#1

KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 00:51
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun sind wir zurück von einem wirklich qualitativ sehr guten KARAT - Konzert anläßlich des Stadtfestes in Pirna. Was da Micha, Bernd, Christian, Martin und Claudius geboten haben, war eine wirklich feine Show in knapp 2 Stunden.
Ich war - viele kennen meine Antipathie gegenüber KARAT - wirklich eines besseren belehrt worden. Wenn mir auch die zum Glück wenigen dargebotenen neuen Songs von "Weitergeh´n" weiterhin absolut nicht gefallen (Musikgeschmack ist eben verschieden) , boten die 5 eine wirklich sehr klasse Liveshow mit sehr viel Bewegung. Mit Bernd Römer haben sie einen der besten deutschen Gitarristen überhaupt (neben Gisbert "Pitti" Piatkowski - derzeit bei RENFT) in ihrer Band, mit Micha Schwandt einen "beinahe PUHDY" und super Schlagzeuger sowie Martin Becker hat seine Unfallfolgen auch hervorragend ausgestanden und war oft mit Mundharmonika auf der Bühne zu sehen. Die Band lastet die Bühne in ihrer vollen Breite aus, da geht es hin und her, vor und zurück. Alles in ständiger Bewegung. Glasklarer Sound und auch alles gut ins Licht gesetzt und mit Nebeleffekten gespart, nur das nötigste davon. Und vor allem eine LIVE-Show. Claudius vergaß auch nicht, an seinen Vater Herbert mit dem Song "Mich zwingt keiner auf die Knie" zu erinnern. Insgesamt leider schade, daß Ed Swillms nicht mit auf der Tour dabei ist. Meine Höhepunkte waren auf der Bühne an diesem Abend "In Deiner Galerie", das "Narrenschiff" und natürlich als krönender Abschluss das "Magische Licht".

Das Publikum , zahlenmäßig in Bereichen von ca. 7000 Besucher , war in bester Feierlaune, das Wetter hat auch gehalten, es gab nur vor dem Konzert einen kurzen Schauer.

Nun die ersten Bilder und eine Trackliste einmal anders !

Zur skurillen Trackliste (siehe Anhang) paar Erläuterungen:

1. Tanz mit der Sphinx
2. Gewitterregen
3. Blumen aus Eis
4. Hab den Mond mit der Hand berührt
5. Jede Stunde
6. Schwanenkönig
7. Falscher Glanz
8, Albatros
9. Für Dich (Susanne)
10. Mich zwingt keiner auf die Knie
11. In Deiner Galerie
12. Das Narrenschiff
13. Der blaue Planet
14. Steh wieder auf
15. Blues ( da komm ich selbst nicht auf den Titel)
16. Über 7 Brücken
-------------------------------------
17. Es wird weiter geh´n
18. König der Welt
19. Magisches Licht

1 h 50 min Gesamt

Angefügte Bilder:
Karat.jpg
karat_PIR0001.jpg
karat_PIR0002.jpg
karat_PIR0003.jpg
karat_PIR0024.jpg
karat_PIR0033.jpg
karat_PIR0036.jpg
karat_PIR0044.jpg
karat_PIR0046.jpg
karat_PIR0049.jpg
karat_PIR0052.jpg
karat_PIR0055.jpg
karat_PIR0056.jpg
karat_PIR0064.jpg
karat_PIR0069.jpg
karat_PIR0074.jpg
karat_PIR0077.jpg
karat_PIR0134.jpg
karat_PIR0184.jpg
karat_PIR0300.jpg
karat_PIR0327.jpg
karat_PIR0544.jpg
karat_PIR0570.jpg
zuletzt bearbeitet 19.06.2011 10:20 | nach oben springen

#2

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 01:13
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Schöner Bericht und tolle Fotos. In ziemlich genau einem Monat ist Karat auch hier bei uns auf dem Fischerfest, da erlebe ich sie das erste Mal live, abgesehen von dem kurzen Auftritt bei ORK 2009. Bin schon recht gespannt drauf.

nach oben springen

#3

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 01:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hier geht es zum Fotoalbum mit ca. 430 Fotos (!) mit KARAT

https://picasaweb.google.com/teiber1960/180611_KARAT_PIR

Viel Spaß !

nach oben springen

#4

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 08:09
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nu setzt`s mich aber auf den A.... . Bernd war bei Karat ? Unglaublich.
Die Bühnenschow ist es auch für mich, warum ich ab und zu hin gehe. Mit den neuen Titeln hab ich auch so meine Probleme.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 10:44
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Als ich gerade den Titel des Beitrages las, dachte ich oh schön...jetzt kommen schöne Berichte und Fotos, doch als ich dann den Namen des Ersteller des Themas las...packte mich so richtig die Neugier...unser Bernd war bei Karat. WoW...dachte ich nur...Ich selbst war auch schon mal bei Karat und fand die Show richtig super...mein Lieblingslied "Alpatros" ist live noch besser als auf CD...Diese Jahr werde ich wieder ein Konzert besuchen, diesmal mit Bell Book & Candle...zwei super Bands an einem Tag.
Übrigens danke Bernd für diesen schönen Bericht und die zahlreichen Fotos...alle hab ich mir zwar nicht angeschaut...aber die ersten sind echt super geworden.

nach oben springen

#6

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 13:29
von axel (gelöscht)
avatar

da muss ich doch auch gleich meinen mostrich dazu geben.
letztes jahr sah ich die truppe, die wahrlich nicht zu meinen faforiten gehört, auf nem gemeinsamen konzi mit renft , werter lohse und noch ner anderen band, deren namen ich jetzt vergessen hab, in waren. und da hat mir karat eigentlich auch ganz gut gefallen. dachte damals, naja, vielleicht haste dich auch geirrt, denn ich stand hier bissel alleine da. siehe da, nun pilgern wir doch wieder zu karat. und ich hatte doch ein wenig recht und nicht nur das bier hatte mir den hör und sehgenuss geschönt.


wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#7

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 16:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Abschließend noch eine Diashow mit eingebetteten Audiofile (Originalton!) vom gestrigen Konzert mit "In Deiner Galerie" + "Das Narrenschiff"
Viel Spaß für knapp 10 min Impressionen aus Pirna:

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 16:51 | nach oben springen

#8

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 17:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bernd, danke für deinen überraschenden Bericht über Karat. Muß ja wirklich ein tolles Ereignis gewesen sein. Jetzt fehlt nur noch, dass du dir in der kommenden Saison mal ein Spiel deiner "geliebten" Dynamos anguckst. Ick staune und wundre mir.
LG Ingo

nach oben springen

#9

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 17:37
von bobritzscher | 42 Beiträge | 44 Punkte

Auch ich war zum Konzert von KARAT in Pirna dabei. Es war eine sehr schöne Bühnenshow welche auch den mit mir mitgereisten Fans sehr begeistert hatt. Alles weitere steht ja im Bericht von Bernd

nach oben springen

#10

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 17:48
von Helmut CFC | 30 Beiträge | 40 Punkte

Super Bericht, Bernd, dass wir das noch erleben durften, hatten vor 3 Wochen auch ein tolles Karat Konzert in Aschersleben,
nächster Termin 02.07. Festung Dömitz (Open Air).

Bis zum Freitag in Rochlitz
Liebe Grüße
Angelika & Helmut.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0