#1

The Cavern Beatles am 27.06.2011 in Querfurt

in Off-Topic 28.06.2011 14:57
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Eigentlich ist auf den Seiten im Forum, auf denen schon zweimal von Auftritten der "Cavern Beatles" geschrieben wurde, alles gesagt.
Deshalb zeige ich zum Nachlesen die beiden Links nochmal hier:
THE CAVERN BEATLES - European Tour 2011 - The Nr. 1 Beatles Tribute Band (Mark Lamaar)
und
The Cavern Beatles in Döbeln am 03.02.11
Am Montagabend waren Frank und ich gemeinsam mit vielen Beatlesfans jeden Alters Zeuge dieser Beatlemania, die diese Band zum Kochen bringt.

Diese Performance, die Zeitreise durch die Beatlesjahre, die Songs, das ist ausnehmslos beeindruckend, begeisternd, eben ganz ganz toll.

Frank wird selbst noch dazu schreiben, wenn der Dienst ihm Zeit dazu lässt und ein paar Fotos einstellen.
Er saß in der 1. Reihe in der Mitte und hatte gute Gelegenheiten für Fotos.

Ich hatte am Einlass gefragt, ob es Autogramme geben wird. Die freundliche junge Dame ging nach der Veranstaltung mit Blatt und Kugelschreiber hinter die Bühne, um die Unterschriften einzuholen. Sie sagte, dass sie das gerne tut, und das glaube ich ihr.
Leider war es nicht erlaubt, Frank am Schlagzeug oder wenigstens davor stehend zu fotografieren. Bühne "Betreten verboten".
Vor Beginn des Konzertes ging noch was als Kompromiss.

Autograme und Zeitungsinterwiev sowie Tourdaten als pdf. Die Tourdaten bitte als Dokument drehen, um die Angaben zu lesen. Das speichert sich immer wieder so auf die Seite gelegt.


Dateianlage: Angefügte Bilder:
IMGP1413Bühne.jpg
IMGP1452Sonny.jpg
IMGP1453Frank.jpg
IMGP1454Sonny&Frank.jpg
IMGP1494Autogrammhilfe.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 15:51 | nach oben springen

#2

RE: The Cavern Beatles am 27.06.2011 in Querfurt

in Off-Topic 29.06.2011 13:27
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hallo Fans der guten alten Rock & Pop Musik, nun möchte ich auch noch ein paar Zeilen schreiben.
Der 27.Juni.2011 ist ein Tag, den wir (Sonny & ich ) so schnell nicht vergessen werden ,>THE CAVERN BEATLES < spielten in Querfurt im Schützenhaus.
Als wir angekommen sind, staunten wir nicht schlecht, dass schon so viele BEATLES-Fans anwesend waren. So mischten wir uns unter die Leute und suchten
uns einen schönen Sitzplatz, so dass man die Bühne gut einsehen konnte.
Das Konzert begann pünklich 20.00 Uhr wie ausgeschrieben, anders als meist bei den PUHDYS.
Schon nach den ersten Songs bebte der Fußboden , es war eine einmalige Stimmung. Die Jungs waren und sind Spitze. Man hatte den Eindruck, man sei bei den Orginalen. Doch auch wir kannten sie ja nur per Fernsehaufzeichnungen. Um dabei zu sein, war man eben zu jung und soweit weg.
Ich ziehe sympolisch meinen Hut vor dem, was die Cavern BEATLES auf die Beine gestellt haben. Wir können diese Band nur weiter empfehlen.
Das Publikum ließ es sich nicht nehmen, die Songs mitzusingen und zum guten Schluß noch mehrfach "Zugabe" zu rufen.
Natürlich gaben sie Zugaben und nicht nur eine.
Wir glauben, jeder der Anwesenden hat dieses Kulturereignis genossen und wird es noch lange in Erinnerung behalten so wie wir.
Nun möchte ich ein paar Bilder zum Abschluß anhängen.
Viel Spaß Eure Sonny & Frank

Angefügte Bilder:
Beatles 007.jpg
Beatles 011.jpg
Beatles 012.jpg
Beatles 018.jpg
Beatles 020.jpg
Beatles 023.jpg
Beatles 035.jpg
Beatles 044.jpg
Beatles 063.jpg
Beatles 066.jpg
Beatles 079.jpg
Beatles 082.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 29.06.2011 13:33 | nach oben springen

#3

RE: The Cavern Beatles am 27.06.2011 in Querfurt

in Off-Topic 30.06.2011 06:16
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke euch ihr Beiden - war mir klar, dass euch das gefällt . Nun haben wir schon den 3. Bericht der Liverpooler hier. Die Band ist wirklich klasse.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: The Cavern Beatles am 27.06.2011 in Querfurt

in Off-Topic 30.06.2011 11:20
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Manchmal denke ich, wer die 60er Jahre nicht erlebt hat, nicht gespürt hat, was da gerade für eine Revolution losgebrochen wurde – egal ob Musik, lange Haare, Schlaghosen oder dieses Yeah! Yeah! Yeah! – der kann sich nicht vorstellen, dass diese vier „smarten und braven“ Jünglinge die Welt verändert haben sollen. Bei allem Respekt, aber „She Loves You“ und „I Wonna Hold Your Hand“ waren weit mehr als nur heftige Liebeslieder und hatten eine Außenwirkung, als würden AC/DC ab sofort mit Zerrwanst, Zitter und Lederhosen auf der Bühne stehen und es ernst meinen. Die Beatles waren ein Schock für die Bürgerliche Welt und genau so haben wir uns als Beatles- und Stones – Fans auch gefühlt.

Die BEATLES-REVIVAL-BAND hab’ ich noch zu DDR-Zeiten, ich glaube in Riesa, live erlebt. Paul McCartney dann erst im Juni 2004 und demnächst ist Ringo Starr in Berlin dran. Letztlich haben Bands wie die Beatles mein Leben bestimmt und ohne sie gäbe es weder die Puhdys, noch City oder sonst eine dieser alten Herren, die wir so lieben. Sie alle haben irgendwann mal mit dem Nachspielen von Songs der Beatles und Rolling Stones angefangen. Wenn man sich dessen bewusst ist, stimmen auch die Relationen wieder einigermaßen.

Aus jener Zeit hab’ ich noch ca. 20 Beatles-Postkarten, einige auch doppelt. Diese hier ist die älteste. Ich bin sicher, ihr beide hattet einen tollen Abend mit haufenweise Erinnerungen und Rückblenden in die Zeit der Fab Four.

Angefügte Bilder:
Beatles Postkarte.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0