornblatt 89 und zwar ab Beitrag #38 bis #52.Auch mit 2 Videos, die engl.Songs `Who`ll stop the Rain,Death of a Clown`und Rosalili `Wenn Träume sterben`.auch mit diversen Kommentaren versehen.
Ich werde jetzt mal nach ein paar bewegten Aufnahmen von der Feier suchen und sie dann,hoffentlich, heute Abend einstellen können.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#224

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.04.2013 01:16
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

So,jetzt ist der Sonntag Geschichte,aber Ihr habt jetzt hier einige Aufnahmen von

der Puhdys-Abschiedsfete für die DDR-Fans in der Ostberliner Disothek Ahornblatt am 27.10.1989.

Detailliert erzählt hab`ich das ja schon alles ab Beitrag #38 hier im Thread,aber bisher hatten wir noch keine bewegten Bilder abgestellt.
Sie sind jetzt alle hier zusammengefaßt,Ausnahme die beiden Clips (englisch und Rosalili),die schon in den vorne genannten Beiträge zu sehen sind.
Achtet mal beim ersten Lied bei Video4 auf den netten jungen Fotografen,der in die Kamera lächelt.
Irgendwie kommt er mir bekannt vor.
Leider sind die Aufnahmen etwas verwackelt, vielleich hatte der Kameramann sich schon zu sehr mit Rotkäppchen beschäftigt,
das weiß ich heute auch nicht mehr.
Viel Spaß beim Anschauen,Gruß,Hubert!

Video Abschiedsrede P.Meyer:


Video DDR-Fanclub verabschiedet die Puhdys:



Video Pain it black:


Video Medley + Rosalili:


Video Aufnahme von den Fans Fanclubs:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 19.05.2014 15:57 | nach oben springen

#225

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.04.2013 06:11
von Jenny | 184 Beiträge | 383 Punkte

Ja, Hubert, im Ahornblatt war ich auch. Habe mich auf den Videos auch ein paar mal gefunden.
Hubert, zum Ende des Medleys standest du sogar hinter mir... .
Aber wenn ich nicht wüßte, was ich damals trug, würde ich mich wohl nicht mehr erkennen.

Matthias, warst du beim Kaffee in Magdeburg auch dabei? Ich saß neben Kristina...

nach oben springen

#226

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.04.2013 13:37
von Fränki | 4.806 Beiträge | 9575 Punkte

Hubert , ist das nicht etwa Bert unser Starfotograph ?
Einen anderen kann ich mir nicht vorstellen , der Fotograph möchte sich mal dazu äußern .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#227

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.04.2013 14:36
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Kult einfach Kult
Danke an den Fan, der uns diese Bilder zur Verfügung stellt.

nach oben springen

#228

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.04.2013 18:21
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Danke Hubert für die schöne Erinnerung. Auch ich habe mich paar mal erkannt und natürlich viele "alte" Weggefährten. Zu einigen habe ich noch Kontakt ( Uwe, Karsten, Kristina ) aber viele habe ich ewig nicht mehr gesehen. Lars z.B. vom Fanclub Burg `81. Er war ja damals auch überall dabei und wir haben auch Briefkontakt gehabt. Nun weiß ich garnicht, wo er abgeblieben ist.
Die Beiträge vom Ahornblatt hab ich auch wieder gefunden, hatte ja selber schon mal dazu geschrieben.

Jenny, ich hatte leider nicht das Vergnügen, beim Kaffee dabei zu sein. Das habe ich voll verpasst irgendwie, aber das sind schon alles schöne Erinnerungen. Sind wir uns eigentlich damals irgendwie mal begegnet? Ich kann mich wirklich nicht erinnern. Weißt Du mehr?

Schöne Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#229

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.04.2013 23:07
von Jenny | 184 Beiträge | 383 Punkte

Ja Matthias, das versuche ich gerade herauszufinden. Bei der Diaschow wurde mir meine Handtasche leergeräumt und ich stand ohne Geld und Papiere da. Quaster hatte mir versprochen, mich am kommenden Tag mit nach Berlin zu nehmen. Die Nacht habe ich netterweise bei jemandem aus Magdeburg bleiben dürfen, weiß aber leider seinen Namen nicht mehr....
Auf alle Fälle waren wir in den gleichen FC`s, wie ich gerade auf deinem Profil sehe. Bei Tina Wolf..., Kontakt habe ich leider nicht mehr zu ihr. Aber meine Freundin und auch Puhdysfan Ulrike arbeitet mit ihr zusammen in Dresden...
Die Welt ist klein...


@ Franky, ja das ist unser Puhdysfotograf. Ich habe ihn auch gleich erkannt.

zuletzt bearbeitet 15.04.2013 23:11 | nach oben springen

#230

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.04.2013 11:29
von Fränki | 4.806 Beiträge | 9575 Punkte

Na Jenny , na Mathias wer kommt " ohne Schminke" aus ?
Wir wohl nicht , deshalb waren ja soviele bei Kristina Wolf .
@ Jenny beim PFC - treffen in Berlin wo wir jeden besuchen wollte warste nich dabei , oder ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#231

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.04.2013 17:38
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Tja Hubert - Definitiv ... - Aller-Schönste Erinnerungen RundUm, nicht nur weil man sich auch mal wieder "leicht verjüngt" sieht

Bekannte Gesichter aus einer wildbewegten Zeit im Anhang !

Angefügte Bilder:
A-30-1-2BertKubik.jpg
nach oben springen

#232

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.04.2013 20:48
von Jenny | 184 Beiträge | 383 Punkte

Ha das trifft sich ja gut.

Franky, das Bild, das Bert eingestellt hat, zeigt sie Susi und Conny, im hinter ihnen Connys Schwester und ich.

Dann brauche ich dir ja kein Bild per Mail schicken, das wollte ich nämlich raussuchen. Welch ein Zufall. Hihi.

Äh, bei dem Fantreffen, wo ihr alle besuchen wolltet, war ich nicht dabei- von dem weiß ich auch gar nichts. Warst du oder ein anderer von hier im >bit mit dabei?
Das war im Oktober `89.

nach oben springen

#233

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.04.2013 22:09
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Ja Jenny,trotzdem fände ich es eine gute Idee,wenn jeder mal ein Foto von sich aus dieser Zeit hier hochladen könnte.
Vielleicht fällt dem einen oder anderen dann wieder ein,in wen er mal heimlich verliebt war?

Ich habe ja auch viele Bilder,aber wie die Leute heute aussehen,fällt schon schwer,dies festzustellen.
Von Fränki hab`ich ja Fotos,da ist er noch viel jünger.Wird er demnächst hier bei Raritäten mal einstellen.

Zwei Fragen zu Bert`s Foto, ist das unsere Susi von hier (Kreuchwig,ich glaube ja),das müssten allerdings Petra oder Ingo wissen und bist Du die rechts, oder die links auf dem Bild?
Und die letzte Frage: Ist das aus dem Ahornblatt oder wo war das?
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 16.04.2013 22:12 | nach oben springen

#234

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2013 15:53
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Nein Hubert, das ist nicht aus dem Ahornblatt. Da waren wir mit dem Fanclub und den Puhdys zu einem Treffen ich glaube irgendwo in Hellersdorf in einem Jugendclub. Da wurde irgendein Film gezeigt und gemütlich Kaffee getrunken. Es wurde auch die Neue Helden LP mit original Cover verlost und ratet wer sie gewonnen hat ... Alle haben unterschrieben, nur Harry nicht. Ich denke er war damals nicht dabei. Und Klaus hat auch das Datum mit verewigt. Es war am 14.10. 1989, also noch vor der Grenzöffnung. Darum war die LP mit original Cover von Koch-Records etwas ganz besonderes.
Ich habe auch viele Fotos von dem Ereignis (wenn ich doch nicht zu blöd zum hochladen wäre), auch dieses mit Maschine und den Mädels. War nicht eine von ihnen blind? Jenny weiß das bestimmt.

Bald ist ja das Konzert in Kamenz, da bin ich auch dabei und werde die ganzen Fotos mitbringen. Wo treffen wir uns eigentlich genau vorher? Habe erst letzte Woche das OK von der Arbeit bekommen.
Da werden wir anhand der Fotos wohl einiges aufklären können, hoffe ich.

Schöne Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#235

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2013 16:38
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Matthias,
ich habe mal den Thread über das Forumstreffen in Kamenz hochgeholt,da kannst Du alles nachlesen.
Ich selbst werde wahrscheinlich nicht dabei sein,es sei denn ich bin in Berlin und fahre dann wieder mit einem der Musiker runter.
Ist aber noch sehr fraglich.
Ja,Du hast Recht Matthias, unsere Susi auf dem Bild ist hier die Userin Magisches Licht.

Und so schwer ist das doch nicht mit dem Bilder hochladen.
Ich denke,Fränki oder Bernd,oder auch jeder andere außer mir, können Dir das gut erklären.
Da ich am Wochenende wieder bei Maschine vorbeischaue, nehme ich ihm auch die Bilder von Fränki zum Unterschreiben mit.

Deshalb,lasst uns hier ruhig mal ein Archiv aufbauen,wahrscheinlich ist es einfacher,wenn man dann irgendwo ein Album mit den alten Fotos anlegt.
Da können uns die Spezialisten sicher gute Tips geben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 17.04.2013 19:44 | nach oben springen

#236

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2013 20:18
von Jenny | 184 Beiträge | 383 Punkte

Wo fange ich an? Also, das auf dem Bild ist Susi Kreuchwig und neben ihr Conny, beide sind blind. Und ich bin das Mädchen mit dem Schlips...

Der Jugendclub hieß >Bit< und ich weiß noch, das Quaster auf mein Autogramm schrieb : bitte ein bit und stimmt, Harry war nicht dabei.
Und der Matthias war auch da. Schau an, dann kennen wir uns wohl?
Wir können ja gern Bilder tauschen? Das ist bestimmt interessant.

Nun muss ich wohl doch mal an den großen Rechner, um ein paar Bilder hochzuladen.

Wollen wir die alten Bilder, auf denen wir so jung sind, hier reinstellen, oder in dem neuen Thema von Fränky?

zuletzt bearbeitet 17.04.2013 20:30 | nach oben springen

#237

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2013 21:31
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Jenny,ich würde vorschlagen,im neuen Thema von Fränki.
Es geht ja nicht nur um 1989,viele Bilder,wie die von Fränki, sind ja mindestens 10 Jahre älter,wenn das mal reicht.

Jetzt kann ich mich natürlich auch wieder an Dich erinnern und werde nächste Woche mal das Archiv nach Dir durchstöbern.
Susi war in den Neunzigern auch oft in Villingen-Schwenningen mit dabei und zum letztenmal hab ich sie 2010 beim Fantreffen
in Storkow getroffen,dort war sie mit Petra.
Hier in diesem Thread,im Beitrag #13, sind auch einige Fotos vom Fantreffen in Magdeburg 89,wo einige aus dem DDR-Fanclub drauf sind,
unter anderem Birgit,die Schwester von Fränki,die leider im letzten Jahr auch verstorben ist.
Ich denke,diese Fotosammlung war eine sehr gute Idee von Fränki und wir wollen mal hoffen,dass sich viele beteiligen,
vor allem auch unser Puhdys-Fotograf.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#238

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.04.2013 01:14
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Da das Interesse an diesem Thread nach wie vor riesengroß ist (Anzahl der Zugriffe) und ich ab morgen bis Montag in Berlin bin,
stelle ich für`s Wochenende mal 2 Videos ein.

Bisher hatten wir hier noch nichts von der Goodb Bye Tour in der DDR mit den Lords im August 89.
Im 1. Video ist ein kurzes Gespräch mit Ulii (Lords) und Maschine sowie ein paar Konzertmitschnitte vom Auftritt in Droysig?.
Die Konzertaufnahmen sind von unserem Ralf Fitzner (der mit der starken Puhdys-Website):
Achtet beim Interview mal auf den letzten Satz von Leo Lietz(Lords),als er gefragt wurde,ob die Lords die Puhdys später auch mal zu ihrem Good Bye einladen.

Video DDR-Tour mit Lords:


Das 2. Video ist sicher interessant für die Fans hier,die damals in einem der DDR-Fanclubs waren.
Es sind Ausschnitte vom August-Bebel-Platz und die Fans erzählen,weshalb sie diese Band und ihre Musik mögen.
Viel Spaß beim Anschauen,Gruß,Hubert!

Video Bebel-Platz/Fans:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 19.05.2014 15:54 | nach oben springen

#239

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.04.2013 10:33
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Mensch Hubert, habe gerade das Video vom Bebelplatz angeschaut und mich wiedergesehen. Die Fans die dort zu Wort kamen, das ist vom Fanclubtreffen in Magdeburg. Was ich schonmal ansprach, im Hintergrund vom Rosalili Konzert. Schön das es davon noch bewegte Bilder gibt.
Ich kann mich noch recht gut daran erinnern. Kristina holte uns vom Konzert weg und sagte wir sollen für`s Fernsehen paar Sätze in die Kamera sagen, und schon ging es los. Das kam dann auch mal in der Sendung Stop-Rock. Die Leute kenne ich alle, z.B. Daniela Detlaff, Kristina Wolf, ein Fan aus der damaligen CSSR und die anderen kenn ich nicht mehr vom Namen her. Und mich hab ich natürlich auch erkannt.
Das Stück "Neue Helden" war vom Konzert auf dem Bebelplatz aber die Einblendungen mit den Fans das war in Magdeburg. Da bin ich mir ganz sicher.

Schöne Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#240

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.04.2013 15:40
von Jenny | 184 Beiträge | 383 Punkte

Im Clip Bebelplatz: der zweite Fan ist unser Michael , die dritte ist Kristina Wolf und die Nummer fünf ist Jacqueline Sander, genannt Sandra. Wir haben uns auch leider aus den Augen verloren, als sie Mitte der 90iger für ein Jahr nach Italien ging und dann wohl dort blieb.
Mit ihr habe ich 89 die wohl letzte Fanpost erledigt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0