KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011
in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 00:51von Bernd (gelöscht)

Nun sind wir zurück von einem wirklich qualitativ sehr guten KARAT - Konzert anläßlich des Stadtfestes in Pirna. Was da Micha, Bernd, Christian, Martin und Claudius geboten haben, war eine wirklich feine Show in knapp 2 Stunden.
Ich war - viele kennen meine Antipathie gegenüber KARAT - wirklich eines besseren belehrt worden. Wenn mir auch die zum Glück wenigen dargebotenen neuen Songs von "Weitergeh´n" weiterhin absolut nicht gefallen (Musikgeschmack ist eben verschieden) , boten die 5 eine wirklich sehr klasse Liveshow mit sehr viel Bewegung. Mit Bernd Römer haben sie einen der besten deutschen Gitarristen überhaupt (neben Gisbert "Pitti" Piatkowski - derzeit bei RENFT) in ihrer Band, mit Micha Schwandt einen "beinahe PUHDY" und super Schlagzeuger sowie Martin Becker hat seine Unfallfolgen auch hervorragend ausgestanden und war oft mit Mundharmonika auf der Bühne zu sehen. Die Band lastet die Bühne in ihrer vollen Breite aus, da geht es hin und her, vor und zurück. Alles in ständiger Bewegung. Glasklarer Sound und auch alles gut ins Licht gesetzt und mit Nebeleffekten gespart, nur das nötigste davon. Und vor allem eine LIVE-Show. Claudius vergaß auch nicht, an seinen Vater Herbert mit dem Song "Mich zwingt keiner auf die Knie" zu erinnern. Insgesamt leider schade, daß Ed Swillms nicht mit auf der Tour dabei ist. Meine Höhepunkte waren auf der Bühne an diesem Abend "In Deiner Galerie", das "Narrenschiff" und natürlich als krönender Abschluss das "Magische Licht".
Das Publikum , zahlenmäßig in Bereichen von ca. 7000 Besucher , war in bester Feierlaune, das Wetter hat auch gehalten, es gab nur vor dem Konzert einen kurzen Schauer.
Nun die ersten Bilder und eine Trackliste einmal anders !
Zur skurillen Trackliste (siehe Anhang) paar Erläuterungen:
1. Tanz mit der Sphinx
2. Gewitterregen
3. Blumen aus Eis
4. Hab den Mond mit der Hand berührt
5. Jede Stunde
6. Schwanenkönig
7. Falscher Glanz
8, Albatros
9. Für Dich (Susanne)
10. Mich zwingt keiner auf die Knie
11. In Deiner Galerie
12. Das Narrenschiff
13. Der blaue Planet
14. Steh wieder auf
15. Blues ( da komm ich selbst nicht auf den Titel)
16. Über 7 Brücken
-------------------------------------
17. Es wird weiter geh´n
18. König der Welt
19. Magisches Licht
1 h 50 min Gesamt

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011
in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 01:13von Anke68 (gelöscht)

Schöner Bericht und tolle Fotos. In ziemlich genau einem Monat ist Karat auch hier bei uns auf dem Fischerfest, da erlebe ich sie das erste Mal live, abgesehen von dem kurzen Auftritt bei ORK 2009. Bin schon recht gespannt drauf.

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011
in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 01:36von Bernd (gelöscht)

Hier geht es zum Fotoalbum mit ca. 430 Fotos (!) mit KARAT
https://picasaweb.google.com/teiber1960/180611_KARAT_PIR
Viel Spaß !

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011
in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 10:44von Puhdysforever •

Als ich gerade den Titel des Beitrages las, dachte ich oh schön...jetzt kommen schöne Berichte und Fotos, doch als ich dann den Namen des Ersteller des Themas las...packte mich so richtig die Neugier...unser Bernd war bei Karat. WoW...dachte ich nur...Ich selbst war auch schon mal bei Karat und fand die Show richtig super...mein Lieblingslied "Alpatros" ist live noch besser als auf CD...Diese Jahr werde ich wieder ein Konzert besuchen, diesmal mit Bell Book & Candle...zwei super Bands an einem Tag.
Übrigens danke Bernd für diesen schönen Bericht und die zahlreichen Fotos...alle hab ich mir zwar nicht angeschaut...aber die ersten sind echt super geworden.

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011
in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 13:29von axel (gelöscht)

da muss ich doch auch gleich meinen mostrich dazu geben.
letztes jahr sah ich die truppe, die wahrlich nicht zu meinen faforiten gehört, auf nem gemeinsamen konzi mit renft , werter lohse und noch ner anderen band, deren namen ich jetzt vergessen hab, in waren. und da hat mir karat eigentlich auch ganz gut gefallen. dachte damals, naja, vielleicht haste dich auch geirrt, denn ich stand hier bissel alleine da. siehe da, nun pilgern wir doch wieder zu karat. und ich hatte doch ein wenig recht und nicht nur das bier hatte mir den hör und sehgenuss geschönt.
wir sehn uns, freunde!

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011
in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 16:50von Bernd (gelöscht)

Abschließend noch eine Diashow mit eingebetteten Audiofile (Originalton!) vom gestrigen Konzert mit "In Deiner Galerie" + "Das Narrenschiff"
Viel Spaß für knapp 10 min Impressionen aus Pirna:

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011
in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 17:09von Gelöschtes Mitglied

Bernd, danke für deinen überraschenden Bericht über Karat. Muß ja wirklich ein tolles Ereignis gewesen sein. Jetzt fehlt nur noch, dass du dir in der kommenden Saison mal ein Spiel deiner "geliebten" Dynamos anguckst. Ick staune und wundre mir.
LG Ingo

RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011
in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 17:37von bobritzscher •


RE: KARAT zum Stadtfest in Pirna 18.06.2011
in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.06.2011 17:48von Helmut CFC •


« 333 ... und 3 x 3 Stunden Dreilich mit Bandkollegen | Harry Jeske Autogrammstunde und Hans die Geige und Udo Krause in Ottendorf Okrilla 10.6.11 » |
![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9637
Themen
und
99608
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |

