#1

RENFT im ANKER 26.03.2011

in RENFT 27.03.2011 14:25
von axel (gelöscht)
avatar

meine schreibkünste sind sehr begrenzt, deshalb werde ich wenig über die musikalische darbietung der band berichten können.
trotz honkytonk in leipzig, der saal proppevoll. sichtliche erleichterung bei den jungs. die freude darüber war ihnen anzusehen. endlich "unser" pitti wieder dabei, 20 jahre anker, glückwunsch!
das duo ufholz/klunker eröffnete den abend, machten ihre sache sehr gut und wer diese art musik mag, der war sicher begeistert.
monster und seine mannen begannen den auftritt mit einer überraschung, delle trommelte ein winziges solo, was dann fliessend ins vorspiel in neruda über ging. alle wollten ihr bestes geben, das war der band anzumerken. heraus kam ein toller abend, mit allen ecken und kanten, die man von der LIVEROCKBAND "RENFT" kennt. wer es erleben will, der muss hingehn. warum, erkläre ich jetzt, weil mir in leipzig wieder einmal der mund für kurze zeit offen blieb.
.........denn in der pause umarmte mich eine liebe "alte" bekannte aus zeiten, wo ich noch einer anderen popband huldigte. ich hatte sie schon bei ostrock klassic zweimal gesehen, aber nun bei einem reinen renftkonzert. ich verrate ja nicht, wer es ist, aber ihr kennt sie alle, die selbstgebastelten schildchen sah damals jeder.
ja, nun sprühte sie vor begeisterung und sagte etwas von "gänsehaut pur " . auch nach der mugge sollte dieses gefühl noch anhalten.
RENFT....alles richtig gemacht. wir vielbesucher stellen ja manchmal dinge in frage, kritisieren, wissen manches scheinbar besser........um es mit trappatoni zu sagen: was erlauben fans?!
entscheidend ist, wie es den vielen hundert zuschauern gefällt, die vielleicht im jahr nur ein, zwei muggen erleben können.

und um nun auchmal etwas aus dem backstagebereich zu bringen, ( warum nur puhdy6 ? gris* ) gehen hardcorefans ja auch mal auf abwege.
mir steckte neulich mal ein fan auf ner mugge eine cd zu. die habe ich nun schon minimum 10 x gehört. mitlerweile mit dem sänger telefoniert und wir finden, dass diese band unbedingt mal im osten spielen sollte. wir haben da also ausgiebig in der garderobe darüber gesprochen und vom basskran kam der vorschlag, vielleicht in biesdorf gemeinsam mit "ohrenfeindt" aufzutreten. ob das gelingt, ich bezweifle, dass sich das berliner umfeld der parkbühne, die ohren durchblasen lassen wollen. aber "say never no". ich alter mann werde da nicht locker lassen.

wer die band mal im osten erleben möchte: 30.4. mit "in extremo" in erfurt. ich wäre der einladung der band gerne gefolgt, aber 24.4. in erfurt mit nazareth und uria heep, dann 29.4. mit electra in dresden , das muss ein hardcorefan einfach erleben.
mit spannung erwarte ich die neue scheibe von ohrenfeindt, die am 17.4. heraus kommt.

so liebe freunde, nun muss der axel ein wenig schlaf nachholen, ne stunde geklaut gekriegt und ne lange aftershowparty schlauchen einen solchen alten, wie mich.

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0