#1

KARUSSELL in Radio und TV am 13. und 18.07.2011

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.07.2011 21:27
von Kundi (gelöscht)
avatar

KARUSSELL ist morgen früh(13.07.11) von 07.00 - 08.00 Uhr in der Morgenshow von Böttcher und Fischer bei Radio R.SA (auch im Internet unter www.rsa-sachsen.de empfangbar) zu Gast.

Am Montag, den 18.07.2011 von 16.00 - 17.00 Uhr folgt ein Radio Talk zur neuen CD "Loslassen" bei Radio Antenne Brandenburg (www.antennebrandenburg.de)

Am Montag, den 18.07.2011 von 17:30 - 19:20 Uhr gibt es KARUSSELL dann auch noch in der Glotze Die Jungs beehren das RBB-Fernsehen. Sie werden im Studio bei der Sendung ZIBB sein.

Quelle für die Termine: www.karussell-rockband.de

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 21:31 | nach oben springen

#2

RE: KARUSSELL in Radio und TV am 13. und 18.07.2011

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.07.2011 21:59
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Vielen Dank für die tollen Tipps, Kundi!

nach oben springen

#3

RE: KARUSSELL in Radio und TV am 13. und 18.07.2011

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.07.2011 07:37
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

So, nach dem Dienst schnell nach Hause geflitzt, um noch möglichst viel von der KARUSSELL sendung bei RSA mitzubekommen... Die Jungs waren total lustig drauf ,aber 7:30h Uhr wurden sie schon wieder verabschiedet. Schade, es wurde uns immerhin eine volle Stunde "versprochen"
In Bälde spielen die Jungs diverse Konzerte an der Ostsee (Nordlichter: ZUSCHLAGEN!!!!nur nicht die Künstler schlagen :-), rein konzertmäßig gesehen) . Der NDR zeichnet ein Konzert auf und zeigt es dann auch, wahrscheinlich ähnlich dem Puhdys unplugged Konzert und Silly. Den Termin dafür konnte ich noch nicht auf der NDR - HP entdecken.

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 07:44 | nach oben springen

#4

RE: KARUSSELL in Radio und TV am 13. und 18.07.2011

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.07.2011 08:40
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ergänzung zu Rosalie:

Im Studio waren Wolf-Rüdiger, Joe und Oschek.
Die Jungs waren natürlich wegen der neuen CD eingeladen. O-Ton Böttcher von RSA: "die ist ein Knaller!":
Es gab auch ein Gewinnspiel. Frage war welchen Himmelskörper KARUSSELL mal besungen hat:l . Zu erraten war "Gelber Mond". Ich bin leider nicht durchgekommen. Wenn man es genau nimmt haben die Jungs aber schon 3 Himmelskörper besungen: "Der Halleysche Komet", "Gelber Mond" und "Stern der Liebe".
Joe erzählte, dass er die musikalische Grundidee von "Oben sein?" schon vor längerer Zeit entstanden ist, als er ein Klavier getestet hatte. Er hat sich daran erinnert und im Rahmen der Arbeiten an der CD hat er das Thema wieder ausgegraben. Ursprüngliche Fassung des Liedes lief auf "Einmal am Leben sein" hinaus". Mit Hilfe von Cousin Roman Raschke wurde dann der jetzige Song daraus. Robert Selbmann unterstützte beim Einspielen des kräftigen GItarrensounds.
Gespielt wurden während der Sendung von Konserve:
"MC Donald"
"Oben sein?"
"Wie ein Fischlein unterm Eis"
"Gelber Mond".
Neben den Terminen der Ostsee-Tour gab es auch die Verweise auf die Homepage der Band sowie auf die Facebook-Seiten von Oschek und Joe. Böttcher und Fischer erhielten von der Band dann noch Wein als Geschenk .

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 17:34 | nach oben springen

#5

RE: KARUSSELL in Radio und TV am 13. und 18.07.2011

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.07.2011 10:32
von Bernd (gelöscht)
avatar

Prima, daß es KARUSSELL endlich in die Medien schafft. Verdientermaßen haben sie mit ihrer neuen CD "Loslassen" einen neuen Juwel geschaffen, der es sich verdient, gehört zu werden. Es ist ein Querschnitt durch viele Genres der Musik und dabei bleibt ein gewissses Maß an Wiedererkennung der Band erhalten. Schön auch, daß sie im Landesfunkhaus Schwerin eine NDR-Mugge geben werden.
Und an die Nordlichter: Nutzt den einen oder anderen Konzerttermin, ihr werdet nicht enttäuscht sein. KARUSSELL klingt nicht nur auf CD gut, sondern auch als Liveband !
.

nach oben springen

#6

RE: KARUSSELL in Radio und TV am 13. und 18.07.2011

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.07.2011 11:47
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ja, wie hatte ich mich gefreut, als ich bei ihren Terminen im August auch Greifswald entdeckt hatte. Das hätte so gut gepasst. Leider ist dieser Termin nun nicht mehr aktuell, sie spielen an dem Tag nun doch woanders. Tja, muss ich wohl drauf hoffen, dass es irgendwann später mal klappt.

nach oben springen

#7

RE: KARUSSELL in Radio und TV am 13. und 18.07.2011

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 19.07.2011 06:26
von Kundi (gelöscht)
avatar

Gerade igehört: KARUSSELL ist heute ab 10.00 Uhr wieder bei Radio R.SA (www.rsa-sachsen.de) im Studio.

Gruß Kundi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0