#321

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.04.2015 11:38
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Ich wiederspreche eigendlich ungern ,
aber der Titel > Erinnerung < kam schon 1976 auf einer Single
gemeinsam mit > Alt wie ein Baum < auf den Markt


*******************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#322

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.04.2015 13:43
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hallo Ralf,
natürlich kann ich mich noch an Diana erinnern.
Sie war ja 1988 in Paderborn schon dabei und ist auch auf unserem `Tour Neue Helden Video`zu sehen.
1992 oder 1993 habe ich sie nochmal bei einem Konzert in Mähren getroffen.
Sie war auch bei uns in der Puhdys Fancluborganisation Paderborn und hat regelmässig unsere Infos bekommen.
Das mit Hansi habe ich irgendwo gehört (wahrscheinlich von A.S.) und zur Kenntnis genommen.
Kontakte habe ich da zu niemanden mehr.

Was die Konzerte betrifft, so geht es mir ähnlich wie Dir.
Wann habe ich schon mal eines vor der Bühne erlebt, damals in der wilden Zeit.
Meistens mit der Kamera auf oder hinter der selben.
Allerdings, meine letzten Puhdyskonzerte in Warburg und Bad Lippspringe habe ich im Sitzen genossen,
das war auch angenehm.

Selbst das Maschine Release Konzert, wo ich ja auch noch etwas involviert war, habe ich im Sitzen von der Empore des Kesselhauses gesehen.
Ist doch angenehmer, wenn man über 40 Jahre alt ist.

Das 89er Konzert in Bocholt war Anfang Dezember,kann mich noch genau daran erinnern,auch an Uslar.
Kommt demnächst sicher auch noch was videomässiges hier in meinem Rückblick.

Solltest Du Dich doch noch zu einem Konzertbesuch entschliessen,dann kannst Du ja mal Bescheid geben,
vielleicht raffe ich mich dann auch nochmal auf.

Allen eine schöne Restostern,
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 06.04.2015 13:45 | nach oben springen

#323

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2015 19:01
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Heute geben die Puhdys ihr Abschiedskonzert in Ilmenau/Thüringen.
Auch auf der Good Bye Tour 1989 gab es dort ein Konzert und zwar in Oberhof,wenige KM weiter.
Wir hatten damals das Glück,im September 1989 in der DDR dabei zu sein.
Die Puhdys zeigten bei der Rockerrente mal,wie sich das Lied wohl anhört,wenn sie es nach ein paar Jahren Rente nochmal spielen würden.
Sie dachten da sicher an 1993 oder so.
Jedenfalls klingt es lustig und Quaster spielt in der Jogginghose,weil er seine Bühnenmontur vergessen hatte.
Die ganze Geschichte könnt Ihr unter dem Link `Videoraritäten`nachlesen.
Link:

Video-Raritäten (3)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#324

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2015 23:42
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ja da kann ich nur zustimmen: eine echte Rarität. Heute wäre die Hose von Quaster etwas völlig 'normales'.
Dieter

nach oben springen

#325

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.06.2015 19:22
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

***** Puhdys Abschiedstour 2015: Nächste Woche mal die 2 Lautkonzerte im Westen der Republik *****

Bei der Good Bye Tour 1989 waren es erheblich mehr.
Bevor wir auf Hannover und Hamburg 1989 eingehen,hier mal ein Überblick über die Konzerte,die mit Hilfe der Fancluborganisation Paderborn und der Fanclubs in der BRD veranstaltet wurden. Natürlich alles laut damals,das geht also.
Details und ein weiteres Video unter dem Link:


Link zum 2. Video:
Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn (3)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#326

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.06.2015 18:53
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Am Freitag,den 3.7.2015 geben die Puhdys ihr Abschiedskonzert in Hannover.

Auch auf der Good Bye Tour 1989 gab es dort am 24.11.1989 ein letztes Konzert.
Zu der Zeit waren die Grenzen bereits offen und es waren demzufolge auch viele Fans aus der DDR vor Ort.
Hier mal der Song `Nein`aus dem Capitol in Hannover 1989:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 28.06.2015 19:02 | nach oben springen

#327

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.07.2015 13:34
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Am Samstag, den 4.7.2015 geben die Puhdys ihr Abschiedskonzert in Hamburg.
Auch bei der Good Bye Tour 1989 gab es ein letztes Konzert in der Hamburger Fabrik und zwar
am 29.11.1989.

Genau, das war Quaster`s Geburtstag.

Wir hatten im Vorfeld in unseren Infos die Fans darum gebeten, an diesem Tag Geburtstagsglückwünsche per Post und Telegramm für Quaster an die Hamburger Fabrik zu schicken.
Siehe anhängende Infos.
Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Im Anschluss an das Konzert gab es in den Gasträumen der Fabrik noch ein großes Fantreffen, organisiert vom Fanclub Schattenreiter aus Stolpe in Schleswig Holstein.
Üeber dieses Treffen werden wir hier demnächst nochmal berichten, auch mit Fotos und Videos.

Im ersten Video seht und hört ihr den Song `Poor Boy`, im zweiten die Geburtstagswünsche und das Singen für Quaster während des Konzertes.

Video Poor Boy



Video Glückwünsche für Quaster


Dateianlage:
Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 01.07.2015 13:36 | nach oben springen

#328

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.07.2015 22:39
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

***** Am 11.7.2015 geben die Puhdys ihr letztes Open Air Rockkonzert in Berlin *****

Auch auf der Good Bye Tour 1989 gab es 2 Konzerte in West Berlin, eines davon beim Berlin Rockmarathon,welches damals in allen 3. Programmen der ARD übertragen wurde.
Eine Besonderheit war, dass Harry Jeske zu dem Termin krank war und von Axel Schäfer,Stern Meißen, vertreten wurde.
Im folgenden Video ist ein Interview zum ersten Puhdys-Abschied (von damals), sowie der Song `Neue Helden`zu hören.
Viel Spaß


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#329

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.09.2015 15:56
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Am Samstag,den 26.9.2015 geben die Puhdys auf ihrer Solo-Abschiedstour ihr voraussichtlich letztes Konzert in Magdeburg.

Auch auf der Good Bye Tour 1989 gab es ein Konzert am Salbker See in Magdeburger mit den Lords und im Rahmen des ersten
internationalen Puhdysfantreffens.
Auch wir hatten das Glück, damals mit einem Bus voller Westfans dabei sein zu können.
Hier ein Mitschnitt vom Puhdyskonzert.
Weitere Berichte,Bilder und Videos von der Veranstaltung findet Ihr unter den beiden Links.



Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn (11)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#330

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.09.2015 05:59
von Semmel | 317 Beiträge | 699 Punkte

... war ein schönes Konzert ... die Lords fand ich aber damals schon nicht sooo toll ... die Wiese am Salbker See betrete ich bis heute noch ab und an ... nicht aus Nostalgie ... Freunde haben da ein Grundstück ...
... freue mich schon auf Samstag und die paar anderen Solo-Konzerte die ich noch auf dem Plan habe ...
... ein Rocklegenden-Konzert werde ich nicht wieder mitmachen - auch nicht hier in Magdeburg ....

nach oben springen

#331

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.09.2015 10:47
von Bernd | 4.398 Beiträge | 9308 Punkte

Wir haben auch noch paar "letzte" (Solo-) Konzerte auf dem Zettel. Da wir die Rocklegenden noch nicht mitgemacht haben, machen wir dieses Mal mit minimalistischen Aufwand eines in Dresden, was aber dann auch wirklich endgültig reicht.


Im stillen Gedenken an die Flutopfer in NRW und Rheinland Pfalz
Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.09.2015 10:48 | nach oben springen

#332

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.10.2015 16:39
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Am 30.10.2015 spielen die Puhdys auf ihrer Abschiedstour zum letztenmal in Suhl, auch auf der Good bye Tour 1989 gab es ein letztes Thüringen-Konzert,
im September 1989 im Nachbarort Oberhof.


Im September 89 waren wir zum 100. Kessel Buntes ein paar Tage in Berlin eingeladen. Der Zufall wollte es, dass am darauffolgenden Sonntag kurzfristig ein Konzert in Oberhof/Thüringen geplant war.

Also entschlossen wir uns kurzerhand statt über Helmstedt die Rückfahrt über Herleshausen zu planen und das Konzert noch mit zu nehmen.
Nach dem damals üblichen Hin und Her konnte das auch geklärt werden, die Reiseroute wurde geändert und wir bekamen noch eine Übernachtung in Oberhof.

Der Abend nach dem Kessel wurde noch ziemlich lang, wir saßen noch mit diversen Künstlern zusammen (unter anderem auch Helga Hahneman) und man kam erst spät ins Bett.
Nur so ist es zu erklären, dass Quaster am nächsten Tag in der Jogginghose mit Verspätung in sein Auto sprang und nach Oberhof brauste.
Erst dort fiel ihm ein, dass er keine Bühnenkleidung dabei hatte. So musste er in der Schlapperhose auftreten, was den Erfolg des Konzertes nicht verhinderte.

Wir haben damals schon vor dem Konzert viele Fans des PFC Lebenszeit aus Suhl wieder getroffen die wir beim Fantreffen im Mai des Jahres in Magdeburg kennengelernt hatten.
Die Veranstaltung war in einem Jugendhaus, welches mit viel Holz gefertigt war und deshalb herrschte dort totales Rauchverbot.
Das war natürlich hart für Maschine, der damals noch ein starker Raucher war, genau wie ich auch und viele andere.
Wir sind dann zum Rauchen immer nach draußen und wenn ich mich nicht irre, wurde beim Konzert mindestens 2 mal Raucherpause gemacht.

Jedenfalls ging es sehr privat zu. Der eigentliche Gag dieser Veranstaltung ist im Video zu sehen.
Maschine ging in seiner Moderation auch auf die kurz bevorstehende Rente ein und so wollte man dem Publikum mal zeigen, wie Rentner arbeiten.

Genau, etwas langsamer als früher und so wollten die Puhdys als Rentner auch etwas langsamer singen und spielen.

Viel Spaß beim Video-Guck.



Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1