#21

RE: Transit & Karussell 14.05.11 Parkbühne Berlin-Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.05.2011 18:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da hat der liebe Capri nun zwei "Verehrerinnen" die mal auf eine persönliche Begegnung hoffen.
Aber, liebe Silke, ich Sachen Hans Graf sind wir auch völlig einer Meinung. Find den nicht nur toll, weil er ein guter Gitarrist ist - der Mann ist einfach nur cool. Für mich ein Symbol - es gibt auch noch Künster, die dem allgemeinen Jungendlichkeitswahn trotzen und sich auf der Bühne einfach so geben, wie sie sind.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#22

RE: Transit & Karussell 14.05.11 Parkbühne Berlin-Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.05.2011 20:32
von Kundi (gelöscht)
avatar

Aus Zeitgründen spare ich mir mal einen ausführlichen Konzertbericht. Über beide Bands wird hier ja außerdem häufiger berichtet. Auf ein paar neue Titel möchte ich aber ganz kurz eingehen:
TRANSIT überraschte mich besonders mit dem Titel "Burn Out". Diese Krankheit ist in der heutigen Zeit in der (Arbeits-)Welt leider sehr verbreitet. Für TRANSIT würde ich dieses Lied schon als eher untypisch betrachten.
Ich finde, die Jungs haben Mut und auch Herz bewiesen als sie dieses Thema anpackten. Musik und Text scheinen beim ersten Hören sehr gut zusammen zu passen. Die Ausweglosigkeit, die die Erkrankten empfinden und das Bedrohliche dieser Krankheit wird in diesem Lied wirklich sehr gut an den Mann/die Frau gebracht. Bei mir hat "Burn out" Gänsehaut verursacht.

KARUSSELL hat mit "Lied für euch" (Komposition: Oschek und Wolf, Text: Oschek) wirklich eine wunderbare Hymne in bester KARUSSELL-Tradition geschrieben und ich bin mir sicher, dass das Lied ein Renner wird. Das Lied wird von der Nachtigall mit dem weißen Haar selbst gesungen und es ist auch uns Fans gewidmet. Inhalt grob umrissen: Es ist die Bestimmung des Musikers zur Gitarre zu greifen, zu spielen und zu singen. Solange wir Fans das wollen, wird er es auch tun. Wir Fans brauchen dazu nur JAAA zu schreien.

"Oben sein?" stammt aus der Feder von Joe Raschke. Das Lied überrascht durch Joe's verhaltenen Gesang, die markante Klavierbegleitung und eine sehr kräftige darübergelegte Gitarre. Es handelt vom Wunsch des Menschen ein Mal im Leben im Mittelpunkt bzw. auf dem Gipfel des Ruhms zu stehen und der Gefahr, dort oben ganz allein zu stehen.

"Wer wenn nicht wir" würde ich mal als Fortsetzung von "Ehrlich will ich bleiben" und "Entweder oder" bezeichnen. Wer, wenn nicht wir alle, kann eigentlich in diese Welt Wahrheit und Vertrauen bringen sowie Krieg, Ungerechtigkeiten und Mißstände beseitigen. Komposition, Text und Gesang stammen von Oschek

Alle 4 Lieder haben eines gemeinsam: sie zeigen, dass Musiker auch in der heutigen Zeit immer noch engagierte Lieder schreiben können. Die Themen liegen auf der Straße.Ich bin mir sicher, dass die Songs auch ihre Hörer finden werden.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin I (26).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin I (27).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin I (28).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin I (29).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin I (30).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin I (31).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin I (32).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin I (34).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin I (35).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin II (26).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin II (27)_filtered.jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin II (28).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin II (29)_filtered.jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin II (30)_filtered.jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin II (31).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin II (33).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin II (34).jpg
TRANSIT & KARUSSELL 14.05.11 Berlin II (36).jpg
zuletzt bearbeitet 18.05.2011 04:21 | nach oben springen

#23

RE: Transit & Karussell 14.05.11 Parkbühne Berlin-Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.05.2011 22:54
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Nun auch noch meine schönsten Schnappschüsse...

Angefügte Bilder:
P1040321.JPG
P1040322.JPG
P1040323.JPG
P1040331.JPG
nach oben springen

#24

RE: Transit & Karussell 14.05.11 Parkbühne Berlin-Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.05.2011 17:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jetzt, nachdem ich ab heute endlich wieder online bin, muß ich als Berliner mich auch erstmal entschuldigen, nicht dabei gewesen zu sein.
Ich hatte es mir vorgenommen, aber so einen Wohnungs-Umzug hatte ich mir auch stressfreier und vor allem nicht so zeit-intensiv vorgestellt.
In den letzten 14 Tagen hab ich fast täglich in der "alten" Wohnung nochwas zu renovieren und reparieren gehabt und gerade an diesem WE hatte ich sogar mal arbeitsfrei.
Dadurch hab ich mich dort so verausgabt, dass ich nachmittag absolut "nicht mehr hoch" gekommen bin. Obwohl ich beide Bands gern mal live erlebt hätte.
In Biesdorf bin ich immer noch gern, nachdem ich im letzten Jahr das Doppel-Konzert von Renft & Electra und die "Geigen-Rocknacht" dort erlebt hab.
Und, ich muß es immer wieder erwähnen, dort sah ich zum ersten Mal "Die Puhdys" live, am 08.Juni 1983. Deshalb wird Biesdorf auch weiterhin meine "Heimspielstätte" bleiben.
Leider mußte ich vor ein paar Tagen lesen, dass die 2.Bühne des Veranstalters (Fred Schöner), die "Kiste" in Hellersdorf saniert und längst wieder geöffnet sein sollte. Aber das wird vorläufig nichts, wegen Bau-Pfusch. Und jetzt wird erstmal gestritten, wer Schuld ist und wer die Mehrkosten bezahlen soll. Ich hoffe, alles wird noch gut, denn auch dort hab ich schon einige Events erlebt (MTS, Eisbrenner...).
Also bis bald mal wieder in Biesdorf, aber bestimmt vorher noch woanders in der Republik.
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 18.05.2011 17:30 | nach oben springen

#25

RE: Transit & Karussell 14.05.11 Parkbühne Berlin-Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.05.2011 11:31
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Nun auch von mir einige Bilder von Karussell u nd Transit.

Angefügte Bilder:
P1040320.JPG
P1040327.JPG
P1040329.JPG
P1040338.JPG
zuletzt bearbeitet 25.05.2011 11:44 | nach oben springen

#26

RE: Transit & Karussell 14.05.11 Parkbühne Berlin-Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 20.08.2014 20:55
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Ich habe wieder einmal in meinen Erinnerungen gekramt und bin dabei auf obiges Konzert gestossen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß ich Euch die CDs bislang vorenthalten habe, welche ich damals gewonnen habe.
Das hole ich hiermit nach

P.S. Auf dem Cover von TRANSIT kann man das Autogramm von Egon Linde sehen, wenn man genau hinsieht ( der Stift hat etwas geschwächelt).

Angefügte Bilder:
P1040955.JPG
P1040956.JPG
P1040957.JPG
P1040958.JPG
P1040959.JPG
P1040960.JPG
nach oben springen

#27

RE: Transit & Karussell 14.05.11 Parkbühne Berlin-Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 20.08.2014 21:11
von Fränki | 4.815 Beiträge | 9594 Punkte

Rosalie , Du bist ja eine Schatzgräberin da kann man gespannt sein was da noch zu Tage kommt.

Ich wird zu Haus auch mal in den Puhdys Schätzen kramen und was ich noch so von Ostrock habe.


***************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#28

RE: Transit & Karussell 14.05.11 Parkbühne Berlin-Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 20.08.2014 21:29
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Lass Dich überraschen Fränkie !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0