#1

Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 03:28
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Guten Morgen, ihr Lieben!

Jedes Mal frage ich mich, ob ich das Intro, mit dem jedes (laute) Puhdys-Konzert beginnt, filmen soll. Ich mache es dann meistens, und wenn ich mir das Video und all die Fotos hinterher anschaue, weiß ich warum ich es (meistens) immer wieder filme. Kein Konzert ist wie das andere. Klar sind die Personen auf der Bühne immer die gleichen und klar variieren die Songs nicht von Konzert zu Konzert wie es bei anderen Bands der Fall ist. Trotzdem ist es jedes Mal wieder ein Erlebnis.

Und außerdem: Dieses Konzert in Torgau war für mich ein ganz besonderes: Ich stand auf der Bühne. Jeder, der das schonmal erlebt hat, weiß: Man ist einfach geflasht, wenn man einmal oben stand.
Erstmal zur Kulisse: Die Bühne lag inmitten eines Schlosses, dem Schloss Hartenfels, gelegen inmitten der Altstadt von Torgau. Ich bin ja wie einige von euch auch der Meinung, dass die kleineren Konzerte die besseren sind. Die Stimmung ist toll, es gibt wenig Gedränge, man hat manchmal sogar noch Zeit sich ein Bier zu holen, obwohl man in der ersten Reihe steht und überhaupt ist es sehr locker. Torgau war dahingehend eine Musterveranstaltung für diese Kategorie. Dazu kommt der tolle Schlosshof, der zusammen mit dem Abendhimmel und später mit dem Licht von der Bühne einfach toll rüberkam.
Parkplatztechnisch hätten wir es nicht günstiger (die Kosten und die Entfernung zur Bühne betreffend) treffen können. Wir zahlten 25 Cent (!) und hätten dort bis Montag morgen 8:40 stehen können; und der Fußweg zum Schlosshof lag bei ca. 5 Minuten.
Zunächst konnte man ohne Probleme das Gelände, also den Innenhof des Schlosses, betreten. Dazu mussten wir unsere Karten nicht vorzeigen. Dort gab es einige Bier- und Wurstbuden und schon ein paar Puhdysfans vor der Bühne. Wir (mit zwei Kindern) stellten uns einfach dazu, kamen gleich nett ins Gespräch und alles in allem war es ein sehr entspannender Beginn eines Konzertabends. Wir trafen auch einen ganz entspannten Klaus, der uns Autogramme gab. Gegen kurz nach 6 kamen die Leute von der Security immer näher. Jetzt wussten wir, was uns blüht. Natürlich mussten wir unsere tollen Plätze räumen und vor der Toreinfahrt anstellen, wo sich jetzt auch schon einige andere Fans gesammelt hatten.
Kurz nach 7 wurden wir trotzdem reingelassen und hatten das Glück, wieder unsere "alten" Plätze zu bekommen.
Um 9 Uhr ging es los. Und wieder zeigte sich ein weiteres Merkmal der kleineren Muggen: Die Puhdys waren sichtbar gut drauf.
Die Puhdys stellten als neue Songs "Jeder Ton", "Sei still" und "Weiter weiter" (was ja vielen schon bekannt ist) vor. Ich weiß nicht, aber ich habe dieses Mal Probleme mit den neuen Songs "warm zu werden". An "Weiter Weiter" habe ich mich jetzt fast schon gewöhnt, aber die anderen beiden neuen Lieder haben mir jetzt beim ersten Hören nicht soooo gefallen. Mal sehen, wie sie nachher auf dem Album rüberkommen.
Sonst war es songmäßig wie bei anderen Konzerten auch.
Der Hammer war für mich natürlich, beim "Ikarus" auf die Bühne geholt zu werden. Ich hatte fast schon nicht mehr damit gerechnet, denn ich war die Zweite und Maschine guckte erst ganz woanders hin. Und der Oberhammer war, dass sowohl meine Tochter, wie auch ihre Freundin und ein Junge gleichen Alters, der neben uns stand, auf die Bühne geholt wurden. Die Roadies kratzten alle rumliegenden Gitarren zusammen und so bekamen die 3 Kurzen auch eine umgehangen. Fotos davon wird es morgen geben, Katharina (new_puhdys_fan) hat welche gemacht und will sie dann reinstellen, von mir gibt es erstmal als Anhang an diesen Bericht "herkömmliche" Fotos.
So, ich muss jetzt langsam mal ins Bett. Ich bin zwar hellwach, aber mein Kind hat morgen auch irgendwann ausgeschlafen ;)

Ich bin grad einfach nur glücklich und immer noch total geflasht... *dauergrins*

Lg Maxi

nach oben springen

#2

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 03:53
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Fotos...






... Hmmm, jetzt hat hier irgendwas nicht gefunzt. Aber da kümmere ich mich später drum. Ich muss jetzt erstmal schlafen ;)

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 03:54 | nach oben springen

#3

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 08:03
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da guckste früh ins Puhdysforum und denkst: Wird eh nichts Neues geben. Dabei haben wir hier eine Premiere. Der erste Ikarus, der selbst einen ganz wunderschönen Konzertbericht zu Wege bringt. Kurzstatements dazu hatten wir schon einige.
Konzertberichte hatten wir hier wahrlich auch schon viele - aber noch keine Live Meldung direkt von der Bühne. Freu mich, dass das mal so gekappt hat und auch die Kleinen gleich mit hoch durften, so erzieht man sich die nächste Generation der Puhdysfans.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 08:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch ich bin, was soll ich sagen, restlos begeistert. Wir haben gestern schon an Euch in Torgau gedacht, ich wusste von Micha, daß HighCo das Licht in Torgau macht.
Und wenn der Autor des Berichtes dann samt Kind mit auf die Bühne durfte, ist es doch noch schöner und für Euch ein bleibendes Erlebnis.
Auf die Bilder bin ich gespannt !

nach oben springen

#5

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 11:57
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Fotos [ich versuchs nochmal ...]


Edit: Die Fotos von uns auf der Bühne stellt dann Katharina rein ;)

Angefügte Bilder:
RIMG0010.JPG
RIMG0011.JPG
RIMG0012.JPG
RIMG0014.JPG
RIMG0019.JPG
RIMG0021.JPG
RIMG0025.JPG
RIMG0027.JPG
RIMG0035.JPG
RIMG0044.JPG
RIMG0046.JPG
RIMG0050.JPG
RIMG0084.JPG
RIMG0088.JPG
RIMG0094.JPG
RIMG0101.JPG
zuletzt bearbeitet 19.06.2011 12:30 | nach oben springen

#6

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 16:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Maxi, sind doch schonmal tolle Fotos. s/w kann auch im Zeitalter der Farbe gut aussehen, oder gerade deswegen, weil heute alles in Farbe sein muß. Muß es ja nicht, wie man sieht.
Danke für deinen Bühnen-Bericht. Jetzt freu ich mich auf Katharina´s Fotos von Euch Ikarussen.
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 16:57 | nach oben springen

#7

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 17:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die schwarz-weiss - Fotos faszinieren irgendwie. Gerade - wie auch Ingo sagt - im Zeitalter, wo alles Farbe ist.
Auf Euren Ikarus bin ich ebenso gespannt

nach oben springen

#8

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 17:51
von New_Puhdys_FAN | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Ihr Lieben! :-)

Nun möchte ich meinen Teil zum Konzertbericht "Torgau, 18.06.11" beitragen. Das Video unserer Ikarus'e steht auf meiner Facebook Seite :-)
-Katharina Wolf-



LG
Kathyy

Angefügte Bilder:
RIMG0170.JPG
RIMG0171.JPG
RIMG0172.JPG
RIMG0173.JPG
RIMG0174.JPG
RIMG0248.JPG
zuletzt bearbeitet 19.06.2011 18:21 | nach oben springen

#9

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 18:11
von New_Puhdys_FAN | 12 Beiträge | 12 Punkte

noch ein paar

Angefügte Bilder:
RIMG0189.JPG
RIMG0201.JPG
RIMG0245.JPG
RIMG0293.JPG
RIMG0294.JPG
RIMG0394.JPG
zuletzt bearbeitet 19.06.2011 18:16 | nach oben springen

#10

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 18:40
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

@Katharina: Man sieht, dass wir (fast) die gleiche Kamera haben. ;)

Ja, dieses S/W ist einfach großartig, besonders dieses mit diesem tollen Kontrast. Ich liebe meine neue Digicam. :)

Vielleicht kann man das Video doch irgendwie einstellen. Für die, die nicht bei FB sind...

Lg Maxi

nach oben springen

#11

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 18:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

ja, wäre nicht schlecht, nicht jeder weiß, wo er/sie Dich im FB findet.

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 18:57 | nach oben springen

#12

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2011 19:00
von New_Puhdys_FAN | 12 Beiträge | 12 Punkte

bin schon dabei....kann aber dauern...bei den fotos hats auch gefühlte 100 Anläufe gebraucht

nach oben springen

#13

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 20.06.2011 08:20
von New_Puhdys_FAN | 12 Beiträge | 12 Punkte

mit dem video hat gestern nicht klappen wollen....

@ maxi....hiiiiiiiiiiiiilfe!!!

bin am ball damit es schnellstmöglich auf die Forum-Seite kommt

VG

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 10:17 | nach oben springen

#14

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 21.06.2011 10:37
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hmmm ... vielleicht ist die Datei zu groß?! Katharina, lass uns doch zusammen ein YT-Profil anlegen, dann stellen wir es darein und verlinken es.


Lg Maxi

nach oben springen

#15

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 21.06.2011 13:20
von Bernd (gelöscht)
avatar

ja aufgrund der Größe paßt hier kein Video rein, also über Youtube ein Profil anlegen, dort hochladen und dann den Link hier rein.

zuletzt bearbeitet 23.06.2011 23:06 | nach oben springen

#16

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 23.06.2011 23:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

So Mädels, ich hab den Link aufgespürt und kann Euch das Video hier verlinken. Aktiv als Monitor geht hier bei Facebook-Videos nicht.

Also diesen Link anklicken und im neuen Fenster ansehen

zuletzt bearbeitet 23.06.2011 23:06 | nach oben springen

#17

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 24.06.2011 13:38
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Cool danke, Bernd!

Ich denke, wir werden uns trotzdem auch ein YT-Profil zulegen, haben ja konzerttechnisch noch so einiges vor diesen Sommer. ;)

Lg Maxi

nach oben springen

#18

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 24.06.2011 14:24
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Ja das sind ja schöne PUHDYS - Erlebnisse aus Torgau in Wort und Bild.
Wie schon gesagt wurde es müssen nicht immer Farbfotos sein so können es auch in dieser Zeit schwarz/weiß Fotos sein.
Unser Leben läuft ja auch schwarzweiß ab und sehen es doch in den Farben wie wir möchten.
In diesen Sinne bis zum nächsten mal ,
Tschüßi Eure Sonni & Euer Frank aus Sgh


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#19

RE: Torgau, 18.06.11

in Konzertberichte PUHDYS 24.06.2011 15:06
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ick sag mal einfach nur Danke, für den tollen Bericht und die geilen Fotos. Da bin ich ja mal gespannt, was uns nächste Woche in Oranienburg erwartet. Was mich besonders freut, ist das Quaster schon wieder den Clown geben kann .

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99100 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1