#1

Percussion & Klang - HERMANN NAEHRING zum 60. Geburtstag

in Off-Topic 19.04.2011 08:13
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Heute hat einer Geburtstag, der wohl zu den vielseitigsten, innovativsten und außergewöhnlichsten Musikern hierzulande gezählt werden muß. Herzlichen Glückwunsch, lieber HERMANN NAEHRING zum heutigen 60. Geburtstag!

Okay, dies hier ist ein Puhdys-Forum und Namen wie Wosylus oder Schwarfschwerdt sind hier eher geläufig. Dennoch, HERMANN NAEHRING ist eine Ausnahmeerscheinung. Er war Drummer bei der Thomas Natschinski Gruppe und hat auf deren 3. LP „Wir über uns“ das erste Solo-Stück eines Drummers namens „Trommelbüchse“ eingespielt. Er musizierte mit L’Art de Passage, hat eine eigene Solo-LP als Percussionist „Großstadtkinder“ und hat mit großem Orchester ebenso Musik gemacht, wie mit Jazz-Musiker. Er war in Indien, um die Musik dort zu studieren und er gibt sein Wissen und seine Erfahrung an andere, Kinder wie Erwachsene, weiter. In der Neuzeit spielte er mit verschiedenen Musikern und Gästen zahlreiche CD’s ein und ist noch immer live zu erleben – ein Ausnahmekünstler eben und ein sehr bescheidener außerdem.

HERMANN NAEHRING - das besondere Konzert im DOM St. Petri zu BAUTZEN

Lieber Hermann, bleib’ gesund und kreativ, geh’ Deinen Weg weiter und erfreue viele Menschen mit dem, was Du tust und immer getreu Deinem Motto „Nada Brahme – die Welt ist Klang“. Ich wünsche Dir heute ein berauschendes Geburtstagskonzert in der Gertraudenkirche von Frankfurt an der Oder.

Alles Gute zum 60. Geburtstag und willkommen im Klub!

HH

Angefügte Bilder:
Neahring LP_571_800.jpg
P1050402_800_600.jpg
zuletzt bearbeitet 19.04.2011 11:28 | nach oben springen

#2

RE: Percussion & Klang - HERMANN NAEHRING zum 60. Geburtstag

in Off-Topic 20.04.2011 19:41
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Ein paar Fotoimpressionen vom gestrigen Geburtstagkonzert in der Frankfurter Kirche St. Gertraud.

Angefügte Bilder:
P1130930.JPG
P1130939.JPG
P1130940.JPG
P1130975.JPG
P1140007.JPG
P1140008.JPG
P1140030.JPG
zuletzt bearbeitet 20.04.2011 19:57 | nach oben springen

#3

RE: Percussion & Klang - HERMANN NAEHRING zum 60. Geburtstag

in Off-Topic 11.05.2011 20:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier eine kleine Nachlese. Hartmut und Evi sind jetzt unter die Filmer gegangen und so kann ich den kleinen Clip von diesem Konzert zeigen:


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Percussion & Klang - HERMANN NAEHRING zum 60. Geburtstag

in Off-Topic 12.05.2011 07:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke,das hört sich ja echt super an,werds mal meiner Tochter zeigen!
Denn sie trommelt nämlich auch sehr gern!

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 08:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9540 Themen und 99005 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0