#1

URIAH HEEP, NAZARETH und RENFT OSTERN in ERFURT

in RENFT 24.04.2011 10:32
von axel (gelöscht)
avatar


für alle kurzentschlossenen: diese drei bands werden heute abend die thüringenhalle in erfurt zum kochen bringen.
ich freu mich riesig drauf und mach mich auch gleich auf die reise. mir ist es dabei auch völlig egal, wer von den "alten" musikern noch dabei ist. der musikspass wird riesig sein. aber bissel bin ich zweigeteilt, denn ein so schönes ostern gab es lange nicht mehr. im garten blühen fast alle bäume, millonen blüten.......sonst blühen die immer irgendwie nacheinander.
ich müsste eben auch mal paar fotos machen.....vielleicht kommts ja noch.

frohe ostern, und:


wir sehn uns, freunde!

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 10:43 | nach oben springen

#2

RE: URIAH HEEP, NAZARETH und RENFT OSTERN in ERFURT

in RENFT 24.04.2011 10:46
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dann mal viel Spaß heute und einen schönen Bildbericht, das wäre fein !

nach oben springen

#3

RE: URIAH HEEP, NAZARETH und RENFT OSTERN in ERFURT

in RENFT 28.04.2011 21:20
von axel (gelöscht)
avatar

nee bilder gibts von mir wieder nicht, ist auch vielleicht besser so, denn ich kann entweder bildern oder musik genießen.

leider auch keinen ausführlichen konzertbericht, denn ich habe keine zeit, mir alle namen und titel zu googlen und wissen tu ich das sowieso nicht alles.

kurzeindrücke geb ich gerne wieder.
15 uhr kam ich in der thüringenhalle an, viel zu früh, aber nicht zu früh, um den soundcheck von uriah heep zu erleben. leute, ich hab jetzt noch gänsehaut, wenn ich daran denke. eine stunde gitarrenkänge von MICK BOX, der mindestens genau so gut wie pitti spielt. quer beet, alle gitarren eingestimmt und ununterbrochen gespielt. ich hatte aufrecht stehende haare am ganzen körper. zum ersten mal auch musik im bauch gespürt. es war höllisch laut und jedes zweite wort von den musikern war :fucking !
nazareth selbst lies die rowdys an die instrumente, allesamt wahrscheinlich selbst musiker. hab aber davon nicht viel gehört, weil ich einen kleinen osterspaziergang unternahm....so nah an weimar!
17 uhr kamen die jungs von renft, ziemlich nervös, ob der gigantischen technik, die auf der bühne stand. da sah die backline von renft sehr ! klein aus. naja dachte ich, wird schon werden. der soundcheck dann wie gewohnt, jeder wollte sein instrument am lautesten haben, ging dann auch irgendwie.....alle durften laut!
kurzes gespräch mit den engländern , häppchen, bierchen. alles total entspannt.
pünktlich um 20 uhr begann renft, anfänglich doch reichlich nervös, es waren 2000 leute da, wann haben die renftler schon so ein publikum.
tolle 50 minuten, anfänglich vorsichtiges mitklatschen.....später wurde renft gefeiert. so, dass der sänger von nazareth sagte: wenn wir halb so viel begeisterung erfahren wir renft, sind wir zufrieden.
nun, vielleicht wusste er wovon er spricht, denn der vortrag hat mich nicht erreicht. ich hatte eine hardrockband erwartet, ein zwischending aus folk und rock bekommen, aber so "softig" nö, da ging ich erstmal richtig speisen. als letzten titel spielten sie einen song, der dann auch allen gut gefallen hat. aber wir waren uns alle einig, vom hocker reissen die uns nicht. allerdings hatte nazareth viele fans mitgebracht.
die jungs von uriah heep sind da schon anders drauf, sind auch schon länger zusammen und das merkt man an jedem ton.
da kommt gaballte kraft von der bühne, wie ein block. einzelne herausragende solos gibt es, auch gitarrensolis, respeckt, der alte mann hats noch tierisch gut drauf.
riesig fanden wir ( daran waren sich alle einig ) den drummer. eine absolut perfekte leistung. ich möchte nicht wissen, wieviele kilo der an sonem gig abnimmt. es war eine klasse, diesem mann zuzuschauen. die leistung des sängers hat sogar monster mit hochachtung genossen.
alles in allem.....renft kenne ich, die haben dieses publikum endlich wieder einmal verdient. ( ausser ork, mit drei titeln. ) waren auch irre stolz....können sie auch sein, war ne gute leistung. aber uriah heep hat mich persönlich begeistert, nicht allein, dass man mal hautnah mit denen zu gange ist.

mir hats spass gemacht, aber morgen muss ich schon wieder.............in dd im alten schlachthof.

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#4

RE: URIAH HEEP, NAZARETH und RENFT OSTERN in ERFURT

in RENFT 29.04.2011 07:51
von axel (gelöscht)
avatar

einen nachtrag hab ich noch. renft spielt am 14.5. im kultschuppen: gasthof medingen . viele von uns waren schon da, aber noch nicht alle. also rein in die transportkisten und ab nach medingen zum ostrocktreffen. wir wollen dem basskran ja wieder vor der bühne die hände schütteln.

der bernd platziert den termin sicher im kalender, denn dazu bin ich zu doof, danke!

wir sehn uns, freunde!

Erledigt, Termin im Kalender ! Bernd

Angefügte Bilder:
110514-teaser.png
zuletzt bearbeitet 29.04.2011 08:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0