#1

30.04.11 - Staupitzbad Döbeln Licht, Laser und inmitten CITY

in Konzertberichte CITY 01.05.2011 08:48
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wie angekündigt, sollte das Konzert in Döbeln auch was Besonderes werden.
Pünktlich sammelten wir uns vor dem Einlaß und wurden überpünktlich eingelassen. Man stelle sich unter dieser Lokalität ("Staupitzbad" Döbeln) eine moderne Diskothek vor. An Decken und Seiten sind Scheinwerfer, Projektoren und Reflektoren fest installiert, Von der Bühne schaut uns ein Kopf an, aus dem die Signale für die Videoprojektion und Lasershow gesendet werden. Vor der Bühne ein festinstalliertes Podest. Im gesamten Gebäude gibt es mehrere Tanzflächen, Bars, Empore usw.
Nur langsam füllte sich die "Höhle", wie das Staupitzbad in unseren Kreisen genannt wurde und auch noch wird.
Es war sehr schön wieder vertraute und bekannte, aber auch neue Fans des Ostrocks zu treffen und zu plaudern.

Es wurden während der gesamten Zeit bis zum Konzert Musikvideos aus "unseren" Zeiten gesendet, also 60,70,80-er. Am Ende dann Ausschnitte aus Ostrock-Klassik 2007 (DVD).Feine Sache, aber für Unterhaltungen leider etwas zu laut. Dann die erlösende Durchsage, daß um 23.00 das Konzert beginnen wird. Ja, liebe Berliner und Dresdener, in Döbeln werden die Bürgersteige nicht schon 22.00 Uhr hochgeklappt.
Wir erwarteten ein "normales" CITY-Konzert, wie wir es von 2010 in Erinnerung hatten. Auch die Landsberg-Besucher berichteten auf diesem Gebiet nichts neues. So war es auch dann in Döbeln. Ein wunderbares 2-stündiges Konzert mit all den vertrauten Songs, Klaus´ Geburtstag wurde auch wieder gefeiert, wie auch die Bonbons flogen und der Luftballon aufgeblasen wurde. Es wurde "gläsern geträumt" , "durch die Welt geflogen", dem "Vater geglaubt" , gefragt, "wo die Blumen sind" und "was wir 7 Tage lang trinken wollen". Selbstverständlich war auch heute mit "Am Fenster" das Konzert beendet worden.
Während der gesamten Show wurde komplett auf Pyro-Elemente verzichtet. Dafür kamen die Lichtelemente ins Spiel, wie wir "Insider" es vom Staupitzbad kennen und schätzen. Das Zusammenpiel der bandeigenen Lichttechnik mit der Technik des Hauses harmonierte wunderbar. In der 2. Stunde des Konzertes "malten" dann Laserstrahlen verschiedene Effekte in den Raum. Diese Lasershow steht in KEINEM Zusammenhang mit dem großen Projekt "Performance am Stein", welche uns am 24.06.2011 auf der Muldeninsel in Rochlitz erfreuen wird.
Publikum war in guter Stimmung, die Band in bester Verfassung. Eine Mugge, wie man sie sich nur wünschen konnte. Es paßte einfach alles und das Vorjubiläumsjahr der Band wird am 24.06.11 mit Sicherheit uns die nächste große Überraschung präsentieren.
Für den ausgesprochenen CITY-Fan sollte das Konzert was Besonderes fürs Auge werden. Wer die CITY-Konzerte kennt, konnte sich sozusagen voll und ganz auf die Lichteffekte konzentrieren und diese erleben. Das war mit Sicherheit auch das Hauptanliegen vieler, CITY im "Staupi" zu erleben. Zumindest ging es Angela und mir so. Diese Lichtshow hat sich das Prädikat "ausgezeichnet" verdient. Ebenso freundlich das Personal und der Sicherheitsdienst im gesamten Staupitzbad.


Bilder (c) Angela und Bernd
Eintrittskarte im Anhang, Vorverkauf übrigens nur 12 € im VVK , Abendkasse 15 €

Angefügte Bilder:
DL_15121995.jpg
DL_15121995_0001.jpg
image0001.jpg
image0002.jpg
image0003.jpg
image0013.jpg
image0018.jpg
image0035.jpg
image0085.jpg
image0137.jpg
image0142.jpg
image0170.jpg
image0172.jpg
image0256.jpg
image0296.jpg
image0340.jpg
image0394.jpg
image0505.jpg
image0534.jpg
image0573.jpg
zuletzt bearbeitet 01.05.2011 11:06 | nach oben springen

#2

RE: 30.04.11 - Staupitzbad Döbeln Licht, Laser und inmitten CITY

in Konzertberichte CITY 01.05.2011 10:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hier der Link zu unserer Bildergalerie mit ca. 370 Bildern:

PICASA-Album

Kleine Slideshow auch hier:

Deine Bilder und Fotos in einer Slideshow auf MySpace, Knuddels oder deiner Homepage!alle Bilder dieser Slideshow anzeigen

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 16:34 | nach oben springen

#3

RE: 30.04.11 - Staupitzbad Döbeln Licht, Laser und inmitten CITY

in Konzertberichte CITY 01.05.2011 12:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Erst mal ganz herzlich Danke an unseren Bernd für die Eindrücke von Staupitzbad. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich war noch nie dort. Wollte mal zu den Puhdys dort, aber da wollten die mich nicht...
Es war für mich sehr interessant, mit der Lichtshow zu hören, wie es sich wirklich verhält. Auf den Plakaten bei uns in der Gegend wurde geworben : Mit neuer Lichtshow... Die Performance zum Stein soll ja die Premiere für die Lichtshow von Ostwald sein - da hatten mich die Plakate schon gewundert.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: 30.04.11 - Staupitzbad Döbeln Licht, Laser und inmitten CITY

in Konzertberichte CITY 02.05.2011 18:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das Konzert in der Presse, hier zunächst in der "Sächsischen Zeitung"

SZ-Online.de - Bericht

Auch in der lokalen Presse um Döbeln wird es in naher Zeit noch einen Bericht geben, wie mir gerade vom Veranstalter telefonisch mitgeteilt wurde.

Es waren ca. 1200 Gäste im gesamten Staupitzbad anwesend !

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 18:45 | nach oben springen

#5

RE: 30.04.11 - Staupitzbad Döbeln Licht, Laser und inmitten CITY

in Konzertberichte CITY 02.05.2011 19:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hier noch 2 Videos: (Digicamquali, besonders Ton !)

1. Casablanca



2. Bäume

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 19:45 | nach oben springen

#6

RE: 30.04.11 - Staupitzbad Döbeln Licht, Laser und inmitten CITY

in Konzertberichte CITY 03.05.2011 15:05
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Hier noch kurz zwei kleine Beiträge von mir!

"Glastraum"


"z.B. Susan"

Wie bekomme ich denn die Videos hier eingebettet?


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 15:29 | nach oben springen

#7

RE: 30.04.11 - Staupitzbad Döbeln Licht, Laser und inmitten CITY

in Konzertberichte CITY 03.05.2011 16:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Falls du es bei youtube hast.
-auf bearbeiten
- auf weiterleiten
- auf einbetten - dann den code kopieren und hier rein stellen ( kleinsten Bildschirm anklicken) dann läuft es in der Regel.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: 30.04.11 - Staupitzbad Döbeln Licht, Laser und inmitten CITY

in Konzertberichte CITY 03.05.2011 17:46
von Bernd (gelöscht)
avatar

oder beide Links erst mal rein, den Rest mach ich dann !

nach oben springen

#9

RE: 30.04.11 - Staupitzbad Döbeln Licht, Laser und inmitten CITY

in Konzertberichte CITY 03.05.2011 21:12
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Hier noch kurz zwei kleine Beiträge von mir!

"Glastraum"



"z.B. Susann"


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 04.05.2011 08:45 | nach oben springen

#10

RE: 30.04.11 - Staupitzbad Döbeln Licht, Laser und inmitten CITY

in Konzertberichte CITY 04.05.2011 08:48
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke ! Habe die Videos eingebettet.
Hier kommt natürlich das Licht (Laserelemente) viel besser zur Geltung, als in Reihe 1. Und im "z.B.Susann" ein sehr guter Eindruck von der guten Stimmung im Saal.

zuletzt bearbeitet 04.05.2011 08:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0