#301

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.03.2015 15:50
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Am Donnerstag,den 5.3.2015 geben die Puhdys ihr Abschiedskonzert in Villingen Schwenningen.

Auch bei der Good Bye Tour 1989 gab es in Villingen Schwenningen ein vermeintlich letztes Konzert, damals am 9. Dezember in der legendären Messehalle B.
Es war eines der besten und emotionalsten Puhdyskonzerte,welches ich je erlebt habe.
Zu diesem Konzert ist hier schon viel geschrieben und auch gezeigt worden, aber heute haben wir zum ersten mal `Das Buch`.
Achtet dabei auch mal auf die Fans.
Hier mal der Link zum Kapitel `Puhdys in Villingen - Schwenningen`: PUHDYS in Villingen Schwenningen

Heute mal ein bisher noch nicht gezeigtes Video von diesem Konzert: Das Buch:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#302

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.03.2015 16:31
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Also Hubert nach Abschied sieht das nicht aus ,
eher nach einer Party ohne Ende


*****************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#303

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.03.2015 15:22
von anhi1962 | 2.746 Beiträge | 5918 Punkte

Wahnsinn, was sich da abgespielt hat! Wirklich irre, vor allem am Ende.
Gut, das da diese Box auf der Bühne war, wo sich Maschine draufstellt.
So konnten die Leute ihn auch weiter hinten noch sehen.

Klasse, Hubert, das Du diese bisher unveröffentlichten Aufnahmen jetzt zeigst.
Habe mich schon köstlich amüsiert. - Wenn man das mit heute vergleicht...
Andreas


Andreas
nach oben springen

#304

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.03.2015 21:00
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Puhdys 1989 zur Good Bye Tour in Villingen Schwenningen!

Nach der VÖ des Videos `Das Buch VS 89` wurde ich oft gefragt, wie es denn danach, mit den Fans auf der Bühne, weiter abgelaufen ist
Deshalb hier nochmal, für alle,die es nicht kennen, die 2 Videos von den Zugaben, die wir vor einiger Zeit schon mal gepostet haben.
Da geht jetzt richtig der Rock`n Roll ab.
Es war der Wahnsinn!

Viel Spaß am 5.3.2015 in Villingen, leider nicht mehr in der Kultstätte Messehalle B in Schwenningen.




Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#305

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.03.2015 14:57
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Am 13.3.2015 geben die Puhdys in Bad Lippspringe ihr Abschiedskonzert für die Region Paderborn.
Auf der Good Bye Tour 1989 war der Abschluß und Höhepunkt der Tour mit dem allerletzten Konzert in den Paderborner Schützenhallen.
Schon nachmittags hatten wir das wohl größte Puhdys-Fantreffen aller Zeiten mit Fans aus Ost und West.
Von diesem Konzert und Fantreffen hier zur Erinnerung mal ein Zusammenschnitt.
Ausführliche Beschreibung der Veranstaltung und weiter Videos findet Ihr unter dem Link: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn (3)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#306

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.03.2015 18:08
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Hubert, einfach tolle Videos. Da spielt es keine Rolle, wenn die Qualität nicht immer SUPER ist. Echt toll!
Dieter

nach oben springen

#307

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.03.2015 19:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Dieter, du scheinst ja der neue Qualitätswächter hier zu sein...keine Sorge, Fotos von mir wird
es Morgen nicht geben, die sind ja nicht gut genug.

Mir hat es aber tatsächlich das Wasser in die Augen getrieben, was Hubert mit seinem Video
hier ausgedrückt hat.

Dieses Mal ist es endgültig.

nach oben springen

#308

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.03.2015 00:04
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Am 14.3.2015 geben die Puhdys ihr Abschiedskonzert in Bremen.
Auch auf der Good Bye Tour 1989 waren wir mit den Puhdys in Bremen und zwar 2 mal im Funkhaus von Radio Bremen,
wo der Auftritt auch vor Zuschauern stattfand.

Es war auch noch eine relative junge Band dabei,deren Namen wir zwar schon gehört hatten,aber sonst waren die damals nicht so unser Fall.
Da gab es ja auch noch nicht `An Tagen wie diesen`.
Genau,die Toten Hosen!
Die Bilder sind von diesem Tag in Bremen, Puhdys und Tote Hosen.

Ich habe das Video vom Auftritt in Bremen nochmal hier hin geholt.

Angefügte Bilder:
049.JPG
050.JPG
059.JPG
063.JPG
064.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 26.03.2017 20:17 | nach oben springen

#309

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.03.2015 11:46
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Silke sei kein Feigling und zeig uns Deine Bilder
Jeder hat nicht immer 1a Aufnahmen , auch meine sind nicht immer die besten.

***********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#310

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.03.2015 14:26
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Am 21 3 2015 geben die Puhdys ihr Abschiedskonzert im Saarland in der Festhalle Zweibrücken.
Auch auf der Good Bye Tour 1989 gab es ein letztes Konzert im Saarland und zwar am 8.12.89
in der Niedtalhalle Siersburg.
Hier mal ein bisher unveröffentliches Video von diesem Konzert, wo Quaster bei Skinny Minny Harry in den Würgegriff nimmt.
Mehr Infos und auch Videos zu diesem Konzert findet Ihr unter dem Link:
Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn (5)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#311

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.03.2015 23:05
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

In dieser Woche geben die Puhdys ihre Abschiedskonzerte im Raum Köln / Aachen und zwar in Euskirchen und in Alsdorf..
Auf der Good bye Tour 1989 gab es in dieser Region ein Konzert im Kölner Tanzbrunnen (Open Air) und ein Auftritt in Elsenborn/ Belgien.
Hier mal ein Video, Gitter und A.w.B. vom Auftritt in Elsenborn.
Beim zweiten Song war der Kameramann durch die jungen Mädels am Bühnenrand mal leicht abgelenkt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#312

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.03.2015 12:38
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Am 29.3 spielen die Puhdys auf ihrer Abschiedstour im Berliner Friedrichstadt-Palast.
Auch auf der Good Bye Tour 1989 gab es einige Konzerte in Berlin, eines zum Beispiel im August beim Berliner Rockmarathon.
Diese Veranstaltung wurde von allen 3. TV-Programmen bundesweit übertragen.
Als Aushilfe sieht man Axel Schäfer (Stern Meißen) am Bass, denn Harry hatte wieder mal Probleme mit seinen Ohren.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#313

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2015 01:24
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Heute habe ich von Jörg Honsel, einem alten Mitglied unserer Puhdys Fancluborganisation Paderborn, einen Pressebericht
über das Konzert der Good Bye Tour 1989 in Bocholt bekommen.
Jörg hat, zusammen mit einem anderen Fan, dieses Konzert damals aktiv mit veranstaltet.

In der Bocholter Ecke sind die Puhdys auf ihrer aktuellen Abschiedstour am 15. Mai in Dinslaken, aber aus dem gegebenem Anlass ziehe ich das 1989er Vergleichsvideo
für Jörg schon heute mal vor.
Im Mai finden wir sicher noch ein anderes.

Video Melanie, Bocholt 1989:

Angefügte Bilder:
Puhdys89BocholtPresse.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 29.03.2015 01:25 | nach oben springen

#314

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.04.2015 23:13
von RFI | 43 Beiträge | 62 Punkte

Zitat von Egi im Beitrag #295
... Wenn ich das richtig gesehen habe, ist da Ralf Fitzner zwischendurch auf die Bühne gegangen und hat noch angeheizt...

Hallo aus der Hauptstadt.

Kommt sicher etwas spät, aber ich hab es eben erst gesehen:
Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich das nicht war.
Der Typ sieht mir durchaus ähnlich, aber sowas hätte ich nie gemacht.

Ich war nur ein einziges Mal "auf der Bühne", weil Klaus sich über einen Fotografen beschwert hatte, der während des Konzertes vorne zwischen Maschine und Harry Fotos der Zuschauer der ersten Reihe machte und nicht wieder gehen wollte.
Ich hab ihn etwas unsanft rückwarts von der Bühne gezogen...

Grüße
Ralf

nach oben springen

#315

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.04.2015 23:22
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Mensch Ralf,
schön,dass Du auch mal wieder hier bist.
Ich hatte das ja in Beitrag #297 schon klar gemacht,dass Du das nicht warst auf der Bühne, sondern ein Fan aus Fulda.
Ich weiß nur noch,dass er `Fips`genannt wurde.
Sieht man sich denn dieses Jahr mal, obwohl, so oft werde ich auch nicht mehr bei einem Konzert sein?
Vielleicht nochmal im November in Bad Driburg.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 05.04.2015 23:22 | nach oben springen

#316

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.04.2015 23:43
von RFI | 43 Beiträge | 62 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #313
...einen Pressebericht über das Konzert der Good Bye Tour 1989 in Bocholt bekommen...

Hallo Hubert.
Bocholt müsste im Spätherbst 89 gewesen sein?

Ich kann mich daran erinnern, dass ich in Bocholt mit meiner zukünftigen Ex-Frau war, die ja erst im Oktober mit der 2. Welle in Prag über den Zaun geklettert war.
Außerdem war eine Arbeitskollegin von ihr, vom Kombinat "Waren des täglichen Bedarfs" in Halle-Ost, mit dabei.
Daher tippe ich mal auf "nach dem 09. November" ?!

Ich war mit den beiden nach dem Konzert noch "Muscheln sammeln" am Strand in Scheveningen und kann mich daran erinnern, dass wir dann von dort aus zum nächsten Konzert in Uslar weiter gefahren sind.
Hunderte Kilometer, weit nach Mitternacht...
Ich war totmüde und bin mehr schlafend als wach fahrend von Autobahnparkplatz zu Autobahnparkplatz gehüpft und hab versucht jeweils ein paar Minuten zu schlafen... bis wir endlich in Uslar waren.
Das Konzert dort habe ich, auf irgendwas weichem, unter einer Treppe schlafend verbracht...

Grüße
Ralf

nach oben springen

#317

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.04.2015 00:11
von RFI | 43 Beiträge | 62 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #315
...Vielleicht nochmal im November in Bad Driburg.

Hallo Hubert.
Ich hab im Moment mal wieder eine "Puhdys-Phase" und höre mir seit Wochen die uralten Dinger an, bei denen Gunther noch am Schlagzeug sitzt.
Ich muss sagen, dass ich die praktisch erst jetzt "entdecke", denn früher hab ich das wohl vollkommen ausgeblendet.
Falk und Nachtigall...Lachen und Schweigen...Hören und sehen...Flieg, Vogel flieg und der ganze Kram.
Mit 5.1 Kopfhörer (Speedlink Medusa USB) kommen da herrliche Feinheiten zu Tage :-) Die 3-4 fachen Stimmen, die Instrumente und einmal vergißt Peter rechtzeitig sein Keyboard abzuschalten...

Gestern hab ich mir nun dieses "Lieder für Generationen" CD-Set gekauft, von dem ich bislang gar nichts wusste.
Ich bin z.b. auf der Suche, wo eigentlich das Lied "Erinnerung" veröffentlich wurde? Ich finde es auf keiner meiner CDs.
Aber bei diesem 33CD Dingsbums wird es wohl irgendwo drauf sein.

Abschlußtour...Hab ich auch gerade gestern lange überlegt. Im Sommer in der Wuhlheide wäre das einzige, was in Frage käme.

In ein paar Tagen spielen sie ja in Limburg in der Stadthalle, wo ich ja auch rund 15 Jahre gewohnt habe und wo meine Mutter noch wohnt. (-> Polterabend)
Vielleicht kannst du dich an Diana erinnern, die mich von 1987 bis Anfang 1989 begleitet hat.

Sie wohnt noch da in der Nähe und hat mich schon gefragt ob ich komme.

Aber das sind einfach nicht mehr "meine" Puhdys.
Ich behalte doch lieber meine Erinnerungen an damals im Kopf.
Ich war ja auch, nach den ersten 4-5 Konzerten, praktisch nie mehr "vor der Bühne", sondern eigentlich immer "dahinter".
Das war meine kleine Welt damals, für 5-6 Jahre. Als Zuschauer komme ich mir da etwas komisch vor.
Schon 99 auf der Waldbühne war das so "anders", als ich da in den Massen stand.
Und das obwohl ich Hansi meine VideoKamera mitgegeben hatte, der damals für mich ein wenig das "drumherum" gefilmt hatte.
Mit wem Hansi nun zusammen ist weißt du sicher schon. Noch ein Grund, nicht mehr auf Puhdyskonzerte zu gehen...

Grüße
Ralf

nach oben springen

#318

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.04.2015 00:15
von RFI | 43 Beiträge | 62 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #298
...damals am 4. November in Kaufbeuren in der Zeppelinhalle...


Unvergesslich als Maschine dort sang und grinste: "Er dachte nur an sein ganz großes Ding..."

Ralf

nach oben springen

#319

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.04.2015 09:02
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also der Titel 'Erinnerung' findest Du auf der Doppel - CD ' 36 Hits aus 36 Jahren'.
Dieter

nach oben springen

#320

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.04.2015 09:35
von Bernd | 4.398 Beiträge | 9308 Punkte

"Erinnerung" gab es zum ersten Mal auf "Die großen Erfolge" (AMIGA-DDR) im Jahre 1977.
Eine einigermaßen funktionierende Titeldatenbank gibt es auf der PUHDYS-Seite: http://www.puhdys.com/ unter dem Registerreiter "Titel" (Rückwärtssuche) oder "Alben".
Die BRD-Platten vor 1989 sind aber leider nicht gelistet.


Im stillen Gedenken an die Flutopfer in NRW und Rheinland Pfalz
Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.04.2015 09:39 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1