#121

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.02.2012 17:49
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Tja Hubert, mit Düsseldorf 3 starke Aufsteiger ... und damit da Union nicht der Letztgenannte im Bunde Dieser bleibt,
habe ich mich auch bemüht ... - Hab mir zu Weihnachten eine Stadion-Aktie beschenkt !

Aber Klar - Es geht hier mehr um Paderborn, letztendlich um die Legenden in seiner Geschichte - Also auch um den 16.12.1989 ...

Deshalb wieder mal ein Bild - Denn die sagen ja Mehr als 1000 Worte !


Coole Eiskeller-Grüße zum WE aus der City - Der BERT - www.bertkubik.de

Angefügte Bilder:
92-45BeaBiKorr3.jpg
nach oben springen

#122

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.02.2012 19:55
von Fränki | 4.815 Beiträge | 9594 Punkte

Toll , Ihr zwei ( Hubert & Bert ) seit ein perfektes Team und mit Euch erfährt man so vieles was immer nur manchmal zu vermuten ist.
Das Forum ist stolz Euch zu kennen, wenn ich das mal so sagen darf.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#123

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.02.2012 20:25
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Geiles Foto!Als ich 1997 Schulanfang hatte und wir eigentlich schon gehen wollten weil es schon Nacht war,kam aufeinmal Lord Ulli und seine Kollegen in die Gaststätte rein,sie hatten in der Nähe ein Konzert und ham in Weißenfels übernachtet,damals kannte ich die Lords noch nicht,mein Vati hat dann mir gesagt wer das ist und dann haben wir noch ein Foto zusammen mit Ulli gemacht,wenn ich es mal finde stell ich es rein.Schade das ich damals noch kein Puhdysfan war erst 2 Jahre später,dann hätte ich Ulli auf die Puhdysabschiedstour 1989 angesprochen.Ulli ist ja auch schon seit vielen Jahren Tod.Aber die Lords waren und sind immer noch eine geile Band!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#124

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.02.2012 01:23
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Hallo Stephan, das ist schon bemerkenswert, einen Fan der Lords in Deinem Alter anzutreffen, finde ich sehr gut.Gerade ein Lied wie Poor Boy ist nicht nur Kult, sondern auch ein Evergreen. Du findest hier in diesem Thread unter #60 ein Video von diesen Song, von Maschine und Ulli Günther gesungen beim Good Bye Konzert 1989 in Paderborn.

Außerdem habe ich von dieser Veranstaltung noch ein paar Fotos mit den Lords gefunden, sie sind natürlich von der Qualität her nicht mit den Aufnahmen unseres Profi-Fotografen
Bert Kubik zu vergleichen.

Übrigens Bert, das nächste Spiel `Paderborn gegen Union Berlin` können wir uns ja mal gemeinsam anschauen. Kann allerdings etwas dauern, aber wir warten dann in der 1.Liga auf Euch. Gruß, Hubert!

Angefügte Bilder:
087.JPG
089.JPG
096.JPG
098.JPG
099.JPG
CIMG8340.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 06.02.2012 00:16 | nach oben springen

#125

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.02.2012 01:27
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Sehr schöne Fotos!Sind die Lords eigentlich nur 1989 mit den Puhdys auf Tour gegangen oder auch schon vorher mal?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#126

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.02.2012 09:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja,schöne Erinnerungen!Ich habe jetzt auch vom RBB die DVD,als die Puhdys und die Lords im August auf der FLB in meiner ehemaligen
Heimatstadt Fürstenwalde waren!
Ich war selber dabei,einfach toll!
Aber da sind auch noch Fernsehaufnahmen von früheren Jahren mit drauf!
Ich schau sie mir öfters an,davon kann man nie genug bekommen!

nach oben springen

#127

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.02.2012 12:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kleines P.S. an Hubert: Vor lauter Euphorie bitte nicht vergessen, warum der SCP jetzt 2.von oben in der Tabelle ist.
Nur durch "Schützenhilfe" "meiner" Dynamo´s, die Greuther Fürth völlig überraschend besiegt haben.
Glückwunsch den Paderbornern, ich gönne Euch den Aufstieg und hoffe, es klappt.
Holt Euch "Wounded Knees", denn: "Helden geben nie auf" !!!

nach oben springen

#128

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.02.2012 13:36
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Es juckt ... - Noch'n bißchen Was zum allgegenwärtigen Fußball-Thema rauf und runter in den deutschen Fußball-Höhen und Tiefen zu schreiben ... -

Aber Egal - Es ist ein Puhdys-Forum und ehe wir noch was zum SC schreiben, gibt es lieber noch ein bißchen Paderborner Bilder -
Vom vielzitierten 16.12.1989 !

Immer noch beste WE-Grüße aus der leise schneienden Hauptstadt - Der BERT - www.bertkubik.de

Angefügte Bilder:
93-13BeaBi.jpg
nach oben springen

#129

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.02.2012 13:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Fußball..habe ich auch mal gespielt..linker Außenverteidiger...mein Mann ist Bayern-Fan

..die Lords haben hier in unsrem lütten Kaff auch gespielt..sozusagen, direkt vor
der Haustür...

..leider keine Musik vorhanden..hier..

...dafür habe ich...siehe Anhang

Angefügte Bilder:
2012..die ersten 011.JPG
zuletzt bearbeitet 05.02.2012 13:42 | nach oben springen

#130

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.02.2012 14:21
von Fred | 740 Beiträge | 1638 Punkte

Zitat von Bert Kubik
Es juckt ... - Noch'n bißchen Was zum allgegenwärtigen Fußball-Thema rauf und runter in den deutschen Fußball-Höhen und Tiefen zu schreiben



Oh ja....! aber das hier anzufangen überlasse ich doch anderen *ggg* Nur soviel. Das war amtlich dass Dynamo gewinnt, hatte ich ja so getippt. Aber ansonsten, war es wohl dein erstes Fussballspiel Ingo, oder? Denn wie sollte man drauf kommen, das Paderborn aufsteigen könnte? Ok, beser als Bielefeld, aber das ist ja kein Grund. Aber jetzt schweig auch ich. Und wo kommen wir eigentlich in diesem tollen Thema hin, wenn wir das jetzt verwursten. Ich schau mal, ob man hier was "glätten" kann?


Fred

nach oben springen

#131

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.02.2012 19:58
von Fränki | 4.815 Beiträge | 9594 Punkte

@ Bert,& Hubert macht mal Bitte weiter mit den Kaffeeklatsch mit den Lords , ich glaub irgendwannn hab ich dann meine Schwester
mit ihrer kleinen Melanie auf ein oder mehre Bilder. Gedächnisstütze meine Nichte Melanie is mit ein roten Luftballon rum gelaufen und
trug ein kariertes Röckchen. Würde mich freuen wenn ihr da was findet , Danke.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#132

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2012 19:36
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Kann mir mir einer sagen, wo ich die Videos von der Good-Bye-Tour und Neue Helden noch irgendwo her bekommen kann???? Die fehlen mir seit Jahren noch in meiner Sammlung!!!

nach oben springen

#133

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2012 19:47
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Die sind eigentlich nicht offiziell erschienen,Ich hab sie mal vor vielen Jahren bei Ebay für 50 Euro grad so ersteigert und dann habe ich noch eins das ist von 1988 die Neue Helden Tour das habe ich auch mal für viel Geld ersteigert,da fehlt mir aber noch der 2.Teil.Am besten du fragst mal Hubert,er hat sie mal so weit ich weiß mit dem Fanclub Paderborn gedreht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#134

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2012 20:20
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Da hast Du eigentlich Recht!! Aber ich denke mal, dass ich noch zu Neu im Forum bin, um schon solche Anfragen zu starten!! Das sieht so aus, als ob nun für persönliche Intressen im Forum ist!!

nach oben springen

#135

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2012 13:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Oliver,..das Forum ist doch dafür da, Fragen zu stellen...Informationen weiterzugeben,
Spaß zu haben..etc. ..jeder von uns hier, war mal "neu"..und hat eigene Interessen rund um
unsere Jungs...sonst würden wir hier gar nicht mitmachen...

Good Bye-Tour..Neue Helden-Tour....

..meint ihr die im Anhang???

..die wurden mir netterweise zum Kopieren zur Verfügung gestellt..sind echte Leckerbissen..ich habe sie jetzt also auf DVD...
...ich würde sie euch gern zur Verfügung stellen...allerdings, gibt es ein technisches Problem...bei mir laufen
die Kopien einwandfrei..lassen sich aber auf den meisten DVD-Playern anderer Hersteller nicht abspielen...

..sozusagen..weißer Adler auf weißem Grund.....

..wenn also Jemand eine technische Idee hat, wie wir das für uns alle sichtbar machen können...her mit Infos

(..und,..die sind offiziell nie erschienen???..ist ja ulkig)

..und@Stephan..du verblüffst mich immer wieder..mit so jungen Jahren..soviel Wissen...alle Achtung!!

Angefügte Bilder:
003.jpg
004.jpg
006.jpg
007.jpg
zuletzt bearbeitet 09.02.2012 13:08 | nach oben springen

#136

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2012 13:14
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Hallo Silke, schön, dass Dir jemand die Videos zum Kopieren zur Verfügung gestellt hat. Darüber solltest Du Dich freuen, es aber für Dich behalten. Du weißt sicher, dass dies bei lizensierten Kaufprodukten nicht erlaubt ist und Ärger einbringen kann.Vor allem sollte man sowas nicht hoch offiziell in einem öffentlichen Forum diskutieren. Gruß, Hubert (dieses Mal als Moderator)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#137

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2012 17:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert..mir war nicht bewußt, etwas Falsches getan zu haben...Sorry...

..heutzutage lädst du dir Musik von Youtube runter..Keiner fragt nach Lizenzen...

..ich weiß nicht mal, wem die, an den Covern gehören...ich wollte echt nur nett sein..und eine
Frage beantworten...

..woher ich die Videos habe, weiß ich natürlich..habe mir viel Mühe gegeben..um die Aufkleber
unsichtbar zu machen...damit ich damit Niemanden verletze..wenn sie sichtbar sind..

..aber..mit deiner Reaktion habe ich nicht gerechnet..so blöd bin ich

... ..und, schön..daß ich die Erste bin..die von dir als Mod einen Eintrag ins Klassenbuch
bekommt..danke dafür!!

nach oben springen

#138

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2012 19:30
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Na dann zeigen wir doch lieber was zum Erwärmen ... - So oder So -
Die schönen alten Erinnerungen aus Paderborn vom 16.12.1989:

Das Große Fan-Treffen, hier Nachmittags vor dem Konzert - Die Puhdys spielen begleitend und die Fans singen "akustisch" - Und Hubert freut sich !

Erwärmende Grüße aus Berlin - Der BERT - www.bertkubik.de

Angefügte Bilder:
94-07BeaBiKorr4-30%.jpg
nach oben springen

#139

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2012 22:29
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Bert,jetzt hast Du aber in das falsche Jahr gegriffen. Das Bild ist nicht vom 16.12.1989, sondern vom 4.April 1992, Fantreffen vor dem Come Back Konzert in Paderborn.

Wir hatten damals die Wahl zum Superfan organisiert und in der Endrunde mussten die Kandidaten Puhdyslieder singen. Sie wurden dabei von Maschine auf der Gitarre begleitet. Dazu gibt es natürlich auch Videoaufnahmen. Ich weiß aber nicht, ob ich die so ohne Erlaubnis der singenden Fans einstellen kann, denn einiges klang ja, wie Du sicher noch weißt, schon etwas schräg. Leider habe ich zu den Delinquenten keinen Kontakt, um sie mal um Erlaubnis zu fragen.

Ich habe auch eine Menge Bilder davon, vielleicht stelle ich die mal ein und Ihr schaut,ob Ihr jemand von den singenden Fans kennt, damit wir sie mal fragen können. Den Beitrag werde ich zusätzlich in die Rubrik`Zwischen Good Bye und Come Back` verschieben. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#140

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.02.2012 22:43
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Hallo Silke,danke fürs Kompliment,ich hab die Bücher alle hoch und runter gelesen,mich im internet informiert,ich hab mich mehr mit Puhdys beschäftigt um vieles über sie zu erfahren als für eine Klassenarbeit in der Schule zu lernen,aber alles weiß ich nicht,und das ist auch gut so damit man sich auch ein paar Fragen fürs Forum aufheben kann!Cool Du hast die Neue Helden Tour Konzerte,mir fehlt leider noch der 2.Teil,den anderen hab ich mal für 50 Euro ersteigert.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0