#61

RE: Puhdys 1989 - Good-Bye-Tour und mehr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2011 13:10
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Schön Hubert das zu lesen, aber wo kann man den Clip mit Axel S. sehn ? Auch das mit Otto find ich nicht bitte um Hilfe
Gruß von Sonny und mir


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#62

RE: 16.12.1989 Paderborn Puhdys Good Bye Konzert

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2011 13:33
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Ich würde gerne etwas dazu schreiben , aber leider war ich nicht dabei . Dafür meine Schwester mit Töchterchen Melanie waren beide
schon auf ein Bild zu sehn das hier in diesem Forum ist. Jedenfalls großes Lob an Hubert für den tollen Bericht


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#63

RE: Puhdys 1989 - Good-Bye-Tour und mehr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2011 13:45
von Bernd (gelöscht)
avatar

@Frank und Sonny:
Manches dauert eben ein bissel, bis der Admin den Rechner hochfährt...
Die 5 Videos von heute sind nun in drei Beiträgen von Hubert online !

nach oben springen

#64

RE: 16.12.1989 Paderborn Puhdys Good Bye Konzert

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2011 17:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zeitgeschichte ist doch was schönes, schade schade nicht mit erlebt zu haben.
Danke Hubert wieder mal ein genialer Beitrag.

nach oben springen

#65

RE: 16.12.1989 Paderborn Puhdys Good Bye Konzert

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2011 19:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Hubert

Spitzenmäßig

Die Qualität der Videos ist ja sensationell aufbereitet...und..die Spots im ersten Clip,

..von eurem Fan-Treffen vorher..irre, was für eine Arbeit, so etwas auf die Beine zu stellen..

...ich ziehe den Hut!!!

nach oben springen

#66

RE: Puhdys 1989 - Good-Bye-Tour und mehr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2011 23:20
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Oft genug angesprochen ... - Das legendäre Abschieds-Konzert auf dem Berlner Bebelplatz zum Pfingst-Treffen 1989 vor 80.000 Fans:

Hier eine Impression Backstage kurz vor'm Auftritt - Interview für die SFB-Abendschau mit allen Fünf ...

Schneeregen-Grüße aus Berlin - Der BERT - www.bertkubik.de

Angefügte Bilder:
51-07BeaBi.jpg
nach oben springen

#67

RE: Puhdys 1989 - Good-Bye-Tour und mehr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.01.2012 17:50
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Heute möchte ich Euch einmal ein paar bewegte Bilder von der Crew 1989 zeigen. Ohne diese netten Menschen hätte das alles nicht so funktioniert. Ob Hansi als Tourmanager, Andy am Mischpult, Mischa und wie sie alle hießen. Und ganz besonders `Mull`, der lustige Mann am Bühnenmischpult, der zu jedem Scherz aufgelegt war und immer für gute Stimmung sorgte.
Hier im Forum habe ich durch den Eintrag von HH erst erfahren, dass Joachim `Mull `Baaske am 23. Februar letzten Jahres 55jährig verstorben ist .
Diese Bilder für die damalige Crew sollen auch ganz besonders ihn noch einmal bei allen die ihn kannten, in Erinnerung rufen, egal ob sie nun von Stern Meißen oder den Puhdys kommen.
Nur einmal habe ich ihn etwas verärgert erlebt, das war beim Good-Bye Konzert 1989 in Fulda, als der Fanclub IKARUS auch als Helfer beim Auf- und Abbau zur Verfügung stehen sollte. Der Aufbau klappte ja noch ganz gut, aber beim Abbau hatten sich die Jungs aus lauter Freude über die Puhdys und das Konzert schon etwas viel an Getränken genehmigt. Darauf passiert dann, was passieren musste, sie stürzten vom LKW, von der Bühne und Gott weiß wo noch… Jedenfalls stand die Crew ziemlich alleine da, aber auch das konnten wir regeln, so dass nachher beim Fantreffen und beim Bier mit der Crew wieder alles in Ordnung war.
Viel Spaß mit der alten 89er Crew, Gruß, Hubert!

PS.: wenn ich es noch schaffe, stelle ich heute abend noch einiges über das Good Bye Konzert in Paderborn ein, wenn nicht, dann morgen.

PS“.: Danke an Bernd, dass er mir auch weiterhin die Videos lädt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 27.08.2014 23:51 | nach oben springen

#68

RE: Puhdys 1989 - Good-Bye-Tour und mehr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.01.2012 21:19
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Wunderbares Video und wunderbarer Eindruck. Danke dir dafür Hubert. Bitte mehr davon .


LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#69

RE: Puhdys 1989 - Good-Bye-Tour und mehr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.01.2012 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Dir Hubert,wie immer ein super Video!

nach oben springen

#70

RE: Puhdys 1989 - Good-Bye-Tour und mehr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.01.2012 22:14
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Und Wen man da noch Alles so "am Rande" sieht ...

Klare Ansage, lieber Hubert:

Mehr als nur wunderschöne Moment-Aufnahmen, sondern Erinnerungen die für einen "Tour-Begleiter" unvergessen bleiben werden !

Nachwinterliche Grüße aus Berlin - Der BERT - www.bertkubik.de

nach oben springen

#71

RE: 16.12.1989 Paderborn Puhdys Good Bye Konzert

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.01.2012 01:17
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Heute wieder mal etwas über das letzte Konzert der Good Bye Tour 1989 in Paderborn mit dem wohl größten Fantreffen der Puhdys-Geschichte. Mal abgesehen natürlich von diversen FDJ-Veranstaltungen.
Im ersten Video sehen wir ein paar Bilder zwischen Fantreffen und Konzert, mit Buffet für fast 1000 Fans die nachmittags schon da waren. Das Kaffeetrinken hatten wir ja schon im ersten Beitrag dieses Threads. Zum Nachmittagsprogramm kommen wir dann nächstes Mal.
Im zweiten Video sehen wir den Song Rockerrente aus diesem letzten Konzert. Hierbei durfte der kleine, zwölfjährige Nick Scharfschwerdt, der Sohn von Klaus, am Schlagzeug sitzen und trommeln.
Zu diesem letzten Konzert hatten wir ca 3.000 – 4.000 Luftballons mit Puhdys-Good-Bye-Aufdruck in Netzen unter die Decke gehängt, die dann bei der Rockerrente herunter schweben sollten. Dafür war unser, hier schon öfter erwähnte Freund, Ralf Fitzner zuständig. Er musste irgendwelche Knoten lösen was überwiegend auch gelang. In einer Szene sieht man aber noch, wie er mit einer langen Stange oder etwas ähnlichem in den Netzen unter der Hallendecke wühlte, um Luftballonstaus aufzulösen.

Jedenfalls war es ein herrliches Bild, als diese vielen Ballons bei der Rockerrente durch die Halle schwebten.
Achtet mal auf den Text beim letzten Refrain, Maschine singt da nicht mehr `Wir spielen bis zur Rockerrente`, sondern `Wir gehen in die Rockerrente`.

Für das Ende des Konzertes hatten wir uns überlegt, den Puhdys auf der Bühne Ihre Rentenbescheide zu überreichen. Dies kam leider nicht zu Stande, denn nach der dritten Zugabe (Jam-Session mit Lords und Rosalili), mussten wir zum Nachtprogramm der ARD schalten, wo in dieser Nacht unser Puhdys-Fan und Förderer Manfred Sexauer (Moderator Musikladen, hatte die Puhdys als erster im Westfernsehen) , dieses Nachtprogramm moderierte. Es war mittlerweile schon nach 1 Uhr und es folgte ein Interview mit Maschine, danach dachte dann niemand mehr an die Rentenbescheide.
Wir holten das dann 5 Wochen später an Annelie`s 40.ten Geburtstag nach, wo auch alle Puhdys und viele Fans dabei waren. Über diese Verleihung der Rentenbescheide steht ein Bericht mit Bildern im Thread `Was tun Fans alles für ihre Idole…` Eintrag # 16.
Soviel mal für heute, Fortsetzung folgt. Gruß, Hubert!

Danke an Bernd für das Hochladen der Videos.







Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 16.12.2017 14:56 | nach oben springen

#72

RE: 16.12.1989 Paderborn Puhdys Good Bye Konzert

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.01.2012 10:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Super von Euch Beide für die Vido's, Danke !!!!!!!!!!

nach oben springen

#73

RE: Puhdys 1989 - Good-Bye-Tour und mehr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.01.2012 10:53
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ah da war ja der Ralf zu sehen, der eine eigene Puhdys Seite hat
das Foto ist von dieser Seite

Meine Wilden Jahre mit den Puhdys
Ralf Fitzner

Angefügte Bilder:
HJH14.JPG
nach oben springen

#74

RE: 16.12.1989 Paderborn Puhdys Good Bye Konzert

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.01.2012 13:28
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Herrlich. für mich als, wie gesagt Spätzünder als Puhdysfan, ist das wunderbar anzusehen.
Ich würde es mal so ausdrücken, wie es die Puhdys in einem ihrer neuen Songs singen: "Weiter, Weiter" .

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 19.01.2012 13:29 | nach oben springen

#75

RE: 16.12.1989 Paderborn Puhdys Good Bye Konzert

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.01.2012 19:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..vielen, vielen Dank Hubert,...das muß ja ein extrem bewegender Moment
gewesen sein, als Maschine plötzlich sang...

Wir gehen in die Rockerrente!!


...gottseidank, sind sie, dank deiner Mithilfe, ja zu uns
zurückgekehrt...

LG Silke

nach oben springen

#76

RE: Puhdys 1989 - Good-Bye-Tour und mehr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2012 15:44
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Stimmt,Reno, der Ralf hat sehr schöne Puhdysseiten, haben wir hier schon öfter diskutiert und die meisten hier kennen sie auch.
Für die anderen hier noch einmal: www.ralf1963.de/puhdys/
Der Herr im weißen Shirt ist unser damaliger Tourmanager und Obertechniker Hansi Hahrmann, den weißhaarigen kenne ich auch irgendwo her und wer die beiden anderen sind kann ich im Moment nicht erkennen. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#77

RE: 16.12.1989 Paderborn Puhdys Good Bye Konzert

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2012 16:41
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Ja, es waren schon bewegende Momente, auch für uns, die Puhdys Fancluborganisation Paderborn. Es war ja, Stand damals, auch unsere letzte Aktion für diese Gruppe, die uns fast 15 Jahre unseres Lebens begleitet hatte. Anfangs nur als Fans, später lernten wir sie ja dann näher kennen.
An diesem Abend des Good Bye Konzertes haben auch wir uns, meine verstorbene Frau Annelie und ich, von den Puhdys und den Fans verabschiedet. Vor dem Auftritt der Puhdys waren wir noch einmal auf der Bühne, das schaue ich mir aber auch heute noch nicht gerne an, denn es war schon bewegend und Lippi (Wolfgang Lippert) musste uns dabei unterstützen. Es ist die Anfangssequenz von der Aufnahme des Good-Bye Konzertes.

Wenn wir das alles geahnt hätten, was danach noch so kam. Na sei`s drum, auch für die Fans hatten wir ein Abschiedsgeschenk organisiert und zwar war die Rückseite der 3.000 Eintrittskarten mit einem handgeschriebenem Autogramm von jedem der 5 Musiker aufgewertet worden.
Die Idee hatte ich irgendwann im Oktober und von da an schleppten wir zu jedem Konzert im Westen die Kisten mit den Eintrittskarten mit und die Jungs mussten so 1-2 Stunden unterschreiben. Es waren viele Konzerte, trotzdem dauerte es schon bis kurz vor dem Termin am 16. Dezember. Die Musiker waren schon am Stöhnen und Jammern als wir nachmittags, meistens noch vor dem Soundcheck, mit unseren Kartons mit Karten aufliefen. Ich weiß aber, für die Fans haben sie das gerne gemacht.
Wir haben das natürlich auf Video, aber auch als Foto dokumentiert, damit man zum Beispiel heute noch sehen kann, dass wirklich mit der Hand unterschrieben wurde.

Bei den anhängenden Fotos seht Ihr, wie unterschrieben wird und Ihr seht auch die Puhdys-Fancluborganisation Paderborn bei der Verabschiedung von den Fans, einmal mit und einmal ohne Lippi.
So fallen einem immer wieder mal paar kleine Geschichten ein. Gruß, Hubert!

Angefügte Bilder:
005.JPG
197.JPG
200.JPG
202.JPG
CIMG8235.JPG
CIMG8251.JPG
docu0007.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#78

RE: 16.12.1989 Paderborn Puhdys Good Bye Konzert

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.01.2012 19:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...danke für den Beitrag Hubert...ich habe das Konzert Good Bye Tour...

..es ist deutlich zu sehen und zu merken, wie ihr mit der Rührung kämpft

nach oben springen

#79

RE: 16.12.1989 Paderborn Puhdys Good Bye Konzert

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.01.2012 13:56
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Ich habe weder das eine ( Good Bye Konzert ) noch das andere ( Come Back Konzert ) , kenne ja nur ein paar Auszüge daraus
Aber meine Schwester schwärmt noch heute davon. Sie hatte mal die 3 Video Kassetten , aber irgend einer hat sie ihr dann ge-
maust und somit bleibt Ihr nur die Erinnerung.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#80

RE: Puhdys 1989 - Good-Bye-Tour und mehr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.01.2012 15:02
von Fred | 738 Beiträge | 1634 Punkte

Wenn ich diese Stories lese, geht mir das Herz auf. Auch die Anmerkungen die dieser und jener machen kann (es darf natürlich jeder seine meinung äußern). Genau deshalb musste es hier im Forum weitergehen und ich bin stolz, dass ich dabei ein wenig helfen konnte und kann.
Das ist mehr als nur eine Episode aus der Wendezeit und vor allem sicher eine der authentischsten Geschichten, die man zu dem Thema finden kann.


Fred

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0