#1

Der Tätowierte 2 Verschiedene Textfassungen?

in CITY 03.04.2011 11:21
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

habe mal eine frage:
Ich habe mir grade durch zufall das Booklet von der cd "Die Amiga Hit-Coolection Volume 1" angesehen und dort folgegend gefunden:
"14. City - Der Tätowierte 4:05
Original-Textfassung
(Georg Gogow/Toni KRahl) (P) 1976"

Wie unterscheidet sich diese Fassung von der der LP von 1979?

nach oben springen

#2

RE: Der Tätowierte 2 Verschiedene Textfassungen?

in CITY 08.04.2011 19:32
von fussel | 42 Beiträge | 73 Punkte

Hallo, ja das ist die Single Version, da kommt noch Manfred Krug im Text vor, durfte dann auf dem Album so nicht mehr erscheinen, weil der ja wegen der Biermann Sache auch gegangen ist.

Grüße
Torsten

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 19:32 | nach oben springen

#3

RE: Der Tätowierte 2 Verschiedene Textfassungen?

in CITY 10.04.2011 12:06
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

danke. habe auch grade geshen das bei ostmusik.de die lp fassung steht und so den unterschied erkannt.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99100 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1