#1

"neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 25.06.2011 12:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo liebe -Fans !!!
Vielleicht habt Ihr schon davon gehört, dass wir beide : Marcel (Tillmann) und Ingo (Das Buch) ein neues Projekt am Start haben. Es gibt ja Fanclubs im Süden und im Norden, nur in Berlin leider nicht mehr. Deshalb wollten wir einen eigenen PFC gründen. Wir möchten dabei alte Traditionen fortführen und gleichzeitig neue Wege gehen.
Da es leider so sehr gute umfassende HP´s wie die von Shoby nicht mehr gibt und gedruckte Discographien mit der Aktualität nicht mithalten können, möchten wir diese auf unserer Seite fortführen. Wir möchten keine Konkurrenz zu irgendwelchen anderen Fanclubs und erst Recht nicht zu anderen Internet-Plattformen wie z.B. das www.Puhdys-Forum.de oder www.Deutsche-Mugge.de sein. Im Gegenteil, unser Anliegen ist es, Ergänzung und Partner anderer Puhdys-Info-Quellen zu sein.
Auf die Idee kamen wir, da wir uns beide schon „Auf Lebenszeit“ mit dem Phänomen PUHDYS auseinandersetzen. Marcel hat den technischen und Ingo den statistischen Durchblick, dadurch ergänzen wir uns perfekt. Außerdem haben wir beide in vielen Jahren enge Kontakte zu anderen Fans geknüpft, die sich ebenso intensiv mit Ihrer Nr.1-Band befassen. Auch helfen uns unsere Kontakte, die wir in der Musikszene, insbesondere im Umfeld des Puhdys-Management haben, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was z.B. neue Projekte betrifft.
Trotzdem können auch wir nicht immer alles wissen und sind deshalb dankbar für jeden Hinweis, Tipp, Lob und natürlich auch Kritik. Nur so ist es möglich eine wirklich umfassende Info-Seite für den eingefleischten Puhdys-Fan zu erstellen und am Leben zu erhalten.
Als letztes, aber nicht zuletzt möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass unsere, aber auch ähnliche schon existierende Seiten im Netz ohne das von Bernd Teichert betriebene www.Puhdys-Forum.de, in diesem Umfang nicht möglich gewesen wäre. Erst dadurch haben sich viele Fans, die vorher irgendwo in der Republik verstreut waren, zusammengefunden. Dafür nochmals: Danke Bernd ! Ein besonderes Danke natürlich auch an seinen „Vorgänger“, wenn man das so sagen kann, einer der in Zeiten ohne Internet, dafür mit Schreibmaschine immer fleißig „Fanbriefe“ geschrieben und verschickt hat. Danke, Hubert Bayer !
Wer jetzt neugierig geworden ist und unsere Seite ebenfalls als Info-Quelle nutzen möchte, sollte nicht zögern, sich als Mitglied anzumelden. Es geht natürlich auch ohne Anmeldung. Einfach mal reingucken und sich wohlfühlen. Wir freuen uns natürlich über jede Mail. Viel Spaß unter dieser Adresse: www.PFC-DasBuch.de
Marcel (Tillmann) & Ingo (Das Buch)

nach oben springen

#2

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 25.06.2011 14:51
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Tolle Idee von Euch Beiden, war auf der Seite und finde sie gelungen. Wünsche Euch viel Erfolg, liebe Grüsse von Harald - dem Vorposten an der dänischen Grenze.

nach oben springen

#3

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 25.06.2011 17:22
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Hallo Ihr beiden !
Ich wünsche Euch einenguten Start und viele Besucher bzw, Mitwirkende.
Natürlich werde ich Euch soweit ich kann unterstützen. z.B, werde ich Euch ein paar "Fanclubzeitungen" aus den 80ger von Fanclubs wie" Auf Lebenszeit" oder " Ohne Schminke" zu kommen lassen . Denn auch diese waren fleißig. :-)

Noche einmal viel Erfolg und vor allem Spaß.

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#4

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 25.06.2011 17:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

Eine klasse Idee von Euch 2 ! Glückwunsch Euch 2-en zu dieser Entscheidung! Vor allem wird die Tourdatenbank wieder reaktiviert und in guten Händen weiter "gepflegt". Diese wurde von vielen vermißt und viele sind froh, daß sie wieder aktiv ist.
Informationen, da sollte man auch immer up to date sein können, vielleicht gelingt Euch das besser, als der offiziellen Bandhomepage.
Es kommt ein Haufen Arbeit auf Euch zu, also packt es an !
Guten Start Euch Beiden !

nach oben springen

#5

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 25.06.2011 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

....danke Euch beiden drei ;o)

und wie schon in der Eröffnung geschrieben, wir würden uns über Eure Infos und Unterstützung freuen!!

lg

zuletzt bearbeitet 25.06.2011 21:29 | nach oben springen

#6

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 00:18
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Hallo Ihr 2,wünsche Euch auch viel Erfolg und denke Ihr könnt hier wirklich den Puhdys-Brockhaus erstellen und pflegen, den ich als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zu anderen Sachen wie Puhdys-Forum oder Band-Homepage sehe. Ich hoffe,dass Euch viele Fans dabei unterstützen. Eine Änderung muss ich aber jetzt schon beantragen:
In den Konzertterminen habt Ihr 1990 einen Auftritt zum 50. Geburtstag von Annelie Bayer erwähnt. Darin sind mehrere Fehler: 1. war die Veranstaltung am 27.1.1990, 2. war es eine private Feier wo die Puhdys einige Lieder a capella gesungen haben und 3. das wichtigste, es war nicht der 50., sondern der 40. Geburtstag von Annelie. Schon im Buch von 1994 `Puhdys,die Kultband aus dem Osten` in dem Kapitel `Der 6. Puhdy kommt aus Paderborn`war dieser Fehler. Damals hat sie es noch tapfer ertragen,dass sie 10 Jahre älter gemacht wurde, aber heute können wir das ja noch ändern,da noch keine Bücher gedruckt sind. Ein Tip noch was die Konzerttermine betrifft: Vor einiger Zeit wurden mal hier unsere alten Fan-Infos veröffentlicht und zwar unter `Mehr als 40 Jahre Puhdys-Geschichte`, Kapitel `Vor dem Internet` und `Puhdys,ihr Leben,ihre Lieder` Kapitel` Fanpost aus Paderborn`. Bei jeder Info war eigentlich immer ein aktueller Tourplan, den Ihr mal mit Euren Daten abgleichen müsstet. Er war sicher nicht vollständig, was vor allem den Osten betraf, aber die dort aufgeführten Termine waren stets aktuell und fanden auch statt. Einige davon habe ich in Eurer Aufstellung vermisst. Leider habe ich im Moment selbst nicht die Zeit diese Daten mal abzugleichen. Frage: Ich habe kein Gästebuch auf Eurer Seite gefunden,soll das so sein? Also, viel Erfolg und Gruß von Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 26.06.2011 01:35 | nach oben springen

#7

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 09:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Fangen wir gleich mal mit der beendeten Tourdatenbank von Jan Schober und Mike Salzwedel an. Reste dieser Seite sind noch im Internet aktiv:

http://home.arcor.de/bianca_jan/fanpage/...y_tour-alt.html

Dann die verweisenden Links in unserem Forum mit den Ergänzungen abgleichen. Auf verschiedenen Rubriken sind sie auffindbar.

Die Blätter vom Fanclub Paderborn sind auch noch im Forum abgebildet... Ich werde mal nach und nach hier noch die Links aus unserem Forum zu den Artikeln einbetten.

Also Kameraden, haut rein !

Und auch hier werde ich Euch mit weiteren Scans von PFC-Paderborn weiterhelfen, welche mir Dank Silke (Rosalie) vorliegen . Auch hier sind Daten versteckt und offen enthalten.

zuletzt bearbeitet 26.06.2011 11:14 | nach oben springen

#8

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 10:17
von Bernd (gelöscht)
avatar

Scans 1994

Angefügte Bilder:
1994_01_Archiv0001.jpg
1994_01_Archiv0002.jpg
1994_01_Archiv0003.jpg
1994_01_Archiv0004.jpg
1994_01_Archiv0005.jpg
1994_01_Archiv0006.jpg
1994_02_Archiv0001.jpg
1994_02_Archiv0002.jpg
1994_02_Archiv0003.jpg
1994_02_Archiv0004.jpg
1994_02_Archiv0005.jpg
1994_02_Archiv0006.jpg
1994_02_Archiv0007.jpg
zuletzt bearbeitet 26.06.2011 10:37 | nach oben springen

#9

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 10:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

1995 PFC Paderborn

Angefügte Bilder:
1995_01_Archiv0001.jpg
1995_01_Archiv0002.jpg
1995_01_Archiv0003.jpg
1995_01_Archiv0004.jpg
1995_01_Archiv0005.jpg
1995_01_Archiv0006.jpg
1995_01_Archiv0007.jpg
1995_01_Archiv0008.jpg
zuletzt bearbeitet 26.06.2011 10:52 | nach oben springen

#10

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 10:49
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Hier das Deckblatt von einer Zeitung vom Herbst`89 vom Fanclub " Ohne Schminke" welches im Zusammenwirken mit anderen Clubs enstand.
Die komplette Zeitung übergeb ich Dir, lieber Ingo persönlich weil es doch noch mehrere Seiten dazu gibt.

LG- Lotahr ( Perlenfischer )

Angefügte Bilder:
p36.JPG
nach oben springen

#11

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 10:52
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Hallo noch einmal.
lach. Hab nun das Deckblatt von der 2. Zeitung vom Frühjahr`90 erwischt, anstatt das angekündigte.
Bekommt ja die Originale und könnt es dann richtig einbringen.


LG
Lothar ( Perlenfischer I

nach oben springen

#12

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 11:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

PFC_Paderborn 1996-1998

Einen Großteil unserer Informationen zum Thema Konzertdatenbank findet Ihr unter dem Gästebereich oder direkt unter folgenden Link:

Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

Habe dort einige Beiträge auch zusammengeführt.

Angefügte Bilder:
1996_01_Archiv0001.jpg
1996_01_Archiv0002.jpg
1996_01_Archiv0003.jpg
1996_01_Archiv0004.jpg
1996_01_Archiv0005.jpg
1996_01_Archiv0006.jpg
1996_01_Archiv0007.jpg
1996_01_Archiv0008.jpg
zuletzt bearbeitet 26.06.2011 11:13 | nach oben springen

#13

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 11:13
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Janz, janz viel Erfolg, ihr beide schaft das .
Schön, das so langsam wieder Leben in Fanclub´s einzieht. Schade, das der Oranienburger Fanclub nicht mehr existiert .
War auf eurer Seite und positiv überrascht; also die ist euch schon mal super gelungen. Damit dürfte eurer Zukunft, als Fanclub, nüscht mehr im Wege stehen .

nach oben springen

#14

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 11:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Gut, als "Fanclub" sehe ich die neue Seite von Ingo und Marcel nicht, eher als "Fan-Projekt". Ein Fan-Projekt mit verschiedenen Aufgaben und Zielstellungen. So die Pflege von Archivdaten, die Versorgung mit aktuellen Informationen zum Thema PUHDYS und sicher vielleicht auch die aktuelle Konzertberichterstattung.

Fanclubs, da sind logistische und organisatorische Arbeiten im Hintergrund wie das Organisieren von Treffen, Planung und Durchführung gemeinsamer Aktionen, Mitgliedsführung, Statute zu führen und u.U. Kostenaufwendungen zu berücksichtigen. Und sogar die Anmeldung als e.V. wäre dann im kommerziellen Bereich angesiedelt.
Aktuell sicher ausserhalb der PUHDYS kann man die Fanclubs von SILLY, CITY und auch KARUSSELL als solche sehen.

nach oben springen

#15

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 12:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...na, das ist doch super...

..was lange währt...wird endlich gut



LG und aus der Tiefe des Herzens


Silke

nach oben springen

#16

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 13:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

DANKE an alle, für die vielen positiven ersten Eindrücke. Mit diesen Reaktionen hätte ich nie im Leben gerechnet, nur darauf gehofft.
Schließlich möchten wir das Erbe wirklich gut gemachter umfassender HP´s weiterführen, ausbauen und vervollständigen.
Und wie Bernd schon schreibt, ein richtiger "Fanclub" in dem Sinne sind wir natürlich nicht, eher ein Nachschlagewerk, ein Brockhaus, ein Puhdys-Duden oder einfach nur "Das Buch", in dem man alles vieles über die Puhdys nachlesen und sich informieren kann.
Und Hubert, danke für die Tour- und andere Infos. Wir haben auch erstmal alles aus Büchern, Zeitungen, HP´s usw. zusammengesucht. Das muß natürlich nicht immer alles stimmen. genau deshalb sind wir auf Eure Hilfe angewiesen, damit die Fehlerzahl nicht zu hoch wird.
Lothar, auf deine gedruckten Info´s freu ich mich auch schon. das ist genau das, was ich seit Jahrzehnten schon sammle und das dann mit einbauen zu können ist natürlich klasse.
Jetzt geht aber der Streß erst los, denn die ganzen Informationen die wir hier bekommen müssen jetzt richtig eingeordnet werden und da sag ich dann auch schonmal DANKE an Marcel, denn du hast damit die meiste Arbeit. Ich bin ja mehr der Statistiker und nicht der Techniker. Du hast jetzt die Arbeit das ganze auf die HP zu bringen.
LG Ingo

nach oben springen

#17

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.06.2011 14:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

daaaaanke auch von mir für die vielen ersten positiven meinungen ;o) ich hab ja auch drauf gehofft und freue mich daher umso mehr das unser start gut gelungen ist.
die viele arbeit der letzten monate die in diesem projekt stecken sieht man nur dann, wenn man wie ich mal die tatsächlich abgesessenen stunden vor dem computer
erfasst und dazu noch die leseeinheiten vor dem vielen material aus zeitungen, internet und sonstigem. insgesamt stecken jetzt schon 255 stunden arbeit in diesem
projekt und da habe ich die treffen mit dir lieber ingo nicht hinzugerechnet ;o)
also, dann wollen wir mit der arbeit mal richtig beginnen und eure vielen infos einarbeiten. ich freue mich!!!!

nach oben springen

#18

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 27.06.2011 16:57
von Fränki | 4.815 Beiträge | 9594 Punkte

Wir (Sonny & Ich ) wünschen Euch einen guten Start für Euer Projekt und möge alles gelingen was Ihr euch vorgenommen habt.
Natürlich werden wir hin und wieder mal auf Eure Seiten schauen, kann ja sein das wir was für Euch haben . Na jedenfalls werdet
Ihr in manchen Fan - Club Zeitungen ( Ohne Schminke ) meinen Namen finden, daran sieht man das ich schon in Fanclubs tätig war.
Ja so ist Leben , die Vergangenheit holt ein immer wieder ein.
In diesen Sinne wünschen wir Euch viel Spaß an der Zusammenarbeit.
Eure Sonny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#19

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 28.06.2011 23:07
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Ingo und Marcel
wir wünschen euch auch viel, viel Freude an eurem Fan-Projekt Club. Die Website ist wirklich gut gelungen und übersichtlich im Aufbau. Wir freuen uns auch auf viel interessantes Hintergrundwissen, was wir hier neu erfahren können. Schauen gern öfter hinein.

Euch alles Gute und Freude am Projekt
Marcus und Daniela S

nach oben springen

#20

RE: "neuer" PUHDYS-Fanclub am Start

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 29.06.2011 08:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na ich bedanke mich nochmal für die weiteren netten Worte von Euch. Einige Mails haben uns schon aus der Bundesrepublik
erreicht und uns ebenfalls zu unserem Fan-Projekt bestärkt. Erste Anfragen zu "alten" Infos kamen an und es gab schon Reaktionen
zur Übersicht der vergangenen Konzerte. Hier konnten wir bereits weitere noch fehlende Daten ergänzen. Wir werden jetzt auch eine
Übersicht der "Mitglieder" des PFC-Das Buch erstellen. Mehr oder weniger werden wir die "Mitglieder" als sogenannte Unterstützer und
Mithelfer führen, denn wie in einem richtigen Verein werden wir das Projekt nicht stämmen können. Es ist also jeder herzlich eingeladen
sich als Mithelfer/Mitglied zu registrieren. Einfach eine Mail mit Name und Geburtsdatum und ein kleines Bildchen von Euch.

@Hubert
Du hast richtig geschaut, es gibt noch kein Gästebuch, aber wir arbeiten dran und werden eines dann auch bald online haben.

@Bernd
Die Berichtersttaung von Konzerten überlassen wir dem Forum, denn hier ist es einizgartig wie und in welchem Umfang über Konzerte
berichtet wird. Lediglich werden wir kurze Passagen bei uns einbauen, aber doch lieber zum PUHDYS Forum verlinken. Das Rad
soll ja schließlich nicht neu erfunden werden ;o)

Liebe Grüße an die PUHDYS Gemeinschaft...Nur noch 3 mal schlafen dann geht auch für mich ein ganz großer Wunsch in Erfüllung...BACKSTAGE mit MASCHINE!!!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0