#161

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.02.2012 19:51
von Fred | 740 Beiträge | 1638 Punkte

Das Bap Ersatz Konzert war 1984, die 750 Jahre Berlin Festivitäten waren 1987 Das eine hat also nichts mit dem anderen zu tun.

Vom Puhdyskonzert gab es eine "bearbeitete" Übertragung. Dort wurde das gnadenlose Pfeifkonzert der Fans in ihren Sesseln, die erst der Politansage von Detlef Haak, dann der Vertretung der BAP's, den Puhdys. Allerdings wurde auch Maschines Rettungsansage rausgeschnitten. Er rief nach wenigen Minuten in den Saal, dass sich auch die Puhdys auf BAP gefreut hätten, und die Puhdys nichts für die Situation könnten. jeder wisse doch, wie das gelaufen sei. Nun habe man die Möglichkeit nach hause zu gehen oder nun das Beste aus der Situation zu machen. Die Leute hörten zu. Als er dann den gesamten Saal aufforderte nach vorn an die Bühne zu kommen, hatte er gewonnen und den Saal im Griff. Ab da war es einer der ganz großen Auftritte der Puhdys. (Ich mus mich also bezüglich meiner vorherigen einlassung zu dem Thema etwas revidieren. Irgenjemand antwortete mir dort - dass die Puhdys das Publikum "bekamen", "gewannen" wäre die eigentlcih große leistung. Stimmt! Und was dann kam war ganz außergewöhnlich. Der Saal samt der 500 / 600 echeten BAP Fans tobte. Dieses mal vor Freude über die Puhdys. Die Krönung war dann "Deutschland" (gabs das da schon? war es eine frühe Fassung oder war es ein ganz anderer Titel, der sich mit Deutschland heute (1984) befasst?), das so ganz und gar nicht zu den braven linientreuen Puhdys passte. Zumindest nicht an diesem Abend in dieser Situation. Das war gewissermaßen ein geschickt platzierter Protest, den man den Puhdys so kaum zugetraut hätte.

Dies und weitere Dinge kann man in "Erinnerungsorte der DDR" von C.H. Beck Seite 333 - 341 nachlesen.


Fred

nach oben springen

#162

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.02.2012 18:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Fred, sorry sage ja bei mir dunkle Erinnerungen. Weil in der Zeit ist so viel passiert, da kommt man so wie ich der zu tun hat mit seinem Hirn
durch einander.
Danke für den Tipp "Erinnerungsorte der DDR" von C.H. Beck
Sag immer wieder einer weiß bestimmt etwas dazu, mir war das irgendwie in Erinnerung, da ich West - Fernsehen mehr geschaut habe wusste ich
im SFB Vorabend Programm über BAP, brauchte nur umschalten DDR Fernsehen, da war es dann.
Ist auch logisch 1987, 750 Berlin aber es wart in dem Zeitraum.
Ne war schon Geil, war nicht gerade das Buch raus oder in arbeit bei den Puhdys, irgendwas wurde doch zensiert?
wer es weiß bitte bitte bitte melden

nach oben springen

#163

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.02.2012 19:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Reno, nicht direkt zensiert, aber indirekt schon. Natürlich war´s der Song "Ich will nicht vergessen".
Auf der Platte war er zwar, aber im Rundfunk durfte er nicht gespielt werden. Grund war natürlich das Wort "Deutschland" im Text.
Der wäre bestimmt in den Hitparaden ganz oben gelandet.

nach oben springen

#164

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.03.2012 12:09
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Hallo Frank aus Sangerhausen, Du fragst doch immer nach Bildern von Deiner Schwester. Habe gerade in Facebook gesehen,dass Bernd auf Youtube einen TV-Bericht vom Fantreffen in Magdeburg (1989) mit Kaffeetrinken mit den Lords eingestellt hat. Ich glaube, da ist ab Minute 0.36 Birgit mit ihrer kleinen Melanie zu sehen. Du kannst über Youtube oder auch direkt auf Bernd`s neue Seite gehen, da steht es unter Videoraritäten (www.puhdysfan-2003.de.vu). Gruß, Hubert!.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 13.03.2012 12:12 | nach oben springen

#165

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.03.2012 15:16
von Fränki | 4.815 Beiträge | 9594 Punkte

Danke Hubert, ja genau da ist Birgit mit Tochter Melanie zu sehn . Schade das ich damals nicht konnte, naja
So ist das Leben


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#166

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2012 16:01
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Hallo Frank, erkennst Du jemand auf diesen Fotos?
20.Mai 1989, Fantreffen in Magdeburg. Wurde weiter oben im Thread schon mal ausführlicher beschrieben.

Bert, warst Du da nicht auch dabei oder war das später in Berlin, als die Busse für den öffentlichen Verkehr mit 20 Jahren Puhdys dekoriert wurden?
Gruß, Hubert!

Angefügte Bilder:
034.JPG
036.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#167

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2012 17:30
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

He, Frank , da warst Du ja noch jung und knackig!

nach oben springen

#168

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2012 17:47
von Fränki | 4.815 Beiträge | 9594 Punkte

Rosalie, heute schon Brille geputzt ! Ich bin überhaupt nicht auf einen der 2 Bilder, habe aber dafür zwei
liebe Menschen endeckt . Hubert weiß wenn ich meine.
Also Bert solltes Du da auch noch Bilder gemacht haben solltes , würde ich es begrüßen wenn Du uns daran
teilhaben läßt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 15.03.2012 17:51 | nach oben springen

#169

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.03.2012 19:23
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

In Magdeburg haben wir als "Unser Vorprogramm" vor den Muggen die "Dia-Multivisionschau" gezeigt
mit dem Thema "20 Jahre & Kein bißchen leiser" und da gab es jede Menge noch an Vorbereitungen, Aufbauten und Lampenfieber -
Damir waren wir bei allen anderen Aktivitäten auch nicht mit bei - Nur zu den Fotos auf der Bühne, wie man sieht ...

Die "Bus-Fotos" sind noch in der Bearbeitung, das dauert wie immer mal wieder länger als selber geplant !

Sonnige Grüße aus der Hauptstadt - Der BERT - www.bertkubik.de

Angefügte Bilder:
PA-71-3bearb.jpg
nach oben springen

#170

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.03.2012 10:54
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert zum wiederholten mal die Mondlandung gesehen
Immer wieder schön anzusehen wie Herr Meyer durchs Bild geht und Qauster und Maschine die Haltung bewahren.
Schön solch eine Landung

nach oben springen

#171

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.03.2012 16:57
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Habe grade dieses Foto von 1989 bei google entdeckt.Kann es sein das das Maschines Tochter ist?

Angefügte Bilder:
78-49bearb.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 31.03.2012 16:58 | nach oben springen

#172

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.03.2012 17:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, das ist Maschines Tochter. Sieht man doch :-)

nach oben springen

#173

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.03.2012 18:00
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Da wo das Bild im Original zu sehen ist, steht sogar zum Bild was dazu:
" ... Sommer 1989 - Good Bye Tournee mit den LORDS *** "After Show Party" - Papa Maschine und Tochter Anja ... "

In diesem Sinne ... - Wie immer sonnige Grüße aus der City - Der BERT mit www.bertkubik.de

nach oben springen

#174

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.03.2012 18:41
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Alles klar,danke


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#175

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.03.2012 20:01
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Sag mal Hubert oder Bert könnt ihr wenn ihr habt vielleicht noch ein paar Bilder von 1989 reinstellen mit den Lords zusammen,die sehen echt stark aus die ich bisher gesehen habe.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#176

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.03.2012 22:02
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Es können auch noch Pressefotos sein von 89 wenn es da auch welche gibt


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#177

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.04.2012 12:05
von vofa | 157 Beiträge | 317 Punkte

Hallo!
1989 war ich natürlich traurig daß jetzt alles vorbei sein sollte mit den PUHDYS, keiner von uns wusste ja wie das weitergeht. An Konzerten hatte ich damals nur 2 Highlights. Zum einen das Konzert in Halle-Neustadt. Es war eines der Gigs mit Axel am Bass und leider einer der schlechteren. Das lag aber nicht an den Herren auf der Bühne, sondern am Drumherum.Es gab technische Probleme mit der Anlage im Vorfeld und das Wetter war auch nicht das Beste. Die PUHDYS starteten dann so spät dass es nicht mal mehr Spielraum für Zugaben gab.Richtig Stimmung wollte da nicht mehr aufkommen. Auch soll es Beschwerden über die Lautstärke gegeben haben.
Besser war es dann in Nauen. Ich war im Urlaub in Ferch und habe es einfach mal versucht ohne Karte hinzufahren und reinzukommen. Irgendwie hat es geklappt.Ob da besagter Udo Jacob geholfen hat, kann ich nicht mehr sagen.Das Konzert entschädigte jedenfalls für die Strapazen. Wer dabei war weiss, dass es noch wie aus Kannen schüttete.
Auf dem Bahnhof in Nauen lernte ich dann noch einen Herrn Schmidt aus Burg mit Anhang kennen.Mit ihnen wurde dann die Nacht nicht ganz so langweilig,denn der erste Zug nach Potsdam fuhr erst gegen 5.00 und Taxi konnte man vergessen. War dann etwa gegen 8.00 wieder in Ferch. Es war Stress, aber Geil!!!

nach oben springen

#178

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.04.2012 22:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wollte gern daran erinner an unseren Hubert, hier war schon lange nicht mehr zu sehen.
Was los Hubert, wir warten auf Deine spannden Dinge, Erzählungen.
Nun mach uns bitte wieder mal glücklich, schon ganz aufgeregt und wenn es was von Otto gibt.
Mensch Jung nun mal ran komm gibt da bestimmt noch so einiges an schönen Sachen
Alles Gute für Dich Hubert

nach oben springen

#179

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.05.2012 00:39
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Hallo Volkmar,hier mal ein Foto von Lars Schmidt wie er damals, Mai 1989 in Magdeburg beim internationalen Fantreffen,ausgesehen hat. Vielleicht erkennst Du ihn ja wieder?Er ist rechts auf dem ersten Bild.
Außerdem noch ein paar Fotos von der DDR Good Bye Tour mit den Lords. Sie sind entweder von Bert Kubik oder von Lars Schmidt. Haben uns immer gut versorgt. Gruß, Hubert!

Angefügte Bilder:
106.JPG
142.JPG
143.JPG
144.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#180

RE: Good Bye Tour 1989, vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good-Bye Konzert in Paderborn

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.05.2012 10:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Grüß Dich Hubert ist das, der Ralf Schmitz, der auch eine Fanseite hat über die Puhdys.
Hier mal ein Foto von Ihm.
Gibt es dazu eine Geschichte?

er müsste viel gereist sein mit den Puhdys


Foto 1: Andrea Schmidt,PB
Fotos 2-4: Ralf Fitzner, B

zuletzt bearbeitet 18.05.2012 12:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0