#1

ROYAL WEDDING - from 1981 to 2011

in Off-Topic 29.04.2011 09:50
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Es gab eine Zeit, vor 30 Jahren, damals war ich reichlich halb so jung wie heute, da gab es in Good Old England schon mal eine ROYAL WEDDING.

Wie ein paar wenige Leute hier wissen, habe ich durch meinen Schottischen Freund DAVID seit 1971 eine sehr spezielle Beziehung zu Schottland und England. Nach dem Ereignis hat mir DAVID eine Zeitschrift geschickt – in jener Zeit geschah das auf sehr abenteuerliche Weise von Schottland in die DDR – die in vielen bunten Bildern dieses Ereignis für die Nachwelt erhalten sollte. Damals, im Jahre 1981, konnte ich nicht ahnen, daß ich 30 Jahre später noch immer mit DAVID in Kontakt stehen würde und daß ich ihm einen Grossteil meiner etwas außergewöhnlichen Plattensammlung und viel Wissen über Rockmusik zu verdanken habe.

Ich werde heute ab und ab vor der Röhre sitzen, die Bilder genießen und in Erinnerungen schwelgen und abends mit DAVID telefonieren, was damals auch nicht möglich war. Für mich ist die ROYAL WEDDING weniger wichtig, als die Tatsache, daß sie mich mit einem meiner besten Freunde verbindet. Hätte ich DAVID nie kennen gelernt, wäre mein ganzes Leben anders verlaufen und der Tag heute würde mich wahrscheinlich nur am Rande interessieren. So aber weiß ich, daß eine Freundschaft ein ganzes Leben prägen kann und Mauern oder Grenzen bedeutungslos werden können – damals wie heute.

So let me thank a very special friend on this day and this way and may rock’n’roll make that people come closer to each other in friendship over all countries. This day could be a reason for some younger to start a new friendship if possible. Good luck!

Den Link werde ich an Freunde über den halben Globus verteilen.

Angefügte Bilder:
Royal Wedding1.jpg
Royal Wedding2.jpg
Royal Wedding3.jpg
nach oben springen

#2

RE: ROYAL WEDDING - from 1981 to 2011

in Off-Topic 29.04.2011 10:40
von Gerd | 8 Beiträge | 8 Punkte

So etwas liest man gerne. Echte Freundschaften (nicht der Unsinn, den Facebook mit sog. "Freunden" verbreitet ...) sind ein wertvoller Schatz, der, wie Du schreibst, ein ganzes Leben prägen kann ...

zuletzt bearbeitet 29.04.2011 10:40 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0