#1

10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 14.04.2011 18:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

20:30 Uhr : Hans die Geige im Konzert + Autogrammstunde mit Harry Jeske und das einen Tag vor dem PUHDYS-Konzert in Kamenz !

Gasthof Altes Teichhaus
Teichstrasse 4
01458 Ottendorf-Okrilla

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Karten: VVK 13,00 Euro
Karten: Abendkasse: 15,00 Euro
Karten unter: 035205/5280

zuletzt bearbeitet 14.04.2011 18:34 | nach oben springen

#2

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 14.04.2011 18:43
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na gut, nun ist die Katze aus dem Sack gehüpft.

Ich erzähl euch jetzt mal die Hintergründe.

Vor einiger Zeit haben wir hier wieder mal ein sehr beliebtes Thema diskutiert, nämlich die Frage, die viele bewegt,
"Was wird wohl Harry machen?"
Die Deutsche Mugge hatte gerade einen sehr guten Beitrag über den Künster gebracht und einige hatten hier mitgeholfen, die Werke zusammen zu tragen, die von Harry stammen.
Portrait über Harry Jeske

Und da hatte ich so eine Vision ???
Wie könnten wir es auf die Reihe kriegen, den Harry und die Puhdysfans mal wieder zusammen zu bringen?

Mir kam da eine Blitzidee. Ich kenne ja Künster, die gute Kontakte zu Harry haben. Das war die leichteste Übung.
Aber dann musste ja ein Veranstaltungsort gefunden werden und ein fanfreundlicher Termin.

Ein Tag vor dem Hutberg und in der Nähe des Hutbergs - der Weg erschien mir erfolgversprechend.
Und was liegt da näher, als das Alte Teichhaus in Ottendorf Okrilla?
Dort gibt es einen Haus -und Hofkünster, den viele von uns hier mögen. Und er ist zufälliger Weise auch noch ein Kumpel vom Harry. Der liebe Hans muss also ran. Er bringt den Gitarristen von ASC mit - das ist der Mensch, der früher die Tauchreisen zu Harry organisiert hat.

Udo ging in die Spur und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben,dass die Idee zu verwirklichen ist.
Nun erreichte mich heute die Nachricht - Harry hat zugesagt!

Einer Mugge von Hans die Geige und Udo Krause in Ottendorf steht nun nichts mehr im Wege. Harry wird zu dieser Veranstaltung in Ruhe alle unsere Autogrammwünsche erfüllen und ich glaub auch seine Tonträger mitbringen, für die, die was Aktuelles suchen.

Na Kollegen? Sehen wir uns?

Eggi ist erfahren im Veranstalten von Hans die Geige Konzerten - der Herr Rockgeiger ist jedes Jahr zwei mal dort und hat dort eine kleine, aber feine Fangemeinde.
Das Alte Teichhaus hat auch schöne Quartiere - für Weitgereiste wär es doch eine gute Idee, dort zu nächtigen und den nächsten Tag auf den Hutberg zu pilgern.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 14.04.2011 21:36 | nach oben springen

#3

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 14.04.2011 21:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier zweckdienliche Schleichwerbung :
Das Teichhaus ist zu erreichen unter :

http://altes-teichhaus.bplaced.de/?Kontakt


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 22.04.2011 18:08
von Sonny | 1.747 Beiträge | 2046 Punkte

Ich hatte mir schon oft vorgenommen, endlich einmal zu Hans die Geige ins "Teichhaus" nach Ottendorf-Okrilla zu fahren.
Und ein bisschen betrübt über die schönen verpassten Gelegenheiten wie die Adventskonzerte war ich auch.

Von diesem Termin 10. Juni und Harry als Special-Gast las ich zuerst auf www.rockgeiger.com und war sofort begeistert.
Für uns, Frank und mich, ist das eine mega Gelegenheit.
Nachdem Petra hier auch davon schrieb (siehe Beitrag vom 14.04.), dachte ich, dass es gut wäre, sich schnell zu entschließen, denn die Kapazität ist ja begrenzt.
Ich rief im "Teichhaus" an und bestellte zwei Karten. Der Wirt Eggi war sehr freundlich, und wir haben ein Begrüßungsknuddeln verabredet. "Das gehört dazu", meinte er.

Bis jetzt habe ich noch kein Autogramm von Harry. 1997 in Forst war meine Tochter schneller als ich und Harry dann weg. Zur Autogrammstunde vor dem Dezembertag_Weihnachtskonzert 2001kam ich zu spät, und Harry versprach mir eine AK aller Puhdys am Bühneneingang, was auch klappte.
Nun kommt die große Gelegenheit, sich alle Erinnerungsstücke signieren zu lassen: das Buch "Mein wildes Leben und die Puhdys", die Harry_Jeske CDs und so manches mehr.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir recht zahlreich unsre Freunde aus dem Forum dort begrüßen könnten und ein paar Begrüßungsknuddler mehr daraus werden. Vielleicht schreibt noch jemand, ob wir uns sehen. Dann ist die Vorfreude größer.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 22.04.2011 18:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wir haben jedenfalls vor, auch zu erscheinen. Wenn mit den Terminen alles klar und nix dazwischen kommt, sind wir dabei.

nach oben springen

#6

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 26.04.2011 20:35
von jolina (gelöscht)
avatar

Petra productionmäßig unterwegs...

Super organisiert hast du das. Danke. Steht in meinem Kalender. Das dürfte ja da ein anspruchsvolles Wochenende werden.

nach oben springen

#7

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 26.04.2011 21:12
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Organisieren müssen es Andere. Ich hatte da nur so eine Idee. Aber wenn das Wirklichkeit werden würde - wär für mich ein Highlight.
Und ein bissel Traditionspflege können wir hier schon betreiben, denke ich mal.
Besonders in den letzten Monaten ist dank Hubert, hier viel geschrieben worden, was sich die Fans, die viel später dazu gekommen sind, schwer vorstellen können.
Finde Bimbo klasse und den besten Bassisten, den man sich für die Puhdys vorstellen kann und es ist gut so, wie es ist.
Aber die Geschichte der Band wird nun seit fast 42 Jahren geschieben und Harry ist da einer, der auch an dieser Erfolgsstory mitgeschrieben hat und vielleicht fallen ihm noch einige Geschichtchen ein.
Bin gespannt drauf.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 08.06.2011 21:22 | nach oben springen

#8

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 14.05.2011 17:20
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Moin moin,

ich finde dies eine gelungen Idee so haben auch jungfans ich die Möglichkeit yeha yeah.....
Wer von euch ist denn alles mit dabei?

Danke an diejenigen die alle dies auf die Beine stellen und ermöglichen

nach oben springen

#9

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 22.05.2011 21:47
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wie ich hörte, ist Harry inzwischen im Lande und hat auch nochmal seine Zusage bekräftigt. Das Teichhaus ist scheinbar ausgebucht,jedenfalls für den 11.05. Aber es gibt in Ottendorf auch noch andere Herbergen.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 21:49 | nach oben springen

#10

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 24.05.2011 23:07
von Fränki | 4.706 Beiträge | 9366 Punkte

Das lässt vermuten, dass dieses Ereignis zahlreiche Besucher haben wird.
Ich wünsche uns allen ein Erlebnis, an das wir noch lange denken werden.
Für mich wird es besonders schön, denn ich habe frei
und kann Sonny begleiten, so dass wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllen.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#11

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 31.05.2011 19:58
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier kommt mal noch ein Flyer für die Veranstaltung.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 31.05.2011 19:59 | nach oben springen

#12

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 31.05.2011 20:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Flyer kommt mir bekannt vor . Ich hatte mein Auto für ein paar Stunden in Braunsdorf abgestellt (19.05.) und nachts hing er hinterm Scheibenwischer. DANKE !

nach oben springen

#13

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 31.05.2011 21:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Erwischt! Aber hatte noch eine Mittäterin


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 31.05.2011 21:28
von Sonny | 1.747 Beiträge | 2046 Punkte

Schade. Wir hatten keinen am Auto.

@PM: Danke, wir nehmen gern noch einen Flyer.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 02.06.2011 18:50 | nach oben springen

#15

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 02.06.2011 11:04
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Sonny - da haben wir wohl in der Finsternis nicht alle Autos erwischt . Ich hab aber noch welche und bringe sie mit.
Eggi meinte gerade, für den 10.06. hat er noch Zimmer, für den 11.06. ist alles ausgebucht. Vorbestellung der Karten läuft auch gut.

LG PM


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#16

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 03.06.2011 10:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

So, um sicher zu gehen, hab ich gleich die Karten bestellt. Wir sehen uns kommende Woche, und morgen vielleicht bei RENFT ?

nach oben springen

#17

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 03.06.2011 13:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gute & fast gute Nachricht:
1. Ich bin dabei
2. Danke für den Tipp, Petra, leider war ich gestern zu unentschlossen und hab heute erst angerufen. Im Teichhaus sind jetzt alle Zimmer weg.
Dafür noch Zimmer frei in der http://www.pension-schwesinger-dresden.de/ .
Wer also am 10. noch eine Übernachtung sucht, dort ist zur Zeit noch was zu haben. Wir sehen uns dort oder abends im Teichhaus.
Bis dann, LG Ingo

nach oben springen

#18

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 04.06.2011 12:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und noch´n P.S.:
Falls die Pension jemandem zu weit weg ist vom Teichhaus (2-3km) und er/sie deswegen auf Harry & Hans verzichten würde, mache ich hier ein Angebot.
Ich trinke ja nichts (jedenfalls kein Allohol), könnte also nach der Veranstaltung bis zu 4 Leute wieder mit dem Auto zur Pension mitnehmen. Deshalb mache ich hier nochmal Werbung für die http://www.pension-schwesinger-dresden.de/, damit ich vielleicht nicht als einziger Puhdys-Fan dort übernachte. Würde mich freuen alte & neue Bekannte zu treffen. Auf jeden Fall sehen wir uns aber Abends.
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 12:48 | nach oben springen

#19

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 06.06.2011 22:13
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das hab ich mal heute wieder ausgebuddelt , sozusagen zur Steigerung der Vorfreude.
Die üblichen Verdächtigen und der Harry:

AGS Harry Jeske in Dresden


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#20

RE: 10.6. Teichhaus Ottendorf-Okrilla HdG + Harry Jeske

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 07.06.2011 09:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jaaaah - da steigt die Vorfreude und es weckt Erinnerungen an seine 2007er D-Tour. Auch in Berlin.
Leider war ich damals noch nicht im Forum, deshalb kann ich hier jetzt ein paar Fotos von damals beisteuern.
Entdeckt jemand noch ein paar Promi-Gäste ?
1. Der "Spion" mit der Videokamera
2. "Urlaub auf dem Meeresgrund"
3. Stamping Feet
.....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clarkwils
Forum Statistiken
Das Forum hat 9385 Themen und 98063 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0