#21

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2011 23:06
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

ich war auch das erste mal in kamenz. großartig!!!
wie ich vor ort, nach dem konzert, schon gesagt habe: ohne regen wäre es auch schön gewesen...

rundum hat es aber mega spaß gemacht.
geile neue titel. ich dachte nur wow!!! dann wars auch mal sehr lustig, als der flummi da auf der bühne rumhopste. grandios, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. das war mal ein körpereinsatz vom allerfeinsten! und dann hat sie doch fast noch quaster eins auf die nase gegeben. aber ich glaube, es war knapp daneben. quaster hat nicht schlecht geguckt. aber sie hopste weiter und hat es nicht gemerkt...
dann noch neue nette leute wieder kennengelernt.

kleine schrecksekunde noch, als maschine gestolpert ist und gerade noch so das gleichgewicht behielt... aber es ging alles gut!!!

sonst rundum alles perfekt gewesen... (das wetter ist in dieser aussage nicht enthalten... )

wenns klappt, dann nächstes jahr wieder!!!

danke an alle für fotos, videos und eindrücke!
ich habe keine fotos gemacht, dafür war mir meine kamera noch zu neu und zu teuer! deswegen freue ich mich einiges von euch zu sehen!!!


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen

#22

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 13.06.2011 01:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zum Schluss meiner Berichterstattung noch die Titelliste des Abends in Kamenz

PUHDYS - Titelliste 11.06.2011 in Kamenz

1. Intro + Lust auf Abenteuer
2. Jeder Ton
3. Oben
4. Ohrwurm
5. Ich will nicht vergessen
6. Wilder Frieden
7. Sei still
8. PUHDYS-Medley mit Ikarus und 2 Fans aus dem Publikum auf der Bühne
9. Wenn ein Mensch lebt
10.Lebenszeit
11.Abenteuer
12.Alt wie ein Baum
13.Bandvorstellung mit Holzmeyer
14.Ich bin der liebe Gott
15.Weiter, weiter


16.Hiroshima
17.Bis ans Ende der Welt
18.Yaketi-Sax
19.Drum-Soli Klaus Scharfschwerdt
20.Kühle Lady
21.Wenn Träume sterben
22.Eine Frage der Ansicht
23.Rockerrente
24.Auf nach Kamenz
25.Alt wie ein Baum
26.He, wir wollen die Eisbär´n seh´n
27.Das Buch
28.Outro - Bye, bye Harryverderci

ca.133 min Gesamtlänge

PS; Die größte Freude für mich war, daß endlich das Undercover-Medley ganz aus dem Programm genommen wurde !

PS2: Danke an alle, die sich an unserer wieder sehr umfangreichen Berichterstattung beteiligten und sich noch beteiligen werden !

zuletzt bearbeitet 13.06.2011 20:21 | nach oben springen

#23

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 13.06.2011 13:15
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Erstmal vorne weg..danke Bernd für die Titelliste...das hilft mir super beim Konzertbericht schreiben für meine Fanpage

...und auch ich hab ein paar Fotos gemacht, die nun endlich online sind https://picasaweb.google.com/Puhdysforev...dysInKamenz2011

...die Videos, die ich trotz Regen gedreht habe sind bei Facebook gerade fertig hochgeladen und im Laufe der nächsten Tage sind sie dann auch bei Youtube für alle anderen Fans zu finden.

Lg Daniela

nach oben springen

#24

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 13.06.2011 18:20
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Von Kamenz habe ich diesmal eine magere Ausbeute an Bildern. Das lag nicht an dem Regen, nur vor mir hatte ein Vater seinen Sohnemann fast das ganze Konzert auf den Schultern und da konnte ich ja schlecht sagen, das er ihn mal von der Bildfläche nehmen soll, bei einem Regenschirm wäre das anders gewesen. Da ich ja, wie jedes Jahr etwas weiter hinten stand, sind man zwar die Jungs nicht so scharf wie aus der ersten Reihe aus, aber dafür die Lichteffekte besser. Man kann halt nicht alles haben. LG Jörg

Angefügte Bilder:
DSCF0001.jpg
DSCF0002.jpg
DSCF0003.jpg
DSCF0004.jpg

Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#25

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 13.06.2011 18:59
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Auf nach Kamenz war auch unser Motto am Samstag vor Pfingsten.
Was soll man noch schreiben? Es steht schon so Vieles auf den zwei Seiten. Und erst die Fotos - trotz Regen sind sie doch vielen gut gelungen.
Nun ein paar Eindrücke von uns. Als der Regen losging und nicht aufhören wollte, erinnerte mich das an das eine Jahr in Landsberg,
wo Berluc als Vorband aufgetreten sind.
Damals stand nächsten Tag in der Tagespresse > Petrus grollt den PUHDYS <.Ja so ist das mit dem Regen, den hatte man damals auch auf der Haut gespürt und man blieb, um die PUHDYS zu sehn. An diesen Samstag war es ja auch so, aber was richtige PUHDYS-Fans sind, die halten durch egal wie das Wetter ist. Zum Konzert selber können wir nur sagen:"Es war super und wie immer zu kurz". Besonders fanden wir die Lichtshow echt stark - was man heute mit der Technik so alles machen kann. Das Schlagzeugsolo war natürlich wieder Musik in meinen Ohren, denn Klaus weiß, wie man geradeaus spielt und so einen Drummer hatten die Puhdys ja damals gesucht. Natürlich Maschine, Quaster, Bimbo & Eingehängt waren in Topform und man merkte, dass da noch Power bei den 5 Herren ist.
Wie hoffen doch, dass sie noch lange den Fans erhalten bleiben werden. In diesen Sinne sagen wir Tschüß und man sieht irgendwann einmal wieder bei einem super Konzert.
Ganz besonders freuen wir uns über die Bekanntschaft mit Matthias Rose, mit dem mich einige Gemeinsamkeiten verbinden, die uns bisher nicht bewusst waren. Wir waren beide im Fanclub "Ohne Schminke", den ich 1989 verließ, weil ich einen eigenen Fanclub "Ikarus" gründete. In seinen Fanclubzeitungen fand ich ab und zu meinen Namen und den meiner Schwester. Meine Zeitungen gingen leider verloren. Um so mehr habe ich mich gefreut, sie wieder einmal in den Händen zu halten. Beim Besuch der Puhdys in Berlin konnte Mathias nicht, und am Fantreffen in Magdeburg konnte ich leider nicht teilnehmen. Wir haben die Erlebnisse miteinander ausgetauscht. Matthias schätze ich als sehr sachlich und tolerant und trotzdem als begeisterten Fan.
LG von Sonny & Frank

Angefügte Bilder:
HdG-Puhdys 080.jpg
HdG-Puhdys 081.jpg
HdG-Puhdys 082.jpg
HdG-Puhdys 084.jpg
HdG-Puhdys 085.jpg
HdG-Puhdys 095.jpg
HdG-Puhdys 114.jpg
HdG-Puhdys 126.jpg
HdG-Puhdys 127.jpg
HdG-Puhdys 136.jpg
HdG-Puhdys 137.jpg
HdG-Puhdys 142.jpg
HdG-Puhdys 143.jpg
HdG-Puhdys 162.jpg
HdG-Puhdys 164.jpg
HdG-Puhdys 183.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 13.06.2011 19:27 | nach oben springen

#26

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2011 19:08
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...igitt, bin ich neidisch...aber dank eines netten Menschens konnte ich
für das Medley dabeisein,

...vielen, vielen Dank dafür...ich bin vielleicht vom Sofa hochgeschossen, als ich das
aus dem Telefon hörte, yipiieehh style]....

[style=color:#ff97ff]...danke an alle für die tollen Fotos und Berichte, da hat man fast das Gefühl,
dabei gewesen zu sein


...vielleicht kriege ich das nächstes Jahr ja hin....

..ist zwar ganz schön weit weg, aber Berlin ist ja auch nicht gerade umd
die Ecke

..bis dann lg Grüße an euch alle

Silke

nach oben springen

#27

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2011 19:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

PS: das mit Richtung Wilder Frieden, war mir in Verden

beim ersten hören von weiter weiter sofort in den Sinn
gekommen

nach oben springen

#28

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2011 20:15
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo

ein großes DANKE an alle Konzertberichtenden. Auch wenn wir nicht dabei sein konnten, haben wir es doch passiv sehr gut nachempfunden.
Für nächstes Jahr muss einfach eine Unterkunft in der Nähe ausgesucht werden.
Wir haben es schon bedauert, dass wir nicht mit Auto fahren können. Highlights im Jahr Kamenz und Freiberg sind doch ein Muss.
Bis zum nächsten Jahr, hoffentlich auch mit uns.

Es grüßen
Marcus und Daniela S

nach oben springen

#29

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2011 21:39
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Danke für das reinstellen der super tollen Foto`s

Die Song`s

" Sei still"
"Auf nach Kamenz"
"jeder Ton"

sagen mir überhaupt nichts? sind dies neue Song`s oder auf welchen Platten sind diese denn zu finden?

Ab Herbst gibt es die neue Scheibe ne?

Grüßlie Chris

nach oben springen

#30

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2011 21:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

Alles 3 sind neue Songs, wobei "Auf nach Kamenz" bereits 2010 in Kamenz uraufgeführt wurde. Die anderen beiden Songs kommen ebenso wie "Weiter , weiter" und "Tiefe des Herzens" auf die neue CD im (Spät-)Herbst. Ob und wie "Auf nach Kamenz" vermarktet wird, kann ich noch nicht beantworten. Ich hoffe, zum Sachsentag als Single-CD. (1.-3.9.2011)

Das "Sei still" lehnt sowohl im Text als auch in der Musik sehr an "Der König" an. "Jeder Ton" ist eher als eine Hommage an die Fans zu sehen.

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 21:46 | nach oben springen

#31

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2011 21:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...na dann lass dich mal überraschen lieber bernd ;o)....

nach oben springen

#32

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2011 09:54
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Hallo Ihr Puhdys Verrückten :)

so auch ich kann mich dem ganzen nur anschliessen und stelle irgendwie immer wieder fest, was mir viele nicht glauben das die Konzerte irgendwie immer besser werden. Kamenz war dieses Jahr von der Stimmung,der Vorband,der Lichtshow,der Songauswahl,der spielfreudigen und rockigen Puhdys sowie dem Regen :) ein absolut spitzenmässiges Konzert.Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei.Toll ist es auch so viele Puhdys Fans zu treffen wie z.B. Ingo das Buch und auch Daniela,Jolie und auch den Ulli der mich hoffentlich nächstes Jahr auch rechtzeitig zum Fantreffen einlädt !! (hat er mir jedenfalls versprochen :) )
Ein besonderes Highlight war für mich, das ich 2 Frauen gefragt hatte, ob Sie mal ein Foto vor der Bühne von uns machen können.Dies haben Sie dann auch getan und im Gespräch kam heraus das die eine Liane Hertrampf war.Ich kannte Sie ja nicht und muste feststellen,dass Quaster eine super nette,lockere und sympatische Frau hat die uns sogar vom Vip Bereich aus mit Bier versorgt hat :) Fand ich irgendwie Klasse !!
Hoffe man sieht sich spätestens in Freiberg, würde mich freuen wenn man sich dann mal vorher zusammen treffen würde.Hier vielleicht mal ein kleiner Appel an den Bernd der alles mitbekommt mir vielleicht dann mal Bescheid zu geben da ich nicht ganz so regelmässig hier alles mitbekomme.
Danke auch noch an die nette Truppe auf dem Parkplatz die uns nach dem Konzert mit lauter Puhdys Musik aus dem Auto und Bier versorgt hat.
Kamenz dürfet irgendwie nie enden.........

Viele Grüsse aus Frankfurt/Main


Gordon

nach oben springen

#33

RE: Kamenz am 11.06.2011 - Trotz Regen Superstimmung

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2011 16:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Tja , lieber Gordon, Kamenz ist eben anders.....
Immer wieder trotz Regen die super Laune der Fans, Begegnungen alter und neuer Art. Und jedes der Konzerte hat was eigenständiges, was man nirgendwo anders her bekommt. Selbst die Waldbühne Berlin kann da keinen das Wasser reichen, und wenn sie zehnmal den Cocker Spaniel, ääh Joe mit schleppen...

nach oben springen

#34

Das Kamenz Konzert

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 10:56
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Das Konzert war Klasse !!! Der Hutberg war wie jedes jahr ein erlebens .
Die Puhdys warern supper .DAS war Rock von Feinten .
Die neuen Lieder sind genial vor allen jeder Ton Ist genial !
es ist jetz schon mein lieblings Lied viel Grüsse von Claudia KM


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 19.06.2011 11:01 | nach oben springen

#35

RE: Das Kamenz Konzert

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2011 12:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

eine geniale Aufnahme, Mike ! Danke dafür. Trotz des schlechten Wetters ein gelungenes Konzert, wie es sich für Kamenz einfach gehört.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1