#141

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2012 20:31
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Ja Mensch Hubert, wenigstens die Stadt hat gestimmt und das legendäre Thema ... Goodbye, bzw. Comeback !

Und 2,25 Jahre vertan sind bei 20 Jahren Jubiläum übernächsten Monat auch nicht mehr so Viel ...

Aber Schön, wenn sich so mein Bild-Archiv korrigiert - Am Aussehen der Band ging die kurze Auszeit ja optisch ziemlich komplett vorbei -
Mit und Ohne Friseur und "Ohne Schminke" sowieso !!


Eiskeller-Grüße wieder aus der Hauptstadt - Der BERT - www.bertkubik.de

Angefügte Bilder:
A-31-1-2BeaBI.jpg
nach oben springen

#142

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2012 20:35
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Danke für das wunderschöne Bild!!! Soeben wurde meine Sucht nach Fotos und Inhalten zu dieser so spannenden Zeit wieder für kurz gestillt. Also bitte, bitte Weiter, Weiter immer Weiter!!

nach oben springen

#143

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2012 22:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert, Deine Seite ist wunder wunder schön, vorallem bin ich erstaunt über den Kleinen Trommler.
Schade das mein Sohn Benjamin nicht hier mit mischt.
Der Junge Mann ist Fan von den Ärzten und Hard, Metall Rock.
Leider konnte ich Ihm nicht von den Puhdys überzeugen.
Durch blöde Umstände haben wir uns über acht Jahren nicht mehr gesehen oder gesprochen.
Zu Weihnachten bekam ich Post per Mail und er schrieb mir, er hat die gleiche Macke mit der Musik wie ich.
Hand gemachte Musik Blues, Oldies und Hard Rock.
Stolz bin ich auf Ihm er studiert, geht seinen Weg.
Kleiner Trommler, muss echt sagen respekt, bist für mich ein echter Musik - Fan.
Was Du alles so weißt und auch rüber kommt.
Hubert ich finde es Klasse, junge Leute lassen unsere Musik leben.
Du weißt ich bin auch ein Fan von Dir, wie bei Hartmut, alte Musikhasen mit dem Herzblut bei der Musik
Respekt !!!!!!!
Bleibt Gesund

nach oben springen

#144

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2012 22:22
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Hallo,danke für das schöne Kompliment!!!ROCK`N´ROLL FOR EVER!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#145

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.02.2012 16:44
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

ein kleines Stück später....keine Ahnung wo das liegt

Angefügte Bilder:
karte 0012.jpg

>www.pfp-zeitenändernsich.com<
nach oben springen

#146

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2012 01:27
von Fred | 740 Beiträge | 1638 Punkte

Mieste lieget nördlich von Magdeburg, ein paar Kilometer nordöstlich von Oebisfelde. Das ist in der Letzlinger Heide / Altmark.


Fred

nach oben springen

#147

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2012 12:02
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Zur Ergänzung: Mieste ist ein Ortsteil von Gardelegen. Bei diesem Ort müsste den Puhdysspezialisten (für die Anfangsjahre) etwas geschichtsträchtiges einfallen. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#148

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2012 12:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na klar, Hubert: Der erste Fernsehauftritt der Jungs kam dadurch zustande, dass 150 Schüler der Berufsschule in Gardelegen an die Sendung "Basar" geschrieben haben und dort die Puhdys sehen wollten. Und so kam es zu dem denkwürdigen Auftritt mit "Türen öffnen sich zur Stadt".

nach oben springen

#149

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2012 12:19
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Der Kandidat hat 100 Punkte. Das war, als die Jungs ihre langen Haare für den Fernsehauftritt verstecken mussten.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#150

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.02.2012 01:31
von Fred | 740 Beiträge | 1638 Punkte

Gibt es davon einen Mitschnitt. Ich meine, hat das moderne Fernsehen den mal aus der Mottenkiste gekramt und in irgendeiner Sendung gezeigt?


Fred

nach oben springen

#151

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.02.2012 07:52
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

http://www.puhdys-forum.de/t2803f7-In-Erinnerung-an-einen-Deutschen-LORD-LORD-ULLI.html#msg7943359

nach oben springen

#152

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.02.2012 08:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Hartmut,hab Deinen Bericht von damals gefunden!
Ich konnte die Lords 1989 ja auch noch live mit den Puhdys auf der FLB in Fürstenwalde bewundern!
Es war Hammer und zum Glück habe ich eine DVD von diesem Ereignis!!

nach oben springen

#153

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.02.2012 04:47
von Fred | 740 Beiträge | 1638 Punkte

hab ich was überlesen? Ging es nicht gerade noch um den Auftritt der Puhdys in Mieste und die erste Fernsehaufzeichnung? Vermutlich.

Zu den Lords fällt mir ein, dass die - siehe Hartmuts Erinnerungen - große Hits hatten und es auch internation nach ganz oben schafften. Sie aren nicht die erste deutsche Band die man in Old England und der Welt zur kenntnis nahm, aber sicher eine der erfolgreichsten, wenn nicht die erfolgreichste. Dann fehlt mir jedwede Bindung an die Band, die ich erst 2010? beim Impro im Stadtpark gesehen habe. Als Topakt sozusagen. Ich war einfach entsetzt. Der Auftritt war eine Frechheit ohne Ende. DAs Impro Festival war eine liveveranstaltung mit den großen Magdeburger Bands und eben den Lords. Irgendeinen Grund gab es, warum die dort auftreten solltem, aber den hab ich vergessen.
Fast alle bands spielten live. Jede zumindest einige Stücke ihres Auftritts. Nur eine band machte auf der Bühne miserabeles Vollplaiback - die Lords. Es war einfach grausam und eine Frechheit gegenüber den Fans, fand ich. Das Groß des Publikums war allerdings begeistert und joolte.
Ich fand es peinlich. Zum einen ohne Lord Ulli, zum anderen ohne Motivation. Da dort alle auch noch eine Gage bekamen, war ich entgültig glücklich.
Ich hoffe die Herren genießen mittlerweile ihre Tantiemen und lassen das geneigte Konzertpublikum und deren Geldbeutel in Frieden. Ohne Ulli haben sie es nicht mehr drauf. Anderenfalls: Altstars gehören zu Carmen Nebel oder Florian Silbereisen und dann am besten Roberto Blanco oder Heino als Leadsänger.

Jetzt hör ich besser auf, sonst glaubt noch jemand ich hätte was gegen erfolgreiche Westbands oder unsere Schlagerstars.


Fred

nach oben springen

#154

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.02.2012 01:25
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Fred,es gibt ein paar Fernsehminuten von diesem ersten Auftritt, allerdings in Schwarz - Weiß. Es muss bei einer Jubiläumssendung nach der Wende im MDR gewesen sein. Habe ich alle hier,muss ich aber erst mal suchen. Die Qualität war natürlich wie 1971. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#155

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.02.2012 09:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Gestern liege ich so im Bett, war schwer am einschlafen.

Hubert es gab, vom kleinen Trommler wieder ins leben gerufen, die Sendung im DDR Fernsehen Made in GDR
Das Live Album (das Erste, mit Gunther) im Friedrichstadtpalast auch als Sendung des DDR Fernsehens.
Live in Sachsen wurde auch gesendet.

Als die Puhdys in Vertrettung für BAP geholt worden sind, verpflichtet wie auch immer, gab es dazu eine Fernsehsendung.
Mir ist in Erinnerung ja und zwar im Palast der Republik.

Irre ich mich dabei oder is es möglich?

nach oben springen

#156

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.02.2012 10:58
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Hallo Reno,Du irrst Dich nicht,allerdings habe ich die Aufzeichnung mit der Bap-Vertretung auch nicht. Ich habe nur davon gehört und damals einen Kurzbericht im Westfernsehen gesehen. Der kam aber zu plötzlich, um ihn aufzunehmen..
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#157

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.02.2012 11:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Hubert, was ich in den letzten Monaten an Gedächnis und Erinnerungen von meinen kleinen Spatzengehirn raus geholt habe, Qualm nur noch so.

Wusste es gab drei Live Ereignisse mit den Puhdys.
Wer kann da weiter helfen?
Das Blöde diese Rechte von den Rechtlich Öffentlichen Sendern, (RRB oder MDR).
Kann man nicht versuchen im Rahmen vom Interesse her dies in Angriff zu nehmen und
auf DVD uns Fans zur Verfügung stellen.

Weiß Hubert, Du hatest mir schon geschrieben wie schwierig dies ist.
Nerven möchte ich auch nicht mit meiner BITTE.
Habe zur Zeit auch keine Idee, wie man daran kommt.

Trotzdem Danke Hubert !!!!!!!!!!!

nach oben springen

#158

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.02.2012 12:13
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Oh ja Reno das würde ich auch cool finden wenns das mal auf DVD geben würde.Ich hab das auch noch nicht.Und den Rockpalast damals 95/96 wo sie auf der Waldbühne waren könnte auch mal auf DVD rauskommen oder nochmal im Fernsehen gezeigt werden. Rockpalast kommt manchmal aber nur mit neuem Müll,es wäre doch mal geil wenn der alte Rockpalast mal wieder gezeigt wird.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#159

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.02.2012 19:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab ja auch schon vieles gesehen, aber an eine Aufzeichnung des BAP-Ersatzkonzertes kann ich mich nicht erinnern. Gibt es denn davon überhaupt eine Aufnahme ?
Und wenn, liegt die bestimmt im "Giftschrank" des DRA. Schließlich wußte ja keiner wie die Veranstaltung enden würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzert von BAP in der DDR nicht für eine Aufnahme vorgesehen war.
Vielleicht haben aber auch die Verantwortlichen nach der Absage alles zum Aufnehmen abgebaut, denn Puhdys-Konzerte hatten sie schon oft genug gesehen. Wer weiß ?

nach oben springen

#160

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.02.2012 10:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

hallo Ingo ich kann mich nur ganz dunkel daran erinnern, weil dieses Konzert von BAP abgesagt, wegen der Titel oder dem Titel der nichtgespielt werden dürfte,
die Übertragung im DDR Fernsehen mit den Puhdys war, glaube das alles doch wegen der 750 Jahrfeier für Berlin
Bruce Springsteen war zu diesem Anlass auch in der DDR, Born .... kam zu der Zeit raus

möchte mich nicht festlegen, weil ich zu der Zeit mit Arbeitskollegen viel Musik ausgetauscht habe
eine Frau hat, wo ihr Mann bei dem Konzert von Bruce war, live mitgeschnitten wurde im Radio übertragen.

Bei Peter Maffay seine Amiga Platte steht 750 Jahre Berlin drauf
Udo Jürgens stand auch 750 Jahre

Das alles muss um 1987 gewesen sein......

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 10:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0