#1

Radeberger Brauereifest

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.05.2011 13:49
von cityfranzi87 | 52 Beiträge | 87 Punkte

So, nun komm ich endlich dazu, einen kurzen Konzertbericht über den gestrigen Abend zu schreiben.
Vor ungefähr einer Woche haben wir gesehn das Keimzeit beim Radeberger Brauereifest spielt. Für mich eigentlich keine Frage, ob ich da dabei sein möchte oder nicht... Bei 5 Euro Eintritt war die Sache eigentlich klar.
Weitere Bands die sich für das Brauereifest angemeldet hatten waren Luxuslärm, Selig und Culcha Candela.

Nun zum gestrigen Abend.
Den Anfang machte die Band Luxuslärm. Von denen hatte ich bis vor einer Woche noch nie was gehört, was sich allerdings schnell geändert hat, da sie mir auf Anhieb gefielen. Ich wurde auch nicht enttäuscht, auch live gefiel mir die Musik von ihnen sehr gut.
Als nächstes sollte Keimzeit kommen. ich hatte so meine Bedenken, das sie Probleme haben werden, beim Publikum an zu kommen, da es ja ein sehr gemischtes Publikum war. Und so war es dann auch, wir eingefleischten Fans kannten natürlich die Lieder und Texte, aber die jungen Leute neben mir waren doch sehr intolerant und konnten sich nun gar nicht mit der Musik der "Keimlinge" anfreunden. Aber alles in allem war auch der Auftritt sehr gut, nachdem Kling Klang gespielt wurde, war die Stimmung doch recht gut.
Nachdem die "Keimlinge" ihren Auftritt beendet hatten waren Selig dran. Vor diesem Auftritt hatte ich ein bisschen Angst, da ich nur sehr wenig Lieder von ihnen kenne. Meine Bedenken waren aber völlig umsonst, der Sänger Jan Plewka hat mich sofort fasziniert. Zum Schluss meinte er: " Wir sind Selig, ihr auch?" Ja, wir waren es nach dem Konzertmarathon. Bevor Culcha Candela anfing sind wir gefahren, der Weg bis nach Hause war ja dann doch recht weit und wir waren doch müde.

Fotos vom Konzert kommen diese Woche noch, jetzt werde ich erst mal meine Schwester und meinen Neffen im Krankenhaus besuchen. Der kleine ist gestern zur Welt gekommen und ich bin jetzt doch neugierig wie er aussieht. :-)

nach oben springen

#2

RE: Radeberger Brauereifest

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.05.2011 13:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Herzlichen Glückwunsch zur Tante !
Und Danke für die Eindrücke vom Brauereifest.

nach oben springen

#3

RE: Radeberger Brauereifest

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.05.2011 14:03
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Wir beide waren gestern auch beim Brauereifest dabei Hatte Donnerstag in der Freien Presse gelesen das dort Luxuslärm und Selig dabei sind. Zwei Band die schon lange bei uns auf der Wunschliste standen, unsere Freude war riesig.
Bei Luxuslärm hatten wir gute Plätze ringsrum "noch" recht freundliche Leute. Luxuslärm spielten con 18.30Uhr bis 19.15Uhr, Lieder aus ihrem aktuellen und aus dem 1.Album. Wir waren sehr begeistert. Kurzer Umbaupause von 15min und dann kamen Keimzeit, leider nicht so unser Geschmack, also verzogen wir uns weiter nach hinten um noch etwas die Sonne zu genießen. Keimzeit spielten reichlich eine Stunden. Dann machten wir uns wieder auf den weg vor zur Bühne, der Platz hatte sich sehr gut gefüllt und wir fanden schnell wieder einen recht guten Platz, zumindest konnten wir was von der Bühne sehen aber die Leute rings um uns... Selig kamen 21Uhr auf die Bühne, wir waren begeistert!! Umso weniger werdet ihr wahrscheinlich verstehen, wenn ich jetzt schreib das wir ca beim 4 Lied genevt zum Auto gelaufen sind. Also Selig waren bis dahin echt super, aber diese Leute.... Tut mir leid wenn wir das so schreiben, aber wir passten dort einfach nicht hin...
Aber damit war der Abend für uns noch lange nicht vorbei, in Tharandt spielte Ecki Lipske mit seiner Band Dragstore, also schauten wir noch dort vorbei

Fotos Luxuslärm

Angefügte Bilder:
P1040916.JPG
P1040918.JPG
P1040920.JPG
P1040924.JPG
P1040931.JPG
P1040932.JPG
P1040934.JPG
P1040937.JPG
P1040946.JPG
P1040951.JPG
P1040954.JPG
P1040966.JPG
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 14:13 | nach oben springen

#4

RE: Radeberger Brauereifest

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.05.2011 14:08
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Fotos Keimzeit

Angefügte Bilder:
P1040979.JPG
P1040980.JPG
P1040981.JPG
P1040984.JPG
P1040985.JPG
P1040991.JPG
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 14:09 | nach oben springen

#5

RE: Radeberger Brauereifest

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.05.2011 14:11
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Fotos Selig

Angefügte Bilder:
P1040993.JPG
P1040996.JPG
P1050004.JPG
P1050011.JPG
P1050015.JPG
nach oben springen

#6

RE: Radeberger Brauereifest

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.06.2011 21:27
von cityfranzi87 | 52 Beiträge | 87 Punkte

Hier erst einmal die Bilder von Luxuslärm

sind in der Bildergalerie zu finden

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 23:07 | nach oben springen

#7

RE: Radeberger Brauereifest

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.06.2011 21:54
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Liebe Franzi.
Danke für die schönen Fotos.
Ich hab sie zuerst gesucht und dann in der Bildergalerie gefunden. Danke


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1