#1

Monokel-Kraftblues in Schmölln am 24.4.11

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.04.2011 21:07
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Ich hatte ein sehr schönes Konzert-Osterwochenende und bevor ich im Bettchen verschwinde, schnell noch ein paar Worte zu Gestern.
Monokel-Kraftblues war für gestern in Schmölln im Stak angesagt und als Support eine Band Namens "Salon Winter" welche an dem Abend Ihren ersten Auftritt hatten. Im Internet fand ich folgende Zeilen:

Salon Winter ……bloß nicht die Nerven verlieren!

Der Sommer wird heiß…….Salon Winter!
Erwachsene Musik für Liebhaber der deutschen Rockmusik!
Nach langer Zeit haben sich 4 gestandene Musiker gefunden…die sich nie suchten!
Der geistige Kopf der Band Salon Winter – Sänger und Gitarrist Mick Szutor ( Blueprint, Ex-DINa4), trug sich seit Jahren mit dem Gedanken eine Soloplatte auf den deutschen Markt zu bringen. Jedoch gestaltete sich die Umsetzung eines solchen Projektes schwieriger als gedacht!
Welch Glück!
Auf der Suche nach passenden Mitstreitern lag das Gute dann doch so nah…..!
Mit dem begnadeten Gitarristen Tobias Hillig (Moods of Ally, Vicki Vomit u.v.m.) stieg nicht nur ein alter Freund, sondern ein Seelenverwandter in das Projekt ein. Beide entwickelten eine wunderbare und kreative Songwriter-Partnerschaft!
Fehlte noch der treibende Beat…die Rhythmusgruppe!
Mit dem unschlagbar eingespielten Duo Alex Wicher (Colbinger, The Wish, Vicki Vomit) und Peter Bornschein (Colbinger) war das Dream-Team gefunden und…………… Salon Winter komplett!
Mit kraftvoller Rockmusik, welche dennoch Spielraum für liebevolle Arrangements lässt, ergreifenden Texten die durch ihren autobiografischen Hintergrund offen und ehrlich interpretiert werden, treffen die vier Vollblutmusiker den Nerv eines sehr breiten Publikums!
Einflüsse von Rio Reiser, den Rolling Stones, Dave Matthews und The Black Crowes lassen sich sicher nicht verleugnen, doch hört man die Spielfreude und Eigenständigkeit der einzelnen Protagonisten sehr deutlich heraus!
Dies gibt der Band einen erfreulich frischen, einzigartigen Charakter!

Fotos Salon Winter

Angefügte Bilder:
P1020825.JPG
P1020830.JPG
P1020832.JPG
P1020834.JPG
P1020835.JPG
P1020850.JPG
P1020851.JPG
P1020852.JPG
P1020862.JPG
P1020870.JPG
zuletzt bearbeitet 25.04.2011 21:14 | nach oben springen

#2

RE: Monokel-Kraftblues in Schmölln am 24.4.11

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.04.2011 21:08
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Fotos von Monokel

Angefügte Bilder:
P1020883.JPG
P1020892.JPG
P1020896.JPG
P1020902.JPG
P1020914.JPG
P1020932.JPG
P1020941.JPG
P1020953.JPG
P1020994.JPG
P1030019.JPG
P1030030.JPG
P1030036.JPG
P1030036.JPG
P1030048.JPG
zuletzt bearbeitet 25.04.2011 21:14 | nach oben springen

#3

RE: Monokel-Kraftblues in Schmölln am 24.4.11

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.04.2011 22:36
von Kundi (gelöscht)
avatar

Hab mir gleich mal ein Video von Salon Winter angesehen. Die Band beginnt mich zu interessieren.
Wenn Tobi Hillig seine Klampfe auspackt und einklinkt, ist eigentlich sowieso immer was Gutes zu erwarten.
Gibt es weitere Termine? Ich habe jedenfalls keine gefunden.

...und mit der geliebten Kraftblues-Brigade rockte Tobi später auch noch. Mensch, das war sicher wieder ein heißer Abend

LG Kundi

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 22:37 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0