#1

Schützt die Umwelt!

in Off-Topic 05.04.2006 19:02
von Kralle (gelöscht)
avatar

Wir haben in letzter Zeit im Englisch-Unterricht viel über das Thema Umwelt erfahren und diskutiert. Ich finde es wichtig, das auch hier zu tun! Viele Leute werfen ihren Müll auf die Straße. Das darf nicht sein. Bäume und Wälder werden abgeholzt, damit dort ein neues Einkaufszentrum enstehen kann, von denen es ja nich genug gibt (denkste) Lebensraum vieler Teire wird zerstört und unsere Natur wird uns das nicht danken. Autos blasen ihre Abgase in die Luft. Zum Teil unnütz. Manche fahren nur eine kurze strecke, die sie auch hätten laufen können. Müll sollte recycelt werden. Wir verunreinigen die arme Natur.
Wir haben im Unterricht verschiedene Projekte dazu angefertigt. Plakate, Gedichte, plastische Sachen. 2 Schüllerinnen sind mit dem Comenius-Projekt (interantionale Staaten kommunizieren und tauschen sich aus .... dieses jahr: Umwelt. alles in englischer Sprache) nach Italien geflogen um dort vor internationalem Publikum am Freitag eine Präsentation zu geben, wie es in Deutschland mit der Situation "Umwelt" aussieht. Viele Projekte von uns wurden mitgenommen um zu zeigen, wie wir uns damit auseinander setzten. Mein Gedicht ist auch mitgeflogen. Wenn ihr wollt, lass ich euch es gern ma hier.

Also, was denkt ihr zum Thema Umwelt, schützt ihr sie? was tut ihr für UNSERE Umwelt. Lasst euch klar werden ... es ist UNSERE Umwelt und die näxten generationen müssen mit den "Überresten" leben!


-_-_-_-

SCHARFSCHWERDT 4EVER!!!

_______

http://www.orwohaus.de

<-- die LAUTESTE Platte der Stadt Berlin!!!!!

Angefügte Bilder:
271911.png

nach oben springen

#2

RE: Schützt die Umwelt!

in Off-Topic 05.04.2006 19:20
von Bernd (gelöscht)
avatar
Seit der Wende hat sich auch hier vieles zu Lasten der Umwelt entwickelt.

- Einwegverpackungen ! Wozu das ? Warum nicht Flaschen mit Pfand und vor allem wiederverwendbar ? War zu DDR-Zeiten alltäglich und gegenwärtig, und die Kinder hatten nebenbei noch eine Verdienstmöglichkeit, um ihr Taschengeld aufzubessern. Ich denke an die zentrale Annahme bei SERO ( Altpapier, Flaschen, Gläser, Schrott usw, )
- Warum jeden Tage stapelweise Werbemüll im Briefkasten ? Wenn ich was kaufen will, suche ich selber gezielt danach.
- Warum lassen zahlreiche private Hundehalter den biologischen Abfall ihrer Schützlinge in Parks, Spielplätze ( das ist eh die größte Schweinerei ) usw. liegen, obwohl es meist Tütenboxen - auch gefüllt - gibt ? Und leider nimmt die Zahl dieser zu...
- Eingriffe in die Natur rächen sich leider immer wieder, aktuell die Hochwassersituazion in unseren Regionen. Da werden achtlos Straßen gebaut, ohne vorher sich damit auseinander zu setzen, daß diese auch Dammwirkung erzielen können , was zum Nachteil von Ortschaften sein kann ( wie gerade Gohlis bei Riesa )
- Ja, wenn man seine Wurscht oder Döner am Kiosk gegessen hat, kann man das mitgegebene Papiertuch selbstvertändlich auch in die Papierkörbe werfen.
- alternative Energien ??? Solange diese nicht da sind, sollte man auch nicht auf die Atomkraft verzichten, wie es einige rot-grüne Schreihälse immer wieder fordern.

Noch mehr Schaden sind die Schnellimbisse zweier bekannter Amerikaner mit den Endungen King und Donald , wo alles , was die Nahrungsmittel verpackt, Wegwerfartikel sind. Müllverbrennung kostet Geld und schadet widerum der Umwelt.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


zuletzt bearbeitet 05.04.2006 19:22 | nach oben springen

#3

RE: Schützt die Umwelt!

in Off-Topic 05.04.2006 19:43
von Kralle (gelöscht)
avatar

Ich bin auch dafür, dass es sowas wie SERO wieder gibt. Aber zumindest kann man seinen müll trennen! ALBA ist zum beispiel eine Firma, die den grünen punkt recycelt. kostenlos, wenn ich das richtig verstanden hab. so, das gedicht möchte ich euch mal zeigen. ich werde es auch übersetzen, allerdings klingt es dann nich mehr so gut

___
! Save the environment !


Paper.
I'm a piece of paper.
For nobody I'm a need,
everyone stamps on me with his feet.

It hurts - I have fear.
But nobody can see a tear.

Everyone sees me,
but nobody helps me!
Nobody hears me:
RECYCLE ME!

I'm lying under rocks ...
Please recycle me in the blue trashbox!
Then I become a better paper!
Let me be a piece of a newspaper!

And you can do something good!
For example, you can save the wood.

Save the environment!
This poeme, I'm going to send,
for the environment!
For OUR environment!

--> Übersetzung ...
Papier.
Ich bin ein Stück papier.
Für niemanden bin ich ein nutzen,
jeder trampelt mit seinen füßn auf mir rum.

Es tut weh - ich habe angst.
aber keiner kann eine träne sehen.

jeder sieht mich!
aber keiner hilft mir!
keiner hört mich:
RECYCELT MICH!

Ich liege unter steinen,
bitte recycelt mich in die blaue tonne.
dann werde ich ein besseres papier,
lasst mich ein stück von einer zeitung sein!

und du kannst etwas gutes tun!
du kannst zum beispiel den wald schützen!

schützt die Umwelt!
dieses gedicht, das ich sende,
für die umwelt,
für UNSERE umwelt.

---
-_-_-_-

SCHARFSCHWERDT 4EVER!!!

_______

http://www.orwohaus.de

<-- die LAUTESTE Platte der Stadt Berlin!!!!!

Angefügte Bilder:
271911.png

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wasu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8762 Themen und 94066 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0