#1

OMEGA "Rhapsody"

in Off-Topic 27.05.2011 08:15
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Allen Omega-Fans und Musikliebhabern heute Abend in Halle erlebnisreiche Stunden bei einer tollen Show.
Ich denke morgen in Loket, Cz an Euch .

Angefügte Bilder:
20110306_OMEGA_plakat.jpg
nach oben springen

#2

RE: OMEGA "Rhapsody"

in Off-Topic 27.05.2011 11:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da hast Du ja für Dich die "Traumpaarung" mit OMEGA und Collegium Musicum erwischt, die es heut in Halle ja nicht gibt. Viel Spaß morgen in Loket - CZ !

nach oben springen

#3

RE: OMEGA "Rhapsody"

in Off-Topic 30.05.2011 00:22
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Am 27. Mai in Halle (Saale) waren wir dabei. Für Sonny und mich war es das erste OMEGA-Konzert. Sonnys Bruder ist langjähriger Fan und war schon mehrmals bei OMEGA-Konzerten. Zu dritt fuhren wir nach Halle. Gleich am Eingang zu dem Festgelände erkannten wir Heinz, den wir zuletzt in Braunsdorf gesehen hatten. Zu viert nahmen wir Platz in Bühnennähe und konnten bis Konzertbeginn noch die Beine ausruhen. Als es dann losging, war ich als Fotograf auf den Beinen und Sonny hielt es auch nicht lange im Sitzen aus.
Das Festgelände ist gegen Sicht von außen gut abgeschirmt. Aber von oben hatte so mancher (Anwohner oder Gast) den besten Einblick.
Zwischen Bühne und Sponsorendeck waren wir Open Air. Am Fanartikelstand kaufte Sonnys Bruder die CD.
Es war gigantisch.
Aber es waren nicht die 5 Herren, die OMEGA immer waren, es war OMEGA-Rhapsodie. Trotzdem gigantisch.
Die Bassistin leistete Meisterliches. Überhaupt, es war für Ohren und Augen ein Festtag. Den Sänger zu fotografieren, ist auch eine Meisterleistung. Er war ständig in Bewegung, auf der gesamten Bühne. So aktiv sind nur ganz wenige.
Rechts und links neben der Bühne waren große Videowände.
Das Orchester war von der Martin-Luther-Universität.
Als die Konzertbesucher ahnten, dass die Band sich verabschieden will, fingen sie schon an, "Das Mädchen mit dem Perlenhaar" zu summen und zu singen - immer lauter, weil immer mehr mitmachten. Ein wunderbarer Chor. Und natürlich war das die erste Zugabe. Zuletzt war es ein total rockiger Titel.
Nach dem Konzert war Autogrammstunde.
Mit Namen kann ich nicht dienen. Der Ostrock-Peter war auch dort. Als wir uns unterhielten, dass die Bassistin ihre Sache sehr gut gemacht hat, erzählte er uns, sie sei von der Gruppe Sit (ob das so geschrieben wird, weiß ich nicht), die in Berlin Vorband gewesen ist.
In Halle gab es keine Vorband. Viel Spaß ja, den gab es. Und viel Beifall.
Wir sind froh, bei diesem Konzert dabei gewesen zu sein.

Angefügte Bilder:
AG-Foto_.jpg
AG_.jpg
Karten_.jpg
OMEGA 002Bühne.jpg
OMEGA 005wir drei.jpg
OMEGA 006wir drei.jpg
OMEGA 007FD.jpg
OMEGA 010Orchester.jpg
OMEGA 013Zuschauer.jpg
OMEGA 017.jpg
OMEGA 020.jpg
OMEGA 021.jpg
OMEGA 022.jpg
OMEGA 030.jpg
OMEGA 037Sänger.jpg
OMEGA 039.jpg
OMEGA 041.jpg
OMEGA 045.jpg
OMEGA 054Drummer.jpg
OMEGA 055Keyborder.jpg
OMEGA 060Motto.jpg
OMEGA 061.jpg
OMEGA 064.jpg
OMEGA 065AGS.jpg
OMEGA 066Händel.jpg
OMEGAFoto-0050Bassistin.jpg
OMEGAFoto-0051Bassistin.jpg
OMEGAFoto-0058Gitarrist.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 00:54 | nach oben springen

#4

RE: OMEGA "Rhapsody"

in Off-Topic 30.05.2011 06:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da habt ihr mir aber zum frühen Morgen eine Freude gemacht und ich starte gut gelaunt in die Woche. Ich beneide euch und zwar abgrundtief. Hatte aber an dem Abend einen anderen Termin, der auch schön war.
Die Bassistin war bei Omega in Dresden schon mal in der Vorband.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: OMEGA "Rhapsody"

in Off-Topic 30.05.2011 10:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch ich sage Danke für den Bericht aus Halle ! Hab mich mächtig darüber gefreut.

nach oben springen

#6

RE: OMEGA "Rhapsody"

in Off-Topic 30.05.2011 19:30
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Das Event in Loklet ist vorüber, doch noch lange nicht verarbeitet. Zu vielfältig die Eindrücke von der Umgebung und die von einem gigantischen Konzerterlebnis sowieso. Dies alles zu beschreiben, würde hier ganz sicher zu weit führen und außerdem viel zu lang für dieses Forum sein. Ein paar Fotos gibt's aber dennoch.

Angefügte Bilder:
P1140798.JPG
P1140807.JPG
P1140822.JPG
P1140826.JPG
P1140895.JPG
P1140907.JPG
P1140941.JPG
P1140947.JPG
P1140967.JPG
P1150010.JPG
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 19:48 | nach oben springen

#7

RE: OMEGA "Rhapsody"

in Off-Topic 30.05.2011 20:35
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Von der Bassistin hab ich noch Bilder von Dresden 07 ausgekramt. Ich glaube, sie heißt Kati.

Angefügte Bilder:
P8117480 kk.jpg
P8117492 kk.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 20:36 | nach oben springen

#8

RE: OMEGA "Rhapsody"

in Off-Topic 31.05.2011 18:05
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Vielen Dank für Deine Eindrücke, Hartmut. Gerade, weil Du Dich zurück hältst, weiß ich, dass es überwältigend war.
Ich hätte dieses Konzert auch gern gesehen. 2 x hintereinander dasselbe - es wäre uns auf keinen Fall zu viel gewesen.
Und die Gegend war ganz bestimmt schöner als der Hallmarkt. Trotzdem bin ich froh, dabei gewesen zu sein. Ein Anfang wars!

Danke, Petra, für die beiden Fotos. Schon im Konzert dachte ich an Suzie Quatro. Heute hatte ich eine recht alte Zeitschrift in der Hand, in der Suzie abgebildet war.
Obwohl sie nicht Bass spielt, vielleicht ist sie dennoch ein Vorbild für die junge Dame. Von der Gruppe SET war da auch ein Bild, ein historisches.
Vielleicht ist das die Gruppe, zu der sie heutzutage gehört(e).

Ich berichtige: Es ist die Gruppe SID aus Ungarn.
Ich ergänze: Hab diese Seite bei Google gefunden http://www.rocktalk.de/index.php?option=...mponent&print=1 Da stehen die Namen. Sie heißt Katy Zee.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 31.05.2011 21:59 | nach oben springen

#9

RE: OMEGA "Rhapsody"

in Off-Topic 03.06.2011 09:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

Erst mal Danke an Frank und Sonny für Eure Eindrücke aus Halle. Mit bleiben solche Termine ja leider vergönnt, da Entfernungen und Zeitpunkte so gewählt sind, daß sie bei mir aus medizinischen Gründen nicht machbar sind.
....
06.06.11: Nach Austausch mit HHausEE per privaten Nachrichten nehme ich meine Ausführungen in diesem Thread hier heraus. Auch dieses sollte in einer Forenlandschaft möglich sein, unabhängig von den vertretenen Meinungen. Thema ist wieder offen für Eure Eindrücke, wer noch möchte.
Bernd


.....

zuletzt bearbeitet 06.06.2011 21:03 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9630 Themen und 99559 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1